Herzlichen Glückwunsch an die
Frischgebackenen Mamas.
Genießt die erste Zeit Meine Maus ist noch im Bauch.
Habe morgen in einer Woche Termin und bis jetzt noch nicht das Gefühl das es bald los geht
Eeryn_12659208
- 11. Apr 2016
- Beitritt 15. Juni 2012
- 29 Diskussionen
- 190 Beiträge
- 0 beste Antworten
Guten Morgen
Ich hab in ner halben std ultraschalltermin und bin gespannt ob und wie viel meine kleine zugelegt hat.
Hoffe euch geht's gut? Ende dieser Woche sind unsere Babys keine frühchen mehr :)
Ich muss meine kliniktasche noch packen aber schiebe das noch von einen Tag auf den anderen, da ich ja vor habe ambulant zu entbinden brauche ich hoffentlich eh nicht viel :)Ja habe vor wieder
Ambulant zu entbinden wenn alles gut läuft. Haben es zu Fuß 5 min zum kh, daher sehe ich da kein Problem :)
Haha nein die Brötchen waren dann direkt vergessen :D
Himbeerblättertee trinke ich auch. Hab da bis jetzt gute Erfahrung mit gemacht, diese Schwangerschaft habe ich gelesen das Leinsamen gut sein sollen. Sollen wohl helfen dass das Baby besser flutscht :D die esse ich nun auch täglich bin gespannt ob es am Ende hilft :)Da sagst du was
Als mein Sohn damals geboren wurde ging es nachts los und meine Eltern kamen dann und haben sich zu unserer Tochter ins Bett gelegt. Hat gut geklappt. War zwar trotzdem mit den Gedanken bei ihr aber ich wusste, dass sie sich freuen wird, wenn sie wach wird und Oma und Opa sind da. Habe aber auch ambulant entbunden und war zum Frühstück wieder da :) meine Eltern haben ihr gesagt wir wären Brötchen kaufen. Statt mit Brötchen kamen wir dann mit ihrem Bruder :D
Aber bei meinen Sohn jetzt mache ich mir auch wie du mehr Gedanken.
Er wurde bis vor kurzen noch gestillt und klebt echt an mir :D er schläft zwar durch aber er merkt es auch wenn ich nicht neben ihm liege dann schläft er unruhig.
Ich hätte es lieber das es dieses Mal tagsüber los geht, ich denke das wäre für ihn einfacher.
Hast du auch vor ambulant zu entbinden ?- anni_12283392
Ja das dritte war noch
Nicht geplant aber nun ist es toll so. Haben dann so ziemlich genau immer 2,5 Jahre dazwischen :)
Das erste Jahr war schon anstrengend aber eher weil mein Sohn im Vergleich zu meiner Tochter deutlich anhänglicher war. Er war eigentlich ständig auf meinem
Arm. Als er dann mobil wurde war es toll. Die beiden sind ein Herz und eine Seele :)
Ich hatte letzten Freitag Geburtsplanungsgespräch und die Ärztin meinte das meine kleine 2 Wochen zurück sei. Da hatte sie 2300 Gramm. Sie meinte das soll nun engmaschig kontrolliert werden und es müsste evtl eingeleitet werden. Meine beiden ersten kamen termingerecht und hatten 2850 und 2990. meine fa meinte auch immer mein Körper ist halt nicht für große und schwere Babys gemacht, aber nach dem Gespräch macht man sich schon sorgen:( aber es beruhigt das deine auch eher zierlich ist :)
Machst du schon was Geburtsvorbereitendes? Ich habe auch
Am 26.3 ET. Habe bereits 2 Kinder. Meine Tochter ist 5 mein Sohn 2,5:)
Wie groß und wie schwer ist dein Baby im Moment?Hey:)
Ich habe auch am 26.3 ET:)
Es wird mein drittes Kind. Habe bereits eine Tochter 5 und einen Sohn 2,5 :)
Wann hast du deinen nächsten Termin und wie groß u d wie schwer ist dein Baby im Moment?- gaila_12369540
Ja das versuche ich mir auch einzureden.
Nur haben mein fa und die Ärztin im kh unabhängig voneinander beide gesagt sie sei zu leicht und haben beide auch das gleiche Gewicht geschätzt. Die gleiche Ärztin hat meine Tochter 2 std vor der Geburt noch geschätzt und hat sich da auch nur um 50 Gramm vertan also gehe ich davon aus, dass das Gewicht schon so stimmt ich frag mich halt nur woran es liegt und ob ich was falsch mache bzw zu wenig esse :( - an0N_1252496099z
Lag der notkaisetschnitt
Daran weil dein Baby nicht mehr genug zugenommen hat? Ja bei mir gibt es momentan auch keinen Grund. Versorgung ist ohne Probleme.
Es ist mein drittes Kind.
Meine beiden ersten kamen termingerecht mit 2850 und 2990 also auch eher zart. Ich bin heute 36 plus 2 und hatte mein Geburtsplanungsgespräch.
Mein fa hat schon immer gesagt, dass die kleine sehr leicht ist.
Heute meinte dies dann auch die Ärztin im kh.
Der Kopf ist 1 Woche zu klein der Rest ca 2 Wochen.
Sie wiegt ca 2300 Gramm.
Nun soll ich wöchentlich zur Kontrolle und wenn sie weiterhin so wenig zunimmt wird eingeleitet :(
Jetzt mache ich mir natürlich schon sorgen und hätte gerne mal ein paar Vergleichswerte.Ja genau :)
Ich hätte es halt schön gefunden wenn die kleine auch nen Namen mit y bekommen würde, aber mittlerweile ich das kein muss mehr. Da unsere Kinder mischlingskinder sind passen die Namen definitiv zu Ihnen.
Nein die anderen beiden haben keinen Doppelnamen und eigentlich bin ich auch nicht so dafür und wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre der Name eher Amira:)Bekomme in 8 Wochen eine kleine Tochter und beim Namen sind wir uns noch nicht so einig. Uns beiden gefällt A.mira sehr gut, aber mir schwirrt auch seit Wochen der Name l.iya im Kopf herum :)
Also was gefällt euch denn?
Nur a.mira?
Nur L.iya?
A.mira l.iya?
L.iya a.mira?
Habe bereits zwei Kinder, meine Tochter heißt N.ayla und mein Sohn K.iyan der Name der kleinen Schwester sollte zu den Namen meiner beiden Kinder passen.Gute Besserung euch :)
Bei uns ist das auch ein auf und ab. Meine Tochter bringt alles aus dem Kindergarten mit und zu Hause fällt dann einer nach dem anderen flach :( momentan bin ich wieder an der Reihe :DIch hab es dieses Mal auch ganz
Spät erfahren. Bei den ersten beiden wusste ich es immer schon in der 15 ssw und dieses Mal erst in der 23 ssw bei der feindiagnostik, hast du denn was im Gefühl? Ich hatte den Vergleich zu der Schwangerschaft von meiner Tochter und zu meinen Sohn und beide Schwangerschaften waren ganz unterschiedlich und diese jetzt läuft wie bei meiner Tochter und das hat am Ende dann auch gestimmt :)- an0N_1255622899z
Meine Tochter wird
Im Februar 5 und mein Sohn ist 2,5 Jahre :) Ich bekomme auch mein drittes Kind
Bin seit heute in der 31 ssw.Also gestern
Hab ich sie gegen 22 Uhr kontrolliert da hat sie zwei std geschlafen und da war es schon viel. Ich hab auch das Gefühl das sie das erst nicht merkt und schon relativ lange drin liegt bis sie dann wach wird oder ich es vorher bemerke.
Oh das mit den binden ist ne super Idee, da bin ich garnicht drauf gekommen. Wenn es bis zu meinen et immer noch nicht klappt bringe ich ihr die dicken binden aus dem Krankenhaus mit :DEs geht um meine Tochter die nächsten Monat 5 wird.
Sie ist tagsüber ohne Probleme seit über 2 Jahren trocken. Seit ein paar Wochen äußert sie den Wunsch nachts keine pampers mehr zu tragen. Aber jedes Mal wenn wir es versuchen nässt sie ein. Und das auch mehrmals bis wir irgendwann eine pampers umtun. Das war anfangs auch ok aber mittlerweile wird sie zwischen 0-2 Uhr wach und schreit und schimpft weil sie bemerkt das sie eine Pampers trägt .
Wir Haben dann auch ein schlechtes Gewissen und versuche es am nächsten Tag wieder ohne. Aber da ist das gleiche Theater dann wird sie halt mehrmals in der Nacht wach war alles nass ist .
Es gab Nächt wo wir 3-4 mal alles neu beziehen mussten .
Ihr fehlt natürlich der Schlaf weil sie entweder wach wird weil sie ne Pampers trägt oder wach wird weil sie keine trägt und wieder Nass ist :( und uns fehlt selbstverständlich auch eine Menge Schlaf weil sie meist wieder 2 Stunden braucht bis sie wieder einschläft .
Außerdem habe ich durch Ihr Gemecker jedes Mal Angst das ihr kleiner Bruder auch noch wach wird. Der braucht in der Regel auch wieder 2 std bis er wieder in den Schlaf findet.
Ich weiß auch nicht mehr wie es richtig ist. Wir machen ihr kein Druck, lassen nur die pampers weg, weil sie es nun möchte. Sie geht vorher noch auf die Toilette. Das trocken werden tagsüber war überhaupt kein Problem.
Aber langsam habe ich keine Kraft mehr für solche Nächte und das ewige Betten beziehen, zumal ich auch in der 30. ssw bin.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat wie es klappt, ob mit oder ohne pampers.- an0N_1255622899z
Hm weil mein Arzt mich schon fragte
Ob ich Diät mache weil ich so wenig zu nehme. Ich habe aber auch auf kaum was Appetit kenne ich so auch nicht. Die meisten Sachen mag ich nicht mehr. Wann ist dein et? Im April? - an0N_1255622899z
Ok dann ist dein kleines vielleicht einfach ruhiger
Also ich war vor der ersten Schwangerschaft 48kg und jetzt bei der dritten hab ich mit 57kg gestartet evtl liegt es auch daran, hab ich am Anfang auch gedacht bis ich erfahren habe, dass ich eine vw Plazenta habe :( ich habe aber auch bis jetzt nur 1 kg zugenommen, was mir auch Sorgen bereitet. Hast du das Problem auch ?