• Beauty
  • Haltbarkeit Naturkosmetik

Hi!
Hat Naturkosmetik (Haarpflege und Hautpflege) eigentlich eine geringere Haltbarkeit als herkömmliche Kosmetik?
Vielen Dank!

Joa...
hey,

also ich hab ja gedacht hier antwortet mal jemand, der nen bissel mehr ahnung hat als ich... aber dann sag ich dir mal was ich weiß. ich garantier aber für nichts :)

also auf meinen NK cremes steht bereits ein haltbarkeitsdatum drauf. das gilt aber nur wenn man die schutzfolie nicht abzieht. mir wurde gesagt die NK hält dann 6 monate nach dem öffnen. meine creme fand ich aber schon nach 4 monaten irgendwie komisch und hab sie dann schon weggeworfen.

ich lasse mich hier gerne korrigieren, aber so wurde es mir gesagt, und so habe ich auch eigene erfahrungen gemacht :)

lg CA

Ja!
Genau das ist der eigentliche Sinn von Naturkosmetik. Die Stoffe, die eben weggelassen werden, sind schädliche Konservierungsstoffe (Parabene), genauso wie Emulgatoren (PEGs) und Erdölprodukte (Paraffine).
Ohne diese Stoffe ist die Kosmetik dann nicht so lange haltbar. Konventionelle Kosmetik muss 3 Jahre lang haltbar sein, da kann man sich vorstellen, wie die konserviert sein muss!
Bei Interesse an einer wirklich frischen Naturkosmetik ohne Chemie empfehle ich RINGANA z.B. über www.frische-revolution.de. Anschauen lohnt sich!