G
grete_12702868

• 22. Apr 2006
  • Beitritt 23. März 2006
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dafür bräuchte ich...
    ... das ganze Blatt.

Bei mir ist es das Gesamtbild:

In welcher Reihe liegt Hauptperson, wo der HM. Wie sind die Korrespondenzkarten. Was war die Frage/das Thema der Frage.
    Es gibt ein Esoforum, wo man die Karten mit einem Verschiebesystem ins Forum stellen kann. Da kannst du dann so ein Gesamtbild einstellen und andere Fragen.
    Aber auch die brauchen die Frage, die gestellt wurde.

Würde dir gerne helfen, aber nur mit einer Reihe vom Blatt, kann ich das auch nicht, sorry.

Grüßle
    J.

• Der Aszendent
    ist von Anfang an wichtig.
    Dein Sternzeichen gibt nur ein Grundgerüst, der AC gibt dann die noch einspielenden Faktoren und Eigenschaften her.

Ein Mensch verändert sich in der 2. Lebenshälfte sicherlich in irgendeiner Weise. Aber in meinen Augen spielen über die Intensität dieser Veränderung eher die Planeten eine Rolle, die im Bewussten - Ich Quadranten liegen.

Aber eine Wertewandlung und ein "Erwachsen-werden" spielt da sicher auch eine Rolle.
    Wenn man irgendwann merkt, dass die Kinder groß, im Beruf kaum Änderung und immer mehr Namen unter den Verstorbenen bekannt sind, dann braucht man keine Sterne, um sich zu ändern ;-)

Grüße
    Janeh

• brigit_12438753

@lilly 418
    ...Außerdem hat sie mich gleich zu Beginn gefragt um was es gehen würde. Ich bin davon ausgegangen, dass eine gute Kartenlegerin und so wie sich bei Vistano vorstellt, in den Karten sieht um was es geht. ...

Ich kenne die Pfalzhexe nicht, aber diese Aussage möchte ich mal nicht so stehen lassen. Wenn ich die Lenormandkarten lege, dann haben diese Karten verschiedene Bedeutungen. Sie können Aussagen über Gesundheit, Liebe, Beruf und allgemein machen. Wenn das Skatblatt mit eingedruckt ist, - oder man diese verinnerlicht hat - kann man auch die Charaktereigenschaft einer Person ableiten.
    Als deutliches Beispiel der Bär:
    Frage nach der Beziehung und Ehrlichkeit des Partners bedeutet er, dass man Vertrauen kann. Bei der Frage nach einer neuen Liebe, obwohl man noch gebunden ist, ist er der jetzige Partner. Er kann aber auch der Nebenbuhler sein, wenn ein Mann fragt. In der Frage nach dem Beruf steht er für Sicherheit, Beständigkeit. Bei allgemeiner Gesundheit steht er für Haut und Haare. Fragt man nun wieder nach dem Verlauf einer Krankheit, steht er für Kraft, um die Krankheit zu besiegen. Hat man Probleme oder Fragen zur Ehe, dann kann es auch die Schwiegermutter sein. Fragen direkt zur Arbeitsstelle und der gute Brummbär symbolisiert den Chef. Und bei all den positiven Dingen steht er mit der Skatdeutung als Charaktereigenschaft als streitsüchtig da.

Möchte man also zu einem Problem etwas wissen, sollte vor dem Auslegen klar sein, in welcher Richtung man das Blatt zu deuten hat. Oder es wird allgemein das große Blatt gelegt und kann zu jedem Bereich nur ein wenig sagen.

Übrigens, dass sind meine Deutungen des Bärs, sie mögen sich von anderen unterscheiden.
    Und das ist auch gut so, denn jeder hat ja seinen eigenen Deutungsansatz.

In diesem Sinne
    Janeh

• Statistiken...
      ... sind immer so aussagekräftig, wie der Analytiker.

Tatsächlich nimmt im Freizeitbereich das Esoterikforum die meisten Beiträge in Anspruch.
      Aber der Freizeitbereich ist abgesehen der durch Alter begrenzten Young-Abteilung der kleinste Bereich.

Und zum Thema Esoterik sage ich nur noch mal
      Quantität bedeutet nicht Qualität.

Und die Admins haben keinen Grund einzugreifen, da doch die Kartenleger und Hellseher die Werbeflächen nutzen.
      Warum sollte da am eigentlichen Thema festgehalten werden?

Nun, will auch keine Grundsatzdiskussion. Wenn es zu sehr nervt, bleibt es einem ja zu gehen.

;-)

• Gratisgespräche
      bieten doch alle Lines

und zusätzlich noch neue Berater an, oder?

Grüßle
      Janeh

• Ich kann es nachvollziehen...
      .... bin zwar noch nicht lange hier, aber der Ton und die Stimmung in diesem Forum - Esoterik-Bereich kann man wirklich nicht als positiv bezeichnen.

Meistens geht es um Werbung oder Hetze, selten mal um informatives.
      Wenn der Esoterik - Bereich der einzige Teil wäre, hätte es wahrscheinlich keine große Überlebenschance.
      :-(

Aber schade ist es, wenn die Leute hier mit Frust gehen.

Ich wünsche dir irgendwo ein friedlicheres Forum.

Ein tschüsschen zurück
      Janeh

• sabeen_12962400

Na, ne optische Täuschung ist..
        ... gerade im Fernsehen kein Problem.
        Es gibt doch einige große Illusionisten, die es schon vorgemacht haben. Ich kenne jetzt mit Namen nur Copperfield. Aber das kommt daher, dass ich solche Unterhaltung eigentlich nie ansehe.

Und mit diesen Wörtern, die genannt werden. Es gibt da Tests, wo man Leute auffordern soll, bestimmte Gegenstände zu sagen, wie: Eine Blume, eine Farbe usw. Wo 95 von 100 Antworten gleich sind.
        Aber das war sicher in der Show mit den Anrufern anders. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so banale Dinge waren, sondern ganz individuelle?

Es gibt im Fernsehen noch die unbewusste Manipulation,- in der Werbung ist sie verboten. Da wird durch kurzes Einblenden etwas im Unterbewusstsein gezeigt. Bewusst nehmen wir es nicht wahr.

Oder vielleicht kann der Mann wirklich Gedanken lesen?
        Kann ja sein, es hat einen Grund, dass unsere Gehirne nur zu einem Bruchteil genutzt werden.

Grüßle
        Janeh

• Nicht öfter als...
        Einmal in 14 Tagen die gleiche Frage.

Alles andere kann zu sehr in Wunscherfüllung gehen.

Hast du eine Kartenlegerin die was kann und vielleicht noch hellfühlig ist, dann kann es sein, dass sie deine Empfindung und dein Wissen zu stark empfängt und in die Karten reindeutet.

Kartenlegerin Nr 13 hat da entweder einfach nur getippt, - ohne Ahnung. Oder die Situation um die die Frage geht hat schon angefangen sich zu wandeln.

Zu oft Fragen bringt wirklich nichts.
        Und von den vielen Antworten hast du ja auch nicht wirklich was.
        Lehn dich mal zurück und atme tief durch. Vielleicht fällt dir dann die richtige Lösung ein.

Ich drück dir die Daumen
        Janeh

• cord_12382497

Im Grunde hast du deine Antwort...
          ... selber schon gegeben.
          Du suchst nach Gründen.

Wenn der Andere "der" wäre, dann würdest du nicht zögern.
          Und wenn in deiner jetzigen Partnerschaft alles stimmen würde, dann würdest du nicht in diesen Konflikt kommen.

Warte erst einmal ab. Versuche herauszufinden, was in deiner Beziehung nicht stimmt und was dich an deinem Partner hält.
          Sortiere dich erst einmal, und dann mach, wie es dir schon geraten wurde. Höre auf dein Herz.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Weg schnell findest.

Grüßle
          Janeh

• Den Körper als Ganzheitlich
            betrachtend, bildet ein berechtigte Grundlage für so eine Theorie.

Ich habe durch Fussreflexzonen kennen gelernt, dass ein Fuss nicht einfach nur ein Fuss ist. Richtig daran gearbeitet und ein Kind schläft während der Massage ein, auch wenn es schon 12 ist ;-).
            Oder man muss auf einmal ständig auf Toilette. Oder herausfinden, ob jemand raucht oder eine belegte Lunge hat,- nur den richtigen Punkt drücken und der Gesichtsausdruck des Gegenübers spricht Bände.

Warum sollten nicht auch die die seelischen Aspekte ihren Pol nach aussen finden. Das Sonnengeflecht ist ein Beispiel dafür.

Ich bin durch Reiki an die Esoterik gekommen. Nach Reiki dann Kartenlegen und Pendeln. Dann die Engel. Und als letztes die Astrologie.
            War immer Skeptikerin und hätte mit 20 Jahren noch nicht gedacht, dass ich selber mal Reiki - Lehrerin werde :-)

Nun, man ist auf der Welt um zu lernen. Nicht wahr. Ich werde mich hüten etwas in Abrede zu stellen, was ich nicht selber probiert, erlebt oder erfahren habe.

Grüßle
            Janeh

• Ja die Mythen...
            ...
            da fehlt doch noch Atlantis.

Um eine Welt versinken zu lassen, muss dieser Apfel schon sehr belastet gewesen sein ;-)

Ich denke, dass mehr dran ist, als wir glauben. Weil wir eben in einer Zeit leben, in der nicht wissenschaftlich nachweisbare Dinge eben auch nicht existieren.

LG
            Janeh

• an0N_1215262299z

Die meinte ich...
            ... ist eine gute Möglichkeit, ohne große Kosten Reiki für sich zu erfahren.

Ja, für Zen sollte man davon überzeugt sein, dass man Reiki nicht verkauft. Macht ja auch Sinn. Wer etwas umsonst bekommt, soll sich ja hinterher nicht bereichern.
            Wer damit eine berufliche Existenz aufbauen will, der sollte natürlich auch selber dafür zahlen.

Wenn man allerdings später dann doch mal Reiki - Kurse geben will, bedeutet das lediglich, dass man bei Zen rausfliegt. Das Reiki kann einem keiner mehr nehmen.

Kann man eh nicht dogmatisch vorschreiben, muss aus dem Herzen kommen. Es gibt Leute, die erkennen den Wert von etwas erst, wenn es auch etwas kostet ;-)

• Darf ich mal...
            ... dich daran erinnern, dass du doch selber auch entscheiden kannst.
            Willst du dich auf die anderen verlassen?

Wenn du 10 Leute nach einem Zahnarzt fragst, sind 6 von ihm begeistert, die anderen sind absolut gegen ihn. Und dann?

Wenn Beraterin XY für AB gut ist, muss sie doch nicht auch zu dir passen.

Vertraue mal auf deine Gefühle, deine Intuition, dein eigenes Urteil.

Nur so am Rande.
            Janeh

• cherie_12651076

Klar, weiss ich
            ja auch. Ist ja für mich als Reiki - Lehrerin nicht anders.

Aber man sollte seine Grenzen kennen und akzeptieren.
            Ich habe nun mal Kiddis, und kann nicht ausschließen, dass ich da auch mal etwas sehe, was ich nicht sehen will ;-)

Also stelle ich es zur Seite und beschäftige mich mit Dingen, bei denen ich diese Probleme nicht habe.

So würde ich zum Beispiel nicht für mich oder die Kinder Karten legen. Es gibt Sachen, die macht man nicht.

Liebe Grüße
            Janeh

• an0N_1215262299z

Reiki kann jeder
            erlernen und ausüben.

Viele nutzen diese Energie auch schon unbewusst, indem sie die Hand auf den schmerzenden Bauch oder Kopf legen.
            Auch der Glaube, eine Kerze für jemanden aufstellen, für jemanden beten sind alles positive Energien, die man nutzen kann. Und die auch wirken.
            Ich selber habe auch schon mit Reiki an Tieren gearbeitet, - da ich Reiki nicht verkaufe, ist das arbeiten nicht finanziell gemeint- und die unterschiedlichen Erfolge gehabt. Es gibt Tiere, die mögen es nicht. Und es gibt Tiere, die merken es schon von vornherein und "bitten" dich drum.

Schlecht zu erklären, muss man erleben. Eine Einweihung in Reiki muss auch nicht viel kosten. Per Ferneinweihung kann man es auch umsonst bekommen, und für sich selbst entscheiden, was es bringt. Googelt einfach mal mit kostenlose Einweihungen, da kann man schon was finden.

Grüße
            Janeh

• Aura sehen
              in schwarz weiß, dass ist mir seit dem 2. Grad in Reiki möglich.

War für mich anfangs ein Problem, denn ich habe als Fotografin den Hang zum "scharfen " sehen. Aber das Aurasehen habe ich nicht vertiefen wollen. Mit dem Farbsehen kann man doch einiges über den Gesundheitszustand anderer erfahren. Und ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte.

Grüßle
              Jan