A
an0N_1270887899z

• 27. Juli 2001
  • Beitritt 27. Juli 2001
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels!

Tja, wer kennt das nicht: Ich streite in letzter Zeit mit meinem Schatz leider immer wieder über die blödesten Kleinigkeiten. Und obwohl das eigentlich jedesmal Nebensächlichkeiten sind, artet es immer in einem Riesen Streit aus.
    Wir sind auch noch nicht so lange zusammen, es sind jetzt grademal 5 Monate.
    Am Anfang war natürlich alles ganz toll, total verliebt und so. Aber inzwischen habe ich das Gefühl dass er jeglichen Respekt vor mir verloren hat. Alles andere ist immer wichtiger und wenn ich Probleme mit Freunden habe steht er nie auf meiner Seite.
    Gestern hab ich ihn schon zum x-tausendsten Mal rausgeschmissen, es macht mir immer weniger aus... Auch er hat mir schon ein paar mal angedroht dass er Schluss macht wenn ich mich nicht ändere.

Ich bin mir inzwischen wirklich nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch liebe. Er hat sich so verändert, das ist nicht mehr der Mann den ich vor 5 Monaten kennengelernt habe.
    Hat jemand einen Ratschlag für mich was ich machen könnte??

Liebe Grüße

• ericka_12832072

Das klingt ja....
    ...ziemlich kompliziert! Aber ich glaube ich hätte genauso gehandelt. Ich kann mir aber vorstellen dass es für ihn auch nicht leicht war. Deswegen wahrscheinlich auch das ewige Hin und Her. Wahrscheinlich wäre alles ganz anders gelaufen wenn die Entfernung nicht wäre...
    Bei einer Freundin von mir war das ganz ähnlich, mit dem kleinen Unterschied dass es gut ausgegangen ist:
    Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und weil sie ihm nicht so hinterhertrauern wollte (!!!) hat sie beschlossen zusammen mit einer Freundin einfach mal Urlaub zu machen; entspannen, relaxen und einfach das Leben genießen. Und wo geht das besser als in Kuba?!! Tja, und wie das Leben so spielt hat sie dort eben einen Kubaner kennengelernt, er war dort Lehrer und sie hat auch seine ganze Familie kenengelernt und war total begeistert, vor allem natürlich von IHM! Und dann ist genau das passiert was sie eigentlich nicht wollte: Sie hat sich verliebt! Der Abschied war natürlich auch sehr sehr schlimm. Zurück in Deutschland wars aber noch schlimmer. Sie haben dann sehr oft telefoniert und nach einem halben Jahr ist sie wieder nach Kuba geflogen und hat Weihnachten dort verbracht! Ein halbes Jahr später war sie wieder dort... und dann kam der Heiratsantrag von ihm... Nach längerem Überlegen (Kuba ist halt doch ziemlich weit weg) hat sie dann JA gesagt.
    Inzwischen wohnt er bei ihr in Deutschland und die beiden führen eine total glückliche Ehe. Probleme gibts natürlich immer wieder mal (ihre Eltern haben ihn am Anfang nicht akzeptiert, sein Studium wurde in Deutschland nicht anerkannt und er arbeitet jetzt als Koch, das Wetter hier ist nicht so ganz sein Klima...) aber trotz allem läuft alles super!

Sollte nur mal ein kleines Beispiel sein dass es auch gut gehen kann.
    Ich glaube es wäre wirklich am besten wenn du ihm vergeben würdest. Dann könntest du wahrscheinlich auch endlich mit dem Thema abschließen.
    Ich wünsch dir jedenfalls dass du es schaffst! Ist wirklich keine leichte Situation. Ich wünsch dir alles Gute!

Ciao

Rini

• linsey_12301628

Hmmm...
      Ist wahrscheinlich das Beste was ich machen kann. Ich denke darüber würde er sich auch am meisten freuen. Wenn ich überhaupt rüberfliege dann ja auch erst Ende August und am 09.09. kommt er ja schon wieder zurück. Also richtig lohnen würde es sich sowieso nicht.

Puh, da muss ich mir ja dann richtig was einfallen lassen für den gnädigen Herren

Also vielen Dank für deinen Tipp. Ich glaube das hat mich jetzt wieder auf den Boden gebracht!

Ciao

• aithne_12901549

Hi Angel!
        Ist echt total lieb von dir dass du diesen Flug für mich rausgesucht hast!
        Allerdings müsste ich schon früher rüberfliegen weil mein Freund ja schon am 09.09. wieder nach Deutschland zurückkommt. Praktisch wäre für mich 31.08. oder 01.09. bis 08.09. Außerdem wäre von Nürnberg aus nicht schlecht weil ich da ganz in der Nähe wohne. Allerdings hab ich schon auf sämtlichen Internetseiten gesucht und da ist alles ausgebucht

Aber vielen vielen Dank fürs suchen! Ist lieb dass du dir soviel Arbeit gemacht hast für mich

Ciao
        Rini

• linsey_12301628

Dollar = euro???
        hallo,
        jetzt muss ich mal ganz dumm fragen wie denn der dollar-kurs zur zeit so ist??? ich hab davon nämlich absolut keine ahnung.
        das mit dem zwischenstopp in ny klingt gut. ich glaub das überleg ich mir echt nochmal. ich hab nur angst dass ich dann zu oft umsteigen muss, das wäre nämlich erst mein dritter flug in meinem leben. und ich bin bis jetzt nur von nürnberg nach palma und wieder zurück geflogen (einmal dieses und einmal letztes jahr), naja, genaugenommen wärs mein 5 flug aber ich bin noch nie alleine geflogen. und bei meinen bisherigen flügen musste ich natürlich auch nie umsteigen deswegen bin ich da ein bisschen skeptisch. und dann gleich new york... ist bestimmt ein riesenflughafen!
        oh mann! wenn der kerl überhaupt wüsste welche gedanken ich mir wegen ihm mache...

• jozefa_12519004

Wirklich schwer...
          hi maya,
          ja, du hast wirklich recht. mein schatzi ist jetzt erst den zweiten tag weg und ich hab das gefühl es ist schon eine ewigkeit. das problem ist eben auch dass wir uns vorher wirklich jeden tag gesehen haben weil mein arbeitsplatz nicht weit weg von seinem zuhause ist, deswegen bin ich meistens gar nicht mehr zu mir nach hause gefahren sondern nur noch zu ihm. da fällt die trennung jetzt natürlich doppelt schwer... wie hast du denn die trennung so "überlebt" und überstanden??? wär super wenn du mir mal mailen könntest und ein paar tipps geben könntest! meine email ist: crinchen81@freenet.de
          ich hab auf der internetseit übrigens schon nachgekuckt aber es sind irgendwie alle flüge ausgebucht... leider. schade, naja, kann man nix machen, vielleicht ists auch besser so!

bis bald
          rini

• jozefa_12519004

Fester Termin!
          Hi maya,
          leider kann ich nur zu einem festen Termin rüberfligen (entweder 31.8. oder 1.9. bis 8.9.) weil ich momentan in einem festen Arbeitsverhältnis bin das ich ehrlichgesagt auch nicht kündigen will deswegen. Und am 09.09. wollen mein Freund und ich schon wieder zusammen nach Venedig fahren. Deswegen würde eben nur dieser Zeitraum gehen.
          Puuuh, dein Freund ist ja noch länger weg als meiner!Willst du da nicht mal zu ihm rüberfliegen??? Ich weiß noch nicht mal ob ich überhaupt die knapp 3 Monate aushalte...

• linsey_12301628

Ganz knapp!
            Hi du,
            ja er ist sogar ganz knapp an der Grenze, nämlich in Vancouver! Allerdings ist New York dann nicht so günstig... Aber vielleicht Seattle oder so.
            Ich werde die Internetseiten auf jeden Fall mal gründlich durchstöbern. Ich habe zwar auch schon ein paar Seiten durchsucht die ich so gefunden habe aber für unter 1500 € hab ich nichts gefunden!
            Vielen Dank jedenfalls für die Internetadressen!!!

• ericka_12832072

Gute Idee...
            Hi skbaby,
            das mit dem Reisebüro ist bestimmt eine gute Idee. Das wollte ich eigentlich sogar vermeiden weil ich dachte dass es im Reisbüro noch teurer ist!
            Es geht (falls alles klappt) übrigens nach Vancouver, da liegen die Rockys ja nicht so fern! Wie lange vorher hast du den Flug denn gebucht??

LG - Rini

• Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Freund ist gestern für ca. 2 Monate nach Kanada geflogen. Das ist gefühlsmäßig natürlich schon kompliziert. Ich weiß, 2 Monate sind ja nicht wirklich lang!
              Allerdings hofft er jetzt darauf dass ich Anfang September zu ihm nach Kanada komme, was ich natürlich gerne machen würde. Wenn nicht das liebe Geld wäre...
              Also wenn irgendjemand eine gute Internet-Adresse weiß wo man billige Flüge nach Kanada (also unter 1000 €!) buchen kann oder eine FLuggesellschaft kennt bei der das möglich ist BITTE BITTE BITTE meldet euch bei mir!!!
              Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Kenne ich!
              Hallo Chalice!

Ich kenne dein Problem, denn in meiner Beziehung läuft es ganz genauso. Allerdings bin ich mit meinem Freund erst ein halbes Jahr zusammen.
              Wir haben uns seitdem schon mehrmals "getrennt" aber er ist dann immer wieder angekrochen gekommen und ich bin immer wieder weich geworden.

Allerdings denke ich dass man irgendwann zu einem Punkt kommt an dem es - bei aller Liebe - nicht mehr weitergeht.
              Ich bin der Meinung dass es Menschen gibt die einfach nicht zusammenpassen!
              Manchmal ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen als sich ewig rumzuquälen.
              Die anfängliche Verliebtheit täuscht über vieles hinweg. Aber nach einer gewissen Zeit kommen eben alle kleinen und großen Macken zum Vorschein.
              Man kann versuchen sich damit zu arrangieren (zumindest mit den kleineren Macken) aber man kann einen Menschen nicht ändern.

Ein klärendes Gespräch zwischen dir und deinem Freund wäre aber auf jeden Fall sinnvoll um zu klären wo eure Probleme genau liegen.
              Vielleicht hat eure Beziehung noch eine Chance wenn ihr offen miteinander redet. Ich habe diese Chance leider verpasst...

LG - Rini

• Hm...?!!
                Hi Sonnenblume,

ich nehme genau die selbe Pille wie du. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass du einfach zwei davon weglassen kannst. Das wäre genauso als wenn du sie vergessen hättest und dann ist der Schutz ja auch dahin...
                Auf jeden Fall solltest du nochmal mit deiner Frauenärztin reden!

Ganz liebe Grüße - Rini