Guten Morgen,
meist einfach nach Geschmack ;-)
Aber ich denke, da steht auch was dazu auf dem Süßstoff drauf.
Nur meist sehe ich da selten nach. Ich probier den Teig einfach und schau so, ob er süß genug ist, oder nicht :-)
Gruß
schabu
Guten Morgen,
meist einfach nach Geschmack ;-)
Aber ich denke, da steht auch was dazu auf dem Süßstoff drauf.
Nur meist sehe ich da selten nach. Ich probier den Teig einfach und schau so, ob er süß genug ist, oder nicht :-)
Gruß
schabu
Hui, das ist ja mal interessant..
Was machst du denn mit einer 5jährigen, die dann brüllt wie am Spiess und für nichts mehr zu haben ist? Also nicht im Guten, nicht im Bösen, kein reden, einfach rein gar nichts.
Ihr Standartsatz: "Lass mich!"
Ich hab alles durchprobiert. Und hab nun eine einzige Lösung gefunden: Brüllen lassen. Aber bitte ohne mich. Also in ihrem Zimmer. Sie kann jederzeit kommen, aber ohne Gebrülle. Wenn sie dann kommt, wird geredet und dann ist alles wieder gut.
Und nicht nur meine Tochter ist so, aber mein Sohn war eeeeetwas pflegeleichter. Wobei der sich mit mir schon mit 6 Wochen angelegt hatte. Er wollte nicht mehr gestillt werden und schrie ab einer Ausnahmeflasche 24 Std lang vor Hunger. Wollte ich ihn stillen, spuckte er die Brust aus und schrie weiter. Und was macht man da so als Erstmutter mit einem 6wöchigem Baby? Abstillen und Flasche geben :-)
Und da kann man weder reden noch sonst was. Meine Kids hatten von Anfang an ihren Dickkopf. Und nun mit 5 und 7 Jahren testen sie den auch richtig. Wobei Sohnemann schon viel ruhiger wurde.
Noch ne Story meiner Tochter. Sie war grad so 2 Jahre. Wir gingen spazieren. Wenn sie nicht mehr wollte, dann blieb sie einfach regungslos stehen. Sie bewegte sich keinen mm! Ich konnte tun was ich wollte. Hab sie mal 1 Std stehen lassen und aus Entfernung beobachtet. Sie blieb stehen!
Egal was um sie rum passierte, egal ob ich da war oder nicht. Sie blieb stehen! Auf einer Mutter-Kind-Kur riet mir eine Soz-Päd, ich sollte sie einfach mal stehen lassen. *gg* Machte ich ja schon öfter. Aber das interessierte Töchterlein nicht. Es kam auch vor, dass sie sich dann an den Rand setzte und einfach fröhlich vorsichhinwartete. Das kostete damals Nerven.
Aber die Phase haben wir zum Glück durch.
Nun haben wir halt die Lass-mich-Phase.
Mal sehen, was da noch alles kommt.
Und wo will man da bitte reden? Ich denk, nicht alle Lösungen passen auf jedes Kind. Ich bin so manches Mal verzweifelt und wusste nicht, was ich mit ihr tun sollte. Ich musste ausprobieren, was wirkt. Und bisher hab ich auch immer einen Weg gefunden.
Ansonsten ist sie aber, sowie mein Sohnemann auch, ein ganz liebes Kind. Ein Sonnenschein!
Gruß
schabu
Meine Berechnungen dazu :-)
Quark:
100 g = 2,7 g KH --> 1 kg = 27 g KH
Ei:
rechnen wir nie, aber hat mich nun doch mal interessiert:-)
1 Ei = ca 60 g
6 Eier = 360 g
100 g Ei = 0,3 g KH --> 360 g Ei = ca 1 g KH
Zucker:
ersetzen wir immer mit Süßstoff, daher
0 g KH
Zitrone:
100 g Zitrone = 3,2 g KH
Griess:
100 g Griess = 68,9 g KH --> 2 EL (25g) = 17,3 g KH
Stärke:
100 g Stärke = ca 83 g KH --> 2 EL (25g) = 20 g KH
Ergibt für den kompletten Kuchen: 68,5 g KH!! :-)
Pro Stück (12 Stck pro Kuchen): 5,7 g KH (1/2 BE)!!! :-)
Teddy, du hast mir nen riessen Gefallen getan. Mein Partner darf pro Tag 6 BE (72 g KH) essen. Wir müssen alles rechnen! Auch Fruchtzucker, Obst, usw... ALLES!
Und mal wieder ein Rezept gefunden zu haben, was wir backen können ist einfach viel wert :-)
Lieben Gruß
schabu
Hallo Teddy,
der Kuchen klingt lecker und hat vor allem wenig Kohlenhydrate.
Hast du vielleicht noch ein Rezept mit wenig KHs auf Lager?
Mein Partner muss aus gesundheitlichen Gründen auf KHs achten und ich bin für jedes Rezept in diese Richtung dankbar.
Würde mich sehr freuen.
Bis denn denn
schabu
Wie wär's mit...
... "Die Geschichte der O" ;-)
Ist ein erotisches Buch (für die einen mehr, für die anderen weniger) und sehr gut geschrieben. Nicht aussenrum geredet, aber dennoch nicht so plump. Einfach sehr schön...
Bis denn denn
schabu
P.S. Ach ja, ist ein SM-Buch ;-)
Hallo Silvia,
ganz ehrlich weiß ich immer gar nicht, wo da euer Problem ist.
Bei Männern hat das ansehen von Bildern/Filmen usw nichts damit zu tun, dass die eigene Frau einem nicht reicht.
Mein Partner tut das auch und es stört mich überhaupt nicht. Ich will es nur wissen :-)
Genauso könntest du ja denken, dass er bei Selbstbefriedigung nicht zufrieden ist mit eurem Sex. Was auch überhaupt nicht stimmt...
In manchen Fällen mag das wohl sein, aber ganz ehrlich, ich kenne keinen Mann, der es sich nicht nebenbei auch mal macht.
Männer gehen mit Sexualität einfach anders um, als Frauen.
Mein Ex-Mann wollte das vor mir verschweigen. Und ich fand es fiel schlimmer, dass er ein Geheimnis daraus machte, als dass er es tat.
Heute ist das kein Geheimnis, bei meinem Partner und mir und uns geht es bestens damit. Er tut es nicht täglich, aber doch ab und an.
Aber Frau sieht sich doch auch gern mal einen guten Mann an, bzw. hinterher ;-)
Seht das nicht alles so verbissen. Solange sie euch treu sind und nur Bilder ansehen, ist die Welt doch in Ordnung. ;-)
Bis denn denn
schabu
Hallo satyja
Das mit den BE ist eigentlich gar nicht so schwer. Fleisch z.b. hat gar keine BE.
Bei BE zählt man Kohlenhydrate.
12 g Kohlenhydrate sind 1 BE!
Einen leckeren Nachtisch bekommst du z.b. ganz einfach mit den Natren-Früchten hin. Die Erdbeeren haben da sehr wenig KH. Das steht auf dem Glas.
Das wichtigste, was du weglassen musst, ist Zucker.
Und der Rest lässt sich eigentlich ganz einfach berechnen. Auf vielen Produkten steht, wie viel Kohlenhydrate darin enthalten sind.
Damit kann man dann ganz leicht die BE berechnen.
Mach doch einfach eine Leberknödelsuppe als Vorspeise, dann einen Braten mit Gemüse oder Salat und Beilagen (da weiss dann deine Mutter schon, wieviel Beilagen sie essen darf). Und als Nachtisch was leckeres mit den Erdbeeren (z.B. Diabetiker-Eis mit Sahne und Erdbeeren).
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach ;-)
Bis denn denn
schabu
Hallo Karima,
nein, es ist keine Atkins-Diät.
Es geht um meinen Partner, der die Lutz-Diät macht. Das ist zwar auch KH-reduziert, aber nicht so wie bei Atkins. Wir haben 6 BE (72 gr KH) am Tag.
Und NEIN, er tut es nicht wegen Gewichtsproblemen. Er macht es aus gesundheitlichen Problemen (Colitis Ulzerosa).
Falls dir das nichts sagt, das ist eine chronische Darmerkrankung mit Dauerdurchfall, Blut im Stuhl, usw... Normal kommt man ohne Cortison und Medikamente nicht aus.
Und NEIN, es ist nicht gefährlich. Er macht diese Diät nun seit 2 Jahern, ist unter ärztlicher Kontrolle und alles ist bestens! Die Krankheit hat er mit dieser Ernährung besiegt. Er ist gesund geworden damit!!!
Zu Atkins: Der Ansatz von ihm ist wahr und richtig. Allerdings ist er etwas zu krass. Lutz dagegen verbannt nicht alle KH, sondern reduziert sie eben auf 6 BE am Tag.
Danke, für deine Warnung, aber wir haben mit dieser Ernährung beste Erfahrungen gemacht und können sie nur weiterempfehlen! ;-)
Ich könnte hier unendlich weiter aufzählen, was sich positiv verändert hat, aber das wird dann wohl zu lang.
Kannst aber gern nachfragen, wenn es dich interessiert :-)
Bis denn denn
schabu
Pfundstopf
Hallo Syrinia,
kennst du den Pfundstopf? Er ist für ca 10 Personen und wird am Tag zuvor vorbereitet. Am Tag der Feier brauchst ihn nur noch in den Backofen stellen.
Das genaue Rezept hab ich daheim und könnte ich dir heut Abend schreiben, falls es dich interessiert.
Der Topf besteht im grobem aus:
500 gr Hackfleisch
500 gr Zwiebeln
500 gr Paprika
je 500 gr Gulasch Rind + ...
500 gr Cabanossi
500 gr Kassler
500 gr geräucherter Speck
Das ganze wird dann geschichtet und muss über Nacht stehen.
Schmeckt toll, kommt immer gut an und man kann alles super vorbereiten.
Dazu Salat und Baguette oder auch Reis passt gut.
Liebe Grüße
schabu
Erwachsenen-Welt
Ich weiss nicht, warum immer wieder in Foren andere beleidigt werden müssen.
Leute die man überhaupt nicht kennt, werden mit vermuteten (oder nicht mal das) Beleidigungen überschüttet, nur damit man recht hat.
Meine Tochter sagt immer: Was man sagt das ist man selbst, wenn man nicht die Klappe hält.
Ich weiss, ein altes Sprichwort aus dem Kindergarten. Aber wer hier nur mit "!!!!!!" und Beleidigungen umwerfen muss, damit man meint, etwas mehr im Recht zu sein... Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Ich denke, wir sind erwachsen genug, um sachlich zu diskutieren.
Aber vielleicht erwarte ich da zu viel, von der Erwachsenen-Welt....
Bis denn denn
schabu
Vielleicht ein dummer Vergleich, aber...
... meine Mutter und meine Tante sind adoptiert. Sie wussten das von klein auf. Meine Oma machte nie ein Geheimnis daraus und erzählte ihnen insoweit davon, wie sie es verstehen konnten und es sie auch interessierte. Es war in der gesamten Familie nie ein Geheimnis. Auch ich weiß das, so lang ich mich zurückerinnern kann.
Bei meiner Mutter kannten sie die leiblichen Eltern. Dennoch wurde nie ein Kontakt hergestellt. Erst als meine Mutter erwachsen war, wollte sie wissen "wo sie herkommt" und nahm Kontakt auf.
Warum machst du das nicht auch so? Erzähl ihm doch einfach, wie es ist. Und belass es dann dabei. Sollte er irgendwann den Kontakt haben wollen, dann wird er sich dahingehend schon äußern. Nur aufgezwungen bringt weder dem Kind, noch dem leiblichem Vater, noch deinem Mann und dir nichts. Wenn der Wunsch des Kindes da ist, dann kann man es unterstützen. Und dann wird sich auch der leibliche Vater damit auseinandersetzen müssen. Was dabei rauskommt weiß man ja eh nie.
Aber warum denn nun alles auf Biegen und Brechen erzwingen?
Sei einfach offen und ehrlich und schau, wie es sich entwickelt.
So fällt dein Sohn nicht in ein paar Jahren aus den Wolken, der Weg ist für alle offen, aber der Zwang ist aus der ganzen Sache raus.
Und da du ja schreibst, es komme dir nicht aufs Geld an, würde ich gar nicht erst versuchen, es umschreiben zu lassen. Dein Sohn hat doch einen Vater.
Vergleich zur Adoption: Das Kind hat eingetragene Eltern und das sind auch die Eltern, wenn auch nicht die leiblichen. Aber das spielt doch in dem Moment keine große Rolle.
Bis denn denn
schabu
Danke! :-)
Das ist ja schon mal jede Menge!
Wird auf der Geburtstags-Party sicher gut ankommen ;-)
Bis denn denn
schabu
Guten Morgen,
hat jemand Rezepte für Dips und welches Gemüse alles zum dippen geeignet ist?
Bis denn denn
schabu
550 km...
... sind es bei uns. Wir sind nun knapp ein Jahr zusammen und mein Schatz kommt jedes WE zu mir!
Einfach ist es nicht immer, aber wer sucht sich schon aus, in wen man sich verliebt :o)
Das schwierigste ist die Jobsuche für ihn hier bei mir. Ich kann leider nicht bzw sehr schlecht von hier weg, da ich hier ein Haus habe und meine Kids jedes WE bei ihrem Vater sind und ich da auch keinen Keil reinbringen will. Es läuft alles sehr harmonisch zwischen Kindern und Vater und das soll auch so bleiben.
Für uns auf jeden Fall lohnt es sich immer wieder, für unsere Beziehung zu kämpfen (Zeitmangel, Stress), da die Liebe alles aufwiegt. Den Kerl geb ich einfach nicht mehr her ;-)
Ich wünsch euch beiden viel Glück!
Folge einfach dem Herzen und schau, was draus wird!
Bis denn denn
schabu
Weia...
... wie arm ist nur die welt, wenn das das einzige ist was zählt!
natürlich ist es AUCH wichtig, aber noch lang nicht alles.
und wie überall geht man wahrscheinlich oft mal den kompromiss ein, dass der partner nicht den wunschmaßen entspricht. dafür wiegt der mensch mit seinen 230947 seiten, die man an ihm liebt, wohl das ganze wieder auf.
wie arm sind nur die, die NUR auf äusserliches sehen...
Hallo Perlen...
...
ich hab den Nuva-Ring nun auch schon seit gut nem halben Jahr.
Weder ich, noch mein Partner spüren ihn.
Ich kann ihn jedem nur weiterempfehlen, da er einfach unkompliziert ist und überhaupt nicht stört.
bis denn denn
schabuhama
Sicher, aber...
... bei der Pille denkt man 21 mal dran, beim Ring 2 mal. Was man für die Pille per Handy aktivieren kann, geht auch für den Ring (zumal es für vergessliche elektronische "Wecker" dafür zu kaufen gibt)
Die Spritze hat im Gegensatz dazu einfach viel zu viele Nebenwirkungen. Zumal du den Ring, die Pille absetzen könntest, wenn du sie nicht verträgst. Die Spritze hast du erst mal für 3 Monate verabreicht.
Was noch dazu kommt ist, dass man bei der Pille den Schutz durch Erbrechen oder Durchfall verlieren kann. Beim Ring fällt das weg, da die Hormone nicht über Magen, Darm aufgenommen werden.
Im Grunde muss jeder für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist. Und dass ich von dem Ring begeistert bin, muss ich wohl nicht noch mal erwähnen.
Bis denn denn
schabu
Nuva-Ring
Hallo chrysa,
ich nehme inzwischen den Nuva-Ring und bin begeistert. Das ist ein Plastik-Ring, der in die Scheide eingeführt wird und da 3 Wochen bleibt. Nach einer Woche Pause, kommt wieder ein neuer zum Einsatz. Wirkungsweise ist die selbe, wie bei der Pille. Der Ring gibt regelmässig Hormone ab. Das praktische ist, dass man nicht an eine Einnahme denken muss und somit zuverlässig die benötigte Hormonzufuhr hat.
Wenn man denkt, der stört da irgendwie. Kein Prob. Ich spür ihn überhaupt nicht und beim Sex stört er auch nicht. Mein Partner bemerkt ihn gar nicht.
Du kannst ihn auch selber einlegen und rausnehmen, da er nicht an einem bestimmten Ort fest liegen muss. Hauptsache er ist in der Scheide
Im Grunde, das gleiche wie die Pille, nur durch kein-vergessen-können zuverlässiger und problemloser. Und hat von den Nebenwirkungen das gleiche wie die Pille und nicht wie so viele andere Präperate (3Monats-Spritze) wesentlich mehr Nebenwirkungen.
Hier findest du noch mehr Infos darüber
Ich bin jedenfalls begeistert. Und mein Frauenarzt auch
Bis denn denn
schabu
Äähh...
... was ist denn nun fake? Der Nick oder das Alter?
18jährige Lady28
bis denn denn
die dummguggende schabu