hallo,
Nyx Kommentar auf meinen Verschwindewunsch hat mich drauf gebracht, daß sie recht hat.....
Also hier hab ich ein Thema, wo ich gerne mal zur Diskussion freigeben will, da bin ich gespannt auf die Beiträge:
Und zwar Stichwort Reiki und Tiere.
Bekannt ist Reiki vermutlich bei den meisten hier und der eine oder andere hat sich vielleicht auch schon mal Reiki geben lassen oder ist selbst eingeweiht, was aber weniger verbreitet ist, ist Reiki bei Tieren, scheint mir.
Eine Reikimeisterin kenne ich, die fast nur mit Tieren arbeitet. Ich selbst habe den 2.Reiki-Grad und hab Reiki schon solange ich gezüchtet habe, an meinen Katzen angewendet.
Einer meiner Kater kriegte mal eine Panikattake als er einen dieser Haarballen ausbrechen wollte, was ja Katzen regelmässig machen, na allemal kriegte der arme Kerl dabei Panik und verschluckte sich während des Brechens mit dem Drama, daß ihm das ganze Gebrochene in die Lunge lief. Nun war er so voller panik, daß er Amok lief. Mir blieb nichts anders übrig, als ihn in die Toillette zu scheuchen, Tür zu, Dunkel... das beruhigt Katzen. so bliebs 2 Stunden, dann bin ich rein zu ihm und hab ihm erstmal auf Abstand die Hände aufgelegt.... langsam beruhigte er sich.. nach Stunden von nachts 1.00 bis morgens 8.00 hatte ich dann den kater aufm Schoß immer mit den Händen auf ihm. ich fuhr in die Klinik und erzählte dem Chefarzt der Klinik was los war und er sagte zu mir, er hätt noch in der Praxis sterben können und ich hätte ihm ganz sicher damit das Leben gerettet. Es ging noch wochenlang das er Antibiotika und begleitend Homöopatie und weiter Reiki von mir bekam. Resultat: es blieb nichts zurück und der Kater lebt heute superfit bei einer Liebhaberin. Solche selbst erlebten Beispiele könnte ich noch einige aufzählen. Eine Reikimeisterin meinte mal zu mir: Reiki an Tieren sei eine wundervolle Sache, sie habe noch nie eine derartige dankbare Reaktion von Menschen erlebt wie von Tieren, da käme so viel zurück (O-Ton).
Ich würde gerne mal hören, wie Eure Erfahrungen damit sind.
Liebe Grüsse
Anjouli