Alternative Hilfe durch Vitamin B 17
Nö, ich bin nicht fehlerlos, dann sollte man auch nicht so überheblich sein. Wenn du mich da einreihen willst, so zeugt es nur davon, dass du nicht zwischen den Zeilen lesen willst oder kannst! Wir bewegen uns hier in einem allgemeinen Forum und da muss man sich nicht streng wissenschaftlich äußern sondern allgemein verständlich. Wissenschaftlich dargelegt sieht zwar überzeugend aus, muss es bei Lebenserfahrung nicht sein. Ja allein hierüber müsste man ausführlich werden, wenn man deinen Ansprüchen gerecht werden wollte, aber du bis da auch inkonsequent, wie du auch eine Info nachgereicht hast www.evaluatepharma.com , danke, aber wenn man deine Vorgehensweise liest, dann kann man, wenn man weiß wie solche Informationen entstehen, bei entsprechender Kenntnis, auch durchaus diesen kritisch gegenüber stehen. Da ist man dann leider häufig sogar im Recht, leider. Lebenserfahrung geht da schon mal weiter als aller noch so nachvollziehbare Beweis. Deine Meinung brauche ich dazu nicht, denn die ist mir schon geläufig. Doch ändert auch dieses nichts an der Tatsache, dass gegen noch so nachvollziehbare Begründungen das Wissen aus der Lebenserfahrung mehr sein kann.
Worauf Du hinaus willst kann ich nachvollziehen, aber diesen Spaß werde ich dir zum Schutz von Betroffenen oder der Sache nach nicht überlassen. Ich weiß auch hier deine folgende Argumentation. Doch wenn man weiß wie viele und welche Anläufe der Pharmaindustrie gegen die seit zum Teil jahrtausende Erfahrungen von ich nenne es mal natürlichen Substanzen unternommen werden, kann ich nur jedem Mut machen, dieses Wissen ohne randomisierte Doppelblindstudien zu nutzen. Warum wohl will die Pharmaindustrie dieses jahrtausende Wissen vom Markt eliminieren, wenn man sich dieses Potential anschaut ist es all zu verständlich und Geld regiert die Welt und von daher wurde hier auch schon ein Teilerfolg erzielt, doch es soll noch weiter gehen. Wenn all diese Hilfen postwendend von der Pharmaindustrie zu gleichen Preisen angeboten würde, gern.
Zusammenfassend meine persönliche Einstellung:
Ich bin auf Grund von reichlicher Erfahrung für eine Nutzung aller möglichen Einflüsse, die natürlichen, biologischen, psychischen, physischen, esoterischen, energetischen in der notwendigen Kombination mit der heutigen medizinischen, pharmazeutischen Behandlung zu nutzen. Wer dem widerspricht setzt sich nicht wirklich zum Wohl, der Gesundung des Menschen ein. Kritisch will ich hier wohl auch die unseriösen Möglichkeiten aus dem alternaiven Bereich ansprechen, die ich durchaus auch sehe.
Aber wenn man mit der Wirkweise von B17 so unsachlich umgeht, obwohl dieses biologisch von z.B. Dipl.-Chemiker Gernot Homes zu lesen ist: Chemisch gesehen besteht Vitamin B17 aus zwei Zuckermolekülen, einem Benzyl- und einem Cyanid Molekül. Wenn behauptet werde, Vitamin B 17 sei giftig, weil es Cyanid ( Blausäure) enthält, müsse er als Chemiker entschieden sagen: das stimmt nicht! Denn das Cyanid in B 17 ist durch eine stabile Atombindung gebunden. Genauso wie das Cyanid im ungiftigen Vitamin B 12. Es befindet sich deshalb eben nicht in einer lockeren Ionenbindung wie das etwa beim Zyankali der Fall ist. Wer etwas anderes behauptet ist entweder fehl informiert oder unseriös. Die biologische Wirkung ist ebenfalls beschrieben und auch wissenschaftlich erforscht, da könnte ich auch Namen nennen, aber wissend, wie dann damit umgegangen wird, muss ich dieses leider unterlassen. Ich kenne Betroffene und deren Erfahrungen damit und bleibe daher, wie geschrieben, in meiner Haltung.
Aber nochmals, wie kann oder will man erwarten, dass eine ungeschützte Substanz zu einer für die Pharmaindustrie rentablen werden soll .Es kann daher nur ein Interesse nachvollziehbar sein, sich dieses Wettbewerbs zu entledigen durch Gesetz oder durch Gegenschreiber Verunsicherung zu betreiben.
Wie wäre es denn da mal den wissenschaftlichen Beweis anzutreten das es nicht wirkt, wenn man sich da so sicher ist. Im Übrigen sollte man sich eines breiteren Spektrums der Information bedienen und da gibt es mehr Ärzte, Wissenschaftler und Foren, wo Menschen über ihre positiven Erfahrungen berichten. Habe selber mit mehreren Ärzten und Heilpraktikern gesprochen, die auch mit B 17 arbeiten. Wenn man dann die Ergebnisse mit der ergänzenden Behandlung gesagt bekommt, dann hat man für eine Anfeindung und sich damit nicht wirklich auseinander setzen, absolut kein Verständnis.
Wenn ich allein daran denke mit wie viel Menschen ich zu tun hatte, die mit der ärztlichen Diagnose kamen, da kann man mit der pharmazeutischen, medizinischen Versorgung nichts mehr daran tun und wie ich dann miterleben konnte, wie zum Teil in kürzester Zeit gewaltige Besserungen erzielt werden konnten, dann hat man für Behandlungen nur nach Anwendungen nach randomisierte Doppelblindstudien absolut kein Verständnis. Ja das ist ja nicht bewiesen, aber ist denn alles durch die Studien bewiesen? Warum gibt es denn immer wieder neue Erkenntnisse? Ja ist alles zu wenig konkret. Bitte gern, aber dann hilf du bitte allen Menschen denen bisher nicht geholfen werden konnte. Ich glaube nicht dass du noch Zeit zu schreiben hast, wenn du all den hoffnungslosen Fällen helfen kannst.
Interessant ist ja, alles was dir nicht passt, da argumentierst du mit verbalen Verunglimpfungen ohne konkret zu werden. Dieses ist mir plausibel, denn faktische Beweise kannst Du nicht anführen, da dir wirkliches Wissen darum fehlt.
Schön ist ja, dass du selber schreibst, dass biologische Abläufe im Körper schon immer über Gesundheit und Krankheit entschieden haben. Warum wetterst du denn so dagegen und du müsstest doch dann auch wissen, dass seit 1925 das von mir angesprochene Thema wissenschaftlich nicht mehr bearbeitet wurde. Erst jetzt wurde mir von einem Biologen bestätigt, dass man wieder damit beginnt hier zu forschen und man noch in den Kinderschuhen stecke und es wohl noch 100 Jahre dauere, bis wir alles wissen. Dieses ist eine Leerphrase. Da die Erkenntnisse um diese Situation so tiefgehend sind habe ich das Thema auch nur allgemein, weil hilfreich, angesprochen.
Wenn dir nicht bekannt ist, dass z.B. 75 % aller Menschen Magnesiummangel haben und entscheidend ist, welches Magnesium und möglichst in Reinform und da am besten Citrat wie wirkt und zwar in der richtigen Menge zur rechten Zeit dann ist das die eine Seite. Die andere Seite ist eben, dass Magnesium bei der biologischen Versorgung ständig benötigt wird und dieses durchaus unterschiedlich in der Dosis. Die Frage ist da ja, wie viel bekomme ich über die Ernährung, wie hoch ist der Verbrauch. Wie wird er beeinflusst durch z. B. Streß, Genuß von Alkohol, Zucker usw. Hieraus ergibt sich ganz klar dass es nicht auf gleich bleibende Dosierung ankommt. Das gleiche erlebe ich bei Magnetfelttherapie wo ich gerade mit der nicht gleichmäßigen Anwendung die besten Erfolge erziele. Weitere Fallbeispiele könnte ich nennen. Kann mir auch hier wieder deine Argumentation vorstellen, sie wird aber der wirklichen Hilfe nicht näher kommen.
Ich bin mir ganz sicher, dass all die Menschen, denen ich helfen konnte, vollkommen gleich ist, ob der Weg durch randomisierte Doppelblindstuien belegt ist oder nicht, entscheidend ist, dass ihnen geholfen wird. Zudem verbiete ich mir deine primitive Unterstellung, dass viele Studien immer noch schlechter sind als Einzelfallbetrachtungen was ich so nicht angesprochen habe. Dieses möchtest du in deiner Selbsherlichkeit so sehen mir wäre es sehr recht, dass man vieles durch wirklich reell erstellte Studien erhärten könnte und somit sicher wäre, wirklich helfen zu können. Aber ich habe deshalb ja z. B. Medikamente angesprochen und dieses Thema willst du leugnen? Komme einfach in der Realität an und versuche das Wichtigste zu erzielen, nämlich den sehnsüchtig auf Hilfe wartenden Menschen was bieten, was denen zur Gesundung gereicht. Was wird denn auch heute im pharmazeutisch gelenkten Gesundheitssystem nicht alles gemacht was nicht durch randomisierte Doppelblindstudien belegt ist. Soll selbst das alles erst mal unterbunden werden??