Hi ihr lieben ,
was mich schon seit einiger zeit beschäftigt ist, ob wir mensch überhaupt sex brauchen. ist es möglich ohne sex zu leben?
so wie es mir jetzt geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mein weiteres leben lang kein sex mehr brauche.
woran das liegt, weiss ich nicht genau.
vielleicht aber liegt es auch daran, dass sex heutzutage allgegenwärtig zu sein scheint, dass die gesellschaft kaum was anderes im kopf zu haben scheint. wenn ich nur an diese absurden talkshow-themen oder auch an diverse themen hierzu bei gofe denke, kommt mir schon fast das kotzen (sorry) ... und das nicht, weil es hierbei um gewisse aussergewöhnliche praktiken geht, sondern vielmehr weil ich den eindruck habe, es geht um eine art zwang.
und ausserdem, viele menschen und die medien benutzen das thema, weil es provokativ ist und weil es dann alle interessiert, da es lächerlich oder eklig oder fesselnd oder geil ist.
aber weil das thema sex so viele emotionen in uns weckt, ist es bei vielen auch so beliebt.
aber genau dieses überangebot von sex, egal wo man hinschaut, ich empfinde es nicht als interessant sondern nervt einfach nur...
ich weiss aber nicht, ob man ein erfülltes leben in völliger abstinez führen kann, da der trieb doch in der natur des menschen verankert ist und ich denke möglicherweise will das defizit früher oder später wieder kompensiert werden.
bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
liebe grüsse
cosmic.