Liebe Imandra,
ich bin gar nicht gegen sex und möchte auch nicht dagegen plädieren.
wenn ich genauer beschreiben müsste, wie es sich bei mir verhält, dann ist es vergleichbar mit einer art appetitlosigkeit.
wenn wir kein appetit haben, dann wissen wir zwar, wie gut schokolade schmeckt, aber wir kriegen dann einfach keinen bissen runter. oder wenn wir an einer magen-darm-grippe leiden, dann reicht oft schon der geruch von nahrungsmitteln aus, um ein brechreiz auszulösen. das heisst aber nicht, dass wir nicht doch wissen, wie lecker essen sein kann.
das sind vielleicht blöde beispiele, aber ich denke es kommt dem, wie ich schon seit einiger zeit empfinde schon nah. und leider ist es so, dass ich einfach nicht weiss, woran es liegt? ich habe auch schon mit meiner frauenärztin darüber gesprochen und diese hat mir einen sexualtherapeuten empfohlen. den habe ich bisher noch nicht konsultiert, weil ich nicht glaube, dass er mir helfen kann, zudem ich gar nicht wirklich das gefühl habe, dass mir etwas wesentliches fehlt und dass ich mir helfen lassen müsste.... es wundert mich einfach nur.
und als lösung bin ich dazu gekommen, dass sex eben vielleicht nur dann eine wirkliche, echte und erstrebenswerte erfüllung ist, wenn man ihn mit einem partner erlebt, den man wirklich liebt, denn dann ist es das stück extra für unsere seele das sonst fehlt.
und zudem frage ich mich auch, ob es denn überhaupt möglich ist, sein leben lang ohne sex auszukommen, ohne dass es psychische oder sonstige folgen hat. natürlich gibt es auch katholische geistliche, die zölibatär leben, allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher...
liebe grüsse
cosmic.