W
wiebe_12682728

• 20. März 2018
  • Beitritt 21. Nov 2015
  • 1 Diskussion
  • 105 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es geht den meisten sicher auch nicht darum, dass sie jetzt von der Krippe bis zum Abi trotz Kindern 40+h arbeiten können sondern dass die Kinderbezreuung hier in Deutschland auch im Schulbereich flexibler wird und dagegen ist doch auch nichts zu sagen, Deutschland hat da einfach Nachholbedarf. Ich finde auch Frankreich nicht unbedingt das beste Beispiel... In Schweden bspw wird auch von der Krippe bis zur Schule eine Vollzeitbetreuung gewährleistet die genutzt werden kann, aber nicht muss. Und die scheinen alle ganz zufrieden ;)

• Ich finde solche Forderungen sehr sinnvoll. Ich musste mich nach der Elternzeit aus gesundheitlichen Gründen umorientieren und teilzeit hätte das nicht funktioniert. Gott sei dank hatte ich aber entsprechende Krippen- und Kindergartenzeiten, um alles abzudecken. Mit einem Schulkind wäre es aber mau geworden und ich würde heute noch am Anfang stehen. Auch für Mütter, denen die Arbeit eben auch wichtig ist, Schichtarbeiter, Alleinerziehende ist es nur zum Vorteil. In (West)deutschland war viel zu lange alles auf das klassische Rollenbild festgelegt, was aber einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Wir sollten auch endlich weg von dem Trip, dass für die Kinder alles andere schädlich ist.

• Ist hier ja nicht der Fall, eiche schrieb nix davon, dass er gezwungen wurde, also ging er wohl freiwillig mit. Deshalb ist die Diskussion darüber echt müßig.
    Dass es früher besser war bezweifel ich...

• Andersrum wird doch auch interpretiert ;)

Er schreibt, dass er es nicht erträgt, dass seine Frau sowas erleben muss(t)e und dass ihn nicht das Ende verfolgt, sondern der gesamte Weg dahin und dass von Anfang an wohl etwas schief lief. Das lässt Spielraum für viele Interpretationen. Gut möglich, dass er sich dennoch verantwortlich fühlt für das, was generell passiert ist, und nicht nur wegen einem Dammschnitt solche Probleme hat. Gut möglich, dass er die Situation schon vorher unterschätzt hat- Es gibt nicht nur eine Möglichkeit.

Fakt ist, der Mann hat Probleme und sollte sich helfen lassen. Er hat genauso einen Anspruch auf Behandlung seines Geburtstraumas - woher auch immer das herrührt - wie eine Mutter das hat.

• Bei ihm ist es ja das, was ich schreibe: seine Frau musste sowas erleben und er fühlt sich dafür schuldig. Ich glaube letztendlich wäre das auch gekommen wenn er was vom Dammschnittvorher gewusst hätte.

• Aber wie oft kommt das vor, dass Männer meinen, das Baby würde da einfach so rausflutschen, ohne irgendwelche Körpersäfte, mit einer lächelnden Frau, die danach wieder top aussieht?
    Ich denke die meisten Männer sind heutzutage ziemlich aufgeklärt und wissen, dass eine Geburt nicht immer ein Spaziergang ist. Womit viele Männer wohl eher Probleme haben, ist die Verantwortung, die sie danach tragen. Das unterschätzen viele und wenn dann auch noch die Partnerin gesundheitliche Probleme durch die Geburt hatte bzw hat, dann verkraften das viele Männer einfach nicht wirklich. Die meisten sind gar nicht so harte Hunde wie man immer meint. Emotional nimmt die das sicher mehr mit als man denkt.

• Wir sind noch am Diskutieren: indiviual oder pauschal? Nach unserem letzten Urlaub habe ich auf pauschal eigentlich keinen Bock mehr, ich will nicht mehrn einer riesigen Anlage zu sitzen, sondern habe Lust auf was kleineres ... Hmmm... Deshalb sind wir am Überlegen: vllt Sizilien oder Capri, vielleicht Teneriffa oder Lanzarote. Vielleicht nutzen wir auch die noch schulkindfreie Zeit und machen eine schöne lange Rundreise. Wir werden es sehen und hoffentlich bald entscheiden :lol:

Wir waren vor 2 Jahren in Griechenland auf der Chalkidiki und fanden es toll :BIEN: aber das war auch individual und nicht pauschal. Mit Mietwagen und Ferienwohnung inkl Frühstück. Nicht viel günstiger aber wesentlich entspannter.

• Jepp, die sind aber geschlossen ins Hausgeburtsfach gewechselt :FOU:

• Eigentlich täglich aber auch neur für die normalen Wege und die Kinder eben in der Kita. Auf Spielplätze etc haben wir derzeit auch ehrlich gesagt alle keinen Bock. Daheim ist es doch viel kuscheliger und schöner bei so nem Wetter :mrgreen: und ich finde das darf man ruhig zugeben.
    Ich selbst gehe tgl joggen aber selbst dazu muss ich mich sehr aufraffen.

• Chillen, was sonst :mrgreen: Ab dem 25. bin ich sogar kinderfrei.
    Find ich aber cool, dass hier so viele es mittlerweile locker angehen. Hier musste man sich jahrelang bitterböse Kommentare anhören, wenn man das Tamtam um Weihnachten nicht mitgemacht hat ("Ist dir deine Familie nichts wert?" :roll:)

• Chillen, was sonst :mrgreen: Ab dem 25. bin ich sogar kinderfrei.
    Find ich aber cool, dass hier so viele es mittlerweile locker angehen. Hier musste man sich jahrelang bitterböse Kommentare anhören, wenn man das Tamtam um Weihnachten nicht mitgemacht hat ("Ist dir deine Familie nichts wert?" :roll:)

• lesly_12165550

Hab ich auch gemacht, aber leider wird der Lieferservice nach Weihnachten eingestellt buhuuuu :larme: Dann muss ich wieder selbst einkaufen gehen :beurk: oder bei der teuren Konkurrenz bestellen:neutral:

• Bestimmt sowas wie: Die billigen Subsubsubunternehmer-Rumänen, die es um 50 Prozent billiger machen als der Handwerker vor ort, kommen immer zu spät und können kein Deutsch!:FOU:

• tiwlip_12368723

Ich erinnere mich Schrecken mit hier an Putzthreads, in denen 90 % der Posterinnen schrieben "bei ihnen könnte man vom Boden essen" :FOU:
    War nie mein Anspruch und wird es auch nie sein. Wir haben Teller :mrgreen:

• Ich lebe seit kurzem wieder mit einem Mann zusammen, davor war ich alleinerziehend. Aber fr mich war klar, dass mein Partner auch was machen soll (sonst hätten wir ja eigentlich gar nicht zusammenziehen müssen :fou:) - war für ihn gar keine Frage, seitdem teilen wir uns das ganze auf und ich finds echt toll so, endlich nicht mehr alleinverantwortlich :cool: (und zum Glück kann er es auch).
      Wir sind beide berufstätig, mit der gleichen Stundenzahl, klar die Kinder sind meine aber dennoch, ich finds gut dass nun noch ein zweiter Erwachsener da ist der mit anpackt. Merkt man auch gleicch: Unter der Woche machen wir kaum was, aber am Wochenende haben wir jetzt beide mehr Zeit als vorher.

Ich bin ehrlich gesagt auch keine gute Hausfrau und ich mach es auch nicht gerne. Ich leb jetzt seit über 20 Jahren alleine und habe und werde wohl auch nie gefallen daran finden.

• Ich les hier immer nur Er er er er er, wann geht es eigentlich mal um dich? Es wird für dich hoffentlich doch mehr als ihn geben? Gott Mädchen, so ein toller Kerl ist das auch nicht...

• Und manche hier haben auch nur einen Partner, damit sie einen Partner haben.. denen geht es dann nur um die Pflichterfüllung und alles andere, v.a. der Spaß, bleibt auf der Strecke. Heraus kommen verbitterte, zänkische Weiber, die hier nichts besseres zu tun haben als ständig auf anderen herumzuhacken. Wahnsinnig toll, jaja :FOU: