so das ist jetz mein 2. diskussionsbeitrag ,obwohl ich eigentlich von diesem forum nicht gerade begeistert bin(ja ich würde schon fast mit einem"geh doch zu hause du alte scheiße" als antwort rechnen) aber da irgendjemand mich auf den genialen gedanken "wenn dich was stört dann ändere es " gebracht hat,werd ich das einfach mal versuchen. was ich mit meinem letzten text eigentlich ausdrücken wollte ist,dass es unheimlich viele unterschiedliche theorien gibt von denen man nie etwas hört (daher auch die hyperbel mit den prophezeihungen und dem hexenkesseln undso )
eine solche hat mir vor kurzem eine befreundete hobbyesoterikerin erzählt: also die ohrmuschel hat die form eines babies in embryohaltung(also beim ohrläppchen mit etwas phantasie),das für das innere kind steht. wenn man sich jetzt ohrringe stechen lässt schädigt man dann daduch sowohl seine psyche,als auch den"Körperteil" den man an seinem baby durchbohrt.
ich glaube nicht an sowas ,finde aber wer soetwas nicht tolerieren/respektieren kann,aber steif und fest glaubt karten könnten ihm die zukunft zeigen,denkt extrem eindimensional.
aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe ja das man hier einige "brauchbare" leute finden kann(ja,denn DU bist deutschland*lol*).
deswegen fang ich auch gleich mal an: also ich habe gerade das buch "weiße magie" von ansha zu lesen angefangen,kennt das jemand? ist das gut? wo bezieht ihr sonst so euer wissen her und was sind eure lieblingsthemen(pendeln,karten-an sich hab ich ja eigentlich nichts gegen karten-,meditieren...)
hoffe ich kriege ein paar nichtbeleidigende motivierende antworten ;))
schöne grüße mcr

Ein Motivationsversuch ;-)
Hallo mychemicalromancefan,

das mit den Theorien in der Esoterik ist manchmal so eine Sache hin finde ich. Womit glaub ich einige Esoteriker Probleme haben: Manchmal ist ein Stein auch einfach nur ein Stein. Nicht jeder Stein am Wegesrand ist ein Zeichen, nicht jeder Flug eines Vogels ist ein Zeichen, ... und wenn man alles im Leben esoterisch interpretiert, hat man doch irgendwann ein mächtiges Problem ;-) Extrem eindimensional ist das alle Mal - und für mich exakt das gleiche wie die "es gibt keine Magie" - Fraktion.
Aber bist Du sicher, dass sie das "nicht toleriert"? Klingt für mich eher als wöllte sie sagen, dass diejenigen sich ihrer Meinung nach unwissentlich schaden...

Das Buch kenne ich nicht, würde mir aber auch sicher nichts mit dem Titel kaufen, weil: in meiner Weltsicht gibt es weder schwarz noch weiß, schon gar nicht in Bezug auf Magie - wenn ich sowas sehe, impliziert das für mich: es behandelt nur einen Teil des Ganzen.
Woher ich mein Wissen beziehe? Nun wie in allen anderen Bereichen auch: Bücher, Internet, Erzählungen / Gespräche / Erklärungen und natürlich: ausprobieren und üben ;-)

Lieblingsthemen habe ich in dem Sinne nicht, kenn mich nur (in Punkto Esoterik) im Moment nur mit dem Tarot wirklich aus - wobei ich wild entschlossen bin, das zu ändern *schmunzel*.

LG nyx

P.S. bezieht sich My Chemical Romance auf gleichnamige Band?

Bezug auf
    einen teil deines textes
    "eine solche hat mir vor kurzem eine befreundete hobbyesoterikerin erzählt: also die ohrmuschel hat die form eines babies in embryohaltung(also beim ohrläppchen mit etwas phantasie),das für das innere kind steht. wenn man sich jetzt ohrringe stechen lässt schädigt man dann daduch sowohl seine psyche,als auch den"Körperteil" den man an seinem baby durchbohrt. "
    das ist keine theorie sondern hat wirklich etwas damit zu tun . im übrigen wer sich mit akupunktur auskennt weiß das bestimmte punkte bestimmte syptome wenn man sie akupunktiert heilende wirkung haben .am ohr verlaufen genauso meridiane die den engergiefluss im körper bei ohrlöchern auf lange sicht schädigen können (wenn man genau die akupunkturpunkte getroffen hat was bei schlechter kostitution nicht vergleichbar mit kondition, störungen verursachen ,da das ohrläppchen den kopfbereich betrifft werden sich dann auch auf lange sicht irgendwann störungen bringen . man kann mit der ohrakupunktur am richtigen punkt aber auch bestimmte leiden verbessern oder heilen auch schmerzen lassen sich mit akupunktur nehmen.natürlich ist dann auch die psyche betroffen . narben sind immer störfelder und wer chronische leiden hat sollte sich mal gedanken über störfelder machen was allgemein narben sind .

Den Körper als Ganzheitlich
    betrachtend, bildet ein berechtigte Grundlage für so eine Theorie.

Ich habe durch Fussreflexzonen kennen gelernt, dass ein Fuss nicht einfach nur ein Fuss ist. Richtig daran gearbeitet und ein Kind schläft während der Massage ein, auch wenn es schon 12 ist ;-).
    Oder man muss auf einmal ständig auf Toilette. Oder herausfinden, ob jemand raucht oder eine belegte Lunge hat,- nur den richtigen Punkt drücken und der Gesichtsausdruck des Gegenübers spricht Bände.

Warum sollten nicht auch die die seelischen Aspekte ihren Pol nach aussen finden. Das Sonnengeflecht ist ein Beispiel dafür.

Ich bin durch Reiki an die Esoterik gekommen. Nach Reiki dann Kartenlegen und Pendeln. Dann die Engel. Und als letztes die Astrologie.
    War immer Skeptikerin und hätte mit 20 Jahren noch nicht gedacht, dass ich selber mal Reiki - Lehrerin werde :-)

Nun, man ist auf der Welt um zu lernen. Nicht wahr. Ich werde mich hüten etwas in Abrede zu stellen, was ich nicht selber probiert, erlebt oder erfahren habe.

Grüßle
    Janeh

Keine "witzige" theorie
    das kann dir auch mancher ganzheitsmedicus und "heilpraktologe" bestätigen

gytha_12650464

Juhu,keine beleidigungen! *freu*
    naja ,dass buch hab ich eigentlich nur zufällig,da ich auch nicht so in schwarz-weiß kategorien denke(ironischerweise stammt es ursprünglich aus einem militärzeug-katalog).
    ja es mag sein dass es akkupunktur gibt! und ich wollte jetz auch nicht generell dagegen wettern(verzeiht mir meine unwissenheit ich bin doch erst 16). was ist reiki eigentlich? ja mein name ist auf die beste band der welt mychemicalromance bezogen!