Schon mal von KISS gehört?
natürlich meine ich nicht die Rock-Gruppe...
Bei meinem Sohn wurde die gleiche Diagnose gestellt wie bei deiner Tochter. Damals war er 1,5 Jahre alt und ich sollte erst mal abwarten.
Ich war jedoch ziemlich schnell mit meinen Nerven am Ende. Übers Jugendamt bekam ich Hilfe von einer Organisation, die mir nach ausführlicher Untersuchung beim Gesundheitsamt eine Heilpädagogin besorgte. Diese schleppte mich zu einem Speziallisten nach Diepholz um KISS auszuschließen.
Auch das wollte ich über mich ergehen lassen, weil ich dachte die spinnt, und schon auf dem Weg zu Ritalin war!
Der Arzt stellte aber sofort KISS fest und behandelte meinen Sohn. Auch meine damals 3Mon. alte Tochter hatte KISS und wurde gleich mitbehandelt. Die Neurodermitis ist bei beiden so zurückgegangen, dass sie nur noch sehr trockene Haut haben.
Was ist KISS? KISS = Kopfinduzierte Symetriestörung d.h. der oberste Wirbel(Atlas) steht warum auch immer schief. Er drückt somit auf die Nerven und ruf Schmerzen und/oder Blokaden hervor. Die Kinder reagieren also wie adhs und auch mit Ausschlag, weil sie ständig versuchen die Schmerzen loszuwerden. Nach der ca. 10 Sek!!!!! schmerzlosen Behandlung durch den Chiropraktiker sind die Anzeichen schon spürbar gering geworden. Nach ca. 3 Monaten sind die "antrainierten" zappeligen Bewegungsabläufe auch weg.
Super, dass ich nach 2 Jahren endlich mal eine halbe Stund mit meinem Zwerg schmusen oder intensiv spielen kann... du kennst das wahrscheinlich.
Es gibt nach meinem Wissen nur 5 Spezialisten in Deutschland für KISS. Hände weg von solchen, bei denen du etwas unterschreiben sollst.
Sende dir auf Anfrage gerne die Adresse
VLG ninima