Es geht um meine Tochter die nächsten Monat 5 wird.
Sie ist tagsüber ohne Probleme seit über 2 Jahren trocken. Seit ein paar Wochen äußert sie den Wunsch nachts keine pampers mehr zu tragen. Aber jedes Mal wenn wir es versuchen nässt sie ein. Und das auch mehrmals bis wir irgendwann eine pampers umtun. Das war anfangs auch ok aber mittlerweile wird sie zwischen 0-2 Uhr wach und schreit und schimpft weil sie bemerkt das sie eine Pampers trägt .
Wir Haben dann auch ein schlechtes Gewissen und versuche es am nächsten Tag wieder ohne. Aber da ist das gleiche Theater dann wird sie halt mehrmals in der Nacht wach war alles nass ist .
Es gab Nächt wo wir 3-4 mal alles neu beziehen mussten .
Ihr fehlt natürlich der Schlaf weil sie entweder wach wird weil sie ne Pampers trägt oder wach wird weil sie keine trägt und wieder Nass ist :( und uns fehlt selbstverständlich auch eine Menge Schlaf weil sie meist wieder 2 Stunden braucht bis sie wieder einschläft .
Außerdem habe ich durch Ihr Gemecker jedes Mal Angst das ihr kleiner Bruder auch noch wach wird. Der braucht in der Regel auch wieder 2 std bis er wieder in den Schlaf findet.
Ich weiß auch nicht mehr wie es richtig ist. Wir machen ihr kein Druck, lassen nur die pampers weg, weil sie es nun möchte. Sie geht vorher noch auf die Toilette. Das trocken werden tagsüber war überhaupt kein Problem.
Aber langsam habe ich keine Kraft mehr für solche Nächte und das ewige Betten beziehen, zumal ich auch in der 30. ssw bin.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat wie es klappt, ob mit oder ohne pampers.

Also gestern
Hab ich sie gegen 22 Uhr kontrolliert da hat sie zwei std geschlafen und da war es schon viel. Ich hab auch das Gefühl das sie das erst nicht merkt und schon relativ lange drin liegt bis sie dann wach wird oder ich es vorher bemerke.
Oh das mit den binden ist ne super Idee, da bin ich garnicht drauf gekommen. Wenn es bis zu meinen et immer noch nicht klappt bringe ich ihr die dicken binden aus dem Krankenhaus mit :D

Und was ist mit den höschenwindeln
verkauf ihr die doch als gute nacht unterhose,die auch nass werden darf und nicht als windel.

Hmm
    Also mein sohn ist fünf und nässt auch noch ein.... Er hat auch zwischendurch immer das bedürfniss das er keine Windel mehr benötigt....

Aber in dem Alter kann man auch reden.... Ich habe ihm erklärt das ich nicht jeden Tag das Bett neu beziehen kann und alles waschen!
    Wenn er keine Windel mehr tragen möchte, muss sie ein paar Tage trocken bleiben!

Das hat er auch ganz gut verstanden und ich habe ihm natürlich auch erklärt, dass es nicht schlimm ist wenn er nachts noch einnässt....

Zur Klingelhose....
    Jedes Kind ist anders, aber ich hatte früher auch eine und bin heute noch traumatisiert!
    Es gibt viele Töne und Klingelformen, die das sofort wieder auslösen....es gab/gibt für mich nicvts schlimmeres als durch diesen penetranten Ton geweckt zu werden und geholfen hat es auch nicht....

Bei mir hat das Einnässen erst mit Anfang der Pupertät aufgehört..... Mein Körper war vorher halt noch nicht soweit und da kann man meiner Meinung nach auch nichts "trainieren"

Lg

Gibt die einlagen
    In der drogerie ;-)
    In vers. Dicken. Wir haben es auch so gemacht, sind immer kleiner geworden und haben sie zusätzlich abends aufs klo getragen (sie hat es immer voll verpennt :mrgreen: )