@Funke
Strümpfe hab ich (noch) keine bekommen, noch geht es ohne, vor allem, weil ich jetzt ja die Beine hochlegen kann.
Das Gewicht als solches hätte mich jetzt auch nicht so irritiert, nur ich war mir keiner Schuld bewußt ;-) Also verstehst du, wenn ich gewußt hätte, woher es kommt (Schoki etc.), kein Thema dann, aber es ist halt doch fast alles Wasser. Das gab mir zu denken.
Die Tropfen wirken ganz gut, ich renne auf die Toilette, fühle mich aber schon besser jetzt. Die Füße sind auch nicht mehr so dick.

Eben kam noch meine Nachbarin rauf, die wurde vor 8 Tagen operiert und ist auch ein bißchen bedrückt.Es war die 5.OP in 12 Monaten. Wir haben richtig schön gequatscht und danach ging's uns beiden erheblich besser.

Jetzt mach ich mal den Schrieb ans Jugendamt fertig, wegen der Vaterschaftsanerkennung und des gemeinsamen Sorgerechtes. Heute sind nämlich endlich die letzten neuen Geburtsurkunden bei uns eingetroffen. Wir müssen dan ganzen Kram aber erstmal hinschicken, bevor wir dann einen Termin bei denen bekommen.

@mboob
hallöchen,
du bist doch die Mami mit den 5 Sturzgeburten, oder? Willkommen im Club! Hast uns ja schon einiges voraus :-)

Dickes Sorry an mboob
Hab ich wohl übersehen. Aber auf keinen Fall mit Absicht. Die SS saugt wohl langsam mein Hirn aus!!!!! Scheint nicht mehr viel drin zu sein. ;-o

Bei 200 wird immer ein neuer Schred eröffnet...da denk ich gaaannnzzz bestimmt an Dich.

@die anderen
Meine liebsten besten schönsten aller Schreibteilnehmer! Ihr zauberhaften Feen dieses Landes.....können wir das Thema Kinderwagen so langsam mal abhaken?? Boah. Wenn man das liest denkt man ja wir haben nur noch Kinderwagen und Stützstrümpfe im Kopp! Wie peinlich!!! ;-) Dann doch lieber wieder die Rezepte. kicher

Net bös sein....aber nun kauft doch endlich einen! grrrrr

Pudding
    um Briddi den Gefallen zu tun, eben gab's Vanillepudding. Echt selbst aus dem Pulver angerührt ;-) Lecker!

@Zimti
    Ich bin so stolz auf DICH!!! Vanillepudding schmeckt nur aus der Tüte. Der andere wir immer klumpig! ODER ... der aus Holland ... den mag ich auch gern. Wenn ich im Aussendienst in Holland war...hab ich mich damit immer schön eingedeckt. LÄGGÄR!!!

Eni = Blöd = Briddi
    Ich weiß auch nicht was WW ist - war für mich bisher immer Weight Watcher! hat da in dem Fall wohl nix mit zu tun, wa?

Mit Goola und Jänsefleisch ma ... da hab ich nix mit am Hut! Da stellen sich bei mir höchstens mal Nackenhaare auf!!! Schüttel!!! Brrrrrr

Ach ja - ich hatte heute nacht endlich mal wieder eine Begegnung mit IHM! Er kennt mich noch! Da ER aber z zt nicht viel im Gebrauch ist, hat er an Leistung stark nachgelassen. Er hat quasi an dauerhafter Spannung verloren. Na super!! Da trainiert man JAHRELANG an der längeren Standhaftigkeit und nun ist alles wieder fürn ...NEEE...dafür wars nicht! Ts Ts Ts. Was ihr immer gleich denk! ;-)

ABER!!! Seine Zeit kommt wieder. So schnell geb ich ja nicht auf! Menne hat übrigens gesagt, daß die Frauen bei denen 6 Monate nach der Geburt keinen Sex haben! Halloooo??!!! So haben wir aber nicht gewettet! Da hätte man ja VORHER mal drüber reden müssen!

katia_12559090

Briddi
    ich hab mich echt noch nie mit ner kaufentscheidung SO SCHWER getan... weils mir doch um meinen rücken geht, deshalb reite ich da so drauf rum. wenns nur nen gebrauchsgegenstand wäre, wäre ich nicht so pedantisch...:-(

tja, die standfestigkeit... ich kann bestätigen, dass trainingsrückstand sich da negativ drauf auswirkt... grins... aber gibt doch auch andere schöne dinge, soll er sich halt mehr dir widmen...;-) braucht ja nicht für alles nen dödel... grins

Briddi
    hab dir aus versehen weiter unten was geschrieben...

DOCH
    ich brauch n Dödel! Ich schmoll jetzt! ;-)

Ne! Ich bin total schön heute! Ich fühl mich richtig hübsch! Geh gleich auf die Weihnachtsfeier und habe Albausanierung vom Feinsten hinter mir. Mit Maske, Augenbrauen zupfen, "Antennenprüfung" am Kinn, Beine rasiert, Finger- und Fußnägel gemacht (stelle fest...Bauch ist im Weg!) Chick angezogen, bestes Parfüm benutzt und herrlich angekleistert! Ach das Leben hat mich wieder!

Alles was mir zu meinem Weekendglück fehlt ist jetzt ne Flasche Weinbrand, 2 Flaschen Cola, ne Packung Kippen und was anders "schönes"! Das lassen wir aber heute mal fein weg und sind einfach nur froh das nächstes Jahr wieder alles vollständig sein darf!!!!!

Mädels. Ich trinke zwar aus Korngläsern aber fein mit Wasser. Der Mensch braucht was zum anstoßen. IN JEDER LEBENSLAGE!! kicher

Ich trink auf Dein Wohl Marie....trallaallaaaaaa tralllaaalliiiiiiii - Bis morgen! Schauen wir mal ob schwangere Frauen abschreckend auf Männer wirken oder eher anziehend. Ich teste heute mal wieder meinen Marktwert. Habe weite Klamotten an....da sieht man den Bauch kaum! Männer...ihr dürft antreten! Aber nicht ANFASSEN!!!

Da bin ich wieder...
    Hallo zusammen, ihr Ollen,

wollte mich mal kurz melden und euch mitteilen, dass wir unseren Linus am 30.11.2007 um 10.29 Uhr wie geplant zu Hause zur Welt gebracht haben.

Ein Prachtkerl: 53 cm, 4140 g, 37 cm KU.
    Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich wahrscheinlich vor Angst vor der Geburt gestorben.

Die Geburt war heftig und sehr kurz. Eine regelrechte Sturzgeburt, die beinahe ohne Hebi geendet hätte. War schon heftig. Aber am Ende genauso, wie ich es mir gewünscht habe (Gebärposition etc.). Mein Mann war einfach super.

Leider hat unser Lütter wohl bei der Geburt das schon etwas grüne Fruchtwasser eingeatmet. Jedenfalls ist meinem Mann spät abends, wir waren allein, aufgefallen, dass er so heftig atmet. Er hat nach einigen Telefonaten mit der Hebi, die uns wohl besänftigen wollte, selbst entschieden, mit dem Kleinen zum Krankenhaus zu fahren. Ich konnte beim besten Willen nicht mitfahren und das war im Nachhinein auch gut so. Denn...

Ergebnis: Lungenentzündung, und nicht zu knapp. Das kommt wohl nicht allzu selten vor. Er musste also dort bleiben. Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Gefühl ist, wenn der Mann mitten in der Nacht mit einem leeren Maxi Cosi nach Hause kommt? Mein Gott, was haben wir geheult...

Nun, er musste mindestens eine Woche im KH bleiben. Wir waren so fertig, denn so hatten wir uns unsere "HAUSGEBURT" überhaupt nicht vorgestellt.

Jetzt ist er endlich wieder zu Hause und er macht sich prächtig. Wir sind sehr glücklich und der Süße ist ein sehr liebes und ruhiges Baby. Wir können uns nicht beschweren. Und die Woche im KH war für uns sehr schön, weil wir uns in diesen Tagen ganz und gar auf den Kleinen konzentrieren konnten. Wir waren von morgens bis abends bei ihm und haben unser kleines Wunder bestaunt und gehegt und gepflegt. Außerdem konnten wir uns so den ganzen Besuchern entziehen. War schon gut so, wie es war...

So, hoffe, euch geht es gut und ich werde die Tage nochmal vorbeischauen, je nachdem, wie mir Zeit bleibt.

Liebe Grüße an alle
    Ute

@ute
    meinen herzlichsten Glückwunsch und alles alles Gute.

Das mit leerem Babysafe nach Hause muss wirklich schlimm gewesen sein. Freue mich total für euch das es euch allen jetzt gut geht.

Wünsche euch noch viel Spaß und Freude und vor allem Gesundheit.

@eni
    also der 29. Februar wird es definitiv nicht werden. Möchte einen Kaiserschnitt. Auf den Termin muss ich mich dann mit dem Krankenhaus einigen. Auf alle Fälle vor dem Termin!!!!!!!!!!!!!!!

Mahlzeit!!!
    ich bin wieder unter den Lebenden! Haben gestern den ganzen Tag im Bett verbracht. Schön wars! ;-)

Party war gut! Mit allem drum und dran. Von Spaß über tanzen über total Besoffene die vom Stuhl gefallen sind, Frauen die MEHR als hemmungslos wurden und am Ende ne dicke Hauerei mit Polizei! SOOO muß ne Party aussehen! Als die Polizei kam bin ich mal gegangen. Muß ja nicht sein!

Wurde übelst angegraben!! Grins. Wenn es zuviel wurde hab ich mal kurz eingeworfen, daß ich schwanger bin! Die Arme zuckten nur so weg als wär ich mit Strom geladen! lach. Ne ehrlich...war wirklich richtig gut! Einige haben gedacht ich hau mir den ganzen Abend den Korn in die Birne....dabei war es nur stilles Wasser. Zur Bardame hab ich immer gesagt: Mach mir nochmal einen Ouzo fertig....der schmeckt heute wie verrückt! Sie hat dann bei jeder Runde ein Glas für mich mit Wasser gefüllt. So konnet ich immer schön mit anstoßen. Getanzt wie ne Wilde und nette Gespräche gehabt.

Aber ich bin ganz ehrlich....für Nichtraucher müssen solche Schuppen ja die totale Hölle sein! Gott was qualmen die Leute bei Alkoholkonsum! Ich war ja selber eine von der Sorte die ständig ne Fluppe am Hals hatte. Hab mich unter die Frischluftanlage gesetzt! Das war kein Problem. Aber um 03 Uhr war ich dann auch echt geschafft. War Zeit nach Hause zu gehen!

So, ich mach jetzt Happi Happi und dann will ich mal meine Bude säubern. Bis später

Määäh
    @Ute: gratuliere zum Söhnchen! Schön, daß es ihm jetzt besser geht, da hätte ich auch erstmal einen Riesenschreck bekommen.

@all: keine Ahnung, was WW ist, woher kommt das überhaupt? Hab ich das geschrieben? Kann mich nicht erinnern.

Mir war die letzten Tage irgendwie krätzig. Bißchen ein Depri-Loch mit glatten Rändern, wenn ihr wißt, was ich meine. Heute geht's schon wieder, meine Nachbarin hat mir grade Schokolade geschenkt.
    Außerdem hab ich mal wieder ein neues Bastelbuch erstanden, mit witzigen Pappmache-Tieren drin. Da kann ich wieder die Wohnung einsauen, prima.

Das ist
    aber ein müder Haufen geworden hier!! man man man !

Was denn los mit Euch! So ab und zu kann man doch mal was schreiben. Büddeeeeeeee

Wie geht es Euch denn überhaupt!? Seid Ihr maulig? Habt Ihr viel zu tun? Hach wie schön, habt Ihr das gut! :-)

Tach auch
    irgendwie ist es öde. Nicht langweilig, aber öde. Draußen regnets die letzten Tage dauerhaft, hell wird's auch nicht und mit mir ist auch nicht viel los.

@eni: das "tret die Mama wach" kenn ich auch. Hab jetzt aber einen Trick, den der Kleine noch nicht durchschaut hat ;-) VOR dem Schlafen gehen flach hinlegen und noch ein bißchen vorm Fernseher dümpeln, dann fängt der Wicht an zu hampeln wie blöde. Klar, Mama liegt ja, was auf potentielles schlafen wollen hindeutet.
    Nach ca. 30 Minuten wird's dann ruhiger im Bauch und dann ganz schnell ab ins Bett. Irgendwie rafft der Fratz das dann nicht und verhält sich ruhig bis ca. 7 Uhr morgens.

Is das Ayloo
    die Frau, die 10 Jahre älter aussieht, als sie ist? Oder verwechsle ich da jetzt wieder wen? Ach nee, das war die yaniwasweißichwie....
    Ach genau, ayloo ist die, die das KiZi gekauft hat, um es anschließend wieder zu verkaufen, weil ein neues her mußte. Eben hab ich's....

Namensdiskussion
    sehr interessant mal wieder. Mir gefallen die Namen, die annaleni da aufzählt auch nicht, aber jedem das Seine. Immerhin werden diese Namen noch so geschrieben, wie man (ich) sie halt so schreiben würde. Da finde ich die (für mich) Neukreationen wie Ciara (Tschiara???) oder Janita (Schanita,Originalton der Eltern!) wesentlich schlimmer.

Oder die Bindestrich-Namen. Die armen Kinder, wenn die mal alt genug sind, um irgendwo ihre komplette Unterschrift drunter zu setzen, dann haben die ne Menge zu schreiben. Schreibt doch mal 5 mal hintereinander Constantin-Maximilian Hugenbaummüller oder so ähnlich ;-)

Jugendamt
    na hoppla, die waren ja mal schnell. Hab gestern den Brief abgeschickt und heute ruft mich die nette Dame schon an wegen Termin. Am 11.01. dürfen wir jetzt antreten und dann wird Mann der offizielle Papa des Krümels :-)