Ich habe heute von einem Mann gehört, der leuten am telefon gedanken sandte und du hast quasi als anrufer an etwas gedacht und dieser mann konnte die Gedanken lesen.
es gab auch mal im TV so einen mann der blind autofahren konnte weil er seine beifahrerin seine gedanken sandte o.ä. !

Hat jemand ne ahnung obs das tatsächlich gibt oder ob da eine optische täuschung vorliegt ???

ISt doch genau
wie bei dem Schweizer (Name entfallen) der Löffel verbiegen kann. Ich denke mit Gedankenkraft kann man wirklich viel machen und es hat für mich etwas erschreckendes. Stell Dir mal vor, alle könnten die Gedanken von anderen lesen bzw. beeinflussen.

Thorsten Havener
Ich denke mit der TV-Sendung meintest Du Thorsten Havener - hier mal die HP

http://www.thorsten-havener.com/

ich kann mich nur erinnern, das RTL oder irgendein Sender ein Experiment mit ihm (aus dem Stehgreif) machen wollte und er sich beharrlich geweigert hat.

Danke
danke für die ausführliche erklärung :-), hat mir schon weitergeholfen. hab echt nicht gewußt, dass es ein chemischer trick ist mit dem löffel.
der gedankenleser hat folgendes getan: es riefen 3 leute an und sollten an einen bestimmten begriff denken und er schrieb unabhängig davon diesen Begriff auf nen Zettel. was mich erstaunte, war das der gedankenleser genau diese begriffe aufschrieb, den die anrufer sagten. vielleicht weiß ja auch jemand wie das mit dem gedankenlesen geht ? bin schon gespannt.

heledd_11887182

Millamäuschen...tz..tz..
    ...warum denn eine böse PN...schmunzel... Mein, wie du schreibst "geistig tieffliegender" Kommentar war für dich offensichtlich unverständlich! Man nennt das IRONIE, denn mir will sich nicht ganz erschliessen, was dein Beitrag mit "optischer" Täuschung zu tun hat?!?! Aber vielleicht bin ich auch noch nicht ganz ausgeschlafen;-)!

juno_12482122

Also diesen Fernsehberichten...
    ... egal ob positiv oder negativ traue ich nie weiter als ich meinen Fernseher werfen kann ;-)

Ich habe in den letzten 3 Jahren im Fernsehn nix gesehen, was nicht mit Drehbuch und allem drum und dran vorher geplant war. "Spontane" Befragungen "zufällig" ausgewählter "Passanten" u.ä. inklusive.

Davon unabhängig glaube ich wohl, dass es das gibt, aber was meinst Du mit "Wie das geht"? Im Fernsehn: ganz einfach: es gibt ein Drehbuch, Rollen und (Laien-)Schauspieler. :-) Sonst: Hmmmm, es gibt eben einige, die mit dieser Gabe bzw. diesem Fluch geboren werden...

LG nyx

sabeen_12962400

Na, ne optische Täuschung ist..
    ... gerade im Fernsehen kein Problem.
    Es gibt doch einige große Illusionisten, die es schon vorgemacht haben. Ich kenne jetzt mit Namen nur Copperfield. Aber das kommt daher, dass ich solche Unterhaltung eigentlich nie ansehe.

Und mit diesen Wörtern, die genannt werden. Es gibt da Tests, wo man Leute auffordern soll, bestimmte Gegenstände zu sagen, wie: Eine Blume, eine Farbe usw. Wo 95 von 100 Antworten gleich sind.
    Aber das war sicher in der Show mit den Anrufern anders. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so banale Dinge waren, sondern ganz individuelle?

Es gibt im Fernsehen noch die unbewusste Manipulation,- in der Werbung ist sie verboten. Da wird durch kurzes Einblenden etwas im Unterbewusstsein gezeigt. Bewusst nehmen wir es nicht wahr.

Oder vielleicht kann der Mann wirklich Gedanken lesen?
    Kann ja sein, es hat einen Grund, dass unsere Gehirne nur zu einem Bruchteil genutzt werden.

Grüßle
    Janeh