Naja,
aber andererseits ist es in vielen Ländern normal z.B. keinen Kündigungsschutz zu haben und auch dort bekommen die Leute Kinder.
In den USA z.B. gibt es die sog. "Hire and Fire" - Mentaliätat, wo man immer von heute auf morgen gekündigt werden kann (man findet aber wohl auch schneller wieder nen Job)- und da gibt es nichtmal solch ein soziales Netz wie in Deutschland und trotzdem bekommen die Menschen dort mehr Kinder...
Ggarnet_12865808
- 14. Jan 2012
- Beitritt 8. Aug 2004
- 143 Diskussionen
- 631 Beiträge
- 0 beste Antworten
- yachna_12092846
- soley_11917069
Oh,
das ist aber gefährlich, das Baby mit ins Bett zu nehmen- würd ich lieber nicht machen!
Ein Bekannter von uns ist Rettungssanitäter und erzählte neulich grad, dass bei ganz vielen Fällen, wo man davon ausgeht, dass das Kind am plötzlichen Kindstod gestorben ist, das gar nicht die wahre Todesursache ist, sondern Unfälle, wie das sich z.B. ein Elternteil im Schlaf auf das Kind legt und es erstickt und das gar nicht bemerkt! :TRISTE:
In anderen Ländern laufen wohl auch schon Aufklärungskampagnen dazu... Naja,
Justin Timberlake ist aber nunmal eben Amerikaner und Justin ein englischer Name, darum ist es dort ein gängiger :roll:
Ja, und der Name Justin war (ist) hier ein RENNER, aber eben nur in betimmten Schichten...
Das kann man auch nicht wegdiskutieren!
Und wie dir hier schon mal erklärt wurde, sorgt nicht der Name dafür das jemand soundso wird, sondern es kommen bestimmte Namen fast nur in bestimmten Schichten vor und darum sind es Erfahrungswerte, dass ein Kind das z.B. Justin heisst meist aus einer eher bildungsfernen Schicht kommt und daher häufiger Verhaltensauffälig und schlecht in der Schule ist.
Keiner hat behauptet, dass jemand nur so ist wie er ist, weil er einen bestimmten Namen hat! Aber so stellst du es immer hin!
Hi,
ich kenne leider auch einige Fälle aus meinem Bekanntenkreis, die (sehr) schlecht Erfahrungen damit gemacht haben.
Bei zweien sind kurze Zeit nach dem Legen der PDA die Herztöne des Kindes abgefallen -> Notkaiserschnitt
Bei einer anderen haben sie die PDA iwie falsch gelegt und sie wurde nicht abwärts sondern aufwärts gelähmt -> Lebensgefahr für Mutter und Kind (weil Lähmung der Atemmuskulatur+Herz) - also auch da: Notkaiserschnitt.
Komplikationen sind also anscheinend gar nicht so selten :shock:
Die einzige in meinem Bekanntenkreis die keinerlei Komplikationen bei der geburt hatte war eine, die kein einziges Schmerzmittel während der Geburt genommen hat!Naja,
sie hat ja gefragt, wie wir den Namen finden und darauf haben wir geantwortet :roll:
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, welchen Namen er nimmt und wenn man sich durch die Meinungen anderer nicht verunsichern lassen will, sollte man lieber gar nicht erst fragen.
Aber man kann nicht abstreiten, dass gewisse Namen (fast) nur in gewissen sozialen Schichten vorkommen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Akademiker-Paar sein Kind z.B. Justin nennen würde...
Hast du deine Tochter tatsächlich nach einem Topmodel benannt?Hi,
das mit dem Osten hab ich auch gedacht, aber mich nicht getraut zu schreiben, weil sich dann gleich wieder jemand diskriminiert fühlen könnte :roll:- belgin_12298179
:shock:
Ich muss leider auch sagen: :MAL:
Stimme shneebly da mit allem zu!
Ich finde auch, er klingt nach sozialer Unterschicht.
Und Marcel finde ich leider genauso schlimm, sorry :shy:
Übrigens: ich heisse Sandra und manchmal werde ich von jmd Sandy genannt und hasse das! :evil:
Oh nein,
das würde ich auf keinen Fall machen?
Ich habe gerade zufällig einen Bericht über das Thema gesehen und da hat ein Wissenschaftler, der darüber forschte, berichtet wie schädlich Alkohol ist und das es keinen wissenschaftlich bewiesenen Wert gibt, wo man sagen kann: so viel ist noch nicht schädlich.
Darum war sein ganz klarer Rat: auch keine kleinen Mengen Alkohol konsumieren, denn es ist nicht erwiesen, ob das nicht auch schon schädlich ist.
Lest mal im Internet über das "fetale Alkoholsyndrom" nach...schrecklich...
Ich weiss auch nicht, was das bringen soll ein bisschen zu trinken (das man sich nicht besäuft weiss jawohl jeder)? Was bringt es mir, ein Glas Wein oder Sekt zu trinken und damit ein Risiko einzugehen- dann kann ich doch auch gleich ganz verzichten.
Und um den Kreislauf in Gang zu bringen gibt es auch viele andere Möglichkeiten!Hi
Aber das Christkind gibt es wirklich oder wie? :FOU:
Der Weihnachtsmann ist im übrigen keine Erfindung von Coca Cola, diese haben ihn nur von 1931 an für Werbekampagnen zur Weihnachtszeit genutzt, Darstellungen von ihm gibt es aber schon von sehr viel früher.
Ich finde es auch schade, wenn hier jemand einen guten Tipp weitergeben möchte und dann gleich jemand besserwisserisch anfängt die Person zu belehren...da muss ich jetzt aber mal mit dem Finger wackeln :NON:
;-)Naja,
Notfall würd ich das auch nicht grad nennen,
aber: ER spinnt! :NON:
Soll er sich seinen Kram doch zukünftig selbst kochen, echt unverschämtAaaaaaa, ich habs:
der schleicht sich bestimmt nur nachts weg, weil er nen zweitjob hat! ;-)Hihi
...deine Mutter ist ja cool...und dein Vater ist jeden Tag in ein Puff gegangen? :FOU: :-D
Naja, ist ja alles nur geschauspielert, hoffe ich :shock:Hi ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Geburten Schmerzmittel genutzt habt, bzw. ob ihr vorhabt dies zu tun?
Ich dachte immer, dass die PDA ne super Sache wäre, aber nun hatten mittlerweile schon 3 Frauen in meinem Bekanntenkreis schwere (für Kind und in einem Fall auch die Mutter lebensgefährliche) Komplikationen bei der Geburt, die durch die PDAs verursacht wurden.
Und iwie denk ich mir, dass man die ganze SS über ganz genau aufpasst, was man isst, trinkt und an Medikamenten nimmt und dann haut man sich kurz vor der Geburt riesen Mengen an Schmerz- und Narkosemitteln rein :?:
Meine Freundin hat die Geburt ohne ein einziges Schmerzmittel durchgezogen, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie man so etwas aushalten kann? :shock:
Wie sind eure Erfahrungen, bzw. Pläne?
Liebe GrüßeHi
Oh, ich kann dich sehr gut verstehen!
Wir sind nun fast 5 Jahre zusammen und alle Paare um uns herum haben schon geheiratet oder tun dies bald, nur ich hab noch keinen Antrag bekommen.
Meinem Freund würde es auch davor grauen bei der Hochzeit im Mittelpunkt zu stehen und ausserdem ist doch auch alles gut so wie es ist findet er :roll:
Ich glaube, viele Männer haben auch Angst davor, weil man mehr gebunden ist, wenn man verheiratet ist, alles ist noch fester.
Er hatte sonst immer noch die Ausrede, dass sein älterer Bruder zuerst dran ist, aber der hat nun schon vor einem Jahr geheiratet :-)
Ich versuche immer wieder das Thema zu verdrängen und nicht täglich dran zu denken, aber das klappt einfach nicht .
In meinem Kopf plane ich schon die ganze Hochzeit durch...ich weiss- verrückt :FOU:Hi,
ich würde immer im Krankenhaus entbinden!
Bei meiner Schwägerin war es so, dass die SS super verlaufen ist, es gab keinerlei Probleme...auch nicht zu Beginn der Geburt.
Dann gab es plötzlich schwere Komplikationen und es musste sofort ein Notkaiserschnitt gemacht werden, nur ein paar Minuten länger und das Baby wäre gestorben (jetzt sind beide zum Glück fit und wohlauf).
Naja, diese Komplikation war nicht abzusehen und wären sie nicht im Krankenhaus gewesen oder auch nur in einem, in dem der Kaiserschnitt nicht SOFORT hätte gemacht werden können, wäre das kleine jetzt tot :cry:Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Anti-Schuppen-Shampoo!
Dieses sollte günstig sein und keine Silikone enthalten.
Außerdem habe ich fettige und feine Haare, also sollte es kein Shampoo für trockene Haare sein...
Gleich so viele Wünsche auf einmal ;-)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Hi,
gestern ist mir mal zusammen mit einer Freundin aufgefallen, dass wir als Kinder irgendwie schönere Haare hatten...
Ich glaube, das ist bei vielen Leuten so- ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Woran könnte das liegen?
Unsere Theorie: man hat sich seltener sie Haare gewaschen und ein mildes (Baby-)-Shampoo benutzt!?
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße- juno_876007
Hi
du hast Recht...wenn ich mich jetzt vor den Spiegel stellen und mit lauter, kräftiger Stimme mit mir spreche sollte, würde mich das ganz schön viel Überwindung kosten...
Zu dem Problem mit meiner Schüchternheit kommt auch noch das Problem, dass ich recht eifersüchtig bin und es mir schwerfällt zu vertrauen (vll hängt auch alles zusammen)...
Und wenn ich z.B. weiss, dass er die Freundin seines Freundes hübsch findet, habe ich schon überhaupt keine Lust mehr, noch iwas mit denen zu unternehmen und versuche, das eher zu verhindern...
Vielen Dank für deine Antwort!
- kilie_12351775
Hi
Vielen Dank für deine Antwort!
Also, so ganz von sich aus hat er es auch weider nicht gesagt...
er war wegen einer anderen Sache schlecht drauf und dann habe ich ihn gefragt, ob es auch was mit mir zu tun hat, dass er schlecht drauf ist (hatte so ein Gefühl) und dann hat er es gesagt.
Ich habe die letzten Tage viel geweint, was ihm so leid tat, dass er mich fast ununterbrochen umarmt und geküsst hat...
Ich habe ihm übrigens auch gesagt, dass er nicht das Gefühl haben muss, sich auf Parties o.ä. die ganze Zeit um mich kümmern zu müssen und es mir nichts ausmacht auch mal allein iwo zu stehen...
Und in unserem Gespräch hat er auch gesagt, dass er ja nicht erwartet, dass ich von heute auf Morgen jemand werde, der immer den Ton angibt usw.
Aber das es eben auf ein Normal-Maß kommt...
Ich weiss auch nicht, ich denke immer, dass ich eh nichts spannendes zu erzählen habe und habe immer Angst einen schlechten Eindruck zu machen...
- cerys_12836565
Hi
Ich bin Mitte zwanzig, habe ein Studium abgebrochen und mache nun eine Ausbildung, die noch 1 Jahr dauert.
Die läuft ziemlich gut, aber trotzdem würd ich da am liebsten gar nicht drüber sprechen, weil die meisten Frauen im Freundeskreis meines Freundes studieren oder studiert haben und ich mir daneben wie ein Loser vorkomme :-(