R
rana_12568865

• 2. Jan 2006
  • Beitritt 13. Mai 2002
  • 19 Diskussionen
  • 299 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Selbstvertrauen ...
    ... kommt nicht einfach angeflogen, daran muss man arbeiten.

Setze dir Ziele, die du gerne realisieren möchtest. Was, was du dir in deinem Inneren wünscht.

Ausreden gibt es nicht. Du kannst aus jeder Situation heraus erfolgreich werden!!!

Dann tu alles, um dieses Ziel zu erreichen. Auch wenn es hart wird und Rückschläge gibt, kämpfe weiter.

Wenn du es dann geschafft hast (und wenn du es WIRKLICH willst, schaffst du es auch), bist du stolz auf dich.

Das ist Selbstvertrauen

• Joghurt
    Mein Darm war bis vor ein paar Wochen völlig aus dem Gleichgewicht und hat mir große Probleme mit der Haut (Neurodermitis) gemacht.

Ich habe eine Darmspülung machen lassen (ja, es gibt angenehmere Dinge im Leben ...) und nehme jetzt Mutaflor und Probiotik. Außerdem esse ich viel Joghurt, das tut mir ziemlich gut.

Wichtig ist, dass die Ernährung ausgewogen ist. NIcht nur viele Vitamine und Spurenelemente, sondern abwechslungsreich sollte sie sei.

Für die Ernährungsumstellung solltest du dir ein halbes Jahr gönnen. Am Anfang ist man ganz doll motiviert und meint, man könne plötzlich auf alles schöne verzichten, dann wird's dann aber doch nicht so leicht. Also setz dich nicht so unter Druck. Iss das, was du gerne magst, und lass das weg, was dir nicht schmeckt; dein Körper weiß schon selbst, was gut für ihn ist.

Wünsche dir viel Geduld,
    Mondchen

• Wenn das...
    ... beim Aufwachen am schlimmsten ist, könnte es sein, dass du gegen Hausstaubmilben allergisch bist und die Augen angeschwollen sind, weil du die ganze Nacht darin gelegen hast.

Da würde dann ein Milbenbezug helfen.

Ist das einzige, was ich mit geschwollenen Augen kenne.

Wünsche dir gute Besserung,
    Mondchen

• Sitz der Gesundheit: Darm
      Es ist wirklich so, ca. 60 % des Immunsystems sitzt im Darm.

Vielleicht hilft es dir, die Darmflora zu stärken.

Ich nehme zur Zeit Mutaflor und Probiotik. Das sind positive Darmbakterien, die sich dort ansiedeln, um eine starke Darmbarriere herzustellen.

Brauchst kein Rezept, selbst zu kaufen. Mutaflor jeden morgen eine halbe Stunde vorm Essen und Probiotik mittags vorm Essen in Wasser aufgelöst.

Wenn ich ne Erkältung habe, nehme ich Vitamin C + Zink - Tabletten, trinke ganz viel, nehme Bronchipret / Sinupret, damit sich der Schleim löst.

Außerdem will dein Körper dir mit der Erkältung sagen, dass du dich mal ausruhen sollst!
      Eine Woche ohne UNi wirst du überleben. Wenn du danach fit und gesund bist, hast du viel mehr davon, als das die ganze Zeit zu verschleppen.

Heiß - Kalt - Duschen soll auch ganz toll für's Immunsystem sein.

Liebe Grüße,
      Mondchen

• Seitdem ich...
      ...vier Wochen lang dreimal täglich je einen Teelöffel Borretschöl (Omega-3-Fettsäuren) und einen Teelöffel Nachtkerzenöl genommen habe, brauche ich mich nach dem Duschen gar nicht mehr einzucremen.

Ich habe auch Neurodermitis und konnte vorher gar nicht so schnell cremen, wie es trocken wurde.

Wahrscheinlich hat durch dieses innere Kur mein Körper gelernt, sich selbst zu regenerieren, ohne Hilfe von außen zu brauchen.

Wünsche Dir alles Gute und viel Geduld mit Deiner Haut (und ich weiß, dass das schwierig ist!).

Mondchen

• Die sind entzündet
      Hallo Lilly,

das Beste ist wahrscheinlich, mal zum HNO-Arzt zu gehen.

Meine Mandeln waren bis vor ein paar Wochen auch vergrößert und mit den gelben Klümpchen. Da ich überhaupt keine Schmerzen hatte, habe ich über Jahre nichts gemacht und mich an den Anblick gewöhnt.

Nun war ich wegen meiner Neurodermitis in einer Klinik und alle Ärzte, die das gesehen haben, waren erschrocken.
      Wahrscheinlich hat das dazu beigetragen, dass meine Haut so gelitten hat, denn mein Immunsystem hatte ständig mit den Mandeln zu kämpfen.

Ich gurgele zur Zeit dreimal täglich mit Chorhexidingluaconat 2 %, 1ml gemischt mit 20ml Wasser.
      Es hat meinen Mandeln auf die sanfte Art sehr gut geholfen, sie sehen nun schon ganz anders aus.

Lieben Gruß und gute Besserung
      Mondchen

• Stress? - Entspannung
        Hallo Sadohasi,

ist ja schon mal sehr gut, dass du weißt, dass du keine Allergien hast, sondern es am Stress liegt.

Was tust du denn, wenn du Stress hast?

Hast du eine gute Methode für Dich zum Entspannen?

Deine Haut sagt dir, dass was nicht in Ordnung ist und es wäre unsinnig, es mit Cortison oder ähnlichen immunsuppresiven Salben "weg"zucremen.

Sei dankbar, dass deine Haut dich warnt, wenn es dir nicht gut geht und tu Dir selbst was Gutes. Deine Haut wird's dir danken.

Als Salbe nehme ich bei gereizter NEURO II Salbe. Kannst Du dir in der Apotheke mixen lassen.

Die Zusammenstellung:

Magnesium oxydatum leve 2,5
        Bismutum subnitricum 10,0
        Zincum oxidatum 10,0
        Paraffinum subliquidum 12,5
        Vaselinum flavum ad 125,0

Das Magnesium beruhigt die Haut und das Zink zieht die Entzündung raus.

Da hier keine chemischen Hammer drin sind, braucht man etwas Geduld bis die Haut geheilt ist.

Hoffentlich hilft Dir das ein bisschen.
        Ich selber habe seit meinem 2. Lebensjahr Neurodermitis, seit 2,5 Jahren besonders stark. Bei mir ist es auch der Stress und ich lerne immer mehr, dass ich auf mich aufpassen muss, wenn ich erscheinungsfrei sein möchte.

Wenn du hiermit nichts anfangen kannst, schreib mir, ich kann dir anderes berichten, was ich in den letzten Jahren ausprobiert habe, aber alles auf einmal würde den Rahmen sprengen.

Kannst du nochmal genauer definieren, wonach du suchst?

• Wie rücksichtsvoll ...
        von deinem Freund!

Also, wenn DU ihm wichtig bist/wärst und er dich liebt/lieben würde,dann hätte er es gar nicht nötig, sich sein Selbstbewusstsein von einer anderen Frau bestätigen zu lassen.

Abgesehen davon würde er sich nicht mit einer Frau treffen, wo er weiß, dass es dich VERLETZT.

Ween du ihn vor die Wahl stellst, musst Du bedenken, dass er sich auch gegen dich und für sie entscheiden kann...

Hoffe, es gibt bald eine Lösung für Euch,
        Mondchen

• Gleichberechtigung, aber die Tür ...
          ... wollen wir von Euch Männern trotzdem aufgehalten haben :-D

Abgesehen davon finde ich es so unsinnig, die Frau zuerst zu nennen, wie es oft geschieht, warum nicht einfach nach Alphabet??

Schließe mich voll an, dass die Emanzipation übers Ziel hinausschießt; das mit den Vaterschaftstest find ich auch völligen Blödsinn

Mondchen

• Rosen auf's Bett
          ... können mehr bewirken als man vorher zu hoffen glaubt ;-)

• Bleib dir treu - und ihm auch!
          Da er im Uni-stress ist (schließlich sind jetzt überall die Prüfungen) ist es völlig normal, dass er den Kopf für die Beziehung nicht so frei hat wie du.

Das heißt nicht gleich, dass alles abflacht (was ich übrigens nicht normal finde), es ist halt zur Zeit etwas weniger. Umso schöner, wenn es dann wieder besser wird.

Unterstütze ihn, soweit du es für dich "verantworten" kannst, d. h. solange du kein Gegenzug von ihm erwartest. Sonst wirst du nämlich irgendwann frustriert und sauer sein und ihr streitet euch.
          Wenn du das Bedürfnis hast, dich bewusst zurück zu ziehen, dann tu es!

Es ist normal, dass mal der eine mehr gibt, mal der andere.

Zermürb dir nicht deinen Kopf und mach dir nicht so viele Gedanken.

Gib so viel wie du kannst und willst und nicht mehr und du wirst sehen, bald renkt sich das wieder ein!

Mondchen

• Den Ex hat man mal geliebt - jetzt kennt man ihn nicht mehr??
          Also ich bin mit keinen meiner Exfreunden zerstritten, habe gute Verhältnisse, mein letzter Freund ist mein bester Freund.

Das finde ich auch völlig okay. Wir hatten eine Weile keinen Kontakt, denn direkt nach einer Trennung halte ich das für schwierig. Nach einer gewissen Zeit haben wir dann nach und nach eine Freundschaft aufgebaut (führe auch seit vier Jahren eine glückliche, erfüllte Beziehung).

Wir verstehen uns wunderbar.

Wieso auch nicht, schließlich haben wir uns mal geliebt, warum sollten wir, nur weil es mit einer Beziehung nicht funktioniert, danach kein Wort mehr miteinander reden????

Ne bessere Frau-Mann-Freundschaft kann es doch gar nicht geben, schließlich sind die "Verhältnisse geklärt", da man ja bereits ausprobiert hat, ob es mit einer Beziehung klappt und nicht Angst haben zu braucht, dass sich der eine in den anderen verliebt!

Ich halte die Freundin deines Ex's für eifersüchtig. Vielleicht verständlich, weil sie so weit weg wohnt. Denke aber, sie hat nicht genug Selbstbewusstsein, wenn sie davor Angst hat. Schließlich hättest du ihn dir ja wirklich wieder schnappen können.

Also, ich stimme dir voll zu, lass dir von ihr nicht die Freundschaft kaputt machen!!

Immer schön ruhig bleiben ;-)
          Mondchen

• War in seiner Klinik
            und habe dementsprechendes Essen bekommen. Habe mich super gefühlt und automatisch jede Woche 1 Kg abgenommen.

Außerdem hat es mir geholfen, meine Neurodermitis -für kurze Zeit zumindest- in den Griff zu kriegen, meine Haut sah toll aus.

Frischkornbrei finde ich superlecker. Hatte mir auch vorgenommen, das alles zu übernehmen, aber der Zeitaufwand ist einfach zu groß.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Erfolg wirklich sichtbar war, nach zwei Wochen!! Und gesund gefühlt habe ich mich allemal!

Mondchen

• Bei uns ...
              .. sind es acht Jahre.

Am Anfang gab es teilweise heftige Sprüche aus dem Umfeld, jetzt sind wir vier Jahre zusammen :-)

Vom Altersunterschied ist überhaupt nichts zu merken, und ich wäre schön blöd, wenn ich mich damals nicht für ihn entschieden hätte.

Ist Kopfsache, von daher, sprecht einfach drüber, aber macht es nichts kompliziert!

Nur zu ;-)
              Mondchen

• Sag es ihm
              ganz lieb, dass du dich freust, dass er sich um dich kümmert- denn er gibt dir wahrscheinlich auch im sonstigen Leben überall RatSCHLÄGE... - aber du auch selber Dinge tun kannst und Entscheidungen fällen kannst und seine -vielleicht gut gemeinten Tips, bei dir das Gefühl auslösen, bevormundet zu werden.

Und wenn du dich nicht traust, ihm entgegen zu treten, dann denk wirklich mal über dein Selbstwertgefühl nach!! Das ist nicht bös gemeint, ich hatte früher solche Probleme auch.

Er wird dich auch lieben, wenn du deine Meinung vertrittst (ansonsten kannst du ihn eh vergessen) und Männer wollen auf Dauer sowieso keine Frauen (und umgekehrt), die nur "Ja und Amen" sagen, denn das ist auf Dauer uninteressant.

Es ist ja schön, wenn man sich immer bemüht Kompromisse zu finden und es dem anderen Recht zu machen, aber man muss aufpassen, dass man sich dabei nicht selbst verliert.... !

Abgesehen davon, dass du damit nicht glücklich sein wirst, ist dann das Ende der Beziehung absehbar!

Mondchen

• Mit dem Mann, ...
              ... den ich 10 Nummern zu groß fand, als ich noch mit meinem vorherigen Freund zusammen war, bin ich mittlerweile 4 Jahre zusammen :-)

Wenn du schon schreibst "ein oder zwei Nummern zu groß", dann heißt das eigentlich schon alles, schließlich muss dein jetziger Freund dann ne Nummer kleiner sein, oder?

Ich schließe mich dem Rat mit dem Schlussmachen an. Wieso solltest du und dein Freund Euch diese Anstrengungen mit der Entfernung machen, wenn dir sowieso ein anderer Mann im Kopf herumschwirrt? Dein Freund hockt dann die ganze Zeit hier und wartet auf dich und du stehst gar nicht voll dahinter??

Es ist deine Entscheidung, du wirst es am Besten wissen (ist manchmal ganz schön schwer, sowas), aber überleg, ob du nicht wirklich frei und unbelastet wegfliegen willst.

Viel Glück bei der Entscheidung
              Mondchen

• Laserakupunktur
                Hallo,

wie es dir geht, kann ich ziemlich gut verstehen. Ich habe Neurodermitis von Kindesbeinen an. Seit einem Jahr bin ich nur am Kämpfen, ein Klinikaufenthalt nach dem anderen und von einem Arzt zum anderen; kennst du ja wahrscheinlich.

Dein Verzweifelung kann ich nachvollziehen, im Moment muss ich mich auch immer wieder an den eigenen Haaren nach oben ziehen. Bin aber zuversichtlich, dass es bald besser wird.

Ich bin zur Zeit in Behandlung bei einem Arzt in Peine, wohnst du zufällig in der Nähe? Mit Hilfe von Kinesiologie hat er herausgefunden, wogegen ich allergisch bin, jetzt werde ich mit einer Lasertherapie behandelt.
                Außerdem hat er mir geraten, Amalgan aus meinen Zähnen entfernen zu lassen. Das habe ich gstern gemacht, mal gucken, was es bringt.

Von diesem Arzt habe ich von sehr vielen Seiten gehört, dass er den Menschen geholfen hat, war ja anfangs selbst skeptisch.

Wenn es dich interessiert, geb ich dir mal die Adresse.

Abgesehen davon habe ich im Januar eine Mitpatientin kenntngelernt, mit der ich immer noch Kontakt habe. Sie hat ein Bioresonanzgerät zu Hause. Könntest du dir so etwas nicht auch besorgen, wenn es dir geholfen hat? Dann könntest du dich immer wieder selbst behandelnt. Weiß allerdings nicht, was es kostet.

Schreib doch mal zurück