hallo leute

ichhabe heute zum ersten mal das elverde shampoo+spülung aloe\hibiskus benutzt und vorher das reinigungsshampoo von balea und siehe da meine haare sind total trocken :-(

ich habe gehofft das sie danach schön weich sind doch im gegenteil.
ich muss sagen ,dass ich vorher totele silikonbomben benutzt habe liegt es vielleicht daran?ich bin echt verzweifelt oder soll ich ein anderes shampoo von alverde benutzen :???:

bitte helft mir

Lieber wieder die alten
benutzen... du hast ja nichts davon das dein haar jetzt trockener ist als vorher....
siehste mal wieder das das zeug nichts taugt!!!
also ich kann diese alverde balea und reelle auch nicht vertragen...
ich nehme lieber cremeshampoos...
zur zeit verwende ich nivea und fructis
:razz:

:-D ich denke auch
mal eher das es an der shampoosorte liegt, sie hatte ja früher die probleme nicht,,, das was du schreibst ist vollkommen richtig
allerdings würde ich zu einem normalen creme shampoo wechseln... die dm produkte sind nicht sooo pflegend wie die von zb. nivea, so empfinde ich, daher bin ich nach balea, gleich wieder umgestiegen,

Hmm
ok danke ich dachte nur das nk produkte besser sind naja wenn es nicht besser wird werde ich wohl wieder mein shampoo wechsel

Das ist ganz normal...
Mach dich nicht verrückt. Es dauert ca 3-4 Wochen, bis deine Haare wieder leben und kein Silikon mehr drumrum ist. Du könntest also dem alverde Shampoo durchaus noch ein bisschen Zeit geben, gesunde Haare bekommt man nicht von heute auf morgen.
Ich habe das auch durchgemacht und meine Haare sind schöner geworden als je zuvor, seit ich konsequent auf Silikone verzichte.

Liebe Grüße

Also
als ich von silikonbomben umgestellt habe auf alverde war es auch zunächst schock. wurde dann aber von wäsche zu wäsche besser.
es ist ne totale umstellung fürs haar, das geht nicht bei einer wäsche. für den übergang etwas öl in die spitzen (geht auch olivenöl) und einfach mal abwarten.

Danke schön
:-) dann ist ja gut ich warte mal auf die besserung

Essig
Tue ma etwas Essig ins Wasser, und verdünne damit das Shampoo. kann sein,dass die Wassrhärte wo Du wohnst, etwas zu hoch sei.
gLG,
L.

Fusselball .....
also ich empfinde die balea dm und silikonfreien shampoos... sind alle so dünnflüssig... ich finde das nivea echt cremiger (fester)

weiss nicht wie ich es beschreiben soll... weisst schon was ich meine...

Nk-schampoos hatte ich auch mal..
hatte welche von logona, lavera, sante etc. probiert. Es war aber katastrophal. Da meine Haare schnell nachfetten, reinigte der milde Tensid der nk-schampoos meine Haare überhaupt nicht. Es sah selbst direkt nach dem waschen noch strähnig aus.

Wollte aber auch keine sili schampoos mehr, weil das build up effekt meine Haare auch schlimm machten. am Anfang wars immer schön, aber nach einer gewissen Zeit hingen sie nur platt herunter ohne volumen und mit einem knister-Stroh gefüh nach dem trocknen...

also bin ein mittelweg gegangen, benutze zwar kein silischampoos mehr, aber auch kein reines nk.

fand reelle schampoos gut, nehme das für braune Haare. Abwechselnd nehme ich auch das kür schampoo von aldi (das mit der beige-orange farbener Flsche "mild - für normales, feines oder schnell fettendes Haare .

Hätte nicht gedacht aber macht echt super geschmeidige haare, und das fetten hält sich auch in grenzen.

ganz abgesehen vom mega glanz , dass ich mittlerweile habe. ( werde deswegen oft angesprochen, welches schampoo ich nehme:)

Ich weiss aber nicht,ob das vom schampoo selbst, oder von der silifreien pfflege kommt.

In die haarlängen knete ich manchmal ein indisches öl Haaröl ein (vom india laden). macht die haare auch schön geschmeidig, und benutze 2 mal in der Woche die silikonfreie haarkur von reelle aus dm.

Ich hatte nie so schöne haare wie heute. es braucht tatsächlich etwas geduld, bis die haare sich erholen von der silikonschicht, aber das ergebnis hinterher ist einfach toll. einfach nur durchalten ;-)

lg

6 Tage später

...
    weiß jemand, wie man überhaupt erkennt, ob silikon in einem shampoo ist oder nicht??