Meine Tochter (2) hat seit über einer Woche immer wieder Durchfall (mal mehr mal weniger) - morgens nach dem Aufwachen immer tagsüber teilweise- sie ist aber ansonsten fit und ging in die Kita (dort haben mehrere Kinder Durchfall).......Außer Durchfall hat sie keinerlei Symptome.

Soll ich dennoch mal zum Arzt mir ihr, zumal ich am Freitag und Samstag selbst mit Durchfall und Erbrechen zu tun hatte...???

Bisher ist uns nichts bekannt. Hatten sehr selten Durchfall..... also eher unwahrscheinlich, wäre doch bestimmt schon früher aufgefallen.

vidar_883328

Darf ich mal fragen wieso du dein Kind mit DURCHFALL in die KiTa steckst?
    Das ist sehr nett und mitdenkend andere Kinder BEABSICHTIGT und mit Vorsatz anzustecken!
    Unmöglich sowas!

Wollt ich auch grad schreiben....

sowas geht echt gar nicht.... aber vielen Dank fürs verteilen der Viren.... die anderen Kinder freuen sich natürlich... 🙄 🙄🙄

vidar_883328

Sollte man bei sowas nicht selbst wissen wann und ob man zum Arzt geht? Das auch nicht böse gemeint und soll auch kein stress geben! Aber wenn meine Tochter eine woche durchfall und ich selbst dann auch geh ich zum Arzt um zu gucken ob was anderes ist.

und kind mit durchfall in di Kita schicken is bei uns nicht erlaubt.

gute besserung

Ich hatte sie Montag auch nicht in der Kita, weil sie am WE (also letztes WE nicht dieses Durchfall bekommen hat), dann wurde es besser und ich habe sie wieder in die Kita mit dem Hinweis, dass sie gerne anrufen können... aber sie hat nicht mehr oder weniger Durchfall als die anderen Kinder dort..... sie ist doch ansonsten Gesund, bis auf dass sie ein bis etwa dreimal täglich dünnflüssigen Stuhlgang ergo Durchfall hat - wenn es also was chronisches sein sollte, soll ich sie dann abmelden von der KITA????

Vielleicht solltet ihr erstmal nachfragen, als gleich loszuschimpfen: "Unverantwortlich"

Wenn du selber mit Erbrechen und Durchfall zu tun hast, ist die Wahrscheinlichkeit für etwas chronisches (was jetzt spontan kommt) eher gering.

Klingt eher ziemlich nach Magen-Darm... und Durchfall dauert auch mitunter länger... und solange sie Durchfall hat, ist sie ansteckend.

Ich habe seit letzten Freitag erst Probleme - da war der KiGa ja schon aus, und WE stand vor der Tür, da bekomme ich eh keinen Arzt mehr - weder für mich noch für meine Tochter, daher überlege ich ja ob ich morgen (Montag) mit ihr gehen soll - zumal es bei ihr unverändert ist - bei mir ist es nach 2 Tagen wieder vorbei...... und mir ging es richtig dreckig - ich habe literweise erbrochen und Fieber und Kreislaufprobleme und mäßigen Durchfall gehabt....

jukka_12237348

...ich kann dir sagen warum. Wenn mich nicht alles täuscht hat die TE ein immenses Problem mit den Ausscheidungen ihrer Tochter. Grade das große Geschäft....

Hier gab es etliche Threads dazu...

:neutral:

emelie_12897775

ja klar, ich lassse meine Tochter den ganzen Tag in ihrer Scheisse liegen .... und die Erzieherinnen im Kindergarten auch - eine Windel pro Woche reicht doch.....

Mensch, dass so ein Virus sich bei jedem anders auswirkt ist durchaus bekannt.
          Wochenende hin oder her 🙄
          Ich habe weder für dich, für die anderen Eltern noch für die KiTa die das toleriert Verständnis!!
          Genau so verbreitet sich so ein Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes!!) und legt dann noch immunschwache und sowieso kranke Menschen flach.
          Wir hatten sowas den ganzen Dezember in unserer KiTa. Echt ätzend und das nur weil es einige Eltern ganz offensichtlich nicht juckt und sie die Kinder lieber mit Durchfall in die KiTa stecken als sie sich zuhause auskurieren zu lassen.
          Mir fällt dazu nichts ein, auch wenn du meinst sie wäre sonst "fit"!

vidar_883328

Habe nicht gesagt das du das tust, also sie lange mit voller Winde rumlaufen lässt, aber so wie du zurück schießt, scheine ich da wohl recht zu haben.

Es ist unschön, dass du damit ein Problem hast, keine Frage, aber verantwortungslos ist es trotzdem. Das weißt du wohl selbst.

Und wenn sie in der Kita ist, musst du die Windel wohl kaum wechseln.

Und von "Richtigem Durchfall" spricht man übrigens erst bei einer ganz anderen Häufigkeit bzw. täglicher Frequenz. Eine Vorstellung beim Kinderarzt nach 1! Woche ist wohl dringend angebracht.

Warum die Erzieherinnen sich nicht melden oder mal genauer nachfragen finde ich allerdings auch komisch.

Meine Tochter hat eigentlich immer sehr festen, geformten Stuhlgang, auch als sie nur Beikost bekam, jetzt ist es halt breiig........

Ich stand die letzte Woche im KiGa daneben, als die Erzieherin einem anderen Kind die Windel gewechselt hat, dass noch viel flüssigeren Stuhlgang hatte, als meine Tochter. Sie fand das nicht sehr schlimm.....

jukka_12237348

...seh ich auch so....

Außerdem muss du, Villeneuve, nicht so einen Mist erzählen. Sie hat es erst seit Freitag...

Du hast vor knapp 1 Woche einen Theard eröffnet, weil deine Tochter Durchfall in der Badewanne hatte.

Also so deine Aussagen passen vorne und hinten nicht.

Danke Rebecca, dass du mich verteidigst... aber ich hätte sie daheim gelassen, wenn sie wirklich Krank wäre, war ja auch letzten Montag daheim, aber wir dachten diese Woche schon öfters, dass es vorbei ist, aber dann ging es wieder los, z. B. oft nur morgens noch zuhause Durchfall, dann der Rest vom Tag nicht , oder umgekehrt nur abends...... heute z. B. hatte sie heute Morgen einen sehr dünnen "Morgenschiss" und heute abend einen "feuchten Furz" , sorry, aber diese Beschreibung trifft es am besten..... Sonst nichts....

Das ist dann wohl Ansichtssache.
            Ich finde eben, dass es Vorsatz ist! Punkt.
            Und das Verhalten der anderen Eltern und die (angebliche?) Toleranz der Erzieherinnen vorzuschieben finde ICH eben nicht in Ordnung und das entschuldigt es meiner Meinung nach auch nicht.
            Mein ältester Sohn ist chronisch darmkrank (ihm
            fehlt der halbe Dickdarm) - dazu hat er noch andere diverse Probleme mit dem Darm. Mein Mittlerer war letztes Jahr mit Rota im Krankenhaus, ich schwanger dabei.
            Mein Jüngster ist ein Baby - dem wäre ein Aufenthalt im KH wahrscheinlich garantiert.
            Also entschuldige meine Durchfallallergie!
            Da bin ich absolut nicht tolerant und sicher auch nicht die einzige.

vidar_883328

Ja gut. Mag sein, dass ich es überlesen hab. Da muss ich mich klar entschuldigen.

Du brauchst trotzdem hier nicht so um dich schlagen. Ich bin wenigstens sachlich dabei.

Nur sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst. Deine Tochter hat Probleme, dich erwischt es richtig schlimm...das sie dann was ansteckendes hat ist wohl naheliegend, oder?

Wenn es so schlimm ist, wie du sagst, hättest du in die Notaufnahme fahren sollen.
              Vielleicht steckt ihr euch gegenseitig an?!...bzw. Immer wieder? Deine Tochter bringt auch die Viren immer wieder mit und verteilt diese.

Und bei bei allem Respekt, die Erzieherinnen sind keine ausgebildeten medizinischen Kräfte oder Ärzte. Grade du als Mutter solltest da doch wohl reagieren und überlegen, wenn sie sonst nie Probleme mit dem Stuhlgang hat(te).

jukka_12237348

Meine Große hatte mit 6 Monaten Rotaviren und lag eine Woche stationär im Krankenhaus weil es ihr so schlecht ging. Sie bekam da eine Infusion nach der anderen.

Ich finde Durchfall auch alles andere als lustig...