hilmar_11896823

Finde ich auch.


Was mich hier hier bei der TE so maßlos aufregt ist, dass sie in Kauf nimmt Zug andere Kinder und Familien anzustecken, grade wo sie selbst auch so Probleme und Beschwerden hat. Der Mann ebenfalls. Die Tochter nimmt es doch schließlich mit in die Kita...Trölfcheninfektion halt.


Und nach 1 1/2 Wochen verändertem Stuhl würde ich als Mutter auch gerne wissen was los ist.


Die Frage, ob die zum Arzt soll ist "überflüssig". Vermutlich braucht sie nur Bestätigung das sie alles richtig macht.


Ich hoffe das du, knautschhaut, dass du sowas nicht hochschwanger durchstehen musst. Ist ja Au h nicht ungefährlich...im übrigen bin ich voll bei dir. Bei der Kitaleitung wäre ich auch schon längst gewesen....

Herzlichen Dank aber auch.


Mutter und Vater geht es so schlecht, dass sie zur Abendsprechstunde gehen müssen aber das Kind, ja das Kind KANN ja auch gesund sein und soll in die Kita.


Unglaublich sowas. Ihr gehört der Kita-Leitung gemeldet. Schon mal ins Infektionsschutzgesetz geschaut?


Und so ganz nebenbei: das arme Kind, welches krank in die Kita muss statt sich zu Hause auskurieren zu dürfen!


Vielen Dank für soviel Mitdenken und Übertragen der Verantwortung für die Gesundheit eures Kindes an die Erzieherin.
Und ihr habt sogar noch eine Oma in der Hinterhand, die euch das Kind abnehmen kann! Unfassbar.

    Ähm... mein Sohn hatte nachweislich Rotaviren - es ging ihm sehr schlecht, mit Krankenhausaufenthalt - und er hatte übrigens keinen wässrigen sondern breiigen Stuhl!
    Das halte ich mal für gefährliches Halbwissen soetwas zu verbreiten!

    an0N_1302155799z

    Ist ja wohl kein Vergleich, was meine Tochter und was wir haben - das sind völlig unterschiedliche Symptome....Ihr geht es gut. Ich hatte am WE die volle Palette, mit Fieber, Erbrechen, Durchfall......


    Mein Mann fängt jetzt auch damit an.


    Die Kleine ist bei der Oma - übrigens auch heute nacht, damit sie sich nicht bei UNS ansteckt....


    Sie ist gesund und die KITA-Leitung weiss über unsere Situation Bescheid. Seit dem ersten Tag als sie den dünnflüssigeren Stuhl vor fast 2 WOchen hatte......

      vidar_883328

      Wenn es ihr "gut" geht, warum fragst du dann ob du mit ihr zum Arzt sollst?


      Du willst doch gar keine ehrliche Antwort und nimmst es auch nicht an, was dir gesagt wird.


      Und die Kitaleitung ist mehr als fahrlässig. Da würde ich um mein Kind vor solchen Eltern wie dir zu schützen an den Träger herantreten.


      Wollen wir mal hoffen, dass bei euch in der KiTa nicht mal eine andere Erkrankung ausbricht, die deine Tochter dank so verantwortungsloser Eltern wie dir mitbringt.

      an0N_1302155799z

      Bitte lies nochmal genau. Sie schrieb, dass das Kind ansonsten fit wie ein Turnschuh ist, also ist nichtmal gesagt ist ob es überhaupt krank ist.
      Ja, ich persönlich hätte es wohl auch ärztlich abklären lassen. Gerade bei dünnem Stuhl finde ich es verdammt schwierig das einschätzen zu können, ob krankhaft oder nicht, und ohne das selbst gesehen zu haben kann man sich nicht anhand von Postings anmaßen zu urteilen, wie die Lage ist. Kann genausogut stressbedingt sein oder eine Unverträglichkeit.
      Zudem hat die Erzieherin ja grünes Licht gegeben, die scheint ja ein wenig Erfahrung mit der Sache zu haen, soviel zum Thema Meldung an die Kitaleitung.

      vidar_883328

      Schon mal was davon gehört, dass bei ein und derselben krankheit 5 verschiedene leute 5 verschiene symptome haben können?!


      Magen-Darm ist die Seuche schlechthin und wird es auch weiter bleiben, wenn sich keiner daran hält, dass Kind erst zwei Tage nach dem letzten Durchfall wieder in die Betreuung zu geben.


      Verantwortungsvoll ist anders.


      Aber wie sagte eine Erzieherin letztens zu mir, wir hatten genau dasselbe thema, wer sein krankes Kind abgeben will, der wird auch einen weg finden. Und sei es der unehrliche, verharmlosende weg.

      meine guete,ne. man kann es auch uebertreiben...in jeder kita kommt es immer wieder zu durchfall,windpocken,scharlach usw ansteckungen.villeneuves tochter wirds,falls es ueberhaupt magen-darm ist,auch von jemand anders gekriegt haben.ja das ist nun mal die gefahr,wenn man sein kind in die kita/schule schickt.wer davor so ne panische angst hat,sollte sein kind in watte packen und von der welt da draussen fernhalten.dabei soll man am besten schon als kleinkind sein immunsystem soweit gefestigt haben,das es auch mit solchen krankheiten in beruehrung kommt. ihr koennt doch nicht ernsthaft hoffen,das euer kind so sein immunsystem staerkt,wenn man alles und jeden von ihm fernhaelt.also manche muetter sind echt hysterisch und ticken total aus,das sieht man hier wieder wunderbar. als wuerde villeneuves tochter ,die gleiche kita besuchen ,wie euer kind.wenn euch das so aufregt,sagt das den muettern in eurer kita,statt villeneuve dafuer an den pranger zu stellen.

        hooda_12167180

        Man merkt, dass die, die meinen, ich würde übertreiben, noch nie mit einem ausgetrockneten Kind im Krankenhaus waren oder die Oma der Kinder ins krankenhaus bringen musste, weil sie sich an einem Tageskind der schwiegertochter mit Magen-Darm angesteckt hat.


        Was fällt euch denn dazu ein? Einfach pech gehabt, oder wie?


        Natürlich kann es einen überall treffen. Genauso wie vom Bus überfahren zu werden wenn man die Strasse überquert. Trotzdem schaut man doch nach links und rechts.

          an0N_1302155799z

          Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Dann dürfte man aus Angst vor einem Bus überfahren zu werden schon nicht mehr an den Straßenrand nur weil man entfernt Fahrzeuggeräusche hört...


          NOCHMAL: Meine Tochter hatte vorletztes WE mehrmals Durchfall, daraufhin blieb sie letzte Woche Montag von der Kita zuhause.... dann hatte sie noch über eine Woche lang breiigen Stuhlgang - meistens 1 bis dreimal täglich, meistens auch in der Kita, die es mir noch nichtmal erzählt haben, weil es nicht tragisch oder sehr auffällig war, dort haben derzeit die meisten Kinder "leichteren Durchfall"...... ich habe es Ende der Woche erst auf der Liste im Wickelraum gesehen, wo die "Ausscheidungen" festgehalten werden.....


          Sie hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber, Schmerzen oder schlecht gegessen.......... oder ähnliches


          Mein Mann und ich haben seit letztem Wochenende Erbrechen (ich) und Durchfall, und zwar sehr heftig........


          Deshalb soll ich jetzt mein Kind von der Kita zuhause lassen????

            vidar_883328

            Da ist ein Unterschied... Kinder stecken sich an untereinander, das ist Pech. Bewusst kranke Kinder zu anderen zu lassen ist nicht Pech, sondern verantwortungslos.
            Und wenn du dir so sicher bist, dass alles gut bei deiner Tochter ist (was ich euch auf jeden Fall wünsche) und du alles richtig gemacht hast, wieso dann die Frage hier, liebe TE?
            Ich spreche lediglich aus der Sicht einer Mutter, die gemeinsam mit ihrem 2 jährigen Magen Darm überstehen musste, ohne Mann zuhause und im 9. Monat schwanger.

            vidar_883328

            Wenn du krank bist und dein Mann auch - wer bringt eure Tochter denn dann in die Kita? Bei uns ist es ganz klar so geregelt dass kranke Eltern den Kindergarten nicht betreten dürfen.

              und daran bin ich schuld, schon klar.......

              und in Zukunft müssen alle Kinder, deren Eltern krank sind von Kindergärten und Schulen zuhause bleiben.......!!!!

              Ach und habe ich schon erzählt, dass ich übergewichtig bin: ALSO bin ich auch an der Hungersnot auf der Welt schuld, ganz einfach.....

              man,man... sie laesst ihr kind bei der oma,damit die kleine nicht sich und andere ansteckt. wenn mehrere erzieherinnen und die eltern,der meinung sind ,das kind ist gesund und fit,wo ist dein problem?
              klar ist echt beschissen bei dir gelaufen...aber anderen die schuld geben,ist mir da zu einseitig. du haettes. dein kind ja auch zur oma geben koennen und haettest dich dann wahrscheinlich nicht angesteckt.da du da ja schon in mutterschutz gewesen bist,haettest du dein kind ja gleich zuhause behalten koennen. man weiss ja ,das kinder sich von einem tag auf den anderen was einfangen,bevor es ueberhaupt offensichtlich ist,zb windpocken,laeuse... bei magen- darm wirds doch sicher auch nicht von einer sekunde auf die andere losgehen.

              man,man... sie laesst ihr kind bei der oma,damit die kleine nicht sich und andere ansteckt. wenn mehrere erzieherinnen und die eltern,der meinung sind ,das kind ist gesund und fit,wo ist dein problem?
              klar ist echt beschissen bei dir gelaufen...aber anderen die schuld geben,ist mir da zu einseitig. du haettes. dein kind ja auch zur oma geben koennen und haettest dich dann wahrscheinlich nicht angesteckt.da du da ja schon in mutterschutz gewesen bist,haettest du dein kind ja gleich zuhause behalten koennen. man weiss ja ,das kinder sich von einem tag auf den anderen was einfangen,bevor es ueberhaupt offensichtlich ist,zb windpocken,laeuse... bei magen- darm wirds doch sicher auch nicht von einer sekunde auf die andere losgehen.

              lene_12505193

              Und wenn der abholende Elternteil tagsüber erkrankt, und sonst niemand greifbar ist? Irgendwer muss das Kind doch abholen.