E
emelie_12897775

• 16. Nov 2017
  • Beitritt 26. Feb 2012
  • 3 Diskussionen
  • 601 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi du.

Mmh. Also nach 2 Stunden übergeben, weil der Bauch zu voll ist?!? Kommt das nicht "sofort"...okay ich bin da kein Mediziner.

Aus Erfahrung kann ich dir nur Bein meiner tichter berichten. Sie hatte das bei Einführung der Beikost auch...

Ohne zu weit auszuholen...bei ihr war es eine allergische Reaktion und die kam auch etwa 2 Stinden nach dem "Essen".

Vielleicht schreibst du mal ein "Tagebuch", wann er was ist und wann er sich übergibt. Wenn es wirklich nur bei einigen Lebensmitteln ist, hast du einen Ansatz und solltest da weiter vorgehen.

Alles Gute.

• Hi du.

Mmh. Also nach 2 Stunden übergeben, weil der Bauch zu voll ist?!? Kommt das nicht "sofort"...okay ich bin da kein Mediziner.

Aus Erfahrung kann ich dir nur Bein meiner tichter berichten. Sie hatte das bei Einführung der Beikost auch...

Ohne zu weit auszuholen...bei ihr war es eine allergische Reaktion und die kam auch etwa 2 Stinden nach dem "Essen".

Vielleicht schreibst du mal ein "Tagebuch", wann er was ist und wann er sich übergibt. Wenn es wirklich nur bei einigen Lebensmitteln ist, hast du einen Ansatz und solltest da weiter vorgehen.

Alles Gute.

• sl`ine_12046728

Ach je. Sicher. Sorry. Seine Eltern. :shock: um Himmelswillen...

Genau das meinte ich eigentlich mit "wer weiss auf was für Ideen wen kommt".

Ich dacht du fliegst zu deinen Etern liebe Te.

Dadurch das es seine Eltern sind, sehe ich es wie Waldmeisterin.

Denke auch das er die Gelegenheit nutzt, dass wenn du bei seinen Eltern bist. Wer weiß was er da im Vorfeld erzählt und au von auch "manipuliert"???

• futschiijama

...doch das ist es "leider". Es ist "logisch".

Was hat deine Freundin noch zu verlieren? Sie hat im Grunde nichts davon dich weiter zu belügen...ob sie nun einmal oder mehrfach was mit ihm hatte. Der Vertrauenbruch ist so oder so da.

Dein Freund macht sich wahrscheinlich immer noch Hoffnung, dass du dich nicht trennst.

Deshalb kommt er nur Stückchen weise mit der Wahrheit raus.

Kann es vielleicht auch sein, dass er dir nie was von seinen Seitensprüngen erzählt oder sie gebeichtet hätte, wenn du ihn nicht drauf angesprochen hättest? Vielleicht bis auf den letzen Seitensprung den er für gestanden hat. Da gibt es wahrscheinlich keine Erklärung oder für uns hier keine ersichtliche.

Wenn er tatsächlich sein Gewissen erleichtern wollte, bzw. reinen Tisch hätte machen wollen, hätte er dir alles erzählen müssen! Alles ohne wenn und aber, ohne Ausnahme, also auch das mit deiner "Freundin". Wenn jemand einen Neustart wirklich will, ist ein reiner Tisch unumgänglich.

Die Idee rauszukommen und weg zu fliegen ist super. Aus Abstand sind Dinge sicherlich klarer zu erkennen und Ruhe für dich und deine Kinder. Auch wenn Sie noch nicht alles verstehen, sie spüren deinen Kummer, auch dein Baby. Und das ist nicht gut. Kinder sind bis 2 Jahre komplett an die Gefühle der Mutter gekoppelt. Sie denken es sind ihre Gefühle. Das kannst du nicht wirklich wollen, oder? Sch... drauf. Zu einem guten Vater gehört auch, dass er die Mama glücklich macht und sie unterstützt.

Du bist die letzte die ihm die Kinder nimmt. Die hat er sich schon "selbst genommen". Du schützt sie, wenn du den Schritt machst. Wenn sich die Wogen geglättet haben, kannst du immer noch über einen regelmäßigen und geregelten Umgang nachdenken. Dafür musst du aber erstmal "stabil" sein.

Aber regele soviel wie möglich vorher. Wer weiß was er vor hat oder auf was für Ideen er kommt, falls er Verdacht schöpfst, dass du dich trennen willst.

Nicht das du irgendwann zurück kommst und er das Haus leer gemacht hat. Vielleicht willst du auch gar nicht mehr zurück und brauchst es dann auch nicht.

Du schaffst es. Alles Gute.🍀

• vidar_883328

Wenn es ihr "gut" geht, warum fragst du dann ob du mit ihr zum Arzt sollst?

Du willst doch gar keine ehrliche Antwort und nimmst es auch nicht an, was dir gesagt wird.

Und die Kitaleitung ist mehr als fahrlässig. Da würde ich um mein Kind vor solchen Eltern wie dir zu schützen an den Träger herantreten.

Wollen wir mal hoffen, dass bei euch in der KiTa nicht mal eine andere Erkrankung ausbricht, die deine Tochter dank so verantwortungsloser Eltern wie dir mitbringt.

• hilmar_11896823

Finde ich auch.

Was mich hier hier bei der TE so maßlos aufregt ist, dass sie in Kauf nimmt Zug andere Kinder und Familien anzustecken, grade wo sie selbst auch so Probleme und Beschwerden hat. Der Mann ebenfalls. Die Tochter nimmt es doch schließlich mit in die Kita...Trölfcheninfektion halt.

Und nach 1 1/2 Wochen verändertem Stuhl würde ich als Mutter auch gerne wissen was los ist.

Die Frage, ob die zum Arzt soll ist "überflüssig". Vermutlich braucht sie nur Bestätigung das sie alles richtig macht.

Ich hoffe das du, knautschhaut, dass du sowas nicht hochschwanger durchstehen musst. Ist ja Au h nicht ungefährlich...im übrigen bin ich voll bei dir. Bei der Kitaleitung wäre ich auch schon längst gewesen....

• vidar_883328

... aber mal ehrlich. Wenn es euch schlechter geht, meinst du immer noch das deiner Tochter nichts fehlt?

Verschlepp' es doch bitte nicht. Wer weiß was sich drauß entwickelt.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

• Dein Mann darf dir die Kranktage überschreiben. Ihr habt 10 Tage pro Elternteil. Also 20 Tage im Jahr.

Ihr musst es nur schriftlich der Krankenkasse mitteilen. Falls ihr bei der gleichen versichert seit, ist es weniger aufwendig.

Ich hab das mit deinem Mann auch nicht ernst gemeint. Hab dich (nach viel stillem mitlesen) hier auch nicht so eingeschätzt, dass du so handelst...

LG zurück

• Aber Rebecca, dass ist doch was ganz anderes bei euch. Man vermutet ja nicht hinter jedem Husten oder Schnupfen gleich das schlimmste.

Den Mamas mache ich auch keinen Vorwurf. Denn zuhause bleiben, oder das Kind zuhause lassen, wegen einem "Schnupfen" tun wohl die wenigsten...

Aber bei so offensichtlichen Symptomen ist eine ärztlichen Meinung oder Diagnostik sinnvoll.

Euch gute Besserung!

• ...na und? Da muss ich halt zuhause bleiben.

Mein Mann und ich sind auch beide berufstätig. Und ich hab auch niemanden. Wirklich gar keinen.
        Ob der Arbeitgeber da Verständnis hat oder nicht ist zweitrangig. Es ist nunmal ein Kind da. Frag mal den AG ob es ihm lieber ist, dass du als Angestellter alle anderen Kollegen ansteckst.

Ich kann deshalb nicht alle anderen Kinder und Familien mit anstecken, gefährden oder die auch in die Bedrängnis bringen zuhause bleiben zu müssen. Auch die anderen Eltern haben Jobs.

Und wenn das Kinderkrankengeld "aufgebraucht" ist, muss ich mich halt selbst krank melden. Ich glaube auch kaum, dass dein Mann, als Koch, krank auf die Arbeit gehen würde oder dürfte?!

Aber was ist es denn, wenn man sein Kind "krank" in die KiTa schickt, wenn nicht Vorsatz. Zumindest weiß sie doch, dass was stimmt.

• vidar_883328

Ja gut. Mag sein, dass ich es überlesen hab. Da muss ich mich klar entschuldigen.

Du brauchst trotzdem hier nicht so um dich schlagen. Ich bin wenigstens sachlich dabei.

Nur sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst. Deine Tochter hat Probleme, dich erwischt es richtig schlimm...das sie dann was ansteckendes hat ist wohl naheliegend, oder?

Wenn es so schlimm ist, wie du sagst, hättest du in die Notaufnahme fahren sollen.
          Vielleicht steckt ihr euch gegenseitig an?!...bzw. Immer wieder? Deine Tochter bringt auch die Viren immer wieder mit und verteilt diese.

Und bei bei allem Respekt, die Erzieherinnen sind keine ausgebildeten medizinischen Kräfte oder Ärzte. Grade du als Mutter solltest da doch wohl reagieren und überlegen, wenn sie sonst nie Probleme mit dem Stuhlgang hat(te).

• jukka_12237348

...seh ich auch so....

Außerdem muss du, Villeneuve, nicht so einen Mist erzählen. Sie hat es erst seit Freitag...

Du hast vor knapp 1 Woche einen Theard eröffnet, weil deine Tochter Durchfall in der Badewanne hatte.

Also so deine Aussagen passen vorne und hinten nicht.

• vidar_883328

Habe nicht gesagt das du das tust, also sie lange mit voller Winde rumlaufen lässt, aber so wie du zurück schießt, scheine ich da wohl recht zu haben.

Es ist unschön, dass du damit ein Problem hast, keine Frage, aber verantwortungslos ist es trotzdem. Das weißt du wohl selbst.

Und wenn sie in der Kita ist, musst du die Windel wohl kaum wechseln.

Und von "Richtigem Durchfall" spricht man übrigens erst bei einer ganz anderen Häufigkeit bzw. täglicher Frequenz. Eine Vorstellung beim Kinderarzt nach 1! Woche ist wohl dringend angebracht.

Warum die Erzieherinnen sich nicht melden oder mal genauer nachfragen finde ich allerdings auch komisch.

• jukka_12237348

...ich kann dir sagen warum. Wenn mich nicht alles täuscht hat die TE ein immenses Problem mit den Ausscheidungen ihrer Tochter. Grade das große Geschäft....

Hier gab es etliche Threads dazu...

:neutral:

• Meine Hebamme gab mir damals den Tip, dass man die Babys, während man sie von der Brust löst mit z. Bsp. mit dem kleinen Finger unter das Kinn gehen. Also in der Mitte des Kinn.
              Mich sag mal da wo manche das Lachgrübchen haben. :lol:

Wenn sie sie sich sehr "angesaugt" habenmit dem kleinen Finger ein kleines bischen an den Mundwinkel.

Bei uns hst es gut geklappt.

Viel Erfolg ;-)

• catia_11842342

Es gab mal einen sehr interessanten Thread hierzu (aus August 2015 - von ronjaräubertochter - oder so ähnlich).
                Da kannst du mal schauen. Denn richtig beantragt kannst du (soweit ich es im Kopf habe), nochmal das "volle" Elterngeld bekommen.

Ich schubs' den gleich mal hoch.

LG