H
hilmar_11896823

• 27. Apr 2017
  • Beitritt 4. Mai 2014
  • 9 Diskussionen
  • 113 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • audley_12339222

Um ganz ehrlich zu sein... mit Nachtschichten, viel Fluchen und viel Stress hats bei mir geklappt mein Fernstudium neben Teilzeitjob und Baby abzuschließen.
    Die gute Nachricht: Es ist zeitlich absehbar, du bist auf der Zielgraden, jetzt fehlt nur noch so ein kleines Stück bis zu deinem Erfolg! Mich hat es unheimlich motiviert mir vorzustellen, wie ich mit Baby auf dem Arm mein Zeugnis entgegen nehme.
    Aber da es auch so zeitlich absehbar ist, finde ich auch wie alle anderen, dass der Mann mehr mit anpacken muss! Mal ehrlich, meiner arbeitet auch viel und hart an seiner Karriere, inkl. vieler Dienstreisen. Ich bin stolz auf ihn und unterstütze ihn gern, indem ich ihm den Rücken freihalte. Aber in solchen Ausnahmesituationen, die kein Dauerzustand sind, muss auch er sich mal anpassen und die gewohnten Strukturen durchbrechen. Mach ihm klar, dass es alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann, wenn du es erst mal mit seiner Unterstützung geschafft hast. Am Ende profitiert ihr beide von deinem Erfolg, also musst du das nicht alleine stemmen.

• vidar_883328

Da ist ein Unterschied... Kinder stecken sich an untereinander, das ist Pech. Bewusst kranke Kinder zu anderen zu lassen ist nicht Pech, sondern verantwortungslos.
      Und wenn du dir so sicher bist, dass alles gut bei deiner Tochter ist (was ich euch auf jeden Fall wünsche) und du alles richtig gemacht hast, wieso dann die Frage hier, liebe TE?
      Ich spreche lediglich aus der Sicht einer Mutter, die gemeinsam mit ihrem 2 jährigen Magen Darm überstehen musste, ohne Mann zuhause und im 9. Monat schwanger.

• hilmar_11896823

Sorry für den Nachtrag... ' gehört untesucht' gar nicht zwangsläufig. Solange man sich als Mutter zutraut den Gesundheitszustand allgemein einzuschætzen. Aber das Kind gehört nach Hause und auskuriert!

• sl`ine_12046728

Natürlich nicht, ich bin auch gegen Notfallambulanz bei jedem Schnupfen. Aber es ging hier bereits über Tage. Und das ist dann ganz klar die Grenze für mich zwischen 'vielleicht was Falsches gegessen' und 'das Kind gehört untersucht'. Insbesondere bei so hoch ansteckenden Sachen wie Magen Darm.

• vidar_883328

Ich versuche eigentlich immer Verständnis aufzubringen... aber wärt ihr in unserer Krippe und ich würde das mitbekommen: Ich würde der Erzieherin und auch dir ordentlich die Meinung sagen. Meiner hatte auch Durchfall, exakt 1x am Tag, aber dafür eine ganze Ladung, auch wenn er sonst relativ fit war. Ab zum Arzt, der bestätigt, dass das bei manchen Kindern der Krankheitsverlauf ist und er ansteckend ist. Also hilft alles nix, Notfallplan her und er bleibt zuhause, bis 48 Stunden symptomfrei. Wieder hin... und nach 3 Tagen erneut angesteckt, also das ganze Programm von vorne. Ich bin berufstätig, mein Mann auch und ich bin dazu hoch schwanger und hab mich gleich noch angesteckt beim zweiten mal, während der Mann auf Dienstreise war. Wenn ich wissen würde, dass das nicht einfach nur Pech, sondern Naivität und Ignoranz einer anderen Mutter...! Dafür gibt es Notfallsprechstunden beim Kinderarzt und kann dir sagen, was Durchfall ist und was einfach nur eine Unverträglichkeit und wann das Kind nach Hause gehört. Wie kann man sich bei sowas auf die Laienmeinung eines Forums verlassen!?
          Wer weiß wie viele Mütter sich jetzt grad durch die gleiche Situation quälen müssen, weil nicht verantwortungsbewusst gehandelt wurde.

• Sorry, das war unabsichtlich mit dem Handy...
            Leider keine Chance, bis 2 Jahre sind Flüge
            günstig, weil die Kleinen keinen eigenen Sitzplatz haben und man nur Steuern und Gebühren zahlt. Ab 2 ist ein Sitzplatz bei allen Airlines Pflicht und der muss dann auch meist voll bezahlt werden, Steuern und Gebühren natürlich nach wie vor.

• Jillian?
            Klingt nach Jillian Michaels? Falls ja oder ähnliches Training: Versuch bei allen Übungen auf 'allen Vieren', also z.B. Mountain Climber oder alle Plank Varianten auf die exakte Stellung der Handgelenke unter den Schultern und einen geraden Rücken zu achten. Sonst verspannt sich sehr leicht der Nacken und führt dann bei Entspannung der Muskeln nach dem Training zu Kopfschmerz. Meist dann so im Hinterkopf Bereich.

• .
            Wäre ja lustig, wenns unserer ist :-) Wir wohnen in der Nähe von Hannover und seine anderen Großeltern in der Lüneburger Heide.

• .
            Vielen Dank! Wir lieben ihn nach wie vor.
            Gebräuchlicher ist T.aavi, aber das war uns einen Tick zu feminin.
            Darf ich fragen, wo du ihn gehört hast? Hätten nicht gedacht, dass das jemals jemand sagt :-)

• Danke
            Es freut mich immer, wenn durchdachte Beiträge zu diesem Thema kommen und keine hassgetriebenen, schlecht recherchierten und populistischen Kommentare. Egal ob online oder offline.

• .
            Du widersprichst dir doch selbst. Sie nehmen kaum Flüchtlinge auf. Wenn Flüchtlinge deiner Meinung nach der Kern des Problems sind, müsste Frankreich problemfrei sein. Tatsächlich ist es aber das europäische Land, das es am schlimmsten trifft. Also? Das ProbProblem Terrorismus ist viel komplexer. Verallgemeinerung greift zu kurz und schürt nur Hass. Die schlimmsten Menschenhasser der Geschichte waren Deutsche. Sind wir deshalb alle in dieser Schublade? Die Staats- oder Religionszugehörigkeit macht uns nicht von Haus aus zu dem was wir sind. Terroristen gliedern sich nicht nach Herkunftsland.

• Klar
            Du kennst dein Kind, wenn du denkst das ist okay, weißt du es am allerbesten. Wir sind mit unserem schon mit 8.5 Monaten Langstrecke geflogen (San Francisco) und es war toll und entspannt.

• .
            Unser Rüde macht das nicht, also er markiert... viel und oft :-)
            Aber er hat von klein auf gelernt, dass er nur "natürliche" Sachen markieren darf (Bäume, Sträucher, etc.). Was wir ihm nach jedem Umzug neu angewöhnen mussten, war sich aus den immer unterschiedlichen Blumenbeeten fernzuhalten. Aber auch das war eine Sache von etwa einer Woche, bis er es verstanden hatte.
            Hunde sind kluge Tiere, auch die männlichen die können das sehr gut unterscheiden, wenn sie es mal gelernt haben :-)
            Ich würde also die Halter einfach fragen.

Achja: Und der Verhütungschip hilft nicht. Wenn Hunde ein Verhalten drin haben, haben sie das drin, da hilft nur Erziehung. Unser Rüde wurde erst mit 5 Jahren kastriert und benimmt sich nach wie vor oft, als wäre er hormongesteuert. Dabei ist der Eingriff jetzt schon 1,5 Jahre her.

• -
            Das freut mich aber :-)
            Wir heiraten kirchlich, standesamtlich sind wir schon verheiratet, seitdem ich mit dem Kleinen im 8. Monat war.
            Wir sind ganz aufgeregt...
            Wie siehts denn bei euch aus, die schon ein Kind haben? Habt ihr Angst/Respekt vor der Herausforderung mit dem zweiten oder freut ihr euch einfach nur?

• Habt ihr noch ein Plätzchen?
            Ich bin 28, wir haben einen wundervollen 14 Monate alten Sohn und nächste Woche (nach unserer Hochzeit :-) ) kommt die Spirale raus und es geht loooos :fete:
            Letztes mal hat es trotz 10 Jahren Pille gleich im ersten ÜZ geklappt, wir hoffen auf wieder nicht zu viel Geduld.

• Leider ist es nicht ganz so einfach
            Man kann nicht gezielt Fett abbauen, das bedeutet du verbrennst Kalorien und jeder Körper ist anders, wo er als erstes an seine Fett Depots geht.
            Im Umkehrschluss musst du also insgesamt an Fettanteil im Körper abbauen, damit dein Körper in seiner ganz eigenen Reihenfolge irgendwann an das Bauchfett geht.
            Das geht aber wesentlich leichter, als mit Bauchtraining, da die Muskeln dort vergleichbar klein sind und so wenig Kalorien bei Belastung verbrauchen. Sinnvoll ist ein Ganzkörper-Zirkel-Training, dass immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anspricht, für den höheren Brennwert. Am vorteilhaftesten sind die sehr grossen Muskeln in den Beinen.
            Wenn du schon einen sehr geringen Fettanteil hast und es nicht an Fett, sondern an der Haut liegt, würde ich eher über Pilates und Yoga kommen mit einem hohen Stretching Anteil. Sonst baust du zwar Bauchmuskeln auf, die bleiben aber einfach "versteckt".

Für HIT (Muskelauf- und Fettabbau): Jillian Michaels Workouts
            Für Yoga und Pilates: HappyAndFitPilates Channel auf YouTube

Ich hoffe, dass war nicht zuviel Gequatsche und zuviele Informationen auf einmal. Sport ist einfach meine Leidenschaft :shy:

• Ich würde abwarten
              Ich habe meinen Sohn in den Schlaf getragen, er brauchte einfach die Nähe. Klar wars auch nervig, aber rückblickend wars für uns die allerbeste Entscheidung. Mittlerweile ist er ein Jahr alt und schläft allein in seinem Bett ein, schon seit etwa 3 Monaten. Nur mit Kuscheltier, Schnuller und einem gute Nacht Kuss. Auch nachts schafft er es oft allein in den Schlaf zu finden, wenn er mal aufwacht.
              Also es muss nicht immer jahrelanger Kampf sein, wenn man sein Kind in den Schlaf trägt.

• Ich hatte damals selber eine...
              ... meine Mutter hat gesagt, sie fand den Anblick furchtbar. Aber mich hats wohl kaum gestört.
              Die gute Nachricht ist, dass ich heute überhaupt keine Probleme habe. Ich mache enorm viel Sport, bin fit und konnte ohne Probleme meinen Sohn auf die Welt bringen.
              Es geht schnell rum und kann wirklich helfen!