H
hollis_833350

  • 19. Nov 2017
  • Beitritt 17. März 2002
  • 8 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schau mal hier nach:
    http://www.loveletters4you.de/romantik.htm


    auf der seite ist auch ein buchtip:


    399 romantische Augenblicke
    Gregory Godek
    ISBN 3478084040


    kenne das buch zwar nicht, kann es also leider nicht empfehlen, aber vielleicht kennt es jemand anderes und kann dazu noch etwas sagen?


    gruß
    willow

  • ....
    hallo,


    habe schon des öfteren diverse ideen hier im forum gelesen, aber die kamen meiner meinung nach hauptsächlich nur von frauen.
    ich bin irgendwie der meinung, die ideen sind das war wir frauen toll finden würden, wenn unsere männer uns verführen wollten. kann mich auch täuschen, aber fände es interessant, wenn sich hierzu mal die männerwelt äußern würde, ob das ihnen wirklich gefallen würde um verführt zu werden oder ob sie da vielleicht ganz andere vorstellungen haben?


    gruß
    willow

  • Lt. gesetz brauchen wir menschen scheinbar sex
    hi cosmic,


    dieser zeitungsbericht hing bei uns im betrieb aus. da steht drin, daß einem beamten beihilfe genehmigt wurde für viagra. hier der komplette auszug:


    "Bayerischen Verwaltungsgerichtshof Urteil vom 03.04.03 - 3 B 00.3631


    Der Staat muss Beamten und Ruhestandsbeamten, die wegen einer Zuckererkrankung an Erektionsstörungen leiden, Zuschüsse zum Potenzmittel Viagra zahlen. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in einem Grundsatzurteil entschieden. Der Staat habe sich im Rahmen der Beihilfe an den Kosten der Behandlung zu beteiligen, entschied der 3. VGH-Senat (Az.: 3 B 00.3631). Die in diesem Fall beklagte Stadt München könne das Urteil noch beim Bundesverwaltungsgericht anfechten, sagte Gerichtssprecher Stephan Kersten am Donnerstag in München.


    Der zuckerkranke Ruhestandsbeamte hatte von seiner Ärztin wegen erektiver Disfunktionen Viagra verschrieben bekommen und bei der Stadt im Wege der Beihilfe einen Zuschuss von umgerechnet rund 55 Euro geltend gemacht. Die Stadt lehnte dies ab und stützte sich dabei auf auf entsprechende Durchführungshinweise des für das Beamtenrecht zuständigen Bundesinnenministeriums. Danach sind Mittel zur Behandlung von Erektionsstörungen sowie zur Anreizung und Steigerung der Potenz generell von der Beihilfe für Beamte ausgenommen.


    Der zuckerkranke Beamte erhob Klage gegen die Entscheidung der Stadt und berief sich dabei auf die Weltgesundheitsorganisation, die neben Schlaf und Essen auch die sexuelle Aktivität zu den Grundbedürfnissen des Menschen zähle.
    Der Bayerischen Verwaltungsgerichtshof gab ihm Recht und stellt fest, dass die Beihilfe Viagra nicht einfach als unwirtschaftliches Arzneimittel von der Erstattung ausschließen dürfe. Denn davon, dass es nur Kosten verursache, ohne die bezweckte Wirkung zu erzielen, könne ja keine Rede sein. Es gebe auch kein vergleichbares billigeres Präparat. Man dürfe auch nicht zwischen den nicht immer krankheitsbedingten Gründen zur Anwendung von Viagra differenzieren. Und es gehe auch nicht an, dass wegen der Pillen-Menge in der Intimsphäre der Betroffenen gestochert werde die benötigte Menge richte sich nach der individuellen Lebensgestaltung. Das Medikament könne außerdem nicht unter dem Gesichtspunkt der privaten Lebensgestaltung zu den ebenfalls nicht erstattungsfähigen Gütern des täglichen Bedarfs gezählt werden.


    Wenn der Staat für Viagra nicht zahlen wolle, müsse er es in die Liste der ausdrücklich nicht beihilfefähigen Präparate aufnehmen so, wie die Antibabypille. Solange das aber nicht geschehen sei, müsse gezahlt werden."


    aber mal davon abgesehen, natürlich braucht der mensch sex. das war schon immer so und wird auch so bleiben. und es ist ganz sicher zu früher nicht weniger (vielleicht aber eher etwas mehr) geworden. sex ist ein bedrüfnis. mal ein schwächeres, mal ein stärkeres. und wie du schon sagtest: "möglicherweise will das defizit früher oder später wieder kompensiert werden" nicht bloß möglicherweise, sondern ganz bestimmt sogar.


    was wäre das leben ohne die schönste nebensache der welt


    in diesem sinne.


    lg
    willow

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade etwas von einem Kollegen zugeschickt bekommen, daß finde ich eigentlich sehr passend, vor allem weil in letzter Zeit soviel darüber gepostet wurde. Es dient als Motivation:


    "Hattest Du jemals das Gefühl, Du erntest Schmerz, ganz gleich, was Du tust? Zum Beispiel haben Menschen manchmal das Gefühl, wenn sie in einer Beziehung bleiben, werden sie unglücklich sein, aber wenn sie gehen, sind sie allein .... und noch unglücklicher! Am Ende tun sie deswegen nichts und sind unglücklich!


    Statt Dich gefangen zu fühlen, nutze Deinen Schmerz als deinen stärksten Verbündeten. Stell Dir vor, was Du in der Vergangenheit erfahren hast und was Du jetzt erfährst. Fühle den Schmerz mit solch emotionaler Intensität, dass er Dir die Kraft gibt, schlussendlich etwas dagegen zu tun. Wir nennen dies eine emotionale Schwelle erreichen.


    Anstatt passiv auf dieses unausweichliche Gefühl zu warten, warum es nicht bewusst und aktiv auf eine Art produzieren, die Dich dazu motiviert, Dein Leben von heute an zu verbessern?"



    lg
    willow

  • Hallo cymbeline
    also ich kann dir nur von der erfahrung meines freundes berichten, der sich (aus seiner sicht) viel zu früh verlobt hatte.
    er wollte seine ex-freundin damit halten und hat sich nach 3 monaten bereits mit ihr verlobt. nach einem jahr hat es bei den beiden angefangen zu kriseln und nach 3 jahren waren sie dann auseinander.
    heute würde er dies nicht mehr machen. es gibt diesen schönen spruch: "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas besseres findet."
    er ist der ansicht, daß er froh ist geprüft zu haben.


    ich persönlich finde es nach einem jahr noch zu früh. ich bin mit ihm jetzt auch ein jahr zusammen. nur wir wohnen noch nicht zusammen, so daß wir uns auch im alltag testen können. ich weiß ja nicht ob ihr schon zusammen lebt?


    aber ihr braucht auch nichts zu überstürzen. ihr habt schließlich noch alle zeit der welt. und wenn du persönlich es auch noch zu früh findest, dann warte lieber.


    lg
    willow

    • hollis_833350

      Ach ja...
      ... noch vergessen zu erwähnen:
      abends gehe ich mit ihm dann in das restaurant, wohin er mich an unserem ersten tag ausgeführt hatte.
      das weckt erinnerungen

    • Hallo yves20
      ich bin am 12.07.03 mit meinem schatz ein jahr zusammen. und wie in dem beitrag "warum liebt ihr euren partner" bereits erwähnt, werde ich ihm einen brief schreiben mit allen punkten, warum ich ihn liebe. dazu werde ich ihm einen leckeren kuchen backen und zusätzlich erhält er einen gutschein von mir für einen ganz "besonderen tag" den er bestimmen darf, wie er auszusehen hat


      hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.


      lg
      willow

      • Warum ich ihn liebe
        - er gibt mir das gefühl von geborgenheit
        - bei ihm vergesse ich für den moment meine sorgen
        - er bringt mich, wie kaum jemand anderes, zum lachen
        - er mit mir viel geduld hat
        - ich mit ihm über alles reden kann
        - er sehr tolerant ist
        - er sehr liebevoll und zärtlich ist, aber auch stürmisch und leidenschaftlich sein kann
        - er mich so nimmt, wie ich bin
        - er mir halt gibt
        - er ist ehrgeizig, intelligent, spontan, charmant, selbstbewußt, humorvoll, zuverlässig, rücksichtsvoll, zielstrebig, erfinderisch, phantasievoll, stolz, souverän
        - weil er weiß was er will
        - ich ihm vertrauen kann
        - weil es mit ihm nicht langweilig wird
        - er sich durchsetzen kann
        - er mein selbstbewußtsein gestärkt hat
        - er so ist, wie er ist
        - er immer für eine überraschung gut ist
        - wenn not am mann ist und es einrichten kann, bedingungslos hilft


        dies sind nur ein paar gründe, warum ich meinen schatz liebe. ich könnte die liste noch weiter führen. natürlich hat er auch seine macken, wie jeder von uns, aber die sind nicht aufzuwiegen mit seinen guten seiten.
        er ist der mann, mit dem ich mein leben teilen will.
        nächsten monat ist unser jahrestag und da bekommt er von mir alle punkte, die ich eben genannt habe, noch einmal in einem brief genannt.


        lg
        willow

      • sind immer heikel bei einem partner anzusprechen, da man nie genau weiß, wie der andere darauf reagiert. findet er/sie es vielleicht abstoßend oder pervers?
        wir haben am montag eine schöne, spielerische methode gefunden (reden zwar so schon sehr offen über alles, aber dabei ist so manches ans tageslicht gekommen ) um dem partner mitzuteilen, was man gerne mal machen möchte oder worauf man steht, etc.


        jeder kennt bestimmt das teenager-spiel "wahrheit oder pflicht". dabei werden fragen gestellt, die alle nur in diese richtungen gingen. war eine frage unangenehm (ist eigentlich nicht vorgekommen) kann man immer noch die pflicht wählen und der, der die frage nicht beantworten möchte, muß irgend etwas machen, daß der fragesteller will (sollte noch in einem harmlosen rahmen sein, wo man weiß, daß derjenige auch bereit ist dies zu machen).
        alle fragen sollten grundsätzlich mit: "könntest du dir vorstellen" beginnen. vorstellen kann man sich viel und wenn die antwort darauf auch noch positiv ist, weiß man schon sehr genau, wo man dann dran ist.


        mir und meinem schatz hat es sehr viel gebracht. er weiß jetzt genau, was ich mag und was er dafür tun muß, damit ich glücklich bin. und genauso geht es mir.


        also einfach einmal ausprobieren. ist interessant, aufschlussreich und törnt unheimlich an. vor allem nach der theorie kann man dann in die praxis überwechseln


        lg
        willow

      • Hallo anjuna,
        ich schließe mich da meinen vorrednern an. auch ich war sehr lange zeit single und hatte die hoffnung ehrlich gesagt auch schon aufgegeben. in meinem gesamten freundeskreis waren nur pärchen und alle waren glücklich. in dieser zeit habe ich verkrampft versucht ebenfalls nicht mehr single zu sein. habe online anzeigen geschaltet etc. aber außer diesen "möchtegern-typen" hat sich nicht wirklich jemand gemeldet.
        das hat natürlich auch sehr stark an meinem selbstbewusstsein gekratzt. ich dachte schon "bist du so häßlich, daß dich kein mann ansehen möchte?" ich kam mir wirklich nachher so vor.


        u. a. schreibst du auch:
        "Und wenn ich einen Mann, den auch ich mir vorstelle, kennenlerne (was sehr selten vorkommt, da ich glaub ich recht hohe Ansprüche habe...) dann klappt es nicht. "
        genau das ist auch mit ein grund, warum es nicht klappt. wir alle haben ein bestimmtest bild im kopf, wie unser traummann auszusehen hat. dieses bild entspricht aber nicht der realität. wir sehen eigentlich den wald vor lauter bäumen nicht und verpassen dadurch vielleicht die chance unseres leben.
        auch ich will mich davon nicht ausschließen. ich habe mich ebenfalls immer wieder blenden lassen. und mein jetztiger freund, hat überhaupt nicht meinem idealbild entsprochen. aber seine art und sein charakter entsprach genau dem, wonach ich schon so lange gesucht hatte.


        du schreibst über ein "verkorkstes selbstbewußtsein" - wodurch ist das denn entstanden bzw. warum hast du ein schlechtes selbstbewußtsein?
        das du mit deinem aussehen nicht zufrieden bist, kann nicht sein, weil du in einem anderen absatz schreibst: "Ich bin recht groß (1,83 m) und bin auch keine Superbohnenstange, sehe normal aus und hässlich bin ich nicht"
        also, freu dich doch, daß du so toll ausschaust. genieße es, wenn dir männer nachschauen. hebe den kopf hoch, wenn du durch die strassen läufst, gehe dabei stolz und sage dir immer wieder: ich bin hübsch, ich sehe toll aus.
        das steigert dein selbstbewußtsein auch enorm.


        gib dich immer natürlich, so kann auch keiner ein falsches bild von dir erhalten. und nichts ist schlimmer als ein gekünsteltes auftreten. damit ziehst du auch automatisch die falschen leute an.


        die liebe kommt sowieso meistens dann, wenn man nicht damit rechnet und sehr oft auch auf umwegen. liebe auf den ersten blick gibt es eigentlich nur in den hollywoodschinken. wir müssen schon genau hinschauen, um den richtigen zu erkennen.


        ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen aufmuntern und drücke dir die daumen, daß auch du schon sehr bald auf den richtigen stoßen wirst.


        lg
        willow

      • judi_12954576

        NLP....
        bedeutet:


        neuro-linguistisches programmieren.


        dies zu beschreiben würde den rahmen sprengen, da dieses gebiet sehr umfangreich ist.
        am besten lest ihr euch dazu mal folgende hp durch:


        http://www.nlp.de


        dort wird nlp sehr umfangreich beschrieben.


        allerdings kosten diese schulungen auch sehr viel geld. viele sehen da einen nutzen drin, aber nur für die oben gestellte frage zu beantworten, würde ich es nicht empfehlen.
        habe damit auch ein bißchen erfahrungen gemacht, weil ich mal für einen trainer gearbeitet habe.
        der lehrgang, der angeboten wurde ging über 8 wochenenden und für jedes wochenende wurden damals über 300 DM! dagelassen. Ok, vielleicht gibt es ja preiswertere trainer?


        hoffe euch ein bißchen geholfen zu haben


        lieben gruß


        willow

        • Hallo Rini
          jeder kennt die situation, daß über kleinigkeiten gestritten wird. das kommt in den besten beziehungen vor. bist du es denn, die sich immer wieder über kleinigkeiten aufregt oder regt er sich auch auf?
          sind es denn wirklich sachen, wo man sich darüber aufregen muß? schau doch einfach ab und zu über die kleinen macken von ihm hinweg.


          also wenn ich mich über jede kleinigkeit bei meinem schatz aufregen würde, dann wäre ich den ganzen tag mit nichts anderem mehr beschäftigt. er ist halt manchmal ein bißchen schwierig, aber wenn er dies nicht wäre, wäre die beziehung doch langweilig. und ganz ehrlich, wenn ich mich dauernd aufregen müsste, daß ist mir meine gesundheit nicht wert. ich wußte worauf ich mich einlasse, aber das war mir egal. ich liebe ihn so, wie er ist.


          sollten eure konflikte allerdings soweit ausarten, daß ihr zusammen wirklich nicht mehr klarkommt, sehe ich eine trennung hier leider auch für angemessen.


          wünsche dir viel glück, daß das mit euch trotzdem noch klappt.


          liebe grüße
          willow

        • Ihr habt recht.
          vielen dank ihr lieben


          ja, ihr habt recht. ich mache mich einfach selber verrückt. es ist halt alles nicht sehr einfach für uns alle immer gewesen. hatte vorher schon sehr viele probleme, die wir, weil wir zusammen gehalten haben, gelöst haben.
          und jetzt kommt der tag, wo ich aus dieser gemeinschaft ausbrechen werde. ich weiß nicht, ob ihr dieses gefühl kennt. ich komme mir vor, wie jemand, der ein verbrechen begangen hat.
          und dann habe ich auch noch die unart an mir, probleme vor mich her zu schieben
          aber ich glaube mit euren lösungsansätzen werde ich das hoffentlich schaffen.
          und aus der welt bin ich auch nicht. ich werde nur ca. 30 km weiter weg wohnen. außerdem gibt es noch telefon und internet.


          nochmals danke
          lg
          willow

        • hallo zusammen,


          habe vor einiger zeit schon einmal gepostet unter dem titel ist es egoistisch von mir?.
          ich bin jetzt total zerrissen mit meinen gefühlen. mein freund und ich haben die wohnung bekommen. in 5-6 monaten können wir sie beziehen. darüber freue ich mich riesig. planen und und reden sehr viel über die einrichtung, etc. alles super.


          jetzt die kehrseite. ich weiß nicht, wie ich es meiner familie beibringen soll, daß ich ausziehen werde. unser ganzes leben ist so strukturiert und organisiert, daß ich für den großteil des haushalts und den einkauf zuständig bin, da meine mutter krank ist und dies aus den gesundheitlichen gründen nicht schafft. mein einer bruder (20) kann aus beruflichen gründen das nicht übernehmen. er arbeitet im einzelhandel, muß also jeden tag bis 20:00 uhr arbeiten und ist dann erst immer gegen 21:00 uhr zu hause. und der andere (16) soll diese verantwortung noch nicht auf sich nehmen. auch finanziell würde es schlechter aussehen, da ich einen teil zu hause abgebe. mein vater ist nicht bereit mehr zur verfügung zu stellen. entweder kommen wir mit dem aus, was er gibt (was in augen eines anwaltes schon mehr als genug wäre, da er die miete, den unterhalt für meinen jüngsten bruder und die wöchentlichen einkäufe für ca. 600 EUR im monat bezahlt).


          ich habe angst, daß alles zusammen brechen wird. wir haben uns damals, wie mein vater ausgezogen ist, geschworen, daß wir immer zusammenhalten werden, egal was kommt. zu diesem zeitpunkt war ich noch nicht mit meinem freund zusammen.


          auch habe ich angst, daß mir meine familie diesen entschluss sehr übel nehmen würde, von wegen ich lasse sie im stich usw. ich liebe meine familie über alles aber ich kann doch so nicht weitermachen. erst gestern hatte ich wieder einen streit mit meiner mutter, von wegen ich wäre ja kaum zu hause (was auch stimmt, bin jeden tag bei meinem freund und nur 1-2 std. zu hause und mache dort nur das notwendigste im haushalt) und meine interessen würden sich nicht um die familie drehen, etc. wie soll das denn erst werden, wenn ich ausgezogen bin? will meine familie dann kein wort mehr mit mir reden? mich verstoßen?


          sie müssen doch akzeptieren, daß ich nicht für immer zu hause bleiben werde und mein eigenes leben leben will.
          ist es verantwortungslos sie einfach zurück zu lassen?
          ich weiß nicht was ich machen soll. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als in harmonie mit meiner familie und meinem freund zu leben.


          ich werde auch mein auto verkaufen und mir mit meinem freund ein auto teilen, damit ich mir die miete leisten kann. d. h. ich werde auch nicht mehr so flexible sein und mal eben zu meiner familie fahren können.


          lieben dank für eure unterstützung.
          gruß


          willow

        • hallo zusammen,


          ich hatte gestern eine diskussion (nein, kein streitgespräch, sondern wir haben uns einfach nur allgemein über das thema unterhalten) mit meinem freund über das thema: sex mit jemanden anderes und man ist dem partner ehrlich gegenüber. d. h. der partner weiß davon. kann man das als vertrauensbruch bezeichnen?
          er ist der ansicht, wenn man ehrlich miteinander ist und es nicht verheimlicht warum sollte dann das vertrauen dadurch gebrochen werden?
          ich bin da eher vom gegenteil überzeugt.
          jetzt meine frage, wie seht ihr das? ist das vertrauen wirklich gebrochen, wenn man doch ehrlich miteinander war?


          lieben gruß
          willow

        • murphy_12162602

          Hallo Verzauberin
          vielleicht erst einmal zur aufklärung, ich bin weiblich, aber das nur nebenher.


          nein, eine drohung sollte es nicht darstellen. es war nur ein ausdruck von gefühlen. mittlerweile musste ich auch erkennen, daß eifersucht nicht der richtige weg ist und habe daran gearbeitet.
          wie gesagt, die gedichte stammen alle aus einer zeit, wo ich noch nicht mit meinem jetzigen freund zusammen war.
          ich war nur unsterblich in jemanden verliebt, der meine gefühle nicht erwidert hat. es war einfach nur um meinem gefühlen luft zu verschaffen und meinen gedanken freien lauf zu lassen.
          jetzt ist vieles anders geworden und ich bin froh darum.


          und zu diesm gedicht muß ich sagen, ihr habt recht, wenn ihr sagt, daß es dem lied von den hosen ähnelt. ist mir, wie ich es geschrieben hatte, gar nicht bewußt aufgefallen. erst hinterher. wurde da schon mal darauf angesprochen.


          gruß
          willow

          • hallo zusammen,


            habe mir die gedichte von khalil gibran mal durchgelesen.
            hatte leider bisher noch nichts von ihm gehört, aber ich muß ehrlich sagen, daß ich da etwas verpasst habe.
            die sind wirklich wunderschön.


            und wo wir gerade schon einmal bei gedichten sind, lest euch mal dieses hier durch:


            Ich zähle die Sekunden,
            sie erscheinen mir wie Stunden.
            Du allein trägst Schuld daran,
            daß ich nur noch an dich denken kann.
            Immer dann, wenn du nicht in meiner Nähe bist,
            ist es die Eifersucht, die mich auffrißt.
            Liebe ist es, die mich leitet.
            Sehnsucht ist es, die mich begleitet.
            Traurigkeit schnürt mir die Kehle zu.
            Diese Ungewißheit läßt mir keine Ruh.
            Sollte ich dich jemals verlieren,
            kann ich für nichts mehr garantieren.


            mich würde interessieren, wie ihr es findet. ich habe es selber geschrieben. wenn ihr noch mehr von mir lesen wollt, ich habe noch ein paar geschrieben und unter http://www.gedichteseite.de reingesetzt.
            gebt einfach als suchbegriff: willow ein, dann werden euch meine gedichte aufgerufen.


            ich muß dazu sagen, ich habe jetzt schon länger nicht mehr geschrieben und die gedichte sind noch aus der zeit, wo ich noch nicht mit meinem schatz zusammen war.


            vielleicht gefallen sie euch ja?


            liebe grüße
            willow

          • Liebe kirsche
            ich gebe dir mal einen link zu einer sehr interessanten seite.
            ließ dir diese am besten mal ganz genau durch:


            http://www.paranormal.de/hexen/start.htm


            ich persönlich halte nichts von liebeszaubern und dergleichen, weil damit der wille eines menschen beeiflusst wird. die handlung dieses menschen geschieht nicht mehr freiwillig, es ist ein zwang und zwänge schaden den menschen.


            auf dieser seite wird auch ein schönes motto, an welches ich mich auch halte, dargelegt.
            ich zitiere es einfach mal:


            Tu was Du willst, solange es niemandem schadet.


            also, bevor du irgendeinen zauber ausführst, lese dir hierzu auch die konsequenzen durch.
            manchmal kann man durch einen gut gemeinten willen mehr schaden anrichten, als einem lieb ist.


            diese seite ist auch sehr hilfreich für alle anderen, die sich mit der magie auseinander setzen, oder die sich vielleicht die frage stellen: wie werde ich eine hexe, etc.


            ich hoffe dir und auch den anderen damit ein bißchen zu helfen


            lieben gruß
            willow

          • keysha_12285843

            Hallo Venice
            ich finde es gut, daß ihr alle nicht den kopf hängen lasst, auch wenn eure umgebung euch manchmal dazu verleiten könnte.


            ich weiß selber sehr genau wovon ihr redet.
            auch bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis mir mein schatz (den ich für den richtigen halte) über den weg lief.


            all die jahre vorher, war ich auch wählerisch und habe mich nicht einfach in die erstbeste möglichkeit hinein gestürzt.


            erzähle mal eben meine geschichte:
            vor meinem jetzigen freund war ich 8 jahre! single. und die beziehung lief auch nicht sehr lange. höchstens einen monat. danach war ich erst einmal ziemlich enttäuscht und wollte von männern nichts mehr wissen. hab mich gehen lassen und immer wieder zugenommen. nach 1 oder 2 jahren, wollte ich aber wieder eine beziehung führen, nur fand ich mich (durch das übergewicht) einfach nicht mehr attraktiv und mein selbstbewußtsein ging in den keller. das verursachte bei mir nur noch mehr frust und habe darauf immer weiter zugenommen.


            hinzu kam auch, daß alle in meinem freundeskreis glücklich mit einem partner zusammen lebten.
            irgendwann hat es bei mir "klick" gemacht und ich habe angefangen mein bisheriges leben zu ändern. ich habe abgenommen, bis ich für mich selber wieder gut aussah. meinen jetzigen freund habe ich in dieser phase kennengelernt. er hat noch mitbekommen, wie dick ich damals war. aber damals hat er mich nicht registriert. aber er war mir damals schon sympathisch. habe nur nie daran gedacht, daß er mein traummann ist, auf den ich solange gewartet hatte.


            später haben wir uns bei einer gemeinsamen freundin ab und zu noch einmal wieder gesehen.
            haben aber immer nur kurz ein bißchen miteinander geredet.
            dann wurden wir von dieser freundin zu einem motorradtreffen eingeladen und sind auch beide mitgefahren. zu diesem zeitpunkt bin ich wieder schlank gewesen. und auf diesem treffen hat es bei uns beiden gefunkt
            eine woche später waren wir beide zusammen.


            du siehst, manchmal muß man alte gewohnheiten ändern. und irgendwann schlägt das schicksal erbarmungslos zu


            ich hatte damals einfach nicht mehr damit gerechnet, daß ich noch einmal jemanden finden würde, der mich liebt. ich hatte schon die hoffnung aufgegeben, daß es für mich auch einen passenden deckel gibt. aber das warten hat sich für mich gelohnt.
            und ich bin sicher, daß ihr auch irgendwann, wenn ihr nicht damit rechnet, euren deckel finden werdet
            ich wünsche es euch auf jeden fall.


            liebe grüße
            willow

          • Auseinanderleben
            hallo kathia,


            zu deiner aussage:


            das mit dem "auseinanderleben" kann ich nicht verstehen. wenn man das leben teilt( liebt man sich tut man das ja?) wie bitte kann man sich da in so unterschiedliche richtungen entwickeln dass die liebe stirbt?


            ich kann dir hier ein sehr gutes beispiel geben:
            meine eltern waren damals 21 und 35 jahre alt, als sie geheiratet haben. sind also 14 jahre auseinander. für meine mutter war er der erste richtige mann, mit dem sie zusammen war. sie war also noch sehr unerfahren.


            mein vater hingegen hatte schon ein paar beziehungen, aber meine mutter hat er dann geheiratet. das war vor fast 28 jahren!


            nach 5-7 jahren fing es bei den beiden an zu kriseln. meine mutter hat sich natürlich weiterentwickelt in sämtlichen bereichen. ist reifer geworden, in der zwischenzeit bin ich zur welt gekommen, sie hat am leben teilgenommen und sich für alles interessiert.
            mein vater hingegen hat nur noch in den tag hineingelebt, seine arbeit gemacht und sich für nichts mehr interessiert. noch nicht einmal mehr für uns kinder (sind zu dritt).


            das wurde dann mit den jahren immer schlimmer und extremer. meine mutter hat ihr interessengebiet immer weiter ausgeweitet und mein vater ist auf dem stand von damals stehen geblieben. das war auch der knackpunkt. mein vater mit seinen alten ansichten und meine mutter modern eingestellt.


            das ende vom lied war dann, daß sie sich gar nichts mehr zu sagen hatten, nur noch gestritten haben, etc.
            jeden tag unfrieden, streit, schreien....
            letztes jahr im januar ist mein vater endlich ausgezogen. seitdem geht es uns seelisch viel besser.


            das ist ein beispiel, wie es zu einem auseinanderleben kommen kann.


            gruß
            willow