Ich denke so viele Kerle gibt es genug. Die sind schon von Mutti verwöhnt worden, ziehen nie alleine aus, sondern gleich zur Freundin und die soll dann eben so weiter machen :lol:
Wenn man das so machen will, okay. Aber andere doof anzumachen, nur weil es bei denen nicht so läuft, ist echt komisch...
Abschlussarbeit mit Baby auf dem Schoß
Ich bekomme ja beruflich echt viel mit, aber ich habe noch nie gehört, dass sich einer trennt wegen "Ich musste zu viel im Haushalt machen" und im Ernst, eig. völlig unlogisch so ein Trennungsgrund. Danach wird die Arbeit im Haushalt nicht weniger :lol:
Ich geh direkt nach der Elternzeit arbeiten. Da ist es doch fast egal, ob ich nun vorher oder währenddessen den Abschluss mache. Es ist so nur stressiger für mich. Und "abrackern" müsste er auch ja auch so. Den Job hätte er so oder so, auch ohne mich. Sollte für ihn daher keinen Unterschied machen. Er arbeitet ja nicht für uns mehr, sondern hat nen normalen Job.
"aber Zeit hat er dann trotzdem nicht "
Darf ich fragen was du damit meinst? Er macht den Kleinen ab November morgens fertig und bringt ihn zur Tagesmutter, da ich früher los muss. Nach der Arbeit hat er dann noch 2-3 Stunden bis unser Sohn ins Bett geht und am Wochenende muss er ja nicht arbeiten. Das ist nicht anders als bei anderen Familien.
Naja aber es gibt sicherlich mehr haushaltsfaule Männer als Frauen. Es gab doch erst letztens eine Studie, die zum Ergebnis kam, dass Frauen immer noch 60 Prozent sog. Care-Arbeit machen...
Stimmt. Daher wusste ich das. Aber die Stilldemenz wieder :D
Huiuiui, und ich lasse meinen Mann bis zur Erschöpfung schuften, was sonst :lol:
Schade, dass es so spezifisch wird. ich dachte, die Diskussion ist eher allgemein:FOU:
Habe mich erst an der Diskussion beteiligt, als es allgemein darum ging, ob und wie man Männer beteiligen darf oder nicht und wie es in einem Sonderfall wie bei der TE aussieht.
Es ging mir hier nie spezifisch um irgendwelche bestimmten Partner, das hast du aufgebracht, und ich habe auch nix lächerlich gemacht geschweige denn irgendwas unterstellt.
Aber ist okay... ;)
Ich finde es legitim, dass man in einer Partnerschaft als Team fungiert. Fertig. Aus. Ende.
Und da kann sich einer kaputt buckeln im Job oder auch 8 Stunden in der Nase bohren. Hier muss keiner die Welt retten, aber eine Tasse in die Spülmaschine räumen, kann Ehen retten! ;-)
... und so sehe ich das auch. Ende
Man könnte auch vor der Anmeldung in einem Muttiforum Kinder in die Welt setzen :cool:
Um ganz ehrlich zu sein... mit Nachtschichten, viel Fluchen und viel Stress hats bei mir geklappt mein Fernstudium neben Teilzeitjob und Baby abzuschließen.
Die gute Nachricht: Es ist zeitlich absehbar, du bist auf der Zielgraden, jetzt fehlt nur noch so ein kleines Stück bis zu deinem Erfolg! Mich hat es unheimlich motiviert mir vorzustellen, wie ich mit Baby auf dem Arm mein Zeugnis entgegen nehme.
Aber da es auch so zeitlich absehbar ist, finde ich auch wie alle anderen, dass der Mann mehr mit anpacken muss! Mal ehrlich, meiner arbeitet auch viel und hart an seiner Karriere, inkl. vieler Dienstreisen. Ich bin stolz auf ihn und unterstütze ihn gern, indem ich ihm den Rücken freihalte. Aber in solchen Ausnahmesituationen, die kein Dauerzustand sind, muss auch er sich mal anpassen und die gewohnten Strukturen durchbrechen. Mach ihm klar, dass es alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann, wenn du es erst mal mit seiner Unterstützung geschafft hast. Am Ende profitiert ihr beide von deinem Erfolg, also musst du das nicht alleine stemmen.
Ich würde erstmal ein Terminplan erstellen. Wann kommen deine Schwiegereltern, wann hat dein mann zeit, wann geht dein kleiner zu Bett. Diese zeiten fest buchen und evtl schon ueberlegen welche aufgaben du in dieser zeit machen kannst (bBibliothek, Recherche, text schreiben ect.)
Haushalt wuerde ich machen, wenn das baby wach ist und schlafen, mich ausruhen, wenn baby mittagschlaf macht.
Abends, wenn das baby zu bett geht ( 7,8 uhr? ) 1 h pause und dann für 1 oder 2 h mich ransetzen und arbeiten (clubmate war mein zaubergetraenk)
wie viel Zeit hast du denn noch und kannst du verlängern?
Danke für die Antwort :)
Das mit dem Terminplan klingt gut :) Und ja, ich lege den Kleinen zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett und ab 20.00 Uhr schläft er. Ich hab die letzten Tage versucht abends zu arbeiten, aber gerade geht das gar nicht, da ich so unglaublich müde bin (der Kleine will nachts wieder stündlich an die Brust..). Aber wird nur eine Phase sein und danach geht's wieder :) Etwas mit Koffein kann ich leider nicht trinken, da ich stille. Aber am Wochenende nimmt mein Mann den Kleinen. Da schaffe ich dann wieder etwas mehr :)
Ich habe schon verlängert und Abgabe ist Ende Oktober. Ist machbar, aber ich muss mich ran halten. Wird bestimmt :)
Wow Respekt :shock: Mit noch nem Job dazu wäre ich komplett überfordert :FOU: Auf Schlaf könnte ich gerade echt nicht verzichten.. Ich bin so schon immer tierisch müde. Ich hoffe dass es bald wieder besser wird mit den Nächten und er nicht mehr stündlich kommt :super: