H
hourig_12853966

• 22. Dez 2008
  • Beitritt 11. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Antonia,
    ich bin 43 Jahre alt und habe am 04.02.2008 meinen Fabian bekommen. Egoistisch finde ich dich überhaupt nicht. Du bekommst ein Baby und solltest dich freuen. Bei mir sind die Reaktionen auch alle sehr unterschiedlich ausgefallen aber seid der Kleine da ist sind alle ganz vernarrt in ihn.

Falls du dich austauschen möchtest kannst du mir gerne auch eine persönliche Nachricht senden.

LG Bea

• Hi Tara,
    mein Kleiner ist seit gestern genau 4 Monate alt. Er kam fast 4 Wochen zu früh. Mittlerweile haben wir fast feste Zeiten.

Morgens kommt er so zwischen 6 und 7 Uhr. Danach schläft er nochmal so 2 Stunden. Dann kommt Fabian wieder zwischen 10 und 11 Uhr. Hat eine längere Wachphase und schläft anschließend bis er wieder Hunger hat. Das ist so zwischen 14 und 15 Uhr. Seine letzte Flasche bekommt er bei 18.30 Uhr rum. So gegen 19.30 Uhr fängt er an zu quengeln. Dann bekommt er seinen Schlafsack an und ab ins Bett. Klappt im Moment ganz gut. Er schläft dann auch durch was für uns eine große Erleichterung ist.

Wobei ich sagen muss das er ein lieber ruhiger Junge ist und schon lange durchschläft. Dafür ist er tagsüber aber auch länger wach.

Warte mal ab, dass kommt bei deinem bestimmt auch bald.

LG

Bea

• Hallo Lissi,
    ich habe letzten Monat mit 43 Jahren einen Sohn bekommen. Habe bei meinem Kaiserschnitt auch gleich die Sterilisation durchführen lassen. War überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, so musste ich für die Sterilisation nichts zahlen. Normalerweise wird die nicht von der Krankenkasse bezahlt.

LG Bea

• Hallo Ute-Maria,
    ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe am 04.02.2008 einen süßen Jungen bekommen. Habe bereits einen Sohn und der ist auch schon 12 Jahre alt. Er hat sich total gefreut, war bei meinem Kaiserschnitt im Krankenhaus und hatte den kleinen Süßen direkt nach dem Papa auf dem Arm, vor mir. Er ist total vernarrt in den Kleinen und geht total lieb damit um.

Die Meinung der anderen Leute war mir schon immer egal. Wichtig war und ist für mich das mein Freund und mein Sohn (und jetzt auch der Kleine) glücklich sind.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN senden.

LG Bea

• @ funke
    nein stillen tue ich auch nicht. Haben Kümmelzäpfchen und Sab durch und sind jetzt bei lefax. Und werde jetzt wohl die so empfohlene Windsalbe besorgen. Bei Fabian kommen die Blähungen gut raus wenn ich ihm Tee gebe. Kann dann richtig merken wie er pupst.

Wie groß und schwer war denn dein kleiner Mann?
    Unser Fabian hat echt schon gut aufgeholt. Der Kinderarzt ist super zufrieden.

Und noch immer haben wir keine passende Wohnung gefunden. Man alles nur immer 3 Zimmer. Wir wollen (und brauchen) aber 4 Zimmer.

Im Moment ist mein Großer bei seinem Papa. Fabian vermisst ihn richtig habe ich das Gefühl. Aber Freitag kommt er wieder.

• @ funke, ganz ganz liebe Glückwünsche von uns.
    Man bin ich froh zu hören das bei euch alles ok ist. Bei uns war ja auch immer diese Angst da das der Kleine noch in die Kinderklinik muss.

Und wenn du ihn jetzt zu Hause hast dann wird es bei euch auch super werden. Freu mich voll für Euch.

So, Fabian meckert mal wieder, der hat so mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich schaue nachher nochmal rein.

LG an alle

• Hey Zimti, superliebe Glückwünsche auch von uns.
    Hier ist alles im grünen Bereich. Fabian wiegt schon 4220 gr. und ist 54 cm groß. Und hat immer Hunger. Außerdem einen Nabelbruch. Aber der soll von alleine heilen. Muss nichts gemacht werden.

Fange auch an mir Sorgen um Funke zu machen. Hoffe sie meldet sich bald. Müsste ja eigentlich schon wieder zu Hause sein.

So, jetzt wird gleich Fußball geguckt. Werde später nochmal vorbeischauen.

Schönes Restwochenende an alle. Lasst euch verwöhnen.

• @ eni Herzlichen Glückwunsch zu eurem Prinzen,
    und ganz lieb gedrückt.

Ich habe ja nun schon spontan und per Kaiserschnitt entbunden und muss sagen, es hat beides was für sich. Aber ganz ehrlich, spontan fand ich im Nachhinein schöner. Man fühlte sich hinterher fitter. Denn nach dem Kaiserschnitt musste mein Schatz auch ganz schön ran.

Habe grad etwas Ruhe. Mein Großer hat seinen kleinen Bruder im Arm und kuschelt mit ihm. Das ist so süß. Er geht ganz lieb mit dem Kleinen um und ist voll traurig wenn er nicht kuscheln kann weil der Kleine schläft.

Meine Kaiserschnittnarbe sieht auch aus wie ein Strich. Fällt wirklich nicht doll auf. Und mittlerweile kann ich schon alles wieder machen.

• Hallo Ihr Lieben,
    komme auch mal wieder zum Schreiben. War in letzter Zeit etwas zu müde.

Ganz lieben Glückwunsch an unsere frischen Mamis. Hoffe euch und den Kleinen geht es allen gut.

Fabian nimmt seit wir zu Hause sind super zu. Haben aus der Apotheke eine Waage geliehen. So können wir das super überprüfen und die Leihgebühr beträgt nur 50 Cent die Woche. So müssen wir nicht immer irgendwohin zum wiegen.

Erst dachten wir unserem Würmchen passt nie in richtig in seine Strampler und nun kann ich schon das erste aussortieren weil es zu klein ist, Wahnsinn wie die Süßen wachsen.

Hoffe das es Funke gut geht und sie ihr Baby schon im Arm hält.

Bei uns ist es etwas stressig da wir verstärkt nach einer Wohnung suchen, jetzt hatte unser Vermieter auf unsere Bitte nachts die Heizung angestellt und dafür vormittags auf 15 Grad gedrosselt. Also, wieder meckern, hallo der spinnt doch. Vormittags 15 Grad und ich hier zu Hause mit dem Kleinen.

Jetzt Daumen drück für alle die Ihre Kleinen noch nicht haben. Und Fabian schnell die Flasche geben.

LG Bea

• @eni
    habe mich auch gleich sterilisieren lassen. Hat aber nix gekostet. War Service vom Krankenhaus. Die fragen im OP auch nochmal ob man wirklich will. Ich wollte. Bin froh den Fabian gesund und munter im Arm zu halten.

Bei euch allen wird es auch nicht mehr lange dauern. Ich war ja schon den Montag vorher im Krankenhaus da ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte. Dann jeden Tag 3mal ctg, 3mal in der einen Woche Doppler. Und der Chefarzt hat den Kaiserschnitt durchgeführt. Und Fabian wollte gleich zeigen was er für Kraft hat und hat sich als er geholt wurde den Absauger geschnappt und wollte ihn nicht mehr loslassen. Wie der Papa, was er hat hat er.

Und mein Großer hatte den Kleinen vor mir auf dem Arm. Man war der stolz. Im Moment will er jeden Tag mit dem Kleinen kuscheln. Und Fläschchen geben klappt super. Bei ihm trinkt der Kleine am meisten.

So, jetzt muss ich mich mal wieder um alle kümmern.

• Guten Morgen ihr Lieben,
    bin jetzt seit gestern Nachmittag das zweite Mal zu Hause. Musste am Sonntag wieder ins Krankenhaus.

Mein Blutdruck hat verrückt gespielt. Hatte Werte von 200 zu 110. Das ist dann doch zu viel zu hoch. Also Fabian und ich wieder ab die Post ins Krankenhaus. Bin jetzt gründlich durchgecheckt worden und habe blutdrucksenkende Mittel erhalten. Nachher muss ich erstmal zum Arzt mir ein Rezept dafür ausstellen lassen.

Aber ansonsten geht es uns prächtig. Nur das der Kleine aus sämtlichen Klamotten noch rausfällt. Egal, so haben wir lange was von den kleinen Sachen.

Habe im Krankenhaus darauf bestanden Fabian weiterhin mit unserer Nahrung zu füttern. Die vom Krankenhaus mochte er nicht und daher hat er dort nicht richtig gut getrunken. Aber unsere mag er Gott sei Dank.

So, muss gleich der alten Schule von meinem Großen einen Besuch abstatten, Bücher abgeben. Der Schulleiter lügt schon wieder. Laut ihm (email) habe ich während meines Kaiserschnittes mit ihm telefoniert. Man bin ich gut.

Hoffe bei euch läuft alles super und den Kleinen geht es gut.

@ briddie, na das was Werder gestern geleistet hat müssen die Bayern Ihnen erstmal nachmachen. Wie war das doch, Wiese für Deutschland.

Wünsche Euch allen einen superschönen Tag ohne die üblichen Beschwerden.

Voll freu, pass in meine Jeans schon wieder rein, nur der Bauch quillt noch etwas über, egal, weites T-Shirt und weite Jacke und es geht. Endlich keine Schlabberhosen mehr.

Bis später

Bea

• Wir sind wieder zu Hause,
    seit gestern.

Fabian ist da, am 04.02.2008 um 08.48 Uhr kam er zur Welt. Er ist nur 47 cm groß und wiegt 2410 gr. Ist aber total süß und gesund. Die U2 Untersuchung hat er ohne irgendwelche Probleme bewältigt.

Kaiserschnitt ist gar nicht so schlimm. Hinterher Schmerzen ok, aber damit kann man leben. Ich bin gestern schon selber mit dem Auto nach Hause gefahren.

Also meinen lieben Kaiserschnittmamis, keine Sorgen machen.

So, werde morgen ausführlich schreiben. Wir sind aber total glücklich und könnten den kleinen Fabian immer nur im Arm halten und mit ihm kuscheln.

Bis morgen ihr Lieben

• Noch 10 Tage
    dann habe ich meinen Kaiserschnitt. Kann es noch gar nicht glauben.

Man bin ich froh das ich im Moment gut schlafen kann. Habe eher das Problem das ich immer und überall schlafen könnte.

Bin glücklich, mein Sohn kann ab 04.02.2008 auf die andere Schule. Geht aber erst ab 05.02. hin da ich ja am 4. den Kaiserschnitt habe.

Mein CTG war in Ordnung und lt. Ultraschall ist auch alle noch ok. Meine Ärztin will mich Montag noch mal sehen. Ist voll lieb. Freitag dann Vorbesprechung im Krankenhaus und den Montag gehts dann los. Habe doch Bammel vor dem Kaiserschnitt. Aber noch mehr Angst das wieder was passiert.

Aber lange sitzen kann ich im Moment überhaupt nicht. Dann drückt alles. Und der Rücken schmerzt. Aber die letzten 10 Tage stehe ich auch noch durch. Und trotz 3 mal 300 mg Magnesium fängt die Verstopfung wieder an. Ich hasse es.

• Hi,
    mein Stöpsel mag das CTG nicht. Tobt nur rum und es kommen keine zusammenhängenden Werte zusammen. Na klasse, und Freitag das ganze nochmal. Aber bin ja froh das er so aktiv ist.

So, meinen Großen habe ich gestern auf einer Privatschule angemeldet. Die wollen sich in den nächsten Tagen melden ob er einen Platz bekommt. Und dann gleich zum Halbjahr. Und allein durch den Termin gestern ist mein Sohn wieder viel ruhiger geworden. Ich weiß jetzt schon auf welche Schule der Stöpsel nicht kommt!!!!!!!!!!

Ansonsten alles im grünen Bereich hier. Kaufen noch kleckerweise die nötigsten Sachen ein die uns noch so fehlen.

Werde langsam unruhig. Sind ja nur noch 12 Tage. Und habe auch Bammel vor dem Kaiserschnitt. Bei einer normalen Entbindung ist man nach 2 Stunden wieder einigermaßen fit. Aber nach nem Kaiserschnitt, keine Ahnung. Aber was solls. Muss sein.

So werde gleich aufs Sofa und mal sehen was so im Fernsehen läuft. Mein Großer ist grad ins Bett und Schatz hat mal wieder Spätschicht. Und nächste Woche so wie es aussieht 12 Stunden Schicht. Aber Gott sei Dank tagsüber.

• @ eni
    habe morgen Termin bei meiner Ärztin (diese Woche Dienstag und Freitag, nächste Woche Dienstag und dann Freitag im Krankenhaus, wegen Termin am Montag). Werde da mal fragen. Bei meiner Ärztin sind ja auch 2 Hebammen. Eine ist eigentlich immer da. Mal schauen was die so sagen.

Bin voll froh das ich jetzt im Mutterschutz bin. Arbeiten wäre heute nicht so gut gekommen. Mein Chef ruft wenn die was nicht wissen auf meinem alten Handy an. Hat meine neue Nummer nicht. Und das alte Handy habe ich heute vorsichtshalber auf lautlos gestellt. Rufe ihn dann zurück wenn mir danach ist.

Muss mich jetzt irgendwann mal schlau machen wie lange das so dauert mit dem Kaiserschnitt. Sollen ja um sieben Uhr im Krankenhaus sein. Mein Sohn geht den Tag nicht zur Schule. Will wenn ich in den OP komme hier zum Bus und zum Krankenhaus fahren. Meinte aber auch wenn das schnell geht und ich schon gegen halb acht in den OP komme könnte er ja auch gleich mitfahren. Der freut sich total auf Stöpsel und da bin ich voll glücklich drüber!!!! Meine Nichte hat erzählt der Doc bei ihr im Krankenhaus brauch zwischen 9 und 13 Minuten vom ersten Schnitt bis das Baby da ist. Und will seinen Rekord jetzt auf 8 Minuten bringen.

• Kann ich im Moment auch gut gebrauchen,
    bin nur am husten, schniefen und niesen.

Und dann mit meinem Sohn heute noch stundenlang beim Unfallarzt gesessen. Hat einen Stein anstatt des Fußballs getroffen. Großer Zeh ist dunkelblau und dick aber Gott sei dank nicht gebrochen.

Man gibt jetzt soviel Geld aus, da kommt es auf das Geld fürs Einzelzimmer auch nicht drauf an. Bei meinem großen Sohn hatte ich kein Einzelzimmer und war irgendwann nur genervt. Die gute Frau bei mir auf dem Zimmer hatte von morgens bis abends die Bude voll. Nachher haben die Krankenschwestern alle bis auf ihren Mann rausgeschmissen wenn keine Besuchszeit war. Es war einfach nicht auszuhalten. Das tu ich mir nicht nochmal an.

• Wir hatten nicht zu hoffen gewagt
    das das Krankenhaus so gut mitspielt. Und Kaiserschnitt muss ich sowieso haben. Stöpsel liegt seit Wochen in Bettenendlage. Also nix mit normal. Meine beiden anderen Geburten waren normale Geburten. Ohne PDA und alles. Die zweite wurde eingeleitet. War aber auch nicht das Problem. Ging trotzdem schnell. Also lieber wäre mir eine Spontangeburt aber wegen dem Termin und der Angst (und Beckenendlage) dann doch der Kaiserschnitt.

Das mit dem Einzelzimmer habe ich mir auch überlegt. Werde aber sehen das ich das Familienzimmer nehme. Ist Essen für 2 Personen mitdrin (Schatz hat Spätschicht, kann morgens und mittags mitessen und mein Sohn abends, Mittag gibts bei Oma). Und kostet nur 30 Euro am Tag. Wenn das belegt ist wird ein Zweibettzimmer zur Verfügung gestellt. Kostet dann nur 15 Euro am Tag. Viel billiger als wenn ich Einzelzimmer nehme und der gleiche Effekt.

• @ eniHängt mit meiner letzten Schwangerschaft zusammen,
    der vorzeitigen Plazentalösung mit Totgeburt. Möchte jetzt auf Nummer Sicher gehen. Und Ärzte sehen das auch so.

• Hallo, hoffe es geht euch allen gut
    bin total erkältet. Stöpsel wackelt nur so im Bauch hin und her. Hab das Wochenende fast komplett auf dem Sofa zugebracht. Hoffe das bis zum 4. alles wieder ok ist.

@ eni, ja bei uns wird auch der sanfte Kaiserschnitt gemacht. Hoffe das ich dann auch nach spätestens 5 Tagen nach Hause kann. Hab erstmal meine Nichte ausgequetscht. Die lernt Krankenschwester und war bei mehreren Kaiserschnitten dabei. Sagt ist alles halb so schlimm. Und mein Schatz wollte wissen was mit dem Fruchtwasser passiert.

Montag werden die die von nichts wussten bei mir in der Schule schön dumm gucken. Da wussten auch nicht alle das ich schwanger bin. Mal sehen, ne Kollegin wird berichten was da so abgeht. Jetzt ist das Büro erstmal nicht besetzt.

• Guten Morgen,
    Termin im Krankenhaus war super. Hat Doppler gemacht und Blut läuft wie geschmiert.
    Termin habe ich auch. 04. Februar 2008. Hui, das sind am Montag gerade noch 2 Wochen. Aber der Prof. war voll nett und hatte Verständnis für die Situation. Soll zwischendurch noch einmal Dopplerkontrolle gemacht werden.

Schlafen kann ich immer und überall. Bin jetzt aber auch etwas ruhiger seit der Termin steht. Stöpsel ist auch gut entwickelt und ich soll mir nicht soviele Gedanken machen.Leichter gesagt als getan.

Habe um 09.30 Uhr Termin bei meiner Ärztin. Mag gar nicht auf die Waage steigen. Aber was solls, wenn Stöpsel da ist habe ich genug um die Ohren und dann purzeln vielleicht auch die Pfunde.