Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage: wenn man von jemandem die Geburtszeit herausfinden will, diese Person aber nicht fragen kann bzw. sie es nicht weiß - gibt es da einen anderen Weg? Zum Beispiel im Standesamt fragen? Geben die da einfach so Auskunft und kostet das was?

Liebe Grüße,
firith

Versuchen
Ich habs gemacht, ohne Nachfragen der Gegenseite, zu meinem Erstaunen (wollte nur wissen, wie es abläuft, ob schriftlich oder persönlich) habe ich die Info per Telefon bekommen.
Habe nur gesagt, daß ich die Geburtszeit von meinem Freund wissen möchte. Und gekostet hats auch nix!
Das Standesamt befindet sich allerdings auf einem Dorf und gedauert hats zwei Minuten die Auskunft einzuholen. In einer Stadt könnte es mit etwas mehr Aufwand verbunden sein und könnte dadurch Geld kosten. Das kann in jedem Ort anders sein, denke ich.

Wie gesagt: versuchen!

jasna_11960963

Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?
    Hallo, ich wollte eigentlich schreiben, dass das Standesamt keine Daten an Dritte rausgeben dürfte und bin nun ziemlich entsetzt...

@firith: Warum willst Du die Daten von jmd. haben, ohne ihn / sie zu fragen?
    Ich würde sagen: frag dessen Mutter, das könnte auch helfen ;-)

LG nyx

elise_12858705

Echt ?
      Wow wenn das geht, bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Standesamt Auskunft geben darf oder hat es jemand schon geschafft ?

gytha_12650464

Datenschutz-trotzdem geht es oft
        Wundert mich auch, dass die Daten rausgegeben werden. Ist gesetzlich eigentlich verboten. Aber ich weiss, dass es gemacht wird. Ich kenn jemanden, der wollte die genauen Daten einer Person und hat die bekommen, ohne Problem. Ich habs fast nicht geglaubt. Je nachdem, wer am Standesamt grad am Draht ist, funktioniert es.

Geburtszeit?
          Hallo,

die Geburtszeit steht beim Standesamt wirklich unter Datenschutz. Da könnte sich ja jeder nach dem einen und dem
          anderen erkundigen...Das mit dem Pendel finde ich zum lächeln.Das Pendel lügt!!!!!
          Aber ich als Astrologin kann auf Grund besonderer Ereignisse im Leben sowie, Studium,Heirat, Geburt,Unfall etc...die genaue Geburtsstunde errechnen.
          Gruß Lissy ....astrologie-fuer-dich.de

moana_12455797

?????
            @lissy310
            Hallo Lissy310
            wie kannst Du behaupten das mein Pendel lügt?
            Ich hab zu 100 % Erfolg beim erpendeln von Daten. Nachweißlich hat die Zeit immer gestimmt.

>>>>Aber ich als Astrologin kann auf Grund besonderer Ereignisse im Leben sowie, Studium,Heirat, Geburt,Unfall etc...die genaue Geburtsstunde errechnen

das kann ich auch und wo ist Dein Problem nur gehe ich mit meinen Gaben nicht spazieren so wie Du.

elise_12858705

Pendel?
              Hallo sternengoldevy,

ich habe eben keine guten Erfahrung mit dem Pendel gemacht.Deshalb habe ich es begraben.....

Wenn es bei dir klappt, dann sage mir doch die genaue Geburtstunde von meinem Mann.Wenn du mir das sagst, glaube ich an dein Pendel.Geboren...1..12.1942...
              Auserdem gehe ich nicht mit meiner Astrologie spazieren. Das selbe könnte ich von dir behaupten.

Ich habe kein Problem....!

ich bin Astrologien und habe mit dem Pendel nichts zu tun. Astrologie ist die älteste Wissenschaft.Die Planeten exestieren nun mal und sie prägen und lenken unser Leben. Aber der Mensch entscheidet immer noch selbst, ob er die Aufgaben annimmt oder nicht...Das war nur mal kurz zum Thema Astrologie...

Gerne erwarte ich deine Antwort auf die Frage der Geburtsstunde meines Mannes..
              Vieleicht hat eben jeder seine eigene Gabe...Du mit dem Pendel und ich eben mit meiner Wissenschaft.

G. Lissy310

elise_12858705

Geburtsstunde Pendel???
              @Sternengoldewy ....

Warte immer noch auf die Geburtsstunde meines Mannes, das du mir auspendeln wolltest....

Gruß Lissy310

an0N_1196543499z

Bei mir war das so:
              Ich hab erst mal dort angerufen, und mich nach dem Procedere erkundigt. Ich musste damals ca. 5 DM in Briefmarken beilegen und mein Anliegen schriftlich formulieren. Dass ich die EXAKTE Geburtszeit wissen wolle, also auch die genaue Minutenangabe. Wahrscheinlich sind die das sowieso schon gewöhnt mittlerweile. Und eine Woche später wurde mir dann schrftl. die genaue Geburtszeit mitgeteilt.
              Jahre davor hatte ich es auch schon mal gemacht, und da reichte es noch, als Beweis, dafür, dass ich es selbst bin, den Geburtsnamen meiner Mutter angeben.
              Leider habe ich die genaue Zeit vergessen und musste eben später auf diese schriftl. Variante zurückgreifen. Ich habe den Verdacht, jedes Standesamt handhabt das individuell. Mein Tipp: Einfach anrufen und die sagen dann schon, wies geht. Vorsichtshalber den Geburtsnamen der Mutter bereithalten. Ich hoffe, diese Info hat geholfen. Frohe Ostern!

7 Monate später
              elise_12858705

Absolutes Kopfschütteln zu diesem Beitrag.
              Wie kann es möglich sein, eine Geburtsuhrzeit auszupendeln. Völliger Blödsinn.