• Mein Baby
  • Was könnte das noch sein? Sind verzweifelt :,(

Huhu an alle,

hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen oder kann uns Mut machen? Langsam bin ich verzweifelt :-(
Unser Baby war von Anfang an unruhig, ist nachts oft aufgewacht, hatte Bauchweh bzw die 3-Monats-Koliken.
Dann wurden die Nächte besser als er etwa 9 wochen war und ich hatte die Hoffnung, dass es nun vorübergeht. Er wachte nur noch etwa 2-3 Mal die Nacht auf und wurde erst am frühen Morgen unruhig. Dann wurde es aber plötzlich schlimmer. Er wacht jede Stunde die Nacht auf, drückt sein Gesicht in die Matratze, überstreckt sich, jammert, wimmert und ich muss ihn dann erst wieder hochnehmen und beruhigen oder eben einschlafstillen. Ich komme überhaupt nicht mehr zu Schlaf und er auch nicht :-( er quält sich sichtlich und zieht die Beine an. Ich habe auch nichts geändert an meiner Ernährung oder an unserem Leben an sich. Die Nächte werden immer schlimmer. Letzte Nacht wachte er mindestens alle 30 Minuten, meist sogar noch öfter auf :-( auch am Tag ist es seltsam. Stillen ist ein Kampf. Er jammert, drückt sich durch, muss immer wieder vor Schmerz abdocken. Es tut mir so leid. Einschlafen kann ich ihn oft nur tragen, weil er sonst gar nicht zur Ruhe kommt.

Er ist nun schon 15 Wochen :-( kennt das jemand? Was soll das sein? Ständig ist er unruhig. Selbst auf dem Schoß überstreckt er sich und jammert.

Ich war schon bei der Ärztin, die uns Bigaia und Lefax verschrieben hat, nun möchte ich noch einen Termin beim Osteopathen.

Liebe Grüße traurige Blaaablaaaa mit Baby :-(

Hmm
Der Kleine meiner Freundin hatte immer ganz schlimme Wachstumsschmerzen. Sogar jetzt mit 6 Jahren wacht er Nachts deshalb noch öfter auf Der Termin beim Osteopathen ist schon mal gut. Hast du ev auch noch eine Hebamme zur Hand die mal vorbeikommen könnt?

Alles gute und viel Kraft
Plici

Wenn aus ärztlicher Sicht alles abgeklärt wurde
Würde ich ganz stark auf den 19- Wochen -Schub tippen der fing bei uns mit ca 14 1/2 Wochen an und dauert gefühlt eine Ewigkeit
Da hilft leider nur durchhalten
Da habe ich mein sovor so ruhiges baby nicht mehr wieder erkannt und dachte auch sie hätte irgendwas ganz schlimmes
Halte durch ;-)
Liebe grüße und viel Kraft :-)

Kuhmilchallergie?
Auch wenn du stillst kann das der Fall sein.

Du müsstest dich komplett kuhmilchfrei ernähren und schauen ob es besser wird.
Mindestens 1-2 Wochen oder sogar länger.

Hoffe es wird bald besser!!! Armer Zwerg :(

...
Osteophatie würde ich Dir als erstes vorschlagen, aber zum Glück hast Du ja sogar schon einen Termin. Ich weiß nicht, was Du da von hälst, aber wickel Deinen Kleinen mal relativ fest in ein Tuch, sodass alles eingewickelt ist und warte eine Weile ab - ist nur so eine Idee. Ich wünsche Euch, das alles gut wird! LG

Da er sich ständig überstreckt
ansscheinend in keiner position glücklich zu sein scheint...
würde ich mal mit ihm zu einem osteopathen. irgendwas ist vielleicht mit seinen wirbeln...
hat er eine lieblingsseite, dreht er den kopf immer in eine richtung??

Ich muss dir leider sagen...
Der kleine einer bekannten hat sich genauso verhalten wie du beschreibst.. Sie sind gerade im Krankenhaus und es wurde eine Kuhmilch und hühnereiweis Allergie festgestellt :-( vollgestillt übrigens!! Er ist nun auch schon 4 Monate und hatte die ganze Zeit über einfach nur Schmerzen, ich finde das sehr schlimm und das tut mir furchtbar leid fürs Baby :-(

Generell gibt es diese Allergien in meinem engeren Bekanntenkreis 4 mal! Es ist also nicht selten!!!!!

Lg

Also
Meine nichte hat sehr enpfindlich auf das reagiert, was meine schwägerin gegessen hat.

Schmerzen haben ihr käse, alles blähende (erbsen, salat o.ä) und zitrusfrüchte bereitet

Es hat sich iwann gegeben aber vorher musste sie eben darauf achten, was sie isst.

Und der osteopath hat es etwas erleichtert, wünsche euch alles Gute!

@metolina
Das hab ich auch schon vermutet.
allerdings meinte meine Kinderärztin, dass die Kinder dann Blut im Stuhl haben und das hat er ja nicht :-(

Es sind auf jeden Fall vor allem Blähungen bzw Bauchweh im Spiel. Er drückt richtig und zieht die Beine an und es blubbert.

An alle: habt ihr Erfahrung mit Bigaia? Ich glaube J.ustus verträgt die Tropfen nicht :-( er bekommt Ie jetzt seit 5 Tagen und es ist viel schlimmer geworden mit den Bauchweh. Er quält sich noch mehr als vorher. Dazu kommt, dass seine Pupse viel mehr riechen und er ständig stuhlgang hat (heute bestimmt 6 mal) und der total flüssig ist :-(

Kannst du ihm die blähungen
    ausmassieren? also nach dem Stillen den Bauch mit Kreisbewegung massieren (wenn du ihn vor dir liegen hast in Uhrzeigerrichtung) und wenn der Pups schon quer hängt, nimm seine Beinchen und drück die Richtung Bauch. so kommt zumindest der aktuelle Mist raus.Seine Oberschenkel massieren dann quasi die Luft aus dem Bauch. ansonsten würde ich auch erstmal dazu raten deine Ernährung umzustellen. Sab Simplex Tropfen sollen auch ganz toll sein.

Also
    Ernährung habe ich schon so oft umgestellt. Irgendwann hatte ich kaum noch was gegessen, nur noch Haferflocken mit rosinen, brot mit gurke und Salami und Tee... :-( sonst kaum noch was. Das hab ich dann gelassen, weil ich auch angefangen habe, abzunehmen. Kuhmilcheiweißdiät wäre noch eine Möglichkeit, hatte bisher nur auf Lactose verzichtet.

Wir kommen aus L.eipzig. Wollen aber zu einem Osteopathen nach Berlin auf Empfehlung. Der Beliebte in L.eipzig hat erst Ende Juli wieder Termine :-/

Ich klammere mich zurzeit echt an jeden Strohhalm. Bald habe ich keine Kraft mehr. Ich hab ewig nicht mehr geschlafen. Immer nur so kurz :-(

Naja Problem ist,
    dass ich unwissenderweise nur Lactose weggelassen habe. Ich habe auf lactosefreie Lebensmittel zurückgegriffen. Ich kannte den Unterschied zwischen Lactoseintoleranz und Kuhmilcheiweißallergie nicht... also ein Versuch wäre es schon noch wert. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, was ich dann noch essen darf. Selbst in Salami ist Kuhmilcheiweiß drin.

Überstrecken
    Unruhe Und haufiges aufwachen könnten theorethisch auch auf einen (stillen) reflux hindeuten.
    Beruhigt er sich in aufrechter haltung eher?

Hab ich auch schon alles probiert.
      Er bekommt Vitamin D als Tropfen.

Zucker hab ich auch schon mal weggelassen über eine Woche ohne wirklichen Erfolg :-(

mendel_12311727

Bei reflux
      schließt der Muskel am Magen nicht richtig und es fließt der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre. die meisten Kinder spucken dann extrem viel. Steck ihm einfach mal einen Ordner unter die Matratze, damit er etwas erhöht liegt. das hilft in so einem Fall meist ganz schnell

mendel_12311727

Bigaia..
        hat bei uns gut geholfen, hat aber auch eine Weile gedauert. Drück euch die Daumen, dass ihr was findet, das hilft.

Wo du das schreibst...
        fällt mir ein, vielleicht macht es auch Sinn mal mit dem Kleinen in die Schreibabyambulanz zu gehen?

@afr1e
        Er schreit aber gar nicht, so gut wie nie. Nicht länger als eine Minute am Tag. Er ist sehr ausgeglichen und fröhlich tagsüber. Sobald es an die Brust geht und er länger in dieser Position verweilen muss, fängt er an unruhig zu werden und sich durchzudrücken. Wir haben das Problem ansonsten ja "nur" beim Schlafen. Dass er da ständig aufwacht.... ich weiß, was du meinst mit den Worten "3-Monats-Koliken" gibt es nicht... ich habe das Buch von Harvey Karp gelesen. Allerdings kann ich schon unterscheiden, ob er wegen Reizüberflutung oder weil er Schmerzen hat unruhig ist... ich beobachte ihn so oft beim schlafen... es grummelt laut im bauch, er fängt an sein Gesicht im schlaf zu verziehen, drückt sein Gesicht in die Matratze, es grummelt weiter, er zieht die Beine an, er wird wach, fängt an zu jammern, eventuell kommt ein Pups, er fängt an zu drücken und weiterzujammern... ich nehme ihn hoch, lege ihn an, dabei schläft er wieder ein (Beruhigungsstillen)...

Da er nicht schreit, gehe ich auch nicht von einem Schreikind aus. Unser Problem liegt an anderer Stelle, da bin ich mir sehr sicher. Die Nächte sind auch nicht besser, wenn die Tage ruhiger sind...

Es ist liebgemeint, aber von einem Schreikind sind wir wirklich meilenweit entfernt.