B
bailey_12920552

• 9. Nov 2006
  • Beitritt 8. Nov 2006
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kerttu_12968125

Auditive Wahrnehmungsstörungen
    Hallo,

auch Kinder mit intaktem Gehör hören nicht immer alles, weil die Verarbeitung im Gehirn nicht richtig funktioniert. Das nennt man auditive Wahrnehmungsstörungen und kann verschiedene Ursachen haben. Eine davon sind verbliebene frühkindliche Reflexe. Wenn das interessiert, erkläre ich gern mehr.

Neben dem Hören können aber auch Probleme mit der Mundmotorik das Sprechen behindern. Liegen anderweitige Probleme vor, die nach ergotherapeutischem Bedarf aussehen? Dann würde ich auch an die Reflexe denken.

Grüße
    Ute

• Verschiedene Linsen
      Hallo,

vor dem gleichen Problem werde ich in Kürze auch stehen. Ich habe allerdings schon Linsen.
      Ich würde meine Augen niemals für unterschiedliche Bereiche anpassen lassen. Du nimmst dir damit jede Chance auf vernünftiges räumliches Sehen. Aus der Kindesentwicklung sind weitere daraus resultierende Probleme bekannt.

Grüße
      Ute

• In ADHS
      an0N_1266870799z

"Diagnose ADHS: Vorsicht!" Bestätigung
      Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass mit der Diagnose viel Wildwuchs betrieben wird. Mein Sohn hatte eine neurologische Entwicklungsverzögerung, die wir leider erst spät feststellten (die Fachleute leider überhaupt nicht, das ging nur durch Eigeninitiative), dann aber sehr gut behandeln konnten.
      Nun geht es uns richtig gut, von ADHS keine Spur mehr.

Grüße
      Ute