diesen sommer möchte ich wieder sehr gerne im bikini rumlaufen, fühl mich aber noch nicht so wohl mit meinem bauch. ich hatte zwar immer schon ein kleines bäuchlein, das hatte mich nicht so sehr gestört, aber jetzt hängt er halt einfach, von der schwangerschaft.
deswegen:

suche ich tipps , workoutpläne um meinen bauch zu trainieren- am besten für zu Hause
hat das schon mal jemand gemacht? Und kann mir ein par Übungen zeigen?
wie oft in der woche ?
was muss ich beachten?

Wie lang ist die Geburt her?
Hast du noch Babypfunde?
Wenn es ausgeleierte Haut ist, wird der Erfolg eher mäßig sein.
Viel Trinken, kohlenhydratarme Ernährung, kein Zucker, wenig Obst, Fatburner essen (Paprika, Grapefruit, Himbeeren, Erdbeeren, Zitrone usw), keine Bananen.
Situps für die seitlichen Bauchmuskeln und für die geraden, da aber Vorsicht bei einer Rektusdiastase, da nur die seitlichen trainieren bitte.
So, 2-3 Mal die Woche wirst du ran müssen, mindestens 45 Minuten, erst dann startet die Fettverbrennung

Leider ist es nicht ganz so einfach
    Man kann nicht gezielt Fett abbauen, das bedeutet du verbrennst Kalorien und jeder Körper ist anders, wo er als erstes an seine Fett Depots geht.
    Im Umkehrschluss musst du also insgesamt an Fettanteil im Körper abbauen, damit dein Körper in seiner ganz eigenen Reihenfolge irgendwann an das Bauchfett geht.
    Das geht aber wesentlich leichter, als mit Bauchtraining, da die Muskeln dort vergleichbar klein sind und so wenig Kalorien bei Belastung verbrauchen. Sinnvoll ist ein Ganzkörper-Zirkel-Training, dass immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anspricht, für den höheren Brennwert. Am vorteilhaftesten sind die sehr grossen Muskeln in den Beinen.
    Wenn du schon einen sehr geringen Fettanteil hast und es nicht an Fett, sondern an der Haut liegt, würde ich eher über Pilates und Yoga kommen mit einem hohen Stretching Anteil. Sonst baust du zwar Bauchmuskeln auf, die bleiben aber einfach "versteckt".

Für HIT (Muskelauf- und Fettabbau): Jillian Michaels Workouts
    Für Yoga und Pilates: HappyAndFitPilates Channel auf YouTube

Ich hoffe, dass war nicht zuviel Gequatsche und zuviele Informationen auf einmal. Sport ist einfach meine Leidenschaft :shy:

Kann dir
      für Workouts die Youtube-Kanäle Bodykiss oder Fitnessblender empfehlen. Jillian Michaels fand ich nicht sooo gut, aber das muss man selbst herausfinden.

hilmar_11896823

:bien:
      Guter Beitrag. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :-D Wenn man jetzt allerdings kleinlich sein möchte meintest du bestimmt Hiit statt hit. Hit findet man ja eher im Bodybuilding. Und Hiit ist aufjedenfall die effektivste Form der Fettverbrennung. Am besten morgens noch vor dem Frühstück, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind.

Ok danke euch
      dann youtube ich das alles mal. Die Geburt ist schon ein Jahr her und gehe auch regelmäßig einmal in der woche zum pilates und tanzen, aber ich kann mir die Übungen einfach nicht merken :FOU:

habt ihr auch so runzeln um den bauchnabel? schlaffe haut? Wurde das irgendwann weniger? Oder bleibt das auch mit Gewichtsabnahme und Training

:roll:
        Du hast einfach keine Ahnung. Natürlich funktioniert es, es geht aber schnellerund effektiver. Dein Wissen ist nur einfach veraltet. Die Fettverbrennung beginnt früher. Die effektivste Form der Fettverbrennung ist Hoch intensives Intervall Training, kurz genannt Hiit.

an0N_1256620299z

Geduld
        Die Haut ist ein sehr geduldiges Organ. Auch nach mehr als einem Jahr tut sich noch was...nur Wunder darfst du auch nicht erwarten.

Sie hat aber recht
        die Fettverbrennung startet schon viel früher, bei Belastungsbeginn, ist aber bei 30-45 Minuten am effektivsten. Vielleicht hast du das auch einfach nur falsch verstanden.

an0N_1274369699z

Dass es deshalb
          bei dir funktioniert, ist kein Wunder. Aber du könntest auch kürzer trainieren und es würde vielleicht noch besser klappen.

Bei mir hat es funktioniert, basta.
          Ich habe ziemlich schnell Erfolge gesehen und dabei bleibe ich.
          Das was ich weiß und wie ich es gemacht habe gebe ich weiter, weil es effektiv war trotz krasser Zunahme in der Schwangerschaft und stürze mich nicht wie ein Aasgeier auf fremde Beiträge.
          Zu meinem Tonfall, wie man in den Wald ruft, sage ich da nur, braucht sich ja nicht auf meine Beiträge stürzen, ich hab sie nicht drum gebeten.
          Also?

an0N_1247765699z

Das was du weißt
            und gemacht hast ist aber automatisch nicht das einzig richtig und auch nicht das einzig effektivste, deshalb brauchst du andere Aussagen nicht pauschal als "Quatsch" bezeichnen, Trulla.

an0N_1274369699z

Sag mal biste noch ganz dicht?
              Wer kam angeschissen, dass ich was falsches erzähle?
              Richtig, Puzze.
              Und wo habe ich gesagt, dass meins das einzig Wahre ist?
              Zeig mir die Stelle bitte, Trulla.