Gute frage ;)

letztes Jahr hat mein Mann den Sommerurlaub rausgesucht und wir haben wir eine (organisierte) Mietwagenrundreise durch Portugal gemacht, Algarve inkl Lissabon, das war schön. Dieses Jahr möchte ich aber keine Rundreise machen. Ich überlege an Griechenland bzw einer grieschen Insel rum, aber habe Angst, dass die zu überfüllt sind mit Türkeiurlaubern 🤔🤔 wir sind ja leider mittlerweile auf die Ferien angewiesen... Deshalb fällt auch ein Karibiktrip flach (hach) weils die Ferien einfach in der guten Reisezeit dafür nicht hergeben.

Skiurlaub habe ich schon gebucht. Hoffentlich gibts auch Schnee 😁😁😁

Urlaub in Deutschland, abgesehen von Skiurlaub etc, gefälllt mir nicht so. Wir haben Familie an der Ostsee, das ist ab und zu mal schön, aber für einen kompletten Urlaub reicht mir das nicht (und ist mir dann auch zuviel Familienanschluss 🤣)

Wir fliegen nächsten Monat für 2Wo mit unseren 3 Kindern (sind dann fast 3, fast 4.5 und fast 8) nach Los Angeles. Es geht dann noch für einige Tage nach San Fransisco und San Diego (inkl Imperia Beach).

Im Sommer sind wir wie immer in Südfrankreich am Stand.

Ski fiel letzte Woche aufgrund der Wetterlage (Lawinengegahr) flach, aber wir nutzen jetzt vereinzelte Wochenenden dafür.

maleah_12117060

Wir werden im Juni zwei Wochen auf Kreta urlauben und sonst noch ein paar mehrtägige Städtetrips (in drei Wochen fahren wir nach Hamburg, im Mai sechs Tage nach Berlin) machen. Letztes Jahr waren wir u.a.in einem Familotel in Südtirol, das war mit Kind ganz fabelhaft. Das Jahr davor waren wir auf Mallorca und sechs Wochen in Südafrika. Ich brauche mehr Meer im Alltag! :lover:

ana_984239

Achso, nur ein Kind! Unsere Tochter ist sehr pflegeleicht in Sachen Reisen, mit mehreren Kindern wäre mir das vielleicht zu anstrengend so oft unterwegs zu sein.

Wir fahren an die Ostsee für zwei Wochen. Mit dabei ein dann frischer 4 jähriger und ein 6 Monate altes Baby :love:

ana_984239

Kreta ist bei uns in der engeren Auswahl (suchen was für 12 Tage in den Sommerferien). Wir haben ja 2 Kids mit im Schlepptau:mrgreen:, da ist man ganz schnell bei 4000+ wenn man ein einigermaßen schönes Hotel mit Strand in der Nähe möchte, da bekommt man die Preisentwicklung der letzten Zeit so richtig zu spüren:roll:. Wir waren bis jetzt immer in Spanien und letztes Jahr in Italien. Adria hat sehr schöne Sandstrände für Kinder zu bieten und von D. aus ist keine Flugreise vonnöten (was das ganze günstiger macht), anderseits kann man nach 2 Wochen dort keine Nudeln mehr sehen:FOU:...

Gott sei Dank diese Jahr wieder campingurlaub an Deutschlands Küste. Ausland ist mir derzeit zu unsicher oder zu bekannt oder zu weit weg oder die Mentalität passt mir nicht so. Daher bin ich ganz froh :-)

Zwischen Freiband und Strand gibt es aber gewaltige Unterschiede :mrgreen:

Dann macht doch Urlaub am Strand in einem Hotel welches auch Animationsprogramm für Kinder anbietet - und in der Zwischenzeit macht Ihr Sightseeing oder eine Wanderung.

Ich kenne die Regenzeit aus Asien und fands da recht nervig. Ständig am Schütten und Fliegenplagen. Dazu noch die Hurrikans, das ist mir nix. Die kleinen Antillen sollen zu der Zeit besser sein, aber das ist ja eher was für Individualreisende. Am besten ist es im Winter, aber das haut ferienmäßig nicht hin... als die Kinder noch klein und nur im Kiga waren wir schon mal dort, das war toll.

Da musst du drüber stehen. Wir verreisen auch gerne, na und? :FOU:

Ich würde auch gerne mal wieder nach Asien. Kambodscha, Indien, Bali, China... aber mit Kindern ist das auch nicht so das Wahre. Vllt wenn sie größer sind :mrgreen:

Oder Südamerika... Chile, Argentinien... Peru bzw Machu Picchu *hachja*

Wir sind noch am Diskutieren: indiviual oder pauschal? Nach unserem letzten Urlaub habe ich auf pauschal eigentlich keinen Bock mehr, ich will nicht mehrn einer riesigen Anlage zu sitzen, sondern habe Lust auf was kleineres ... Hmmm... Deshalb sind wir am Überlegen: vllt Sizilien oder Capri, vielleicht Teneriffa oder Lanzarote. Vielleicht nutzen wir auch die noch schulkindfreie Zeit und machen eine schöne lange Rundreise. Wir werden es sehen und hoffentlich bald entscheiden :lol:

Wir waren vor 2 Jahren in Griechenland auf der Chalkidiki und fanden es toll :BIEN: aber das war auch individual und nicht pauschal. Mit Mietwagen und Ferienwohnung inkl Frühstück. Nicht viel günstiger aber wesentlich entspannter.

maleah_12117060

Hallo

Wir wollten im Sommer eigentlich nach Griechenland. Als wir die Preise gesehen haben, entschieden wir uns für Mauritius. War echt nicht viel teurer. Wir reisen mit unseren 3 Kids (10/7/4).

Wir machen nicht jedes Jahr eine grosse Reise. Alle paar Jahre muss es aber sein;-)

maleah_12117060

Wir werden dieses Jahr im Dezember auf die Malediven fliegen. Im Februar werde ich meine Freundin ein paar Tage an der Nordsee besuchen. Ansonsten sind noch ein paar kurztrips nach Berlin und Dresden geplant. Vielleicht geht es im Sommer noch ein paar Tage nach Südtirol. Kinder haben wir keine aber bei den kurztrips sind immer Freunde mit ihren Kids dabei.