Hallo Ihr

Jetzt schreib ich auch mal wieder...

Ich bin in der letzten Zeit ziemlich nachdenklich geworden und irgendwie macht mich das alles ziemlich traurig...
Also, ich bin jetzt seit einem Jahr Single und in der Zwischenzeit ist bei mir absolut NIX mit Männern gelaufen.
Ich habe nicht großartig jemand Neues kennengelernt, und die Männer, die ich kenne, sind auch nicht die "Richtigen" (jedenfalls nicht für eine Beziehung).
Ich habe das Gefühl, dass man(n) es mir einfach nicht recht machen kann, und das ich gar nicht mehr fähig bin, eine Beziehung einzugehen...
Ich warte auf Mr. Right - aber gibt es den überhaupt? Übersehe ich vielleicht DEN Mann, weil ich doch auf das perfekte schlechthin warte?
Mehrere Male dachte ich, ich wäre verliebt. Doch dann musste derjenige nur einen dummen Spruch machen, oder sich irgendwie einmal komisch verhalten, schon wars vorbei...

Gibt es das Gefühl, dass man in einer Beziehung steckt und absolut kein bißchen daran zweifelt, dass der Partner der Richtige ist!? Ich glaube, das Gefühl kenn ich gar nicht

Ich bin nicht auf der Suche, nach einem Mann, und mir gehts auch gut als Single. Fühle mich zur Zeit einfach frei und unabhängig- ich flirte ja auch gern... Ich sehe bei vielen Paaren um mich herum Dinge, die ich nieee so haben möchte, deshalb denke ich wirklich oft, dass ich wohl ewig Solo bleiben werd...

Aber irgendwann hätt ich doch schon gern nochmal eine Beziehung, in der ich mir auch vorstellen kann, eine Familie zu gründen usw... *träum*
Ich glaube, ich bin irgendwie unfähig dazu Obwohl der Test vorhin eine überdurchschnittliche Beziehungsfähigkeit ergeben hat

Ich weiß, dass es da nicht DEN ultimativen Tipp gibt, aber vielleicht versteht mich ja jemand!?

Danke fürs "Zuhören"

Liebe Grüße,
Venice

Hallo Venice,
Also ich bin seit fast 2 Jahren (!) Single, und Deine Gedanken könnten meine sein.

Ich habe auch das Gefühl ewig solo zu bleiben, zumal sich in meiner Umgebung immer was tut, bloß bei mir nicht. Und wenn überhaupt, dann sprechen mich Männer an, die ich widerlich finde bzw. die 50 sind oder totale Prolls, die auch bloß auf der Suche für eine Nacht sind.

Ich habe glaube ich recht hohe Ansprüche, die ich mit der Zeit gewonnen habe dank alter Beziehungen usw.! Ich kann ohne Mann leben, und das glaube ich macht schonmal etwas aus. Viele Frauen denken doch die seien nur halb so viel wert ohne Mann. Sie denken gemütlich. Aber das Alleine sein ist hart, dennoch gut zu wissen, dass ich alles, wirklich alles alleine regeln kann, reparieren kann, ausgehen kann. Klar, ausgehen nur mit Freunden, zumindest mit denen die ebenso Sinlge sind, die anderen kann man in die Tonne kloppen auf Deutsch. Denn wie ich immer merke vergessen die einen bei nem Partner schnell und damit auch unser Problem. Die Welt dreht sich wirklich immer nur um einen alleine...

Und nun bist Du/Sind wir halt dran. Was machen wir draus? Aus uns, unserem Leben, der Freizeit...wie erwähnt, ich bin auch oft traurig und deprimiert, suche meine Fehler zum tausendsten Mal und kotze zum tausendsten Mal, denn ich denke: Wer mich so will wie ich bin hat doch einen Dachschaden. Widerlich.

Jaja ein ewiger Kreislauf. Ich denke ich muss mich einfach damit abfinden dass ich lange Sinlge bin, obwohl ich jetzt echt nicht ekelig bin, es gibt viele schlimmere Frauen (selbst die haben den Mann fürs Leben, auch sehr aufbauend....). Und mein Leben regeln. Alleine. Du packst das, alles kommt mit der Zeit, und ich glaube, sie hat was super Besonderes für uns in petto, wovon andere nur blass vor Neid werden. Und dann hat sich das Warten doch auch gelohnt...bin mir sicher, halte dran fest...

Alles Liebe AnJuna

Liebe Venice,
    mach dir da nicht soviele gedanken. Beziehungsunfähig wirst du bestimmt nicht. Deine Ansprüche kommen dir nur so hoch vor. Irgendwann wirst du einem Mann begegnen bei den es einfach passt und dann wirst du dir keine Gedanken über deine Ansprüche machen, zumindestens in der ersten Verliebtheit. Was später kommt zeigt sich ja dann.

Bisher war einfach wirklich keiner dabei, der deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat, unabhängig von deinen Ansprüchen, die spielen zu Beginn nämlich nur eine ganz untergeordnete Rolle - es erwischt einen einfach.

Zu deiner Frage, ob es Beziehungen gibt, in denen man nie Zweifel hat, dass es der richtige ist, würde ich sagen NEIN. Es wird in jeder Beziehung Momente geben, in denen man sich unsicher ist. das kommt einfach daher, dass dein Partner auch Schwächen haben wird und du dich ab und zu fragen wirst, ob du mit diesen Schwächen leben kannst. Das sollte sich natürlich alles im rahmen halten. Aber diese Zweifel sind meiner Meinung nach auch wichtig, um nicht irgendwann von Wolke sieben ziemlich schmerzhaft in der Realität zu landen und festzustellen, dass man mit eben diesen Eigenschaften gar nicht klar kommt.

Also sei nicht ungeduldig, geniese das Single-Dasein bis sich etwas anderes ergibt!

Gruß
    Kiddy

Hallo
    liebe Werdandi!

Vielen Dank für Deine lieben und schönen Worte. Da steckt sooo viel Wahres drin...

Ich sehe es genauso, lieber alleine, als einen Partner, der nicht der Richtige ist, bzw. bei dem ich ständig am zweifeln bin, obs das auch wirklich ist. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Menschen, die sich erst wertvoll fühlen, wenn sie einen Partner haben...

Hm...vielleicht hast Du Recht, und wie beide sind wirklich noch nicht an dem Punkt angelangt, wo es Zeit für diese großen Veränderungen ist!
    Ich denke aber, wir nutzen die zeit ganz gut, oder Süße Ich habe auf jeden Fall schon viel über mich gelernt innerhalb des letzten Jahres - und endlich achte ich mehr auf michmund meine Bedürfnisse. Seitdem ich 13 bin, gings ständig nur um irgendwelche JUngen und später dann Männer - irgendwie war man ständig darauf fixiert, dass man einen Partner brauchen würde. Endlich bin ich mal frei von diesem Gefühl. Natürlich sehne ich mich insgeheim total nach einem Menschen, der mich liebt, und den ich ohne wenn und aber lieben kann... aber suchen? Nein, das tue ich nicht. Ich denke auch, irgendwann kommt der Zeitpunkt und der Mann, bei dem es "Klick" macht.

Eine Frage stellt sich mir da doch noch. Man sagt, man fühlt es, wenn DER RICHTIGE vor einem steht. Was ist aber, wenn ER es nicht merkt. Oder umgekehrt: Es gibt ein paar Männer, die beten mir zig mal vor, ich wäre ihre Traumfrau, und sie würden mich lieben, und sie würden soo gerne mit mir alt werden... Keiner von denen ist auch nur ansatzweise mein Traummann Aber vielleicht irren sie sich ja auch mit ihrem Gefühl!?

Ja, Du hast Recht. Ich bin eigentlich noch am Anfang mit meinen 21 Jahren aber es irritiert mich doch, dass sooo viele meiner Freunde gerade diesen großen SChritt tun und heiraten... Ich beneide sie einerseits darum, dass sie das Gefühl haben, der Partner an ihrer SEite wäre der Partner fürs Leben- andrerseits zweifle ich oft daran, ob es denn wirklich so sein kann? Ob sie wirklich aus vollster Überzeugung und unendlich starker Liebe heiraten...
    Denn ich möchte das später mal erleben.

Nein, liebe Werdandi, Du bist nicht altmodisch... Du bist nur genauso veranlagt wie ich - Du hast eine Vorstellung davon, wie es sein sollte - also, dass es etwas ganz Besonderes sein wird, dass irgendwann der Traumprinz vor einem steht und dass es das Schicksal in die Hand nehmen wird, wann und wo Du ihm begegnen wirst... Ich finde diese Vorstellung sehr schön, und ich weiß auch, dass sie mich etwas blockiert, da ich daher nicht mal eben in eine Beziehung hüpfe wie die Leute um mich herum... Ich möchte etwas Besonderes erleben. Etwas voller Liebe und voller Zufriedenheit. Ich möchte nicht so lange rumdoktorn, bis man es einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen hat...
    Ich verlange viel, das weiß ich. Aber ich möchte mein Leben ungern damit zubringen, mich ständig zu fragen: was wäre, wenn Du jemand Anderen, bzw. den Traummann getroffen hättest... Dann bleibe ich lieber alleine und warte ein WEilchen

Natürlich weiß ich auch, dass es vielleicht auch einfach nur ein Trost ist, dafür, dass ich "allein" bin. Aber es ist doch ab und zu sehr schön, einfach davon zu träumen...oder!?

Ich danke Dir nochmal für deinen tollen Beitrag und wünsche Dir alles Liebe! Irgendwann wird unsre Zeit kommen da glaube ich ganz fest dran...

Liebe Grüße,
    Venice

pattie_12323495

Liebe Anjuna
    Dir auch ein ganz liebes Dankeschön für Deinen Beitrag.
    Vielleicht wiederhole ich mich jetzt ab und zu, aber dann ignoriere es einfach

2 Jahre Single? Ich glaube, da komme ich auch noch hin
    Ich glaube, meine Ansprüche sind auch ins unermessliche gestiegen im Laufe der letztes Jahre und der letzten Beziehungen.
    WEißt Du, wann ich meine letzte Beziehung eingegangen bin? Mit kanppen 17 jahren... Da hatte man diese Ansprüche und Vorstellungen noch nicht so ausgeprägt. Man wollte eben wie alle anderen endlich mal einen Freund haben und Erfahrungen sammeln. Dass diese Beziehung dann 3 Jahre anhält, hätte ich nie gedacht. Doch habe ich mich in dieser zeit sehr stark weiterentwickelt und verändert... Und heute stehe ich da und würde nie wieder mal zum Spaß in eine Beziehung hüpfen. Nicht, dass ich meine ex-beziehung bereue---aber die Ansichten haben sich einfach sehr verändert.

Kennst Du das Gefühl, wenn man in der Kneipe, Disko oder sonstwo ist (mit Freundinnen, die sich entweder trotz Partner endlich mal aufraffen konnten mal ohne Schatzi rauszugehen, oder mit Kumpels - da meine Freundinnen alle vergeben sind) und plötzlich fühlt man sich, als wollte man auf der Stelle schreien, heulen und vielleicht sogar sterben... WEil man beobachtet, wie oberflächlich und ätzend die Gesellschaft teilweise geworden ist? WEil man das Gefühl bekommt, dass man NIE den einen Mann treffen wird, bzw. dass er gar nicht existieren kann, zwischen diesen ganzen Machos, Proleten und nach Frauen bzw. Hintern gierenden Affen???
    Pasiert mir immer wieder. Vor allem, wenn ich mit meinen männlichen Bekannten unterwegs bin und ich hautnah miterlebe, wie da über diverse Frauen geredet wird...

Ja, ich stimme Dir vollkommen zu. Man soll die Hoffnung und den Gedanken daran, dass da noch etwas gaanz Großes und Besonderes auf einen wartet, nie aufgeben... im Beitrag vorher habe ich dazu auch etwas geschrieben. Vielleicht kennst Du ja diese Gedanken auch!?

Was machen wir draus... gute Frage! Ich würde sagen: Das Leben geniessen - in vollen Zügen. Und dazu gehört bei mir nicht, wie bei einigen anderen, dass man wild von Mann zu Mann springt und einen ONS nach dem anderen hat... Einfach mal das tun, wozu man Lust hat. Ohne sich rechtfertigen zu müssen... Einfach zu sich selbst finden und sich Zeit nehmen, darüber nachzudenken, welche Bedürfnisse, Fehler und Sorgen man selbst hat, und wie man diese beheben könnte...

WEißt Du, grad gestern Abend war ich wieder unterwegs. Es hab so um die 5 Männer, die interessiert waren - und ich denke immer: "mensch Mädel bist Du blöd? Sie laufen Dir hinterher, und Du gibst Dich einfach nie zufrieden..." Es war wirklich keiner dabei, bei dem ich auch nur ansatzweise dachte: der könnte es sein...

*lol* ich habe sogar schon den Namen "Eisprinzessin" weg, weil man an mich angeblich einfach nicht herankommt... Dabei bin ich weder abweisend, noch trete ich den Männern arrogant gegenüber. ich weiß nur eben, was ich will, bzw. was ich nicht will - und stehe auch dazu...
    Genau das müssen wir uns zum Ziel machen, was meinst Du? BLoß immer dazu stehen und dran denken, was wir nicht wollen. Nicht reinreden lassen und immer einen klaren Kopf behalten

Ich wünsche Dir, dass das Warten bald ein Ende hat, und das Schicksal es seeehr gut mit Dir meint
    Ich beobachte um mich herum auch, dass bei den anderen ständig etwas passiert. Aber nimms doch mal so: wenn sich da ständig was tut, dann mussten sie anscheinend auch ständig unzufrieden sein mit dem, was sie hatten...

Lass uns versuchen, damit zufrieden zu sein, wie es nunmal gerade ist. Wir werden immer selbständiger und brauchen dann später wenigstens nie sagen:"vielleicht habe ich etwas verpasst..."

Liebe Grüße,
    Venice

keysha_12285843

Hallo Venice
      ich finde es gut, daß ihr alle nicht den kopf hängen lasst, auch wenn eure umgebung euch manchmal dazu verleiten könnte.

ich weiß selber sehr genau wovon ihr redet.
      auch bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis mir mein schatz (den ich für den richtigen halte) über den weg lief.

all die jahre vorher, war ich auch wählerisch und habe mich nicht einfach in die erstbeste möglichkeit hinein gestürzt.

erzähle mal eben meine geschichte:
      vor meinem jetzigen freund war ich 8 jahre! single. und die beziehung lief auch nicht sehr lange. höchstens einen monat. danach war ich erst einmal ziemlich enttäuscht und wollte von männern nichts mehr wissen. hab mich gehen lassen und immer wieder zugenommen. nach 1 oder 2 jahren, wollte ich aber wieder eine beziehung führen, nur fand ich mich (durch das übergewicht) einfach nicht mehr attraktiv und mein selbstbewußtsein ging in den keller. das verursachte bei mir nur noch mehr frust und habe darauf immer weiter zugenommen.

hinzu kam auch, daß alle in meinem freundeskreis glücklich mit einem partner zusammen lebten.
      irgendwann hat es bei mir "klick" gemacht und ich habe angefangen mein bisheriges leben zu ändern. ich habe abgenommen, bis ich für mich selber wieder gut aussah. meinen jetzigen freund habe ich in dieser phase kennengelernt. er hat noch mitbekommen, wie dick ich damals war. aber damals hat er mich nicht registriert. aber er war mir damals schon sympathisch. habe nur nie daran gedacht, daß er mein traummann ist, auf den ich solange gewartet hatte.

später haben wir uns bei einer gemeinsamen freundin ab und zu noch einmal wieder gesehen.
      haben aber immer nur kurz ein bißchen miteinander geredet.
      dann wurden wir von dieser freundin zu einem motorradtreffen eingeladen und sind auch beide mitgefahren. zu diesem zeitpunkt bin ich wieder schlank gewesen. und auf diesem treffen hat es bei uns beiden gefunkt
      eine woche später waren wir beide zusammen.

du siehst, manchmal muß man alte gewohnheiten ändern. und irgendwann schlägt das schicksal erbarmungslos zu

ich hatte damals einfach nicht mehr damit gerechnet, daß ich noch einmal jemanden finden würde, der mich liebt. ich hatte schon die hoffnung aufgegeben, daß es für mich auch einen passenden deckel gibt. aber das warten hat sich für mich gelohnt.
      und ich bin sicher, daß ihr auch irgendwann, wenn ihr nicht damit rechnet, euren deckel finden werdet
      ich wünsche es euch auf jeden fall.

liebe grüße
      willow

Jede träumt von Mr. Right!
      Und wir alle wissen genau, wie er sein soll, wie er aussieht, was für Eigenschaften er hat etc.
      Trotzdem verlieben wir uns in Männer, die teilweise so weit von unserem "Traummann" entfernt sind, wie es nur geht!
      Aber das ist ja das Gute! Traummänner gibt es nur wenige, Männer zum verlieben ganz viele!

Einfach die Augen offen halten, und wenn man jemanden ttrifft, der sympatischist:
      Angriff!
      Ansprechen, egal wo (naja, vielleicht nicht wenn er Ehefrau und Kind dabei hat )

Ansonsten genieß die Zeit für dich allein, um die dich viele andere Frauen in langjährigen Beziehungen beneiden (auch ich!).

Man sagt das immer soleicht, aber ich denke, man muss mit sich selber glücklich sein können, um überhaupt MIT jemand anderen glücklich sein zu können!

Und eine 40-jährige Kollegin hat mir letztens erst bewiesen:
      Verlieben kann man sich immer!!!

Also: Positv denken (das macht ungeheuer viel aus!), viel Lachen und sich selber kennenlernen und lieben!

Und insgeheim schon auf die nächsten Schmetteröinge im Bauch freuen
      Der Frühling ist ja bald da!!!!

Cin
      (die nur alleine ist, wenn sie sich selber verlassen hat)

Alles hat seine Zeit...
      Liebe Venice,

ich verstehe Dich zu gut, denke, weil ich auch schon sehr lange Single bin und sich einfach nicht der Richtige findet.

Ich frage mich dabei auch oft, ob es an mir liegt? Ob ich zu anspruchsvoll bin?
      Aber soll man da wirklich so sehr runter gehen, mit seinen Ansprüchen? Man hat sie ja nicht ohne Grund?

Es gibt doch in der Bibel so einen schönen Vers... frag mich nicht, wo er steht, ich bin da nicht besonders religiös...
      aber es geht darum, daß eben alles seine Zeit hat... und manchmal ist eben die Zeit einfach noch nicht reif.

Gruß
      Clubby

Danke...
      Ihr Lieben

Für Eure lieben und aufbauenden Beiträge...
      Ihr habt Recht, man sollte nicht suchen - und das werde ich auch nicht tun! Ich werd mein Leben leben und was passiert, das passiert Und ich halte fest an meinen Ansprüchen und an meinen Vorstellungen, damit ich niemals darüber nachdenken muss, was bzw. wen ich vielleicht verpasst habt

Allen, denen es gerade so geht wie mir, wünsche ich, dass sie in naher Zukunft der Person begegnen, die sie einfach glücklich macht...

Alles Liebe,
      Venice