Ich stecke zur Zeit in eier Bezeihungkrise, da ich nicht weiß, ob ich meinen Partnr noch liebe. Dazu kommt, dass ein anderer Mann mir den Kopf verdrhet, Diesen Mann kenne ich jetzt schon sechs Jahre, wir waren mal kurz zusammen, hat aber aus verschiedenen Gründen nicht funktoiniert. Ich war zu jung und und und.

Er hat sich sehr verändert, wir haben auch schon das ein oder nadere miteinander überstanden und jetzt weiß ich nicht, ob ich mich ihn veriebt habe.

Ich habe nachgeschaut, ob er als zu mir passt. Ich bin Waage und er Wassermann und heraus kam, dass er mein Traummann ist. Dass wir in einer Bezeihung beie gegen den Alltag ankämpfen würden usw.

Kann ich dem ganzen Glauben schenken?

Das komische daran ist, dass ich ihn damals unbedingt wollte, noch bevor wir zusmmen kame. Doch damals war einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

LG

Ich glaube an eine Beziehung
doch wäre es ein großer Schritt mit meinem Freund Schluss zu machen, weil wir auch zusammen wohnen.

Ich suche eigentlich nur Gründe, die für einen neuen Menschen sprechen oder gegen einen neuen Menschen, weil ich Angst vor einer Entscheidung habe.

Und was sagt dein Herz?
    Liebe Sonnenschein,

was sagt Dir denn dein Herz? hast da mal hineingehorcht? Und endlich bin ich mal mit Gandalf einer Meinung, die beiden STernzeichen allein sagen gar nichts aus, dazu gehört ne Menge mehr.
    Ich würde Dir empfehlen, mal Bilanz zu ziehen für Dich: was ist an deiner aktuellen Partnerschaft faul, daß dir ein anderer Mann den Kopf verdrehen kann, also da kann schonmal was nicht stimmen, denn sonst wärst du für den anderen gar nicht offen. das ist mal das eine. dann was damals und was is heute. Beide habt ihr euch weiterentwickelt, habt Entwicklungsschritte hinter Euch, sprecht jetzt eine "andere sprache" miteinander.

Bevor Du hier eine Entscheidung triffst, lass Dir viel Zeit damit, soviel wie Du brauchst, das bist Du auch deinem Gewissen und deinem aktuellen Partner, mit dem Du zusammenlebst, schuldig.

Die Sterne allein und schon gar nicht allein die Sonnenzeichen, machen es nicht. Traumpartner hin oder her?

Mein Rat: zieh dich einige Tage zurück von beiden, fahr einige Tage weg oder so und gehe viel in der Natur spazieren und sei mit Dir und deinen Gefühlen allein, um sie zu sortieren, horch in dich rein, was ist an Gefühlen noch da für den aktuellen Partner, ist es die Gewohnheit, weil du mit ihm lebst oder ist es noch mehr? Was ist mit dem anderen, den Du von früher kennst, was ist das?Ist es echt, ist es nur der Reiz des Neuen, nur Schwärmerei wie Gandalf es nennt? oder ist es doch tiefer......?
    Diese Fragen kannst Du dir nur selbst beantworten, keine Sterne und niemand sonst. Du mußt in dich gehen und deine eigene Inventur machen - für dich allein in deinem Stillen Kämmerlein und dabei mußt Du auch wirklich grundehrlich zu dir selbst sein. Wenn Du dann dir im Klaren bist, dann ziehe die Konsequenz daraus, von einem von beiden wirst Dich dann trennen, aber erstmal für Dich klarheit schaffen und lass die Sterne in dieser Oberflächlichkeit mal draußen.

Das wäre mein Rat an Dich

liebe Grüsse
    Anjouli

cord_12382497

Im Grunde hast du deine Antwort...
    ... selber schon gegeben.
    Du suchst nach Gründen.

Wenn der Andere "der" wäre, dann würdest du nicht zögern.
    Und wenn in deiner jetzigen Partnerschaft alles stimmen würde, dann würdest du nicht in diesen Konflikt kommen.

Warte erst einmal ab. Versuche herauszufinden, was in deiner Beziehung nicht stimmt und was dich an deinem Partner hält.
    Sortiere dich erst einmal, und dann mach, wie es dir schon geraten wurde. Höre auf dein Herz.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Weg schnell findest.

Grüßle
    Janeh

grete_12702868

Danke
      für eure Ratschläge.Manchaml denke ich, dass mich die gemeinsame Wohnung noch hält, weil man da einfach nicht alles hinschmeißen möcht, man dachte schließlich mal, es wäre der richitge. Doch darüber bin mir im Moment nicht mehr sicher

Es gibt vieles,was für den anderen spricht, aber zu Zeit nicht viel, was für meinen fFreund spricht.

Mit dem anderen Mann habe ich so das Gefühl, als wären wir Seelenverwandt. Er kennt mich so gut, obwohl wir kaum Konatakt haben. Man sieht sich eben ab und zu.

Mit dem Herz etscheiden, ist wohl am Besten, ich will schließlich keinem was vor machen, doch zur Zeit denke ich eben nur an den anderen. Es ist sogar so schlimm, dass ich es im Bauch spüre und keinen Appetit mehr habe. Und das seit ungefähr fünf Wochen.

Ich denke, ich muss auf Abstand gehen und Geduld haben.

Liebe Grüße

cord_12382497

Lass Dir die Zeit die du brauchst
        Liebe sonnenschein,

überleg Dir in Ruhe, was da ist oder nicht ist in Dir.
        Das braucht Zeit und ein bißchen Ruhe.

Wenn dein "Seelenverwandter" dich wirklich liebt, dann lässt er dir die Zeit, die Du brauchst. Und Du bist es schlußendlich deinem momentanen Partner auch schuldig, fair zu sein.

So eine Entscheidung, wenn man zwischen zwei Männern steht, ist nicht leicht, schlußendlich kann sie viele Jahre deines kommenden Lebens entscheiden und dafür gibts kein Zurück. Also lieber ein bissi mehr als zu wenig überlegen und das kannst Du nur selbst und allein für dich. Da darfst auch auf niemanden hören, als nur auf dein Herz.

Viel Glück für Dich
        Liebe Grüsse
        Anjouli

cord_12382497

Verliebtsein und Liebe...
          Hallo sonnenschein160,

das erste, was mir dazu eingefallen ist, als ich Deine Beiträge gelesen habe: es besteht ein großer Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe! An einem anderen Menschen sieht man in den ersten Tagen & Wochen fast immer nur das interessante, neue, schöne. Bei einem Partner fallen einen im Alltag oft die Dinge am meisten auf, die einen stören. Bis Du Dir sicher, dass Du darauf im Moment genügend achtest? Versuch doch vielleicht erst mal das zu ändern, was Dich an Deiner derzeitigen Beziehung stört. Mehr Impulse im Alltag, war das, was Dich an der "neuen" Konstellation glaub ich so faszinierte. Also nimm Dir was schönes mit Deinem Partner vor für's nächste Wochenende. Und versuch von Dir aus, zumindest an diesem Wochenende bewußt auf das positive zu achten, nicht auf das negative. Wenn Du auf Abstand gehst, gefährdest Du denke ich Deine Beziehung auf jeden Fall, dann ist ein Bruch drin, der erst gekittet werden will - so Du möchtest natürlich. Der "neue" sollte eigentlich verstehen, dass so eine Entscheidung gründlich überdacht sein will.

Das zweite ist natürlich: allein das Sonnenzeichen ist keine Aussage finde ich auch. Wenn Du die Sterne fragen willst, dann laß eine komplette Analyse von Euch (allen dreien, also Du - Dein Partner und Du - der andere) erstellen, das hat wesentlich mehr Aussagekraft, bzw. es hat überhaupt eine Aussagekraft.

LG nyx

an0N_1215262299z

Der andere
          lässt mir auch die Zeit und drängt mich überhaupt nicht. Er weiß auch, dass ich ihm gegenüber auf Distanz gehen möchte, was ja eigentlich die ganze Zeit schon ist. Wir haben uns jetzt erst nach vier Wochen wieder gesehen.

Das stimmt, dass man nur das gute an einem Menschen sieht und dass ich an meinem Freund viel Negatives sehe, in dem Punkt habt ihr wohl recht. Aber da kommt schon das zweite Problem, mein Freu muss im Monat an drei Wochenenden arbeiten gehen, da bleibt viel auf der Strecke. Und obwohl ich ihm irgend wie die Pistple auf die Brust setze, in dem ich sage, dass ich nicht weiß, ob ich das ein ganzes Leben lang mitmache, dass er Schichtarbeit macht, kommt er nicht in die Gänge sich vielleicht mal nach einer anderen Arbeit umzuschauen.
          Es kommen immer irgendwelche Ausreden.

Bei dem anderen weiß ich, dass wir es an Anfang nicht leicht hätten. Wir ähneln uns in unserer Art schon sehr, sind direkt und auch sehr impulsiv, dass ist mein jetziger Freund nicht.

aber mit Zeit kommt Rat.

Bis Bald

4 Monate später

Ich glaube an die Sterne
          Also ich bin seit 17 Jahren mit einem Löwen zusammen .Davon 4 Jahre verhairatet.Es ist ein Alptraum. Er ist zickig unmöglich halt nicht auszuhalten. Jetzt ist er auch noch arbeitslos und immer zu Hause furchtbar. Also ich bin Wassermann Asscendent Zwilling.Jetzt habe ich einenkennen gelernt der ist Wassermann allerdings auch verhairatet.Schade. Wir wissen beide das starke Gefühle im Spiel sind. Aber keiner traut sich dazu was zu sagen.Aber der wäre es. Wir treffen uns ganz selten. Mal schauen. Ich wollte nur sagen wenn Du im moment nicht sicher bist was Du willst dann gibts eine Lösung nähmlich den einen fürs Leben den anderen für die sexuelle Erfüllung . Dann wartest du ein paar Monate und dann entscheidest Du. So habe ich das gemacht vor meinem mann.Ich habe mir vor ein paar Wochen die Karten legen lassen Da sagte die Kartenlegerin ,So ein gutes Kartenbild hat sie noch nicht gesehen,Das gibts unter 1000mal Legen nur ein einziges Mal. Sie sagte auch das alles was ich die nächsten Monate mache beruflich und privat sehr gut sei.Das ganz große Glück. Fortuna im Doppelpack. Und es Stimmt!!!!!! 100 Protzentig.Die Kartenlegerin hatte immer recht. Und das gilt immer für 3 Monate Geh mal zu einer. Es gibt seriöse. Am besten sind die die mit Mundwerbung arbeiten.