hallo,

Nyx Kommentar auf meinen Verschwindewunsch hat mich drauf gebracht, daß sie recht hat.....

Also hier hab ich ein Thema, wo ich gerne mal zur Diskussion freigeben will, da bin ich gespannt auf die Beiträge:
Und zwar Stichwort Reiki und Tiere.
Bekannt ist Reiki vermutlich bei den meisten hier und der eine oder andere hat sich vielleicht auch schon mal Reiki geben lassen oder ist selbst eingeweiht, was aber weniger verbreitet ist, ist Reiki bei Tieren, scheint mir.
Eine Reikimeisterin kenne ich, die fast nur mit Tieren arbeitet. Ich selbst habe den 2.Reiki-Grad und hab Reiki schon solange ich gezüchtet habe, an meinen Katzen angewendet.
Einer meiner Kater kriegte mal eine Panikattake als er einen dieser Haarballen ausbrechen wollte, was ja Katzen regelmässig machen, na allemal kriegte der arme Kerl dabei Panik und verschluckte sich während des Brechens mit dem Drama, daß ihm das ganze Gebrochene in die Lunge lief. Nun war er so voller panik, daß er Amok lief. Mir blieb nichts anders übrig, als ihn in die Toillette zu scheuchen, Tür zu, Dunkel... das beruhigt Katzen. so bliebs 2 Stunden, dann bin ich rein zu ihm und hab ihm erstmal auf Abstand die Hände aufgelegt.... langsam beruhigte er sich.. nach Stunden von nachts 1.00 bis morgens 8.00 hatte ich dann den kater aufm Schoß immer mit den Händen auf ihm. ich fuhr in die Klinik und erzählte dem Chefarzt der Klinik was los war und er sagte zu mir, er hätt noch in der Praxis sterben können und ich hätte ihm ganz sicher damit das Leben gerettet. Es ging noch wochenlang das er Antibiotika und begleitend Homöopatie und weiter Reiki von mir bekam. Resultat: es blieb nichts zurück und der Kater lebt heute superfit bei einer Liebhaberin. Solche selbst erlebten Beispiele könnte ich noch einige aufzählen. Eine Reikimeisterin meinte mal zu mir: Reiki an Tieren sei eine wundervolle Sache, sie habe noch nie eine derartige dankbare Reaktion von Menschen erlebt wie von Tieren, da käme so viel zurück (O-Ton).

Ich würde gerne mal hören, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Liebe Grüsse
Anjouli

;-)
Da hab ich ja auf den späten Abend noch eine gute Tat zu verbuchen, Anjouli *schmunzel*

Ich habe Reiki bewußt noch nie angewandt, aber ich glaube unbewußt - wenn das geht (???) - habe mir jedenfalls für bald vorgenommen, mich damit eingehender zu beschäftigen. Reiki empfangen habe ich allerdings schon mehrfach.
Soweit ich das Prinzip verstanden habe, bündelt und kanalisiert man die Energie seiner Umgebung, um damit zu reinigen und Heilprozesse zu unterstützen. Ob das Ziel davon nun Mensch oder Tier ist, macht da ja eigentlich keinen Unterschied.
Eine gute Freundin von mir ist Reiki - Großmeisterin und ich weiß, dass sie es genauso auf Tiere anwendet. Ich glaube, diejenigen, die mit einem Tier zusammenleben und es nicht als Sache verstehen, würden von sich aus nie einen Unterschied machen. Beachtlich finde ich aber diese Aussage vom "schulmedizinischen" Leiter der Tierklinik. Normal neigen die ja dazu das auf Zufall und bestenfalls unterstützende Nähe eines vertrauten Menschen zu schieben.

LG nyx

gytha_12650464

Da gibts noch viel mehr
    Liebe Nyx,
    ja hast eine gute Tat vollbracht.

Ich hab Tiere schon durch den Umstand der Züchterin nie als Sache angesehen, ich denke sogar oft, grade Katzen sind oft genug die "besseren Wesen".

Das Prinzip bei Reik ist eigentlich der, daß man selbst wenn eingeweiht, man eine Art Pipeline für die Energie ist. Die Energie selbst fließt durch einen hindurch wie durch eine Art Kanal, je nach Grad der Einweihung stärker oder schwächer. Je nach Grad der Einweihung wird das Kronenchakra mehr und mehr geöffnet.
    Die Energie geht immer dahin, wo sie am meisten gebraucht wird. Und das tolle ist, daß nicht nur Heilungsprozesse in Gang kommen, Reiki versteht sich nicht als Heilenergie, sondern als Lebensenergie, heilt nicht nur manche körperlichen Malessen, sondern vor allem die Seele und bringt Selbstheilungskräfte in Gang und... das ist wirklich toll, bringt Bewußtseinserweiternde Entwicklungsprozesse in Gang.
    Das klappt auch bei Tieren, eine Kätzin kam mal total verstört aus einer miesen Zucht mit etwa 2,5 Jahren zu mir. Diese Katze war wirklich völlig durch den Wind und ich dachte, nee, da muß Meister-Energie her und rief meinen Exmann an, der Reiki-Meister/Lehrer ist, der betreute sie dann ein halbes Jahr lang allinclusive Ausreinigung usw Ich machte dies dann weiter bis zu meiner Zuchtschließung. Na die Mieze ist heute in Bielefeld und die Schmusetante unter dem Herrn geworden, lässt sich baden (müssen Zuchtkatzen leider) und Kämmen wie ne Eins, wo sie anfangs die puren Wände hoch ist, mir biss sie dabei mal vor lauter Panik in den Daumen, wo mir eine Narbe von zurückblieb.

Liebe Grüsse
    Anjouli

Reiki kann jeder lernen
    LIebe Manuela,

meine erste Einweihung in den ersten GRad hatte ich vor über 12 Jahren, ich bin lange in diesem ersten Grad geblieben. Erst letztes Jahr hab ich dann den 2. gemacht.

Es war auch ganz sicher dein eigener Glaube, der deinem Haustier geholfen hat, das hat ich auch mal. Der Glaube versetzt ja Berge.
    Bei mir wars mal ein neugeborenes Katzenbaby, was ziemlich auf der Kippe stand, ich hab zwar auch Reiki gegeben, aber abends lag ich im Bett und hab heulend zum lieben Gott gebetet, er möge doch dem kleinen Kerl ein Leben schenken.... und er lebte dann tatsächlich auf. Obs nun mein Reiki oder mein Glaube war, kann ich heut auch nicht mehr sagen, aber das Ziel war erreicht und das war wichtig.

Reiki-Meister/Lehrer gibts in der ganzen BRD mittlerweile, man braucht jedenfalls einen Reiki-Lehrer, nur dieser kann weihen.

Lg Anjouli

an0N_1215262299z

Reiki kann jeder
      erlernen und ausüben.

Viele nutzen diese Energie auch schon unbewusst, indem sie die Hand auf den schmerzenden Bauch oder Kopf legen.
      Auch der Glaube, eine Kerze für jemanden aufstellen, für jemanden beten sind alles positive Energien, die man nutzen kann. Und die auch wirken.
      Ich selber habe auch schon mit Reiki an Tieren gearbeitet, - da ich Reiki nicht verkaufe, ist das arbeiten nicht finanziell gemeint- und die unterschiedlichen Erfolge gehabt. Es gibt Tiere, die mögen es nicht. Und es gibt Tiere, die merken es schon von vornherein und "bitten" dich drum.

Schlecht zu erklären, muss man erleben. Eine Einweihung in Reiki muss auch nicht viel kosten. Per Ferneinweihung kann man es auch umsonst bekommen, und für sich selbst entscheiden, was es bringt. Googelt einfach mal mit kostenlose Einweihungen, da kann man schon was finden.

Grüße
      Janeh

grete_12702868

Stimmt Zen-Reiki
        Liebe Janeh,

stimmt das gibt es, man findet es unter Zen-Reiki im Internet, da kann man sich kostenlos in Reiki weihen lassen. Man bezahlt lediglich für eine Urkunde eine Kleinigkeit, geht damit aber auch gleichzeitig die Verpflichtung ein, damit niemals Geld zu verdienen.

Das Tiere ausdrücklich nach Reiki verlangen, hab ich auch oft erlebt und wenn sie genug haben, dann stehen sie einfach auf und gehen weg. Tiere sind da sehr klug, sie wissen genau, wann es genug ist.

Selbstverständlich ist der eigene Glaube eine positive Energie, die echte Berge versetzen kann.

Lg Anjouli

an0N_1215262299z

Die meinte ich...
          ... ist eine gute Möglichkeit, ohne große Kosten Reiki für sich zu erfahren.

Ja, für Zen sollte man davon überzeugt sein, dass man Reiki nicht verkauft. Macht ja auch Sinn. Wer etwas umsonst bekommt, soll sich ja hinterher nicht bereichern.
          Wer damit eine berufliche Existenz aufbauen will, der sollte natürlich auch selber dafür zahlen.

Wenn man allerdings später dann doch mal Reiki - Kurse geben will, bedeutet das lediglich, dass man bei Zen rausfliegt. Das Reiki kann einem keiner mehr nehmen.

Kann man eh nicht dogmatisch vorschreiben, muss aus dem Herzen kommen. Es gibt Leute, die erkennen den Wert von etwas erst, wenn es auch etwas kostet ;-)