Hallo Mädels!

Tja, wer kennt das nicht: Ich streite in letzter Zeit mit meinem Schatz leider immer wieder über die blödesten Kleinigkeiten. Und obwohl das eigentlich jedesmal Nebensächlichkeiten sind, artet es immer in einem Riesen Streit aus.
Wir sind auch noch nicht so lange zusammen, es sind jetzt grademal 5 Monate.
Am Anfang war natürlich alles ganz toll, total verliebt und so. Aber inzwischen habe ich das Gefühl dass er jeglichen Respekt vor mir verloren hat. Alles andere ist immer wichtiger und wenn ich Probleme mit Freunden habe steht er nie auf meiner Seite.
Gestern hab ich ihn schon zum x-tausendsten Mal rausgeschmissen, es macht mir immer weniger aus... Auch er hat mir schon ein paar mal angedroht dass er Schluss macht wenn ich mich nicht ändere.

Ich bin mir inzwischen wirklich nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch liebe. Er hat sich so verändert, das ist nicht mehr der Mann den ich vor 5 Monaten kennengelernt habe.
Hat jemand einen Ratschlag für mich was ich machen könnte??

Liebe Grüße

Ich habe einen Ratschlag für dich,
nämlich, mach Schluß, bevor er es tut.
Er will dich ändern??
Man kann einen Menschen nicht ändern oder formen, wenn er dich liebt, liebt er dich so, wie du bist.

Liebe Grüße
Gabrirle

Es gibt am Anfang von Beziehungen manchmal...
    .... einfach Phasen, da fragt man sich, was das alles überhaupt noch soll.

Wissenschaftlich ist belegt, dass nach drei Monaten irgend so ein Verliebheitshormon aufhört, ausgeschüttet zu werden. Da kommen dann meistens die erste Einsichten von Macken.

Dann hört man oft, dass es im siebten Monat kristelt.
    Am Anfang hat man meist das Gefühl, man habe nun den Mr. Perfekt, und wenn er dann d o c h ein Mäckchen hat, ist gleich landunter.

Ich erinner mich noch, wie ich nach drei Monaten meinte, ich könne meinen Schatz nie heiraten, er sei ein Pessimist. Und das, weil er mal vier Tage nicht so gut drauf war, weil es ihm nicht gut ging.

Überleg dir, wie lange das ist und was für ein Gefühl du hast. Ob das nur eine Phase ist oder, ob es wirklich nicht mehr geht.

Aber setz die Beziehung nicvht einfach so mirnichtsdirnichts auf Spiel. Du kannst in zwei Wochen immer noch Schluss machen.

Es grüßt
    Mondchen

Hallo Rini
    jeder kennt die situation, daß über kleinigkeiten gestritten wird. das kommt in den besten beziehungen vor. bist du es denn, die sich immer wieder über kleinigkeiten aufregt oder regt er sich auch auf?
    sind es denn wirklich sachen, wo man sich darüber aufregen muß? schau doch einfach ab und zu über die kleinen macken von ihm hinweg.

also wenn ich mich über jede kleinigkeit bei meinem schatz aufregen würde, dann wäre ich den ganzen tag mit nichts anderem mehr beschäftigt. er ist halt manchmal ein bißchen schwierig, aber wenn er dies nicht wäre, wäre die beziehung doch langweilig. und ganz ehrlich, wenn ich mich dauernd aufregen müsste, daß ist mir meine gesundheit nicht wert. ich wußte worauf ich mich einlasse, aber das war mir egal. ich liebe ihn so, wie er ist.

sollten eure konflikte allerdings soweit ausarten, daß ihr zusammen wirklich nicht mehr klarkommt, sehe ich eine trennung hier leider auch für angemessen.

wünsche dir viel glück, daß das mit euch trotzdem noch klappt.

liebe grüße
    willow

tria_12152614

Du hast wirklich Recht!
    Den Anderen verändern zu wollen ist so ziemlich die schlechteste Vorraussetzung für eine gute Beziehung. Mein Tipp:
    Hinterfrage Dich ob Du glücklich bist und ob Dein Leben Deinen Erwartungen entspricht. Wenn ja, gratuliere. Wenn nein ändere es.
    Das Leben ist zu wertvoll um es zu vergeuden.
    "Das Leben ist das was an Dir vorbei zieht während Du einem Traum hinterher läufst.
    Weiß leider nicht mehr von wem dieses Zitat ist aber es gefällt mir.
    Viel Glück
    VLG Princesa