Weil die uns jeden Tag mittags und abends serviert wurden (immer mehrere Nudelgerichte zur Auswahl, ansonsten kaum andere Beilagen), schon mehrmals so in Italien in versch. Hotels (3-4 Sterne) erlebt. Wir sind dann auch mal auswärts essen gegangen, aber im Großen und Ganzen bleibt der Eindruck, dass es Länder gibt, wo man für das gleiche Geld mehr Qualität und Vielfalt bekommt.

Wir wollen auch in den Weihnachtsferien auf die Malediven.

Wir fahren wie jede Jahr an die Nordsee. Selber per wie sonst auch. Nur das ir dieses Jahr dann ein Kind mehr haben. Dann sind sie 6 Jahre und 10 Monate alt.


Mehr ist geldlich nicht drin. Zusätzlich mag ich nicht fliegen und so weiß ich auch wo ich hin kann wenn etwas passiert. Auch Deutschland kann schön sein.

Wir wohnen in der Schweiz... Hätten in Griechenland ein 4* Hotel ausgesucht. Der Unterschied war etwa 10 %.

Ja, wenn du pauschal buchst ist Mauritius relativ teuer. Wir waren in den Herbstferien 2 Wochen dort. Ich habe individuell gebucht und die Flüge haben p.P. um die 500 Euro gekostet...für mich und die beiden Kinder. Wir sind direkt mit Eurowings ab Köln geflogen, die haben sogar noch etwas Kinderrabatt.
Ich habe uns in Grand Baie ein Appartment gesucht, das hat 30-35 Euro pro Nacht gekostet...ordentliche Bewertungen, mit Pool, Küche, TV...war wirklich schön. Ein riesiger Supermarkt war gleich um die Ecke, die haben da wirklich Lebensmittel aus aller Herren Länder, preislich etwa so wie hier, eher etwas günstiger (für unseren "europäischen Warenkorb", hätten wir mehr Reis, Brot etc. gegessen, wären wir wohl günstiger weggekommen).
In Restaurants waren wir garnicht, wir haben uns aber oft Street Food geholt, da waren wir dann alle mit Essen und Getränken für umgerechnet knapp 5 Euro satt. Ansonsten haben wir selbst gekocht.
Ich fahre lieber öfter weg und leiste mir dafür keinen "Luxus"urlaub. All Inclusive brauche ich nicht, ich bin eh lieber den ganzen Tag unterwegs und schaue mir das Land an.

Wir wohnen in der Schweiz. Direktflug mit Charter nach Kreta ist im Juli leider nicht viel günstiger als mit Air Mauritius nach Mauritius. Im Juli kann ich hier in der Schweiz für 2500.- nach Griechenland, aber pro Person gerechnet... Traurig aber wahr.

    maleah_12117060

    Ich fliege mit den Kindern Ende Januar/Anfang Februar in den Zeugnisferien für 4 Nächte nach Dublin. In den Osterferien geht es wohl für 2 Wochen nach Sri Lanka auf Rundreise.
    Evtl fahren wir Ende April ins Legoland Dänemark über ein langes Wochenende, aber nur wenn mein Mann es zeitlich schafft mitzukommen (Bauernhof...). Wir haben die Merlin Jahreskarte, da ist das mit drin.
    Für den Sommer habe ich noch nicht fest geplant, ich liebäugele mit einer Reise mit der transsibirischen Eisenbahn von Russland über die Mongolei nach China. Mal gucken ob das was wird :FOU:
    Herbstferien sind noch völlig offen, ich plane/buche nie so weit im Voraus...oft sogar nur Tage bevor es losgeht :FOU:

    Mir gehts da umgekehrt aber genauso. Ich erzähle das privat auch nur ungern, dass wir "schon wieder" wegfahren. Wir Leben im Alltag recht sparsam, gehen selten essen, beim Frisör bin ich maximal einmal im Jahr, Kosmetik/Fußpflege/Sauna/Fitnessstudio u.ä. mache ich garnicht. Wir zahlen (dank geerbtem Haus) keine Miete mehr, heizen momentan nur mit eigenem Holz, vermeiden unnötige "Kram" Anschaffungen usw.
    Aber das sehen die Leute, die dann hinterrücks nen blöden Kommentar ablassen, eben nicht. Sie sehen auch nicht, dass wir im Urlaub relativ sparsam sind, uns selbst verpflegen, günstige Hotels und öffentlichenVerkehrmittel wählen.
    Klar könnte ich viel Geld sparen, wenn wir weniger reisen würden. Aber glücklicher macht mich das bestimmt nicht.


    Ich war als Kind übrigens nie mit meinen Eltern im Urlaub. Einmal waren wir für eine Nacht in Ostdeutschland, weil wir dort Land gekauft haben. Später durfte ich dann einmal ins Ferienlager nach Holland, einmal mit meiner Brieffreundin nach Frankreich und zweimal meinen Onkel in London besuchen. Ansonsten halt nur Klassenfahrten. Und ich hätte soooo gerne einmal nen richtigen Familienurlaub gemacht, aber ging halt wegen Bauernhof nicht.

    Der Große wird im April 10 und die Kleine im Februar 6, wir machen das aber schon länger so.
    Deine Schwiegermutter klingt anstrengend :lol: Kannst ja mal z.B. bei Skyscanner nach Flügen gucken. Da ist im Sommer halt das Problem, dass die Flüge in die typischen europäischen Urlaubsregionen auch individuell gebucht recht teuer sind. Aber ihr seid ja noch nicht auf Ferienzeiten angewiesen, oder?
    Pauschal haben wir bei TUI in den letzten Jahren nach Spanien/Griechenland für Flug, Transfer, einfaches, aber ordentliches Hotel, manchmal mit Frühstück, 600 Euro für eine Woche/1 Erwachsener mit 2 Kindern bezahlt...oder so um die 900 Euro für 2 Wochen...immer in den Sommerferien. Dafür war z.B. der Abflughafen auch mal weiter weg, aber da Zug zum Flug immer dabei war, hat das auch nicht gestört.

    Hm, ne. Ich sage am liebsten garnicht, dass wir wegfahren. Aber wenn dann kurz vorher Leute kommen und fragen ob wir für dies und das Zeit haben...oder bei meinem Mann anrufen während wir weg sind, um sich zu verabreden, dann kommt das immer irgendwie raus :pcbreak:
    Und manchmal hört man dann über drei Ecken eben von den doofen Sprüchen.


    Ich fahre ja nicht für die anderen Weg, sondern für mich selbst. Und wenn ich weiß, dass es die stört/Neid auslöst/was auch immer sag ich lieber nichts.

    bengu_988478

    Also wir fliegen im Juli zwei Wochen nach Kreta ab Basel in ein 4 Sterne Hotel bzw. Apartment-Anlage (Bewertung bei Trip Advisor 5 Sterne) mit Halbpension, drei Personen, für 3200 Euro. Immer noch teuer, aber nicht wirklich teurer als von einem dt. Flughafen.

      Ich kenne auch Leute, die das wirklich nicht brauchen/mögen. Meine Schwester sagt, sie ist am liebsten zu Hause und bekommt spätestens nach ein paar Tagen Heimweh. Und die bräuchten wirklich nicht aufs Geld achten.
      Andere finden die Fernreisen bescheuert und würden sich "so einer Gefahr" nie aussetzen. Manche haben auch einfach Flugangst. Ich will da garkeinem Böses unterstellen.
      Aber wenn mir Leute sagen "ihr habts aber Dicke" die dann selbst ständig Klamotten shoppen, immer die neueste Spielekonsole und das neueste Handy haben und alle 2 Wochen zur Maniküre gehen, dann muss ich mir schon manchmal auf die Zunge beißen :ange:
      Klar gibts auch genug Leute, die sich keinen Urlaub leisten können. Ging uns auch schon so, dass wir einige Jahre garnicht weggefahren sind.

      ana_984239

      Wow, das ist ja ein super Preis. Wir hatten unsere Vorstellungen betreffend Lage und Hotel. Diese waren unglaublich teuer. Ausserdem ziehen wir Zürich vor, was preislich immer höher ist.


      Dann wünsche ich euch schon jetzt eine tollen Urlaub!

        kinsey_12945045

        hups:
        auch sehr günstig sein, wenn man nicht pauschal bucht. Nicht auf Kreta, aber auf dem Festland und diversen Inseln schon. Griechenland (außr eben Kreta und die ganzen Touriinseln) würde ich auch niepauschal buchen, da verpasst man zuviel :mrgreen:

          Hm, aber was bringt es mir denn, Leute neidisch zu machen? Wenn ich weiß, dass jemand das nicht gut verträgt, blöd reagiert oder wirklich neidisch ist, muss ich es ihm doch nicht noch unter die Nase reiben.


          Es gibt auch Themen, die ich nicht gut vertrage und bei denen ich irgendwie neidisch bin. Zum Beispiel wenn es um Zeit mit der Familie geht...ich bin seit letztem Jahr Vollwaise und sowas tut immernoch weh. Da bin ich froh, wenn das nicht überßäßig thematisiert wird.

          Abwr was erwartet man denn auf Kuba? Es ist ein kommunistisches und armes Land im Umbruch, dass es da nicht so toll und luxuriös ist wie auf den Bildern ist doch klar. Ich war auch schonmal dort und joa, das war schon sehr abenteuerlich und auch sehr lustig.. Aber eben nichts für Pauschaltouristen. Da gibts in der Karibik bessere Alternativen.

          kinsey_12945045

          Sightseeing würde ich persönlich erst machen, wenn die Kinder größer sind. Mit einem 7jährigen und einer 9jährigen, die am liebsten den ganzen Tag in den Pool springen und im Meer schwimmen wollen stundenlange Autofahrten auf sich nehmen, Museen, Schlösser und Co. besuchen? So viele machen auf Kultur (zumindest auf gofem), entweder habt ihr alle Kinder, die auf Knopfdruck funktionieren oder ihr seid resistent gegen jedes Quengeln. Auf jeden Fall beneidenswert.

            Naja AI/pauschal ist ja nicht gleich Luxushotel. Es gibt mehrere Richtungen zur Auswahl und man ist in den allermeisten Hotels nicht alleine mit seinen Kindern... und für die reichen Leute gibts wieder extra eigene Hotels.
            Nicht jedes Resort ist gleich das Burj al Arab :D


            Ich war als Kind mit meiner Mutter meist nur an der Ostsee bzw auf Rügen, weil dort meine Oma lebte und es günstig war. Mein Mann genauso. Schlimm ist das natürlich nicht. Aber reiselustig sind wir trotzdem... :D

            bengu_988478

            Es gibt da noch weitaus bessere Angebote (wir hatten auch recht genaue Vorstellungen, dieses Hotel ist auf Kreta in Sachen Familie unter den Top 5 bei Trip Advisor und kein „Bettenbunker“/Clubhotel :lol:), zumindest in Hiblick auf den Preis. Zürich ist immer einen Tick teurer, aber auch da gibt’s prima Angebote. Ich kann kaum einen Unterschied zu deutschen Flughäfen sehen (wir haben online bei TUI gebucht).