L
louie_875229

• 17. Okt 2013
  • Beitritt 3. Juni 2003
  • 81 Diskussionen
  • 347 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tadeo_11847470

Genau: Informieren ! Auch über das Thema Impfen und HIV AIDS
    Was das Thema Impfen angeht, habe ich eine gute Datenbasis und wie es mir scheint, gibt es bei HIV / AIDS jede Menge "Ungereimtheiten". Mehr schreibe ich hier besser nicht.

Und mal schauen wie lange das Internet frei bleibt, wenn die Umsätze sinken ....

• Fast alle Pharmakonzerne fälschen bestechen ...
    Der Pharmariese GlaxoSmithKline (GSK) beispielsweise wurde kürzlich wegen der Bestechung von Ärzten, falscher Angaben gegenüber der US-Nahrungs- und Arzneimittelbehörde FDA, illegaler Vermarktung von und Werbung für Medikamente und Fälschung von Zahlen bei klinischen Studien zu einer Strafe von drei Milliarden Dollar verurteilt (http://www.naturalnews.com/036417\_Glaxo\_Merck\_fraud.html). Merck, Pfizer, Novartis und viele andere Konzerne erhielten in den letzten Jahren ebenfalls wegen ähnlicher Verstöße ähnlich hohe Strafen.

Apolline, glaubst du wirklich, dass alle sich an das halten was vorgeschrieben ist ????
    So weltfremd bist du nicht.
    Ich habe zwar auch schon im Krankenhaus gearbeitet, das hat jedoch für mich keine Bewandnis und Erkenntnis, ich bezeichne mich als Laie.
    Aber mit Kakerlakenerfahrung im OP.

Gesamte Meldung nachlesen:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ethan-a-huff/fast-alle-pharmakonzerne-in-den-letzten-drei-jahren-wegen-krimineller-machenschaften-ueberfuehrt-g.html

• Merkwürdig und gen Himmel stinkend
    Tja das reale Leben handelt manchmal etwas anders als der Lehrplan an einer Uni.
    Dann ist natürlich der Erzähler merkwürdig.

Man hätte auch formulieren können:
    "Sollte es wirklich wahr sein, dass direkt und innerhalb von Stunden mit einer Chemotherapie begonnen wurde, entspricht dies nicht dem Stand der medizinischen Technik."

Ob man andererseits bessere Erfolge erzielt hätte, steht FÜR MICH (und ich spreche hier nur für mich !) in den Sternen.

• tzufit_12675656

Wenn man gekochtest isst, aktiviert der Körper sein Abwehrprogramm
      Weisse Blutkörperchen werden aktiviert und vermehrt. Ich esse auch gekochtes, weiss aber dass es unnatürlich und nicht gesund ist.
      Der Mensch hat in seiner Anpassung sich nicht auf den Kochtopf angepaßt, deshalb sind wir Müde nach unserem Essen. Der Körper muss sehr viel arbeiten und das denaturierte Essen aufzuschliessen, Krankheiten und Allergien sind die Folge.
      Die Vertreibung von Adam und Eva (also uns Menschen) aus dem Paradies, aus dem GARTEN Eden, steht für mich für die Erfindung und Nutzung des Kochtopfes, der Hitze, der Hölle.
      (wodurch dann auch die Nutzung von Fleisch ermöglicht wurde).

Obst ist sehr gut verdaulich, hat nahezu alle notwendigen Inhaltstoffe. Paradiesisch gut und verträglich.

• Fienchen, meine Erkenntniss stammen zum Großteil nicht
      von mir, ich hab sie mir angelesen. Entschuldige, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass es meine Erkenntnisse sind.

• Ja ich habe drei Kinder, gottseidank sind
      alle ganz wunderbar und gesund, ein Geschenk des Himmels.
      Lehrbuch ist nicht ganz falsch, da ich nun sicher mehr als 10 Bücher und einige Untersuchungen zu dem Thema Ernährung gelesen habe. u.a.
      Schatalowa: Wir fressen uns zu Tode und 2 weitere Bände
      Bernd Bieder: Natürlich leben und geniessen
      Bernd Bieder: Ernährung, Psyche, Sexualität und Liebe
      Andreas Campobasso: Stopp Die Umkehr ...
      ...
      Newsletter von Dr. Schitzer und vom Zentrum der Gesundheit
      ...

• Nein das weiss ich nicht.
      sind das nicht WEissheiten aus der Zeit als Ärzte sagten, Muttermilch sei weniger gut für das kind als Ersatzprodukte ?
      Wie haben das eigentlich unsere Vorfahren gemacht:
      1. ohne Induktionsherd
      2. ohne Mixer oder Pürierstab ?

Haben die dann die Kinder verhungern lassen ?
      Vermutlich gab es damals auch nur 5 Krankheiten, so viele Krankheiten gibt es im Tierreich (ohne menschliche Beeinflussung).

Kochtopf=Hitze=Hölle=Vertreibung aus dem Paradies

Da erscheinen mir ein paar Keime harmlos, eher hilfreich (siehe auch den Beitrag weiter oben)

Aber: Jeder darf und soll es so machen, wie er es möchte.

ABER: Man sollte die Information nicht so darstellen, dass es vor allem die Gewinne von Unternehmen steigen.

• freda_12723208

Bakterien: weißt du wie "verseucht" Muttermilch ist?
      Extrem viel Keime. Heute wissen die meisten, dass es nichts besseres gibt. Pasteurisiert man die Milch einer Kuh, stirbt das kaelbchen.

• Erinnerst du dich an das erste mal, als es Brei zu essen bekam ?
      Wenn nicht Zucker, die ganze Sache versüssst hat, werden die allermeisten Babies schreien.
      Aber durch das flehende Gesten und die zufriedene Mimik der Mutter lernt das Kind seine natürliche Abneigung gegen Gekochtes abzulegen.
      Ich möchte nicht dogmatisch wirken, alle Eltern sollen tun, was sie als Richtig ansehen tun, ich möchte nur anregen zu beobachten und die vielen und weiterhin zunehmenden Erkrankungen und Allergien bei Kindern zu hinterfragen. Für mich gibt es einen eindeutigen Zusammenhang mit der Ernährung, und was man uns als gesund erklärt, ist es leider nicht.

• Warum schreien Babies, wenn man ihnen Brei gibt ?
      Warum verziehen sie das Gesicht ? Instinktiv wissen sie, dass dieses Essen nicht das Richtige ist.
      Sie spucken, sie weinen.

Versuch es mal mit Obst, was du als Mutter in deinem Mund zerkleinerst und deinem Baby gibst. Bananen, Äpfel, u.a. es wird strahlen.
      Ebenso Karotten, sehr kleine zerkaut nicht gekocht, sondern roh.

Wer ausführlich darüber lesen will: Bernd Bieder schreibt in seinen Ernährungsbüchern sehr anschaulich.

Wer allerdings meint, dass Neurodermitis Diabetes, später dann Haarausfall, MS, Krebs und andere Zivilisatose-Erkrankungen heute einfach dazu gehören, sollte sich sogenannt "ausgewogen" ernähren.

• joetta_12234351

Sehr viel Text, habe ich aus einer Buchrezension, LESENSWERT !
        Das Buch heisst: Ein medizinischer Insider packt aus: Ein Dokumentarroman

Obwohl als Krimi oder Roman veröffentlicht gelingt es dem Doktor unter dem Pseudonym Peter Yoda aufzurütteln, mit erschreckenden Szenarien, die überspitzt dargestellt werden, im Kern aber vielfach und leider, leider nur zu wahr sind. In anderer Form z.B. als Sachbuch, wäre dieses Buch verboten worden, weil die Pharmaindustrie dagegen prozessiert hätte. Dies wäre bedauerlich und er hätte das Schicksal vieler Autoren geteilt, die es gewagt haben z.B. Chemotherapie, Medikamente wie AZT u.v.m. an den Pranger zu stellen und gleichzeitig andere naturheilkundliche, erfahrungsgemäß sogar viel hilfreichere Mittel an deren Stelle zu setzen.

Die Mehrheit der Personen, die im medizinischen Bereich arbeiten, wollen den Patienten helfen und tun ihr möglichstes. Ich kenne so manchen Arzt/Ärztin, Physiotherapeuten/in und andere, der/die zahlreiche Fortbildungen, auch im Komplementärbereich auf eigene Kosten durchlaufen hat. Viele haben heute großes Verständnis für Patienten, die naturheilkundliche oder andere Therapien suchen und helfen ihnen auch dabei. Ihre Zahl nimmt immer mehr zu und Dr. Yoda gehört offenbar zu ihnen. Das sollte uns als Patienten zu denken geben. Wenn sich sogar die Ärzte nach Alternativen umsehen, dann stimmt doch irgendetwas im Pharmabereich nicht - oder?

Dem steht aber eine machtvolle Pharmalobby gegenüber und diese ist Hauptthema des Buches, die ihre Pillen auch noch jahrelang weiterverkauft, wenn längst feststeht, daß diese zu mehr Todesfällen als Genesungen führen. Wer die Presseberichte verfolgt erfährt hiervon nur gelegentlich und eher am Rande, weil die meisten Zeitschriften durch ihre Abhängikeit von Anzeigen am Tropf der Pharmaindustrie hängen. Bereits vor 1900 hatten die Pharmafirmen mit den Verlagen vereinbart, daß sie ihre Anzeigenkampagnen fristlos kündigen können, wenn in deren Zeitschriften ein negativer Bericht über ihre Mittel erscheint. Viel anders dürfte es heute auch nicht sein.

Die Coordination gegen BAYER-Gefahren schätzt, daß diese Unternehmen heute ca. 40% des Umsatzes für Marketing - also Propaganda - ausgeben. Die Art der Werbung, irreführend, unwahre Versprechungen, verschweigen der Nebenwirkungen, hat vielfach zu Verboten und Geldstrafen in Millionenhöhe geführt.

Hier führt Yoda an, daß es eine von den Pharmafirmen gemeinsame Organisation gibt, die deren Interessen in allen Medien auf höchstem Niveau koordiniert. Das hat mir einen Schlag versetzt! Mir ist schon oft aufgefallen, daß naturheilkundliche Mittel oder besonders gesunde Lebensmittel, Gewürze u.ä. die helfen gesünder zu bleiben (Zimt, Grapefruitkerne, Aprikosenkerne, verschiedene Algen), und sich großer Beliebtheit erfreuten, ganz plötzlich aus heiterem Himmel als Schadstoffträger, giftig, toxisch oder sonstwie bezeichnet wurden. Das wurde in den Medien äußerst reißerisch dargestellt. Nach Überprüfung durch das Gesundheitsministerium stellte sich dann heraus, daß dies nicht gestimmt hatte. Die Berichtigung erschien allerdings, wenn überhaupt, nur versteckt irgendwo als Dreizeiler. Hier steckt System dahinter, das ist für mich offensichtlich. Eine zentral organisierte internationele Leitstelle für Marketing und Werbung? Warum eigentlich nicht - wo doch BAYER wegen internationalen Kartellabsprachen allein in den letzten Jahren rund 12 Mal mit hohen Geldstrafen belegt wurde? Mit Zimt, Aprikosenkernen, Algen, Grapefruitkernen, Gewürzen, nicht patentierbar, kann die Pharmaindustrie nichts verdienen. Und schlimmer noch: wenn es allen gelingen würde gesund zu bleiben, was dann?

Schon heute erfindet die Pharmaindustrie ständig neue Krankheiten, jetzt soll es auch Wechseljahre beim Mann geben - Testosteron Abhilfe schaffen. Wie gefährlich es ist in den Hormonhaushalt einzugreifen zeigte die inzwischen verpönte Ölstrogenbehandlung bei Frauen in den Wechseljahren - Brustkrebs, erhöhte Schlaganfallsraten, Herz-Kreislaufstörungen, Infarkte. Aber die gleichen und ähnliche Östrogene stecken in der Anti-Baby-Pille, die intensiv beworben wird. Als Heilpraktikerin kenne ich viele Frauen, die Brustkrebs haben oder hatten, ALLE, ausnahmslos hatten über viele Jahre hinweg diese Kontrazeptiva eingenommen!

Die pharmakologische Ausbildung der Ärzte an den Universitäten ist größtenteils in Händen von Fachleuten, die den Pharmaunternehmen "freundschaftlich verbunden" sind. Heißt, die Professoren bekommen ihre Forschungen teilweise von der Pharmaindustrie finanziert. So kommt es dann zu Studien, die das Papier nicht Wert sind auf dem sie geschrieben stehen (viele medizinischen Fachzeitschriften veröffentlichen inzwischen nur noch sehr selten deutsche Studien, weil diese allzu häufig als manipuliert aufgefallen sind). Außerdem werden diese Personen mit den Werbematerialien der Pharmaindustrie ebenso desinformiert wie die Ärzte durch das Heer der Pharmaberater und den von der Pharma organisierten und finanzierten "Weiterbildungen".

Dass BAYER auch mit Todesschwadronen in Latein-Amerika zusammenarbeitet, wenn dies das Geschäft fördert, ist inzwischen bekannt. Dass der Vorgänger IG-Farben kräftig in Ausschwitz mitwirkte, weiß auch jeder. Der Lipobay-Skandal ist uns noch bestens in Erinnerung, Talyol wurde letzten November vom Markt genommen, allein daran starben in den USA rund 22.000 Personen. Die Gefährlichkeit war BAYER bekannt, die Studie wurde aber bereits in den 80gern in den Tresor verbannt, sonst hätte es in den USA keine Zulassung gegeben. Und die Methoden von BAYER werden nicht nur von dieser Firma sondern auch allen anderen Pharmaunternehmen mit Freuden verwendet, Hauptsache die Kasse stimmt! Trägt man diese Informationen nach, dann sind Dr. Yoda's Ausführungen gar nicht mehr so unglaubwürdig!

Die Moral von der Geschicht'? Wer Medikamente, egal welcher Art einnehmen muß, sollte sich gleichzeitig informieren, informieren, informieren und nach Alternativen suchen. Es gibt viele Alternativen, die erheblich besser und wirkungsvoller sind. Findet man eine solche, sollte man mit seinem Arzt/Ärztin darüber sprechen, denn auch Naturheilmittel haben häufig Nebenwirkungen, ebenso wie zuviel an Vitaminen und Mineralien, wenn meist auch weit weniger heftige als die Chemotherapeutika.

Derzeit ist das Gespenst Osteoporose in aller Munde. Bei älteren Menschen ist dies keine Krankheit, sondern Teil des normalen Alterungsprozesses. Der ältere Mensch wird physisch nicht mehr so stark in Anspruch genommen, wie ein Jüngerer. Der Körper stellt sich um und sieht davon ab, dafür zu sorgen, daß die Knochen schön stark bleiben, weil sie nicht mehr so stark belastet werden. Wenn der Ältere seine Physis weiterhin stark belastet, kommt es nicht zu Osteoporose - so einfach ist das. Szintigraphien, mit denen die Knochendichte gemessen wird, erfolgen, nachdem ein radioaktives Mittel injiziert wurde. Radioaktive Strahlungen sind krebserzeugend. Also ein wunderbarer Profitvermehrer für die Pharma: Osteoporose als Krankheit erfunden, regelmäßige Szintigraphien führen in vielen Fällen zu Krebs, und an Krebs-Chemo und Bestrahlungen mit Röntgenstrahlen (ebenfalls krebserzeugend), verdient man sich dann gleich nochmals eine goldene Nase!

Übrigens wird bei der Computerthomographie extrem viel Röntgestrahlung eingesetzt, weit mehr als bei einer normalen Röntgenaufnahme. Wenn man Ihnen diese vorschlägt bestehen Sie auf der Magnetresonanz-Untersuchung, ebenfalls in der Röhre, aber die Magnete sind, zumindest soweit man bisher feststellen konnte, harmlos.

Hier erlaube ich mir noch eine Empfehlung: "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe", von Lothar Hirneise. Zumindest dieses Buch ist Pharma-UNABHÄNGIG! Hier werden viele alternativen Behandlungsmethoden vorgestellt. Besorgen Sie sich auch Informationen über das "Vitamin B17", enthalten, u.a. in Aprikosenkernen, Macadamianüssen und Bittermandeln. Hierzu findet man im Internet qualifizierte Berichte, die besten davon meist in Englisch, aber es lohnt sich. Auch die unabhängige Zeitschrift "raum & zeit", an Bahnhofskiosken erhältlich, ist sehr zu empfehlen: hier erscheinen zu vielen Themen, auch Gesundheit, Artikel, die im Mainstream lieber totgeschwiegen werden.

Ein weiterer Hinweis: in Deutschland sind Informationen zu Studien über Medikamente für Laien meist unzugänglich, sie sind nur für Ärzte einsehbar. Die Einschränkungen gibt es in England/USA nicht. Wenn Sie also eine Studie zu einem Medikamente vollständig lesen wollen, suchen sie auf Webseiten in diesen Ländern. Der Verbraucher wird dort nicht so besserwisserisch bevormundet wie bei uns, dort traut man ihm zu, sich ein eigenes Bild machen zu können. Die Studien enthalten oft eine Zusammenfassung, die auch für Laien aussagekräftig genug ist und vor allem in "einfachem" Englisch formuliert ist. Der englische Fachjargon ist viel leichter verständlich als der Deutsche, der schon eher einer Geheimsprache entspricht. Lassen Sie sich nicht entmutigen ...

Information hilft Ihnen gesund zu bleiben und wenn Sie schon krank sind, die besseren Mittel zur Gesundung zu finden!

"Verschwörungstheorien"??? Ich wünschte es wären aus der Luft gegriffene Theorien, doch wer sich gründlich informiert, die Informationen kritisch betrachtet und siebt, kommt nicht umhin herauszufinden, daß die Verschwörer nicht Dr. "Yoda" und sein "Verein" sind, sondern die Pharmaindustrie mit ihren Marketingstrategen und verfälschten Studien. Traurig aber wahr ...

Ich hoffe, daß diese Zusatzinformationen einige Details liefern, die die Glaubwürdigkeit von "Dr. Yoda" untermauern, denn es wäre schade, wenn er nicht ernst genommen würde.

• A Propos umfassend informieren: Buchtipp
        Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe: Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien
        [Gebundene Ausgabe]
        Autor Lothar Hirneise

Ich kenne das Buch nicht, habe aber gehört, es soll sehr fundiert sein.

• Was spricht eigentlich dagegen, die aus deiner Sicht
        gewagten Thesen ernst zu nehmen und mit einer Studie zu beweisen ? Warum weigert sich die Uni Tübingen seit viele Jahren ? Sehr schade.
        Schade ist auch, dass alle Menschen die sich entgegen dem ärztlichen Rat keiner Chemo unterziehen und stattdessen anderweitig geheilt werden in der Statistik gar nicht auftauchen, statistisch erfaßt werden nur die klinischen Fälle.

Jeder Scheinkrebs, der "geheilt wird" taucht also auf, wer sich alternativ heilt, wird nie erfaßt oder gezählt. Es lebe das neue Krebskataster.

Gut wer sich umfassend informiert.

• Was wenn es immer mehr leute lesen, die
        sich nicht mit chemo kaputt machen lassen und stattdessen "geheilt" werden ?
        Kennst du den Film "I won t go quietly" ? Vermutlich nicht, vermutlich würdest du ihn verbieten.

• Gute tipps
        aber was sehr schade ist, ist, dass du den Menschen vorschreiben möchtest, dass sie nicht zum Arzt oder Heilpraktiker gehen sollen.
        Und das man sich umfassendst erkundigen sollte, auch und gerade alternativen Krebsmethoden.Es gibt in größeren Städten oft Informationsstellen.
        Im Internet kann man nach "neuer medizin youtuben.

Was ich in Deiner List vermisse, ist die Bedeutung der Rohkost: Ein möglist großer Teil der Ernährung sollte roh sein.

Wieder kein Dogma,
        Ich bin fest davon überzeugt, wenn man deine Tipps beherzigt, hat man bessere Chancen gut weiterzuleben, als wenn man sich der klassischen Medizin hingibt.

• nana_12569786

Und Bitterstoffe
        Mir schmecken dir Kerne besser as mir lieb ist, ich könnte sie essen wie Mandeln ...
        Aber auch Bitterstoffe ind ich lecker.
        Ebensoi wie Trauben mit Kernen, aber auich ie gibt es kaum noch ...
        Wiede eine verheerende Entwicklung ...

• joetta_12234351

Wir kommen wir weiter ?
        Also ich bin unansteckbar, aber es tut mir weh mit anzusehen, wir einige Bekannte oder Freunde von Freunden, sich ruinieren.
        Habe meinen Vater an Hirntumor verloren, ldier war ich damals nicht soweit.
        Wir würden keine Chemo mehr durchführen lassen, da sind wir Geschwister uns heute einig. Das war sein Ende und ein elendes dazu.
        Keine Ahnung, wir könnten uns mal austauschen per mail oder chatten oder auch treffen. Vilt wohnst du ja ain der Nähe von Wiesbaden.
        Mach mal einen Vorschlag.

LG Tom

• joetta_12234351

Danke für deine sehr guten, verständlichen und
        für mich (und ganz sicher viele anderen) nachvollziehbaren Argumente.
        Ich werde weiterhin meine Bitteren aber leckeren Aprikosenkerne essen, im Moment auch noch mit leckeren Aprikosen im Verbund, werde weiterhin mich ganz überwiegend von Rohkost ernähren und würde mich freuen, wenn wir diese Diskussion mit Schornsteinfeger oder seinen schwarzen Berufsnachfolgern an meinem 120. Geburtstag gegen Ende dieses Jahrhunderts fortsetzen würden.
        Ich bin bereit !
        Friede seit mit Euch.

• mateo_12126380

Ja, Dank Internet können sich viele Leute endlich austauschen
          sicher wird viel Unsinn geschrieben, aber man kommt an Infos, an die man bisher nicht kam.
          Und da wundern sich so viel, warum die Piraten so viele Stimmen bekommen. Das Internet ist gefährlich, weil die Dinge ans Licht kommen können. Das Internet war die längste Zeit unzensiert, Eingriffe werden kommen.
          Wer hätte gedacht, dass die NATO Heroin transportiert ?

Russland verbietet NATO Heroin durch sein Land zu transportieren

Am NATO Gipfel von Bukarest im Jahr 2008 hatte Präsident Dimitri Medwedew angeboten, russische Eisenbahnlinien, von oder nach Europa, zum Transport von nicht-militärischer Ausrüstung, von oder nach Afghanistan bereitzustellen.

Am 5. April 2012 erklärte Alexander Gruschko, der russische stellvertretende Minister für Auswärtige Angelegenheiten, der in den kommenden Tagen der ständige Vertreter Russlands bei der NATO werden sollte, in einem Interview mit Ria-Novosti, dass dieser Transport von jetzt ab durch ein neues Protokoll geregelt werden soll. Dank dieser Vereinbarung kann der Transport während der Durchfahrt durch das russische Territorium durch die russischen Anti-Drogen-Dienste durchsucht werden.

Der afghanische Heroinkonsum ist ein großes Problem der Volksgesundheit in Europa im Allgemeinen, und im Besonderen in Russland geworden. Das Land wurde der erste globale Verbraucher. Heute sind zwei Millionen junge Russen zwischen 18 und 39 Jahren regelmäßige Konsumenten. Diese Droge bewirkt mehr als 30 000 Todesfälle pro Jahr und fördert die Ausbreitung von AIDS mit einer nie vorher gesehenen Geschwindigkeit, laut einem Bericht von UNODC [1]

Die russischen Anti-Drogen-Beamten haben bereits die Rolle der NATO in dem Heroin-Handel aus Afghanistan ausdrücklich hervorgehoben, und haben selbst den Fall vor den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen gebracht [2]:

Diese Ankündigung von Alexander Gruschko und seine Ernennung als ständiger Vertreter bei der NATO markiert die Rückkehr von Wladimir Putin ans Ruder. Er ist der Auffassung, dass sein Land das Ziel eines echten "Angriffs durch Heroin ist und stellte den Kampf gegen diese Geißel unter die Prioritäten seines neuen Amtes als Präsident.

Zu der Zeit, wo der Bahnvertrag unterzeichnet wurde, sagten die Beamten Putins außer Mikrofonhörweite, dass Medwedew für das Durchfahrtsrecht der NATO-Transporte auf dem Gebiet der Russischen Föderation, ein Bestechungsgeld von $ 1 Milliarde, durch Gelder aus afghanischen Drogen finanziert, erhalten hätte. [3]

[1] LUNODC dévoile les conséquences dévastatrices de lopium afghan, par Office des Nations Unies contre la Drogue et le Crime, octobre 2009.

[2] Pavot : la Russie met en cause la responsabilité de lOtan, par Réseau Voltaire, 3 mars 2010.

[3] Lopium, la CIA et ladministration Karzai, par Peter Dale Scott, Réseau Voltaire, 10 décembre 2010.