Wie ist das bei euren Rüden markieren die viel im und um Haus und Garten.???
Wir würden von Bekannten die für 1 Jahr ins Ausland gehen ihren Hund bei uns aufnehmen einen Rüden.
Wir selbst haben zwar einen Hund aber ein Weibchen.
In unserem Garten steht natürlich viel herum vor allem auch die Fahrzeuge der Kinder und Spielzeug...
Hab ein bischen angst das er dann überall sein Bein hebt;)
Wie ist das bei euch???
OT Hundehalter von Rüden gefragt!!!!???
Oh,
das kenn ich. Wurde schon auf Hundeplätzen von fremden Rüden markiert :beurk:
So von wegen:"Meins!" :shock:
Ich selbst habe auch eine Hündin und leider nicht so die Ahnung von männlichen Hunden.
Ich hab gehört, dass dieser Verhütungschip helfen kann- google mal.
Und ich denke, dass das mit der Rudelrangordnung zu tun hat- dürfen rangniedrige Tiere im Rudel überhaupt markieren? Das ist doch Sache des Chefs...nicht, dass ich meine, dass du jetzt die Schaukel im Garten anpullern sollst ;-) :lol:, aber dass du klar machen musst, wer der Oberboss ist und dass es mit der Erziehung zu tun hat.
Ah, sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann.
.
Unser Rüde macht das nicht, also er markiert... viel und oft :-)
Aber er hat von klein auf gelernt, dass er nur "natürliche" Sachen markieren darf (Bäume, Sträucher, etc.). Was wir ihm nach jedem Umzug neu angewöhnen mussten, war sich aus den immer unterschiedlichen Blumenbeeten fernzuhalten. Aber auch das war eine Sache von etwa einer Woche, bis er es verstanden hatte.
Hunde sind kluge Tiere, auch die männlichen die können das sehr gut unterscheiden, wenn sie es mal gelernt haben :-)
Ich würde also die Halter einfach fragen.
Achja: Und der Verhütungschip hilft nicht. Wenn Hunde ein Verhalten drin haben, haben sie das drin, da hilft nur Erziehung. Unser Rüde wurde erst mit 5 Jahren kastriert und benimmt sich nach wie vor oft, als wäre er hormongesteuert. Dabei ist der Eingriff jetzt schon 1,5 Jahre her.
Das
Kommt echt auf den hund an.wir haben nen rüden, der würde im haus nie und nimmer markieren und auch draußen wird eig nur da markiert, wo ich es " erlaube"( mein mann ist da lockerer und lässt ihn überall hin pinkeln, bei mir darf er nicht an gartenzäune, gelbe säcke usw pinkeln und versucht es auch gar nicht)
Ne bekannte von mir hat auch nen rüden, der markiert egal wo sie zu besuch sind auf jeden teppich, auch auf seine schlafdecke, wenn die frisch gewaschen ist, macht auch ohne mit der wimper zu zucken auf den balkon...also frag vorher nochmal nachaber im zweifelsfall merken hunde schnell, wo sie was dürfen und wo nicht
Ein Hund der im Haus markiert :shock:
Wow! Das wäre mir mega peinlich :shy:
Sowas muss man doch unterbinden bei der Erziehung.
Ja, schade, dass der Chip nicht funktioniert. War auch nur so eine Idee.
...
Wir haben seit 17 Jahren einen Hund ;)Aber ein Weibchen.Der Rüde meiner Schwiegermutter markiert sehr viel...auch in der Wohnung vorallem gegen neue Blumen...da kann ich nichtmal den Kiwa im Hof abstellen.Laut unserer Bekannten macht der kleine das nicht...aber er ist ja dann auch fremd...wir haben zwar einen angerenzten Spielbereich im Garten aber wie gesagt es steht halt doch viel rum...da ist die Verlockung vllt gross;)
Also...
Im Haus macht er nix.
Im Garten bei ihnen macht er halt wo er will quasi....Türe auf und dann schnell zum nächsten Busch;)
Klar darf er sein Geschäft verrichten bei uns im Garten hab auch nicht vor ihn da ein Jahr lang zu überwachen;)Und Schnall ihm jetzt auch nich ne Pamers um.;):):)
Haja wahrscheinlich ist es am besten erstmal alles ausser reichweite zu schaffen..
Wird schon schwer genug für den Kerl wenn sie weg sind..da soll er hier gut ankommen bei uns:)
Bin doch nich die Nachbarin....
Und wir nehmen ihn gerne für die Zeit bei uns auf:)
Hmm
Also mein kastrierter Rüde pinkelt an den Gartenzaun, an Büsche oder nen Baum im Garten. Ansonsten eigentlich nirgends
Mit deiner art erinnerst du mich immer an eine damalige nachbarin ...
Wenn man die mal im hausflur traf..." ach Frau x, ich seh sie waren einkaufen. Die Frau Meier von nebenan sagt, sie waren am Montag schon einkaufen. Und jetzt wieder. Aaah ein kohl, aber Frau x.. Sie wollen doch nicht etwa eine kohlsuppe machen? "...
So ne richtige klatschbase die alles wissen will und kommentieren, und mit den anderen nachbarschaftsklatschbasen am gartenzaun Kaffeekränzchen hält.