• Beauty
  • Tierversuche an Kosmetik..

Hallo.

jetzt frag ich mal nicht welches make up am besten ist oder sowas ^^
mich interessiert wie tierversuche an kosmetik gemacht wird, und wieso? weil ich finde des ist eine schweinerei! tiere haben auch eine seele.

lg

Chemie
Also ich finds auch schrecklich. Die machen diese versuche, weil in den haarsprays, shampoos usw. natürlich viel chemie ist. die prüfen mit den tierversuchen, ob die inhaltsstoffe irgendwelche nebenwirkungen auslösen, d. h. juckreiz oder sowas. oder z. b. wenn man das haarspray in die augen bekommt, dann darsft du ja nicht blind werden. naja und tiere dürfen das eben für uns liebe menschen alles austesten.

Ich kenn mich zwar mit den sachen nicht aus, aber ich denke, dass es sicher auch andere methoden gibt, nebenwirkungen aufzuspühren.

LG

simone_12047216

Ja
    da hast du recht, ich könnte sowas auch nicht.

nur andererseits sind ja auch eigentlich die leute schuld, die die shampoos kaufen. wenn die ausschlag bekommen von nem shampoo, dann verklagen die die firma. somit hat die firma ja keine andere Wahl als die Sachen vorher zu testen. Nur das es auf so eine grausame art passiert ist schrecklich.

Aber ich glaub, dass ist so ein teufelskreis, wo man nicht mehr rauskommt.

Ja
    so schlimm! sowas gehört verboten! ich bin doch voll der tierfreund oder freundin =)

und mir tut sowas immer so leid. egal was mit tieren passiert es gibt soviele blöde leute denen wo die tiere sowas von egal sind-leider.

ich könnte NIEMALS ein tier schlachten noch wehtun noch sonst irgendwas, niemals

Tierversuche
      Hallo,

Ihr solltet aber wenn Ihr die Tierversuche die für Kosmetik wie z.B. Haarspray, Reinigungsmittel usw. gemacht werden so schrecklich findet dann solltet Ihr aufhören solche Produkte zu kaufen und die Firmen die solche Tierversuche durchführen auch Anschreiben und Ihnen sagen warum Ihr deren Produkte nicht kauft und je mehr Leute das machen um so größer kann der Erfolg werden, wenn sie damit aufhören.

Im übrigen gibt es auch Firmen und Hersteller die keine Tierversuche durchführen und die erkennt man an einem Logo "Kanninchen unter der Schützenden Hand".

LG

ein Monat später

Also...
      jetzt regen wir uns hier doch alle auf,aber morgen gehen wir doch eh wieder alle im Laden und kaufen uns diese Produkte.

4 Tage später

Jeder kann etwas dagegen tun
      indem er tierversuchsfreie Kosmetik kauft. Allerdings ist dabei zu beachten, dass viele Hersteller ihr Produkt als tierversuchsfrei deklarieren, da das Komplettprodukt nicht getestet wurde. Allerdings kann dann jede der Komponenten von Zulieferern dennoch im Tierversuch getestet sein!
      Ich benutze Ringana Frischekosmetik (www.frische-revolution.de), die ist gut für die Haut (da ohne bedenkliche Mineralöle, Parabene und Stabilisatoren) und garantiert ist kein Inhaltsstoff tierversuchsgetestet.
      Und warum muss keiner getestet werden? Richtig, weil nichts unnatürliches drin ist, was der Mensch nicht vertragen könnte.

Es ist bei Industriekosmetik gesetzlich vorgeschrieben, dass z.B. Parabene oder Farbstoffe in Kosmetik tiergetestet werden müssen! Das heißt das einzige, was man tun kann, ist Kosmetik kaufen, in der sich so etwas nicht befindet!!! Und das kann jeder, der Inhaltsstoffe lesen kann.