Hab heute mittag einen Jungen in gleichem Alter gesehen
mit dicker Wollmütze, dickem Strickpullover und Daunenjacke und kurz danach einen anderen Jungen (etwas älter) in T-Shirt....
Mütze bei dem Wetter?
Kann mich auch noch erinnern
das das bei uns ein problem war. meine tochter ist ja schon älter und zoeht sich selbst aus ;-) Auf jeden fall sowieso keine jacke im sitz, mütze ab und schuhe aus. hilft schon, auch für kurze strecken. bei längeren hab ich sie nur im body und strumpfhosen reingesetzt. Und gaaaanz wenig klima an... schwitzen und klaaanlage ergibt gerne ein infekt.
Unsere Kleine, 13Monate
Hatte heute z.b. eine Strumpfhose, kurzer Jumpsuit und ein kurzarm Body an. Da es im Schatten etwas kühler war haben wir ihr dann noch ein Tshirt angezogen. Abends hatte sie dann eine Jogginghose, dünne Socken, kurzarm Body und Tshirt an. Für draußen dann noch eine dünne Jacke. Auf eine mütze haben wir verzichtet da sie eh sehr schnell schwitzt am Rücken. Nacken und Kopf.
Fürs Auto fahren würde ich sagen keine Jacke und beim Aussteigen einfach eine dünne Strickjacke die ersten 5Minuten anziehen. Die kann man ja wieder ausziehen.
Naja
Also ich würde das vom Kind abhängig machen. Softshelljacken sind ja bei Übergangstemperaturen sehr gut geeignet. Wir hatten heute 19 Grad und ich zog meiner Tochter eine Softshelljacke an und einen Sommerhut. Beides zog sie dann nach einer Zeit aus, weil es ihr ganz einfach zu warm war, war ok für mich ;-) Bei 22 Grad in der Wohnung würdest du doch auch nicht auf die Idee kommen, deinem Kind eine Mütze aufzusetzen :-) Und der Wind ist bei solchen Temperaturen ja auch meist warm. Zur Not würde ich das Zwiebelprinzip bevorzugen, ausziehen kann man schließlich immernoch. Im Auto ziehe ich ihr immer alles an "Draußenkleidung" aus, bis auf die Schuhe.
Na
Bis zum Tshirt Wetter fehlen dann aber doch noch ein paar Grad mehr! :-)
Mit 18 monaten
ist sie doch kein Baby mehr. Ich frag mich manchmal wirklich was die Leute ihren Kindern im Winter anziehen. Wir waren heute im Zoo, es war Sonne pur, 23 Grad und kein Wind. Wir waren alle im T-Shirt und da stecken ernsthaft Eltern ihre Kinder in den Buggy mit Fußsack, Winterjacke und Mütze.
Warst du heute
draußen? Bei uns war eindeutig T-Shirt Wetter mit 23 Grad. Es war super schön und total warm.
Klar war ich heute draußen
Aber auch bei 23 Grad ist für mich kein Tshirt Wetter :shock:
Das ist bei
dir kein T-Shirt Wetter? Muss es da erst 35 Grad haben? Also erwachsene Personen habe ich persönlich gestern nur im T-Shirt gesehen.
Schwiegermutter meinte ernsthaft zu mir
Warum ich der kleinen keine Strumpfhose anziehe...
Ich hab sie gefragt was ich ihr im Winter anziehen soll. :-)
Softshelljacke reicht völlig. Und ein Stirnband, bei uns geht öfter mal ein Wind.
Kommt echt aufs kind an
Meine kleine ist ein heizofen (oft ohne socken in der Wohnung und sie schläft auch im winter hauptsächlich ohne Decke)
Zwiebellook ist echt gut, hätte einen Body ohne ärmel, ein T-Shirt, ein Strickjäckchen angezugen und eine Sommermütze. Ausziehen kann man dann ja immernoch ;-)