pattie_12323495Liebe Anjuna
Dir auch ein ganz liebes Dankeschön für Deinen Beitrag.
Vielleicht wiederhole ich mich jetzt ab und zu, aber dann ignoriere es einfach 
2 Jahre Single? Ich glaube, da komme ich auch noch hin
Ich glaube, meine Ansprüche sind auch ins unermessliche gestiegen im Laufe der letztes Jahre und der letzten Beziehungen.
WEißt Du, wann ich meine letzte Beziehung eingegangen bin? Mit kanppen 17 jahren... Da hatte man diese Ansprüche und Vorstellungen noch nicht so ausgeprägt. Man wollte eben wie alle anderen endlich mal einen Freund haben und Erfahrungen sammeln. Dass diese Beziehung dann 3 Jahre anhält, hätte ich nie gedacht. Doch habe ich mich in dieser zeit sehr stark weiterentwickelt und verändert... Und heute stehe ich da und würde nie wieder mal zum Spaß in eine Beziehung hüpfen. Nicht, dass ich meine ex-beziehung bereue---aber die Ansichten haben sich einfach sehr verändert.
Kennst Du das Gefühl, wenn man in der Kneipe, Disko oder sonstwo ist (mit Freundinnen, die sich entweder trotz Partner endlich mal aufraffen konnten mal ohne Schatzi rauszugehen, oder mit Kumpels - da meine Freundinnen alle vergeben sind) und plötzlich fühlt man sich, als wollte man auf der Stelle schreien, heulen und vielleicht sogar sterben... WEil man beobachtet, wie oberflächlich und ätzend die Gesellschaft teilweise geworden ist? WEil man das Gefühl bekommt, dass man NIE den einen Mann treffen wird, bzw. dass er gar nicht existieren kann, zwischen diesen ganzen Machos, Proleten und nach Frauen bzw. Hintern gierenden Affen???
Pasiert mir immer wieder. Vor allem, wenn ich mit meinen männlichen Bekannten unterwegs bin und ich hautnah miterlebe, wie da über diverse Frauen geredet wird...
Ja, ich stimme Dir vollkommen zu. Man soll die Hoffnung und den Gedanken daran, dass da noch etwas gaanz Großes und Besonderes auf einen wartet, nie aufgeben... im Beitrag vorher habe ich dazu auch etwas geschrieben. Vielleicht kennst Du ja diese Gedanken auch!?
Was machen wir draus... gute Frage! Ich würde sagen: Das Leben geniessen - in vollen Zügen. Und dazu gehört bei mir nicht, wie bei einigen anderen, dass man wild von Mann zu Mann springt und einen ONS nach dem anderen hat... Einfach mal das tun, wozu man Lust hat. Ohne sich rechtfertigen zu müssen... Einfach zu sich selbst finden und sich Zeit nehmen, darüber nachzudenken, welche Bedürfnisse, Fehler und Sorgen man selbst hat, und wie man diese beheben könnte...
WEißt Du, grad gestern Abend war ich wieder unterwegs. Es hab so um die 5 Männer, die interessiert waren - und ich denke immer: "mensch Mädel bist Du blöd? Sie laufen Dir hinterher, und Du gibst Dich einfach nie zufrieden..." Es war wirklich keiner dabei, bei dem ich auch nur ansatzweise dachte: der könnte es sein...
*lol* ich habe sogar schon den Namen "Eisprinzessin" weg, weil man an mich angeblich einfach nicht herankommt... Dabei bin ich weder abweisend, noch trete ich den Männern arrogant gegenüber. ich weiß nur eben, was ich will, bzw. was ich nicht will - und stehe auch dazu...
Genau das müssen wir uns zum Ziel machen, was meinst Du? BLoß immer dazu stehen und dran denken, was wir nicht wollen. Nicht reinreden lassen und immer einen klaren Kopf behalten 
Ich wünsche Dir, dass das Warten bald ein Ende hat, und das Schicksal es seeehr gut mit Dir meint
Ich beobachte um mich herum auch, dass bei den anderen ständig etwas passiert. Aber nimms doch mal so: wenn sich da ständig was tut, dann mussten sie anscheinend auch ständig unzufrieden sein mit dem, was sie hatten...
Lass uns versuchen, damit zufrieden zu sein, wie es nunmal gerade ist. Wir werden immer selbständiger und brauchen dann später wenigstens nie sagen:"vielleicht habe ich etwas verpasst..."
Liebe Grüße,
Venice