hallo
also ich verstehe das nicht bitte erklärt mir das:
Also meine letzte periode war am 04.06.2007
und vom arzt aus bin ich jetzt anfang 24. ssw. und bekomme mein kind am 10.03.08 aber ich kann doch keine 10 monate schwanger rum laufen man läuft doch immer 9 monate also müsste ich doch jetzt erst in der 20. ssw. woche sein und nicht inder 24. ssw.!!
Bitte um antworten!!!
Ich verstehe gar nichts..........
Also meine
letzte periode war am 31.5 und ich bin jetzt in 24+6. also würd ich sagen du bist ein monat hintermir ungefähr also 20.
lg
40 SSW
entsprechen aber nun mal 10 Monate. 4 Wochen=1 Monat
40 Wochen=10 Monate logisch oder?
LG mauf
Also
die ärzte rechnen immer vom ersten tag der letzten Periode. kann auch sein, dass du erst 3 wochen später schwanger geworden bist.
im endeffekt ist man 10monate also 40 wochen schwanger. find ich auch blöd die rechnung.
Also...
man ist teoretisch 10 monate schwanger!
genau genommen 40 wochen denn man zählt die allererste woche von dem ersten tag deiner letzten regel.
und da ist man ja noch nicht schwanger aber die ärzte berechnen das halt ab dem zeitpunkt.
LG:.
lili
..
naja ich würde sagen, sie ist nur 5 Tage hinter dir... und keinen Monat. Was sagt denn der Schwangerschaftskalender ? DU kannst aber auch durchaus bei deiner letzten Mens schon schwanger gewesen sein . Meine Mutter hatte bis zum 6. Monat ihre Periode als sie mit mir schwanger war.
Hatte das selbige Problem mit meiner Tochter. Komischerweise hatte ich in der 37. Woche schon eine verkalkte Plazenta. Dabei war ich da schon 5 Tage drüber !
Doch
das stimmt total!!! wenn ein Monat 4 wochen hat, ist man zehn Monate schwanger.
Ich hab deine Daten mal bei Urbia eingegeben im PC und dort sagen die auch das du in der 24 ssw bist und dein ET der 10.03. ist. Kannst ja selber maöl schauen, du musst dich aber dazu dort anmelden!!
Darüber,
habe ich mich mit meinem freund letztens auch gestritten, weil er nicht verstanden hat, das man die schwangerschaftsmonate nicht den kalendermonaten zuordnen kann. in der Schwangerschaft haben die Monate genau 4 Wochen, also 28Tage.
und bei 40Wochen fängt der 10.monat an. man ist genau 9monate lang schwanger.
Hallo
Es handelt sich bei den Monaten um sogenannte Mondmonate. Ein Mondmonat hat 28 Tage. Also 4 Wochen. Es sind also 10 Mondmonate oder aber 9 Kalendermonate. Man rechnet bei uns mit Mondmonaten. Und der neue Monat fängt immer nach vollendeten 4 Wochen (28 Tagen) an. Nun bist du in der 24. SSW im 6. Monat. Nächste Woche bist du dann schon im 7. Monat, wenn ich mich jetzt beim Klugscheißen nicht total verrechnet haben sollte *grins*.
Hoffe, ich konnte das verständlich schreiben.
LG Ute, 39. SSW