Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Anti-Schuppen-Shampoo!
Dieses sollte günstig sein und keine Silikone enthalten.
Außerdem habe ich fettige und feine Haare, also sollte es kein Shampoo für trockene Haare sein...
Gleich so viele Wünsche auf einmal ;-)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Crisan ;-)
Da fällt mir spontan das altbewährte WELLA CRISAN ein.
Eine gute Freundin von mir benutzt das auch und ist sehr zufrieden damit. Es ist nicht teuer und fast in jedem Drogeriemarkt erhältlich... Am besten das Antischuppen-Shampoo mit dem Antifett-Shampoo abwechseln (oder so)

Ob das Silikone enthält weiß ich aber leider nicht... :neutral:
Liebe Grüße

MaryP21

ivonne_12505716

Hallo
    Also bei mir hilft da immer das Head and Shoulders Shampoo und es pflegt die Haare gut.Aber ob das Silikone enthält weiß ich nicht so genau.Oder über nacht Birkenwasser auf der Kopfhaut verteilen und es beim schlafen einwirken lassen.Dann morgens die Haare waschen und man merkt das die Kopfhaut sich schon bißchen beruhigt hat.Das mit dem Birkenwasser sollte man so ungefähr eine Woche mache und dann sind die Schuppen alle verschwunden.Bei mir hilft das immer super.Meistens sind dann die Schuppen bei mir schon nach 2 oder 3 Tagen alle weg.

6 Tage später

Head and Shoulders
    Also ich kann sehr gut das Anti-Schuppen Shamoo von Head&Shoulders enpfehlen.
    Bei mir hat es einfach Klasse geholfen aber leider kann ich dir nicht sagen ob dort auch Silikone drinnen sind....

Anti-Schuppen-Shampoo
    Das Anti-Schuppenshampoo von Sebamed ist auch günstig und silikonfrei...

Alles Liebe, MoD

16 Tage später

Nivea
      Nivea hat eine neue Serie von Anti-Schuppen Shampoos. Ich habe das Pure Repair Shampoo ausprobiert in einem trnd Projekt und bei mir sind die Schuppen vollkommen weg. Es hat wirklich gewirkt und ich kann es weiterempfehlen. Das Pure Repair ist bei trockenem Haar empfehlenswert. Da Du aber etwas bei fettigem und feinem Haar suchst, empfehle ich Dir eines der beiden anderen Sorten Pure Gloss für glanzloses Haar oder Pure Color für coloriertes Haar. Das Anti-Schuppen Wirksystem ist immer das Gleiche, so dass Du Deine schuppen bestimmt loswirst.

4 Tage später

Nivea Anti Schuppen Schampoo hilft
      Hallo,

ich teste gerade das Antischuppenschampoo von Nivea Pure Repair und bin davon sehr begeistert. Es ist ein ganz tolles und cremiges Haarpflegemittel und obwohl ich sehr lange und sogar gefärbte Haare habe, brauch ich nicht mal eine Spülung hinterhaar. Die Haare werden wunderbar weich und mit den Schuppen habe ich auch fast keine Probleme mehr.

Das Schampoo ist vielleicht nicht ganz so günstig wie du möchtest, aber es gibt im Handel ja oftmals Rabatt aktionen. Da es außerdem sehr sparsam ist, lohnt sich der Preis 3,30 für das Pure Repair auf jeden Fall.

4 Tage später

Hi hi!
      Hey dass ist ja witzig! Gerade vor einer Woche hab ich mir dir gleiche frage gestellt!! Ich denk es durft di Hitze sein!
      Also, ich sag da was ich entdeckt hab- H&S ok sind weniger geworden aber ist eher fuer trockene Haare glaub i...
      Besser ist das Anti-Schuppen Shampoo von Nivea, ist neu gerade erst vor zwei Wochen raus kommen hat ma die dame von bipa verraten... habs versucht, ist echt toll... alles klar bei mir!!!
      Sonst gibts natuerlich immer auch die Apotheke... da kannst auch nachfragen... ist abba meistens a bissl teurer..
      lg

7 Tage später
        eartha_12906135

=)
        Hey hab das Anti-Schuppen Shampoo bei DM gekauft aber auch bei Bipa und Merkur gesehen!
        Und falls es dich interessiert, es gibt zur zeit diese Geld zurück Garantie was ja auch nicht so schlecht ist falls du dir unsicher bist!

elen_11956916

DM
          Ich schätze einmal, dass du auch aus Österreich kommst. Ich weiß von einer Freundin, dass es in Deutschland weder den Bipa noch den Merkur gibt.
          Ich selbst habe bisher nur die Repair-Variante probiert und sie beim DM gekauft.
          Das mit der Geld zurück Garantie habe ich auch lässig gefunden, aber dieses Produkt wird von mir sicher nicht in die nächste Drogerie zurückgetragen. Denn ich bin davon hellauf begeistert!

robena_12663128

:???:
            echt jetzt!?!
            Dass hb i nit gewusst... na ja die Deutschen sind halt imma a bissl hintendran... ;-) wo bekommt mas denn in Deutschland wenn nit bei Merkur oder Bipa? Nur beim DM oder wie?
            Ja, Repair wär i mir als nächstes kaufen, schau ma mal ob es auch was gegen mein geschädigtes Haar machen kann (zu viel färben.. :mad: )
            Das wegen der Geld zurück Garantie ist glaub i nur so gemeint dass die Leute die sich etwas unsicher sind keine sorgen machen müssen! :BIEN:

elen_11956916

Na ja
              Na ja in Deutschland gibt es auch den Müller - OK gut, den gibt es in Österreich mittlerweile auch seit einiger Zeit - und sicher auch die eine oder andere Drogerie. Nur kennen wir sie eben nicht, genauso wie sie nicht den Merkur kennen.
              Ja, ich muss ebenfalls Repair kaufen, weil meine Haare der reinste Horror sind. Die bräuchten einmal eine Radikalkur, aber wer hat schon die Zeit dafür?!?

jonty_11900998

Mag sein
              Die frage ist aber hat es das Liquid Clear System und eine gute Wirksamkeit so wie das Nivea Anti-Schuppen Shampoo?!? ;-)

4 Tage später
                elen_11956916

Ja
                Ja, denn dieses Liquid Clear System ist ja die große Neuigkeit bei diesen neuen Nivea Anti-Schuppen-Shampoos.
                Es ist deshalb so effektiv, weil diese Wirkungsstoffe - die man normal nur in Apotheken-Shampoos findet, das wird schon etwas bedeuten denk ich - löslich sind und deshalb rapide und gezielt auf das nervige weiße Zeug eingehen.

robena_12663128

=)
                  genau so hab ich dies auch gemeint!
                  Danke für die erweiterung und die ausführliche erklärung!
                  Freut mich dass noch jemand dies erkannt hat!!! =)

6 Jahre später

Anti-Schuppen-Shampoo!!
                  The best I've used is Pro Naturals :saut: