• Mein Baby
  • Ot: nesselsucht bei erwachsenen :cry:

Während ich darauf warte, dass ich den arzt anrufen kann, wollte ich mal fragen, ob ihr eine idee habt, was das sein könnte:
Gestern nacht bekam ich nesselsucht hauptsächlich an den oberarmen, habe mich gewaschen und umgezogen, nahm globuli und die flecken verschwanden. :BIEN: (dachte es liegt am schlafanzug, den ich ewig nicht mehr anhatte und noch mit den alten waschmittel gewaschen hatte)

Mittags kamen sie wieder, nichts half, also nahm ich eine ceterezin von meinem mann.
Daraufhin wurde es besser, bis abends :evil:
Es war schlimmer denn je, am knie/oberschenkeln, armen, bauch und rücken (der eine fleck war so groß wie die hand meines Mannes :shock:

Nachts kam die kleine zu uns, ich habe sie wieder in ihr bett gebracht, als ich dann auf dem weg zum klo war wurde mir schwarz vor augen, meine kräfte verließen mich ich bin hingefallen.
Hab mich iwann zum klo schleppen können weil mir auch so übel war.

Aber so was kann doch nicht passieren wegen einer allergischen reaktion, oder?
Hatte meiner tochter eine geburstagstorte mit lebensmittelfarbe und farbigen fondant gemacht.

Liebe Grüße!

Mein Freund hat auch Nesselsucht
bei ihm kommt es vom schwitzen.

Ich bekam das erste Mal
Nesselsucht nachdem ich mit meiner Tochter auf Wunsch diese komischen hello kitty Muffins gemacht habe.
Auch mit bunter Lebensmittelfarbe.
Abends war ich dann alleine, Kind hat geschlafen und ich bin fast wahnsinnig geworden. Es hat gebrannt wie Sonnenbrand. Und ich hatte es überall außer im Gesicht und an den Beinen. Mir war nicht übel aber ich hab fast keine Luft bekommen.
War dann auch beim Arzt (Wochenende ha ha) aber bis dahin war es fast nicht mehr zu sehen.
Hab dann Tabletten bekommen die ich nehmen musste. Die hab ich dann auch immer genommen wenn ich das Gefühl hatte es fängt wieder an.

Die
E-farbstoffe sind Allergieauslösend.
E110 und 123 leicht, der blaue schwerer.
Lass dich bitte sofort abchecken, es klingt nach einer schweren allergischen Reaktion.
LG

War beim Arzt
Also Hello Kitty Muffins musste ich am Freitag auch machen (ich habe die nicht gegessen, weil die beim backen schon so eklig gerochen haben, hatten die Packung geschenkt bekommen und das Kind wollte sie zu der feier haben...)

Die Ärztin meinte, sie würde eine Reaktion auf ein Lebensmittel ausschließen, das das Gesicht gar nicht betroffen sei und auch die Flecken untypisch wären (die tauchen auf werden groß, dann wieder kleiner und tauchen gleich wieder woanders auf)
Sie meinte, es wäre ein Infekt, gepaart mit Stress und dass der Körper so dagegen ankämpft.
Tatsächlich habe ich nun Kopf- und Halsschmerzen und auch erhöhte Temperatur.

Seit heute früh werden die flecken nicht mehr so groß, es juckt zwar größer als erbsengroß, werden sie nicht mehr.

Danke für eure liebgemeinten Ratschläge ich hau mich wieder hin