Kreta ist bei uns in der engeren Auswahl (suchen was für 12 Tage in den Sommerferien). Wir haben ja 2 Kids mit im Schlepptau:mrgreen:, da ist man ganz schnell bei 4000+ wenn man ein einigermaßen schönes Hotel mit Strand in der Nähe möchte, da bekommt man die Preisentwicklung der letzten Zeit so richtig zu spüren:roll:. Wir waren bis jetzt immer in Spanien und letztes Jahr in Italien. Adria hat sehr schöne Sandstrände für Kinder zu bieten und von D. aus ist keine Flugreise vonnöten (was das ganze günstiger macht), anderseits kann man nach 2 Wochen dort keine Nudeln mehr sehen:FOU:...
Urlaub 2018
Gott sei Dank diese Jahr wieder campingurlaub an Deutschlands Küste. Ausland ist mir derzeit zu unsicher oder zu bekannt oder zu weit weg oder die Mentalität passt mir nicht so. Daher bin ich ganz froh :-)
Achso.. Zwei mittpubertäre Kinder :-D
Zwischen Freiband und Strand gibt es aber gewaltige Unterschiede :mrgreen:
Dann macht doch Urlaub am Strand in einem Hotel welches auch Animationsprogramm für Kinder anbietet - und in der Zwischenzeit macht Ihr Sightseeing oder eine Wanderung.
Ich kenne die Regenzeit aus Asien und fands da recht nervig. Ständig am Schütten und Fliegenplagen. Dazu noch die Hurrikans, das ist mir nix. Die kleinen Antillen sollen zu der Zeit besser sein, aber das ist ja eher was für Individualreisende. Am besten ist es im Winter, aber das haut ferienmäßig nicht hin... als die Kinder noch klein und nur im Kiga waren wir schon mal dort, das war toll.
Da musst du drüber stehen. Wir verreisen auch gerne, na und? :FOU:
Ich würde auch gerne mal wieder nach Asien. Kambodscha, Indien, Bali, China... aber mit Kindern ist das auch nicht so das Wahre. Vllt wenn sie größer sind :mrgreen:
Oder Südamerika... Chile, Argentinien... Peru bzw Machu Picchu *hachja*
Ich werde mal Reiserentner :cool:
Wieso usa???
wegen Vollpfosten Trumpi???
Wir sind noch am Diskutieren: indiviual oder pauschal? Nach unserem letzten Urlaub habe ich auf pauschal eigentlich keinen Bock mehr, ich will nicht mehrn einer riesigen Anlage zu sitzen, sondern habe Lust auf was kleineres ... Hmmm... Deshalb sind wir am Überlegen: vllt Sizilien oder Capri, vielleicht Teneriffa oder Lanzarote. Vielleicht nutzen wir auch die noch schulkindfreie Zeit und machen eine schöne lange Rundreise. Wir werden es sehen und hoffentlich bald entscheiden :lol:
Wir waren vor 2 Jahren in Griechenland auf der Chalkidiki und fanden es toll :BIEN: aber das war auch individual und nicht pauschal. Mit Mietwagen und Ferienwohnung inkl Frühstück. Nicht viel günstiger aber wesentlich entspannter.
Hallo
Wir wollten im Sommer eigentlich nach Griechenland. Als wir die Preise gesehen haben, entschieden wir uns für Mauritius. War echt nicht viel teurer. Wir reisen mit unseren 3 Kids (10/7/4).
Wir machen nicht jedes Jahr eine grosse Reise. Alle paar Jahre muss es aber sein;-)
Wir werden dieses Jahr im Dezember auf die Malediven fliegen. Im Februar werde ich meine Freundin ein paar Tage an der Nordsee besuchen. Ansonsten sind noch ein paar kurztrips nach Berlin und Dresden geplant. Vielleicht geht es im Sommer noch ein paar Tage nach Südtirol. Kinder haben wir keine aber bei den kurztrips sind immer Freunde mit ihren Kids dabei.
Wenn im Koffer noch Platz ist
Weil die uns jeden Tag mittags und abends serviert wurden (immer mehrere Nudelgerichte zur Auswahl, ansonsten kaum andere Beilagen), schon mehrmals so in Italien in versch. Hotels (3-4 Sterne) erlebt. Wir sind dann auch mal auswärts essen gegangen, aber im Großen und Ganzen bleibt der Eindruck, dass es Länder gibt, wo man für das gleiche Geld mehr Qualität und Vielfalt bekommt.
Wir wollen auch in den Weihnachtsferien auf die Malediven.
Wir fahren wie jede Jahr an die Nordsee. Selber per wie sonst auch. Nur das ir dieses Jahr dann ein Kind mehr haben. Dann sind sie 6 Jahre und 10 Monate alt.
Mehr ist geldlich nicht drin. Zusätzlich mag ich nicht fliegen und so weiß ich auch wo ich hin kann wenn etwas passiert. Auch Deutschland kann schön sein.
Wir wohnen in der Schweiz... Hätten in Griechenland ein 4* Hotel ausgesucht. Der Unterschied war etwa 10 %.
Ja, wenn du pauschal buchst ist Mauritius relativ teuer. Wir waren in den Herbstferien 2 Wochen dort. Ich habe individuell gebucht und die Flüge haben p.P. um die 500 Euro gekostet...für mich und die beiden Kinder. Wir sind direkt mit Eurowings ab Köln geflogen, die haben sogar noch etwas Kinderrabatt.
Ich habe uns in Grand Baie ein Appartment gesucht, das hat 30-35 Euro pro Nacht gekostet...ordentliche Bewertungen, mit Pool, Küche, TV...war wirklich schön. Ein riesiger Supermarkt war gleich um die Ecke, die haben da wirklich Lebensmittel aus aller Herren Länder, preislich etwa so wie hier, eher etwas günstiger (für unseren "europäischen Warenkorb", hätten wir mehr Reis, Brot etc. gegessen, wären wir wohl günstiger weggekommen).
In Restaurants waren wir garnicht, wir haben uns aber oft Street Food geholt, da waren wir dann alle mit Essen und Getränken für umgerechnet knapp 5 Euro satt. Ansonsten haben wir selbst gekocht.
Ich fahre lieber öfter weg und leiste mir dafür keinen "Luxus"urlaub. All Inclusive brauche ich nicht, ich bin eh lieber den ganzen Tag unterwegs und schaue mir das Land an.
Wir wohnen in der Schweiz. Direktflug mit Charter nach Kreta ist im Juli leider nicht viel günstiger als mit Air Mauritius nach Mauritius. Im Juli kann ich hier in der Schweiz für 2500.- nach Griechenland, aber pro Person gerechnet... Traurig aber wahr.