E
edythe_12552512

• 15. Mai 2008
  • Beitritt 9. Mai 2007
  • 5 Diskussionen
  • 265 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Mein "Kleiner" war bei unserer Hausgeburt 53 cm und 4140 g und hatte eine KU von 37 cm zzgl. dem angelegten Händchen, dass direkt mit rauswollte. War kein Problem, ich hatte auch keinen Dammriss, da meine Hebi den Damm sehr gut geschützt hat. Nur leichte Schürfungen.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass niemand im Vorhinein irgendwelche Prognosen über Größe und Gewicht abgegeben hat;o) Aber raus kommen sie alle, auch auf normalem Wege. Er ist übrigens an 40+5 geboren. Also nahezu pünktlich.

LG und mach dir keine Sorgen.

Ute mit Linus (der am 30. schon 4 Monate jung wird)

• Hallo
    Ich benutze ein Tragetuch von Hoppediz. Das kostet viel weniger als eins von Dideymos. Du bekommst beim Kauf eine ausführliche Bindeanleitung dazu. Besser ist jedoch, sich von jemandem (Anwender oder evt. Trageberaterin) das Prinzip einmal zeigen zu lassen. Dann klappt es besser. Mein Kleiner ist wirklich schon ganz schön schwer für sein "Alter" (3 Mon. und 7 kg) aber für mich ist das Tragetuch einfach die praktischste Lösung. Man kann es klein verstauen und überall mit hinnehmen.

Zu den Bauchtragen kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung. Ich schwöre aber ungesehen auf das Tragetuch. Und ich kenne kein Kind, das es nicht mag, so nah bei Mami zu sein. Einfach herrlich.

LG Ute

• Wann...
    bitte schön, ist denn der 30.22. ???

Ich bin echt zu doof zum Tippen. Es sollte natürlich 30.11.2007 heißen. Also November sozusagen.

Ciao
    Ute

• Hey
    ich hab doch auch schon entbunden... Am 30.22.2007. Linus heißt er und er war ein richtiger Brocken...

Haste wohl überlesen...

Ich lese hier nur hin und wieder mal, Zeit viel zu schreiben, habe ich nur selten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Linus ist total lieb und schläft viel. Mama nutzt jede freie Minute, um auch zu pennen oder aber die Wohnung in Schuss zu halten. Menne musste gestern und heute arbeiten und hat danach noch 2 Wochen frei. Was für ein Luxus. Und er nimmt mir viel mit dem Kleinen ab. Ist nahezu ein Bilderbuchpapa. Wenn er jetzt noch Milch liefern könnte (ich pumpe ab, da das Stillen wg. KH-Aufenthalt nicht so recht klappen will), wäre es total gleichberechtigt.

So, viele liebe Grüße an Euch alle
    Ute und Linus (heute schon 4 Wochen alt, unglaublich)

• Da bin ich wieder...
    Hallo zusammen, ihr Ollen,

wollte mich mal kurz melden und euch mitteilen, dass wir unseren Linus am 30.11.2007 um 10.29 Uhr wie geplant zu Hause zur Welt gebracht haben.

Ein Prachtkerl: 53 cm, 4140 g, 37 cm KU.
    Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich wahrscheinlich vor Angst vor der Geburt gestorben.

Die Geburt war heftig und sehr kurz. Eine regelrechte Sturzgeburt, die beinahe ohne Hebi geendet hätte. War schon heftig. Aber am Ende genauso, wie ich es mir gewünscht habe (Gebärposition etc.). Mein Mann war einfach super.

Leider hat unser Lütter wohl bei der Geburt das schon etwas grüne Fruchtwasser eingeatmet. Jedenfalls ist meinem Mann spät abends, wir waren allein, aufgefallen, dass er so heftig atmet. Er hat nach einigen Telefonaten mit der Hebi, die uns wohl besänftigen wollte, selbst entschieden, mit dem Kleinen zum Krankenhaus zu fahren. Ich konnte beim besten Willen nicht mitfahren und das war im Nachhinein auch gut so. Denn...

Ergebnis: Lungenentzündung, und nicht zu knapp. Das kommt wohl nicht allzu selten vor. Er musste also dort bleiben. Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Gefühl ist, wenn der Mann mitten in der Nacht mit einem leeren Maxi Cosi nach Hause kommt? Mein Gott, was haben wir geheult...

Nun, er musste mindestens eine Woche im KH bleiben. Wir waren so fertig, denn so hatten wir uns unsere "HAUSGEBURT" überhaupt nicht vorgestellt.

Jetzt ist er endlich wieder zu Hause und er macht sich prächtig. Wir sind sehr glücklich und der Süße ist ein sehr liebes und ruhiges Baby. Wir können uns nicht beschweren. Und die Woche im KH war für uns sehr schön, weil wir uns in diesen Tagen ganz und gar auf den Kleinen konzentrieren konnten. Wir waren von morgens bis abends bei ihm und haben unser kleines Wunder bestaunt und gehegt und gepflegt. Außerdem konnten wir uns so den ganzen Besuchern entziehen. War schon gut so, wie es war...

So, hoffe, euch geht es gut und ich werde die Tage nochmal vorbeischauen, je nachdem, wie mir Zeit bleibt.

Liebe Grüße an alle
    Ute

• Gute Nacht, Freunde...
    Hallöle,

sitze schon wieder mitten in der Nacht am Rechner, schlaflos...

@funki:
    Könnte es sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast? Vielleicht hat deine Kotzerei ja garnichts mit der SS zu tun. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.

@herzele:
    Komisch, heute kam dann ein Anruf von meiner besagten Freundin, die dann nur darum bat, dass ich ihr Bescheid gebe, wenn es losgeht, damit sie in Gedanken bei uns sein kann. Und falls ich Beistand brauche, käme sie auch vorbei. Aber sie wollte halt nur wissen, wenn es soweit ist. Ich war total verwundert und hab ihr versprochen, dass ich ihr mindestens ein SMS schicke. So erledigt sich das alles von selbst... Wie schön.

Ich les mich jetzt mal durchs Forum. Vielleicht bis später mal.

LG Ute

• Guten Morgen, ...
    sitze mal wieder schlaflos in NRW und warte darauf, dass ich müde werde.

@Sylvie:
    Schön, dass es euch so gut geht und du so eine prima Geburt hingelegt hast. Hut ab. Das wünsch ich mir für uns auch so.
    Ja, ich werde auf alle Fälle stillen. Hat vor vielen, vielen Jahren auch geklappt. Wird es jetzt auch wieder.
    Wie meinst du das mit den Fotos? Schickst du uns die per PN? Dann nur her damit. *grins*

@herzele:
    Oh, oh. Also ich wäre einfach für Offenheit. Kurz und freundlich, aber schonungslos. Das ist eure Angelegenheit. Klar, die Geburt müsst ihr ihr ja nicht ankündigen. Das Problem ist wohl nun der Termin morgen, oder? Sagt ihr, dass ihr beim FA nicht als Gruppe antreten wollt. Das muss sie doch verstehen.
    Aber ich hab gut reden: seit Anfang der SS spricht eine Freundin von nichts anderem, als dass sie bei unserer Hausgeburt dabei sein möchte. Und ich krieg es auch nicht übers Herz, ihr zu sagen, dass wir sie nicht informieren werden, wenn es losgeht, da wir das auch gern allein durchziehen möchten. Mein Schweigen dazu übergeht sie einfach. Echt übel...

LG Ute, ab gestern 40. SSW und super kugelig

• @briddi
    Ich hab gerade deine Mama angerufen und gepetzt.

Sie konnte sich kaum halten vor lachen. Wird sich wahrscheinlich gleich bei dir melden.

Na dann, viel Spaß.

LG Ute

• Gereizt
    So, ich bin heute sowas von leicht gereizt. Fing mit einer überzogenenen T-Com Rechnung an.

Jetzt kommt ein Schreiben von der BARMER, was ich denn so tue momentan, da ja mein Arbeitsverhältnis zum 17.10. endete.

Hallooooo? Hab ich nicht schon Mutterschaftsgeld von Euch bekommen, Ihr Idioten. Ich dachte die hätten sowas wie einen Computer mit einem funktionieren System.

Ich also angerufen und das mal hinterfragt. Da macht dieser Idiot mich schon wieder dumm an von wegen warum ich ein befristetes Arbeitsverhältnis hatte (1/2 Jahr während der SS) und ob ich mit dem AG verwandt sei??? Er wollte mich schon wieder des Betruges bezichtigen. Ganz vorsichtig natürlich, bloß nicht so direkt. Aber er meinte am Anfang des Arbeitsverhältnisses, als ich bescheid gegeben habe, dass ich schwanger bin und mich nach so diesem und jenem erkundigt habe, dass die Angelegenheit auf jeden Fall überprüft werden würde.

Was für ein ... Ich war so froh, dass ich eine Stelle gefunden hatte und einen AG, der mich trotz SS für ein halbes Jahr beschäftigt. Hätte ja auch ALG beziehen können. Das wäre dann für die KK einleuchtender gewesen, oder wie???

Wie man es macht, macht man es falsch.

Sei's drum, wäre er konkreter mit seinen Fragen bzw. Vorwürfen heute am Tel. geworden, dann wäre ich persönlich hingefahren und hätte mit seinem Vorgesetzten geredet. So geht es ja nicht. Booooohr, war ich geladen.

Musste mal raus.
    See You
    Ute

• Oh,
    das tut mir leid. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass sowas so spät noch passieren kann. Das glaub ich dir, das das sehr hart war.
    Aber jetzt wird alles gut werden, wirst sehen.

Drück dich.
    Ute

• @bea
    Hi,

du willst ja nur nicht, dass der Kleene nur alle 4 Jahre Geburtstag hat, oder???

Ja, das mit dem Namen war auch bei uns so eine Sache. Wir wußten hunderte aufzuzählen die absolute No-Go's waren. Aber plötzlich war der Name da und er gefiel uns beiden auf Anhieb, also keine Diskussionen oder so. Da war ich schonmal froh.

LG Ute

• Nochmal ich
    @Zimti

Wie hoch wird denn die Wickelauflage sein? Die muss unbedingt höher als eine Badewanne sein, sonst kriegst du echt "Rücken" wenn du nicht gerade kleinwüchsig bist. Ich weiß, wovon ich rede. Das ist echt nicht lustig, wenn die Wickelvorrichtung zu niedrig ist.

Das wollte ich nur mal kurz noch geschrieben haben. Meine es ja nur gut mit dir und deinem Rücken.

LG Ute

• @zimti
    Guten Morgen,

deine Auflistung mit den Sachen, die du nicht kaufen wirst, kann ich gut nachvollziehen.

Einen Windeleimer bräuchte ich auch nicht, wenn ich mit Einwegwindeln wickeln würde. Die kommen dann einfach in den normalen Restmüll. Klaro.
    Sterilisator kommt mir auch nicht ins Haus.

Das mit den Möbeln find ich auch gut. Ich hab eine alte Wickelkommode einer Freundin wieder aufgearbeitet. Habe sie gemeinsam mit dem alten Babyschrank meiner Großen abgeschliffen, grundiert und weiß lackiert. Sieht supi aus und wir brauchten nichts neu kaufen. KiBett hab ich gebraucht im Second-Hand-Shop für 55 !!! Euro gekauft. Himmel etc. möchte ich nicht haben.

Die Idee mit dem Baby-Countdown-Kalender finde ich prima. Hier noch ein paar Ideen von mir:

-einzelne Rätsel zum Zeitvertreib (z. B. Sudoku)
    -Heilsalbe für die Kratzer nach der Geburt *grins*
    -Streichhölzer für die Augen nach durchwachten Nächten
    -Tempo-Taschentücher für die bewegenden Augenblicke
    -Telefonliste von den Leuten, die er direkt nach der Geburt informieren muss...
    -Baldrian

Mir fällt nichts mehr ein. Falls doch, dann meld ich mich nochmal.

Bis später mal
    LG Ute

• War fleissig
    und habe, weil ich ja nicht weiß, was wann auf mich zukommt, heute schon den Adventskalender für meinen Schatz fertiggemacht. Mach ich immer selbst mit kleinen Süßigkeiten,

Geht es euch auch so vorweihnachtlich? Ich könnte schon alles schmücken. Hab ich sonst nie. Liegt bestimmt an der neuen Familiensituation und daran, dass ich vieeeeel Zeit habe.

Bis später
    Ute

• Babyphone
    Also, ich hab letzte Woche auf'm WDR einen Test von Babyphones gesehen. Da war das günstigste auch das am einfachsten zu bedienende und zuverlässigste. Ich glaub, das war von Conrad und kostete 39 Euro. Manchmal ist weniger Technik einfach mehr...

Ich geh jetzt mal ne kleine Runde durchs Dorf. Frische Luft schnuppern.

Bis später mal.
    LG Ute

• Ja, schweineteuer
    die ganzen Dinge, mit denen man sich so eindecken kann, wenn man will.

Ich hab aus Kostengründen auch einiges einfach seingelassen. Vieles ist auch so überflüssig wie ein Kropf. Die hatten sie früher auch nicht und wir sind auch groß geworden.

Bei mir ist das so, dass ich jetzt schon an die ganzen Dinge denke, die wir in frühestens einem halben Jahr erst brauchen werden. Aber Mutti denkt ja, was man hat, das hat man. So wollte ich schon ein Türgitter kaufen und einen Kinderstuhl. Und diverser anderer Kram, der wirklich jetzt noch garnicht gebraucht wird.

Was braucht ihr denn noch so, Briddi, was so ins Geld haut?

Ich werd andauernd gefragt, was wir denn für den Kleinen noch brauchen und ich weiß nicht, was ich den Leuten sagen kann, weil die Dinge, die mir einfallen, einfach viel zu teuer sind, als das man das so als Wunsch einfach weitergeben kann. Das kann ich nicht. Da bin ich echt bescheuert.

Heute kauft Menne endlich den Kindersitz. Wir haben uns für die Babyschale von Storchenmühle/Recaro mit Basisstation entschieden. Das ist der einzige, bei dem die Basis später noch für den weiterführenden Sitz benützt werden kann. Außerdem ist er günstiger als der Maxi Cosi. Und aussehen tut er rattenscharf. Die Basis find ich einfach praktisch und absolut sicher (mit Iso-Fix).

Sollten wir Geld geschenkt bekommen,dann werden wir uns wahrscheinlich den passenden Buggy von Storchenmühle dazu kaufen, weil ich den großen KiWa nicht in meinen kleinen Lupo bekomme. Da kann man dann mit einem Adapter die Babyschale draufsetzen.

Boohr, hab ich jetzt viel geschrieben.

LG Ute

• @funki
    Guten Morgen,

das mit dem Stechen hatte ich auch hin und wieder mal. Ist aber schon einige Wochen her. Da es bei mir nicht so häufig war, hab ich mich nicht weiter darum gekümmert sondern es zu den üblichen SS-Wehwehchen gerechnet. Wenn das jedoch zu häufig und zu schmerzhaft ist, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht deinen FA anrufen und mal nachfragen, ob das was mit dem GMH sein könnte o. ä.

In welcher SSW bist du jetzt??? Und was machen die Wehen? Schon dich bloß, bringt ja sonst alles nichts.

LG Ute (die heute nacht endlich mal fast durchgeschlafen hat. Puh.)

• Hallo
    Es handelt sich bei den Monaten um sogenannte Mondmonate. Ein Mondmonat hat 28 Tage. Also 4 Wochen. Es sind also 10 Mondmonate oder aber 9 Kalendermonate. Man rechnet bei uns mit Mondmonaten. Und der neue Monat fängt immer nach vollendeten 4 Wochen (28 Tagen) an. Nun bist du in der 24. SSW im 6. Monat. Nächste Woche bist du dann schon im 7. Monat, wenn ich mich jetzt beim Klugscheißen nicht total verrechnet haben sollte *grins*.

Hoffe, ich konnte das verständlich schreiben.

LG Ute, 39. SSW

• Lecker
    So, bin aus der Küche und rundgefuttert. Die gefüllten Dinger waren lecker.

@nicole: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hoffe, alles läuft zu eurer Zufriedenheit. Bist ja ziemlich pünktlich gewesen. Wenn mein Kleiner nicht früher kommt, dann soll er doch mindestens genauso pünktlich sein, wie bei Euch. Das verlang ich einfach mal.

@funki: Ja, backen gerne, aber keinen Kuchen. Den krieg ich nicht immer so gut hin. Ich back am liebsten Brot/Brötchen und irgendwelche herzhaften Sachen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber herzhaft esse. Und damit Menne nicht zu kurz kommt, gibt es dann hin und wieder eine Backmischung Schokokuchen mit Geling-Garantie. Er isst zwar alles, was ich bruzzle, aber ich hab ja auch Geschmacksnerven und weiß, wann er es aus Liebe tut...

@Gärtnerin Briddi: Ja, wir zwei haben scheints Qualitäten, uns würde jede WG mit Kusshand nehmen... Nur, dann wäre es mit unserer Motivation wahrscheinlich gelaufen, weil ich für undankbares Pack nicht wirklich gern was tue.

Hab den halben Tag prophylaktisch auf der Couch gelegen, damit ich Menne nicht heute abend wieder volljammern muss von wegen Rücken. Ist aber auch zu doof.

So, bis später mal.
    LG Ute

• Nochmal ich
    Kennt eine von Euch vielleicht "Little Britain", die britische Comedy-Serie auf Comedy Central?? So super schwarzer, abgefahrener Humor??? Das ist im Moment der Renner bei uns.

Und kennt jemand daraus das Asi-Mädchen namens Vicky??? Und was seh ich gerade, eine meiner Lieblings-Forumsmitglieder heißt doch tatsächlich Vicky??? Ich lach mich schlapp.

Wer die Serie kennt, der weiß, was ich meine....

So, jetzt geh ich aber wirklich.
    Ute