A
an0N_1302162499z

• 22. Juni 2015
  • Beitritt 22. Juni 2015
  • 30 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Da wir familiär sehr stark vorbelastet sind - was die Sprachentwicklung angeht - muss ich einfach mal neugierig nachfragen.

Als Kind war ich selber jahrelang in Logopädischer Behandlung und war auf einer Sprachheilschule.
    1. Kind: hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und bekam Logopädie
    2. Kind: jetzt 6 Jahre und bekommt seit 4 Jahren durchgehend Logopädie. Er hat eine ausgeprägte Sprachentwicklungsstörung.
    3. Kind: mal sehen ob sie es besser auf die Reihe bekommt :mrgreen:

Sie ist in paar Tagen 14 Monate und spricht:
    Baba (Papa), wauwau, auf (egal ob sie etwas aufmacht oder zumacht)
    Sie könnte mal Bebi sagen aber das sagt sie schon länger nimmer, bzw war da einfach alles bebi.

Und eure!? Bitte mit Altersangabe ;)

• Hallo.
    Ich wollte nur kurz von uns erzählen.

Mein Mann hat Lohnsteuerklasse 3 und ich 5.
    Er verdient wesentlich mehr als ich.

Vor der Elternzeit hab ich Teilzeit 17h für 1050 Euro brutto gearbeitet. Rausbekommen hab ich ca 735 Euro glaub ich.
    Wir mussten IMMER nachzahlen. Und jedesmal hat es mich furchtbar genervt. Es waren auch oft 1000 Euro. Man konnte zwar den Kindergarten absetzen aber trotzdem waren es immer noch einiges zum nachzahlen.

Ab Januar arbeite ich bei meinem Chef auf Minijob (24h im Monat) wieder. Ich kann jederzeit meine Stunden erhöhen falls ich will. Aber momentan bleibt es erstmal so. Die kleine ist auch erst fast 14 Monate.

Und abhängig bin ich nicht von meinem Mann. ;)

Lg

• Waren nun beim Kia
    er hat ein großes Blutbild machen lassen (auch mit Vitaminen). Urin und Ekg hat er auch gleich mitgemacht, war beides unauffällig.
    Ende der Woche soll ich mich telefonisch melden.

Danke euch.

• ...
    Ich werd das auch nochmal testen lassen. Beim letzten Mal war der Eisenspeicherwert zu hoch statt zu niedrig.

• emely_12454222

Hallo :)
    Ja seltsamerweise ist er zu hoch. Ich war auch total überzeugt davon, dass er zu niedrig wäre. War auch ziemlich überrascht am Telefon als er mir das damals sagte.
    Ich denke auch, dass er mal wieder ein großes Blutbild machen sollte. Hoffentlich macht er das morgen gleich bei ihm.

Liegt es bei dir dann an dem Eisenmangel?

• Wollte den anderen Thread wegen meiner Frage nicht missbrauchen. ;)

Mein Sohn ist 6 Jahre und seit ca nem halben Jahr sehr oft müde. Von jetzt auf gleich ist er mir irgendwo einfach eingeschlafen. Er war permanent erschöpft und kaputt. Wir waren dann beim Kinderarzt und er nahm Blut ab. Alle Werte super, bis auf den Eisenspeicherwert, der war zu hoch. War ja eigentlich davon überzeugt, dass er einen Mangel hat. Der Kinderarzt wusste auch nicht recht warum und meinte wir sollen es in paar Monaten wieder testen. Hätte wohl auch von einem Infekt sein können.

Es ging ihm dann wieder zwischenzeitlich besser und nun fängt es wieder an. Er ist extrem müde, will sich oft hinlegen und ausruhen. Er sagt oft, dass er sich schlapp fühlt. Er kommt auch ab und zu her und frägt ob ich ihn tragen kann, weil seine Muskeln so schlapp sind.

Ich hab auch das Gefühl, dass er immer wieder mal Unterzuckert. Da wird er von jetzt auf gleich total zickig und weint und jammert ohne dass er sagen kann warum. Er wird dann auch blass und schwitzt.
      Ich geb ihm dann immer gleich was zum Essen und ne Apfelsaftschorle und dann geht's ihm wieder super.
      Zucker hatte er noch nie im Urin, nur 3x bis jetzt sehr stark erhöhte Ketone (+++). Wahrscheinlich aber wegen nem Infekt. Hab jetzt selber so Sticks daheim und der Urin ist ok.

Zum eigentlichen Thema: wir müssen morgen zum Kinderarzt wegen dem neuen Logopädierezept. Ich würde gerne Blutabnehmen lassen und Vitaminmangel testen lassen. Kann das jeder Kinderarzt testen? Auf was sollte ich denn noch alles testen lassen außer Vitamin D?

Und könnte die Unterzuckerung irgendwie dazu passen?

Vielen Dank! :)

• Ausfiebern
      Das mache ich auch. Tagsüber senke ich erst wenn es über 40 grad ist. Nachts zum schlafen dann eher.
      Die ersten drei Tage hat er kaum was zum senken bekommen, erst seit Tag vier mehr. Heute hat er was in der Früh bekommen als er mit 40,3 aufgewacht ist. Dann geb ich ihm erst abends meist wieder was zum schlafen.
      Er hat ne Fehlbildung der Niere, da hieß es, ich darf ihn nicht zu hoch fiebern lassen auf Dauer.
      Bei fast 41 muss ich ihm dann was geben, weil er da echt fertig ist.

Wadenwickel haben wir auch gemacht, hat aber nichts gebracht leider.

Danke für die Tipps. :)

• lene_12505193

Sollen
      Um 14 Uhr beim Kinderarzt sein. Hab grad gesehen das seine Mandeln nun eitrig sind. Das war gestern noch nicht.

Danke dir!

• Es geht um meinen 6-jährigen.
      Seit Freitag hat er Fieber bis 40 Grad. Seit Sonntag klettern die Temperaturen auf fast 41 Grad.

Gestern waren wir beim Kinderarzt, es wurde ein Abstrich gemacht und Urin untersucht. Alles unauffällig.
      Er bekommt im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol sobald er über 40 fiebert. Nachts bekommt er schon ab 39 was um besser schlafen zu können.

Fiebersaft hält aber nie lange an und schon hat er wieder so hohe Temperaturen.

Hab beim Kinderarzt vergessen zu fragen, wie lange ist denn so hohes Fieber in Ordnung? Heute ist der 5. Tag.

Danke

• Und wie alt waren sie?

1. Kind lief mit 11 Monaten frei und trug Gr. 17
      2. Kind lief mit 12 Monaten frei und trug Gr. 18
      3. Kind ist jetzt fast 13 Monate und hat heute die ersten Schuhe bekommen. Gr. 21!!! Mir kommt das total riesig vor.

Und eure? :)

• Danke
      Na da bin ich mal gespannt. Bis jetzt weiß ich auch noch nix genaues wann es sein soll.

Der Eingriff an sich dauert nur 10 Minuten Ca. Nur wenn man feststellt das die Speiseröhre vernarbt ist oder verengt ist, müssen sie da gleich was machen und dann dauert es länger. Ansonsten soll nur "mal eben schnell" geschaut werden. Damit wir endlich das Medikament verschrieben bekommen, brauchen aber dafür die Diagnose.

Dringlich ist es, weil sie nachts nur noch am weinen ist vor schmerzen und nicht schlafen kann. Deswegen eben so schnell wie möglich.

• Das Kind muss ja komplett gesund sein bei einer Vollnarkose oder? Das sie kein Fieber haben darf ist eh klar, aber bissl erkältet mit Schnupfen auch nicht oder?

Die kleine soll so schnell wie möglich in der Kinderklinik dazwischen geschoben werden, für eine Magen und Speiseröhrenspiegelung und 24h PH-Metrie Messung. Ist ziemlich akut und deswegen eben so schnell wie möglich.

Ich frag mich aber wie das gehen soll, da sie im Moment permanent verschnupft ist und heute schon bissl am rum husten ist.

Momentan sitze ich eh auf heiße Kohlen und muss den Anruf abwarten, dann erst kann ich nachfragen.

• Vielen Dank :lover:
      Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Die sehen alle so süß aus!!

• Am liebsten wäre es mir sie im Geschäft zu kaufen und sie testen zu können. Amazon hat entweder super tolle oder total schlechte Bewertungen bei den Schuhen.

Sie sollen nicht zum laufen gedacht sein sondern nur für den Kinderwagen oder in der Trage. Selber laufen tut sie noch nicht, deswegen wollte ich noch keine richtigen Schuhe kaufen.

Im Geschäft haben wir ihre Größe messen lassen, sie hat schon Gr. 20.

Heute waren wir im Toysrus, die hatten welche da zum schnürren und auch sehr warm aber die waren ihr alle zu klein.

Hat jmd noch ne Idee wo ich welche finde?
      Hier in den Schuhläden wo ich war, hatten sie nur richtige Lauflernschuhe.

• Vielen Dank
      Hab nochmal mit meinem Mann besprochen, was wäre wenn, und wir würden dann den Notarzt rufen. Hier ist zwar ein KH aber ohne Kinderstation und sehr klein, die schicken alle Kinder weg in die nächste Kinderklinik.

Das mit der Hautfalte an der Hand werde ich auch nachts testen.

Gerade eben war sie wach und hat paar Schluck Wasser getrunken.

• viki250588

Die
      hab ich heute früh gleich gekauft. Sie hat davon dann ganz schlimm Bauchweh bekommen und Blähungen. Ganz komisch. Eigentlich sollte es ja helfen und besser werden.

• Super danke
        Das Zahnfleisch wird dann "pappig" oder?
        Gut zu wissen, das geht ja schnell zu testen ohne dass sie groß wach wird.
        Ja im Schlaf trinken haben wir heute Nacht auch geschafft. Sie verliert eh 100000x den Schnuller und dann Dreh ich ihr die Lösung an. Hoffe das klappt heute Nacht wieder gut.

Mal ne ganz doofe Frage: bei Dehydrierung, ruft man da den Krankenwagen damit die gleich Infusionen legen können auf den Weg ins KH oder gleich hinfahren? KH ist hier 20-30 Minuten entfernt. Und ob man da gleich dran kommt bei sowas? Hm.

• Hatte gestern schon einen Thread eröffnet, weil die Maus (12 Monate) so schlimm Durchfall hat. Am Samstag hat es begonnen, gestern hatte sie acht mal wie Wasser Durchfall und heute genauso viel. Am Nachmittag war ich beim Kia und er hat mir eine Elektrolytlösung verschrieben und ein Pulver mit Darmbakterien. Er hat diesen Faltentest am Bauch gemacht und gemeint, es wäre noch grenzwertig ok. Man merkt, dass sie Flüssigkeit verloren hat. Ich soll ja drauf achten, dass sie viel trinkt und sofort kommen, wenn das Trinken verweigert wird oder so apathisch wirkt. Gewicht hat sie auch schon bissl verloren, sie wurde dort gleich gewogen.

Um 16.30 Uhr hat sie die 200ml Lösung aufeinmal getrunken und kurz drauf wieder komplett 3x Durchfall gehabt. Vorm schlafen hat sie bissl Brei gegessen und das trinken wollte sie nimmer. Kann auch sein, dass sie schon zu müde war. 100ml Aptamil Milch hat sie dann noch getrunken.

Jetzt schläft sie. Sie wird nachts bestimmt eh wach wenn sie wieder Durchfall hat. Auf was achte ich denn Nachts am besten wegen der Austrockung? Diesen Bauchfaltetest klappt bei mir irgendwie nicht. Vielleicht bin ich auch zu doof ;) da ist nur Babyspeck und keine Haut an der ich ziehen könnte. Der Kinderarzt hat das definitiv besser hinbekommen. :mrgreen:

Jemand noch ein paar Tipps auf was ich achten soll? Sobald sie wach wird (passiert öfter nachts) dreh ich ihr gleich Wasser an.

• Super danke
          Das Zahnfleisch wird dann "pappig" oder?
          Gut zu wissen, das geht ja schnell zu testen ohne dass sie groß wach wird.
          Ja im Schlaf trinken haben wir heute Nacht auch geschafft. Sie verliert eh 100000x den Schnuller und dann Dreh ich ihr die Lösung an. Hoffe das klappt heute Nacht wieder gut.

Mal ne ganz doofe Frage: bei Dehydrierung, ruft man da den Krankenwagen damit die gleich Infusionen legen können auf den Weg ins KH oder gleich hinfahren? KH ist hier 20-30 Minuten entfernt. Und ob man da gleich dran kommt bei sowas? Hm.

• Danke euch
        Hab nun mit dem Kinderarzt telefoniert, bekomme ein Rezept welches ich nachher abhole, sobald sie wach ist.
        Gestern hatte sie dann insgesamt 8x Durchfall und heute bis jetzt nur einmal. Hab ihr gleich die Heilnahrung besorgt und gegeben. Da sie noch gut trinkt, darf/soll ich es weiter beobachten. Wenn es morgen nicht weg ist, MUSS ich dann in die Praxis kommen.

Danke für den Tipp mit der Elektrolytlösung, habe ich gestern Abend gleich selber gemacht. Sie hat nachts verteilt 300ml von der Lösung getrunken. :BIEN:

Lg

• Meine Maus ist 12 Monate und hat sich beim Bruder angesteckt. Zum Glück nur Durchfall und kein Erbrechen.

Der Durchfall ist wie Wasser. Sie trinkt noch gut und essen auch so einigermaßen.
        Morgen werd ich beim Kinderarzt mal anrufen und so ne Heilnahrung besorgen.
        Fit ist sie schon noch.

Heute hatte sie 7x wie Wasser alles komplett voll.
        Ist das noch im "Rahmen" oder ab wann ist es besorgniserregend?