I
isbel_12275227

• 14. Apr 2009
  • Beitritt 10. Juli 2008
  • 5 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist ganz normal...
    Mach dich nicht verrückt. Es dauert ca 3-4 Wochen, bis deine Haare wieder leben und kein Silikon mehr drumrum ist. Du könntest also dem alverde Shampoo durchaus noch ein bisschen Zeit geben, gesunde Haare bekommt man nicht von heute auf morgen.
    Ich habe das auch durchgemacht und meine Haare sind schöner geworden als je zuvor, seit ich konsequent auf Silikone verzichte.

Liebe Grüße

• belda_12362849

...genau!
    ... und nicht nur das: Es geht auch ins Abwasser und ist nicht abbaubar oder im Klärwerk rausfilterbar. Schön, dass immerhin manche sich Gedanken machen und nicht alles glauben, was die Kosmetikindustrie anpreist!

• Hallo,
      hier ist eine Übersicht über die dove Produkte in Codecheck.info, da kann man all die Inhaltsstoffe der Shampoos sehen, toll sind die nicht, viele nicht empfehlenswert, Silikonöle und Mineralöle und harte Tenside:

http://www.codecheck.info/Home/search/sdirect.pag?formids=If\_2\_0%2Cs earchText2%2CIf_3_0%2CIf_4_0%2 CIf_7_0&seedids=ZH4sIAAAAAAAAA FvzloG1%2FC7DbZ3i1KKyzORUFQOdg sR0EJWcn1uQn5eaVwJm55UkZualFgH ZxanFxZn5eSBWAZAIzkjNyQHSuakli UDKMw1IOOWnVAKpAKBBPpl52WDheAM IZQikXHOKU5HkwWJwjhEyxxiZY4LMM UXmmIEMrShJLcpLzAELGIAdmliUnKF iAACZhIhU4wAAAA%3D%3D&submitmo de=&submitname=&If_2_0=F&If_3_ 0=F&If_4_0=F&If_7_0=F&searchTe xt2=dove+shampoo&OK2=Suchen

Allgemein belasten Silikone nicht nur die Haare, sondern vor allem auch die Umwelt und man sollte sich überlegen, ob man das möchte.

Schöne Grüße

• Das ist gewiss keine Kosmetik auf pflanzlicher Basis...
        ...wie es auf der Homepage gesagt wird. Es ist viel unnötige Chemie drin und wenig pflanzliche Inhaltsstoffe, siehe der Codecheck Link:

http://www.codecheck.info/kosmetische\_mittel/gesichtspflege/masken/4043842070370/Phyris\_Energizing\_Mask.pro

Also ich würde sie nicht verwenden, aber jeder kann zum Glück die Kosmetik benutzen, die ihm zusagt.
        Grüße und einen schönen Abend...

• zohar_12566133

Wenn man von etwas begeistert ist...
          ...dann kann man das doch auch anderen mitteilen. Besonders wenn es eine Firma ist, die statt Werbung für Wirkung steht. Und immerhin bist du schon mal drauf aufmerksam geworden :-) Ich nehme einfach einige Produkte und ich fühle mich sehr gut damit. Jeder kann ja machen, was er will. Und die Homepage ist deshalb da, weil es Ringana eben nur übers Internet gibt, da die Sachen eben Frische-Kosmetik sind und nicht ewig im Handel stehen können. Wenn jemand L'Oreal oder ähnliches empfiehlt, beschwerst du dich ja auch nicht, oder? Und weißt, dass du es in jedem dm findest?

• Man muss auch mal etwas weiter denken...
          ...als nur an seine Haare (auch wenn schöne Haare natürlich wichtig und toll sind)....Wusstet Ihr, dass jährlich 50000 Tonnen Mineralöl und bestimmt auch soviel Silikon in Kosmetik verarbeitet werden? Und die landen dann im Abfluss und die Rückstände können auch im Klärwerk nicht abgebaut werden. Nennst sich auch die Tankerkatastrophe im Badezimmer.
          Das ist das eigentlich schlimme an den Silikonen, sie sind sehr schlecht für die Umwelt.
          Liebe Grüße

• Schöne Haare
          Die 60 mg sind deutlich mehr als die 188 µg.
          Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den beauty& hair wellnesscaps von Ringana, meine Haare sehen damit toll aus und wachsen schneller habe ich das Gefühl. Gibts über www.frische-revolution.de...
          Liebe Grüße

• Naturkosmetik ist nicht gleich Naturkosmetik
            Hallo,
            ich habe deine Frage nach Naturkosmetik und sebamed gelesen und habe einen sehr guten Tip für dich: Frischekosmetik.
            Es sind Parfumstoffe in fast jeder Kosmetik, ebenso aber auch Mineralöle, Formaldehydabspalter, Konservierungsstoffe (Parabene) und viel andere Chemie. Und die Haut reagiert dann darauf allergisch und mit Rötungen und Pickeln. Auch gegen Inhaltsstoffe von Alverde kann man allergisch sein, ich vertrage die auch nicht so gut.
            Kennst du die RINGANA Frischekosmetik (www.frische-revolution.de)? Da sind keine der oben genannten Stoffe drin, alles reine Naturkosmetik und frisch hergestellt. Da es keine Konservierungsstoffe beinhaltet, kann es auch nicht im Laden verkauft werden, da dort 30 Monate Haltbarkeit vorgeschrieben sind.
            Man kann von allen Produkten auch Testgrößen und Kennenlernsets bestellen, das wäre für dich denke wirklich einen Versuch wert, da diese Kosmetik weltweit einzigartig ist und schon viele davon begeistert sind,ich gehöre auch dazu.
            Früher hatte ich auch Hautprobleme, aber seit ich auf Ringana umgestiegen bin, ist meine Haut weich und strahlt von innen.

Zu der sebamed Creme:
            Hier ist mal ein Link aus codecheck, da kannst du sehen, was drin ist, nämlich Erdölderivate und bedenkliche Parabene, sowie Silikonöle (Dimethicon), du kannst natürlich selbst entscheiden, ob du sowas auf der Haut haben möchtest:
            http://www.codecheck.ch/kosmetische\_mittel/gesichtspflege/cremen/4103040324016/sebamed\_Creme\_mit\_2\_Vitamin\_E. pro

Liebe Grüße

• Erstens einmal
            heißt es Cortison und nicht Cordison und ein Allheilmittel ist das nicht, da es ja nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache der Pickelchen.
            Oft ist ein Grund für gereizte Haut das Mineralöl und die Konservierungsstoffe und Parfumstoffe in Kosmetik. Ich kann jedem mit Hautproblemen nur empfehlen auf Naturkosmetik umzusteigen, wo diese Stoffe nicht drin sind. Ringana Frischekosmetik (www.frische-revolution.de) enthält nur natürliche hochwertige Wirkstoffe und keine Chemie und hat schon vielen mit Hautproblemen wirklich geholfen.

• Wirklich tolle Kosmetik
            gibt es von Ringana. Ringana Frischekosmetik enthält keine Konservierungsstoffe und Mineralöle, ebenso keine Parfumstoffe und sie ist völlig vegan. Ich benutze sie seit ein paar Monaten und meine Haut sieht toll aus und fühlt sich sehr weich an, viel besser als früher.
            Gibt es unter www.frische-revolution.de
            Liebe Grüße

• Jeder kann etwas dagegen tun
            indem er tierversuchsfreie Kosmetik kauft. Allerdings ist dabei zu beachten, dass viele Hersteller ihr Produkt als tierversuchsfrei deklarieren, da das Komplettprodukt nicht getestet wurde. Allerdings kann dann jede der Komponenten von Zulieferern dennoch im Tierversuch getestet sein!
            Ich benutze Ringana Frischekosmetik (www.frische-revolution.de), die ist gut für die Haut (da ohne bedenkliche Mineralöle, Parabene und Stabilisatoren) und garantiert ist kein Inhaltsstoff tierversuchsgetestet.
            Und warum muss keiner getestet werden? Richtig, weil nichts unnatürliches drin ist, was der Mensch nicht vertragen könnte.

Es ist bei Industriekosmetik gesetzlich vorgeschrieben, dass z.B. Parabene oder Farbstoffe in Kosmetik tiergetestet werden müssen! Das heißt das einzige, was man tun kann, ist Kosmetik kaufen, in der sich so etwas nicht befindet!!! Und das kann jeder, der Inhaltsstoffe lesen kann.

• Versuch es mit Naturkosmetik
            Hallo Sarah,

im Prinzip ist deine Pflege richtig, nur die Frage ist welche Produkte du benutzt. Ich gehe davon aus, dass es Industriekosmetik aus dem Drogeriemarkt ist.
            In Industriekosmetik sind Konservierungsstoffe, da sie 3 Jahre lang haltbar sein muss, ebenso ist Erdöl drin und verschiedene Parfumstoffe, die Allergien auslösen können. Natürlich kannst du dir vorstellen, dass das für deine sowieso schon gereizte Haut nicht gut ist und weitere Hautprobleme ausgelöst werden.
            In Naturkosmetik sind keine synthetischen Konservierungsmittel, z.B. kann ich dir Alverde Naturkosmetik aus dem dm empfehlen.
            Die beste Lösung ist Frischekosmetik, ganz ohne Konservierung und Parfum. Ich hatte selbst jahrelang Akne und erst das Umsteigen auf Ringana Frischekosmetik hat mir geholfen, meine Haut ist mittlerweile echt toll. Probier das doch mal, einen Versuch wäre es wert, es gibt günstige Kennenlernsets für jeden Hauttyp, schau mal auf www.frische-revolution.de
            Liebe Grüße

• Also ich
            benutze eine leichte bräunende Tagescreme von Alverde Naturkosmetik (dm) und bin sehr zufrieden damit, sie verleiht sommerliche Bräune und es sind keine schlimmen Zusatzstoffe drin.
            Viele Grüße

• Ja!
            Genau das ist der eigentliche Sinn von Naturkosmetik. Die Stoffe, die eben weggelassen werden, sind schädliche Konservierungsstoffe (Parabene), genauso wie Emulgatoren (PEGs) und Erdölprodukte (Paraffine).
            Ohne diese Stoffe ist die Kosmetik dann nicht so lange haltbar. Konventionelle Kosmetik muss 3 Jahre lang haltbar sein, da kann man sich vorstellen, wie die konserviert sein muss!
            Bei Interesse an einer wirklich frischen Naturkosmetik ohne Chemie empfehle ich RINGANA z.B. über www.frische-revolution.de. Anschauen lohnt sich!