G
gayla_12053794

• 22. Aug 2008
  • Beitritt 21. Okt 2007
  • 16 Diskussionen
  • 137 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • joanne_12483120

Bin auch wieder da!!
    ich hatte die letzten monate voll viel um die ohren teilweise!!

vielleicht kennen mich ja noch einige!!
    mein kleiner domenik kam am 16.4. (6 tage später als geplant) zur welt! es war eine spontane geburt und er wog 4666g und war 58cm groß!!

ich war wärend meiner ss immer bei den aprilmamis, zum schluß weniger weil ich zu viel wasser und anderen beschwerden zu kämpfen hatte!!

• Erst nach dem ersten lebensjahr
    so viel ich weiß sollte man so lange wie möglich auf kuhmilch verzichten!!
    erst wenn sie ein jahr sind sollte man langsam umstellen!

• ...
    also das solltest du so lange wie möglich machen wenn du mich fragst!

• Waren gestern erst da
    müsst beide hin! denn er muss die vaterschaft anerkennen und du musst es so gesehen erlauben!!
    das müsst ihr beide unterschreiben!

• ...
    ich habe das mit der milch auch schon sehr zeitig bekomm!! glaube so 28. oder 29. woche!! ist also ganz normal, bei einigen gehts halt früher los!!

• Hab das problem auch
    mir will weder meine Fä was verschreiben noch bekomme ich etwas für mich in der Apotheke!! werde also so damit klar kommen müssen. ist ja auch nur ne bestimmte zeit

• ...
      hab ich auch ständig aber an beiden brüsten, könnte sein das deine milch schon einschießt!!

• an0N_1276224099z

Man wart ihr wieder fleißig!!
      an alle die schon mami sind, erstmal herzlichen glückwunsch!!

bin ja mal gespannt wann es bei mir soweit ist!! und was die Fä donnerstag sagt!!
      meine hebi meinte nämlich ich hab ziemlich viel wasser in den fingern!! aber solange die fußknöchel nicht so anschwellen, muss ich mir nicht soo viel gedanken machen, aber am donnstertag soll meine ärztin nach na schwangerschaftsvergiftung schauen!! wenn er raus muss find ich das nicht so schlimm, wären ja sowie so nur noch drei wochen!! aber dann soll er wenigstens bis dienstag warten, bis der werdende papi wieder zu hause ist!! (der ist nämlich auf montage, und kann nicht mal eben nach hause kommen!!)

• Hallo
      kannst du machen wann du möchtest, ich habe mein erst raus getan als es angefangen hat weh zu tun, trotz schwangerschaftsstecker!!
      jetzt steck ich einmal alle 14 tage durch für ne minute, damit er nicht zu wächst!! Nicht wundern die stelle wird zum ende dder schwangerschaft braun!!

Lg

Dafneth 34,5ssw

• Hey
      also geld für die babyerstausstattung bekommst du bei Pro Familia, die sind unter anderen bei roten kreuz!!
      du gehst einfach mal hin (denn du musst dich bis zu einer bestimmten zeit da wenigstens mal vorgestellt haben) glaube 16 oder 20ssw!!
      dort läßt du dich einfach mal beraten!! die wird dir sagen, was sie brauchen!
      die bemessungsgrenze lag hier bei uns bei 1500euro!!
      sie wollten die letzten 3 lohnzettel von meinem freund haben, und was du bekommst (evtl kindergeld oder so)
      dann den Mietvertrag, aber wenn du ahus hast musst du fragen was sie da haben wollen!! dort kannst du dir auch geld für Umstandskleidung beantragen, weil die sachensind auch ziemlich teuer!

was mutterschaftsgeld angeht, bekommst du ungefähr eine woche vor beginn der mutterschaftzeit ein schein, von deiner Frauenärztin!! den musst du noch ausfüllen und bei der krankenkasse abgeben, ob du jetzt recht auf dieses geld hast weiß ich nicht genau!! aber abgeben kannst du den zettel wenn du ih bekommst auf jeden fall, man sollte immer versuchen etwas zu bekommen, wenn man ne möglichkeit hat.

und was günstige babybekleidung oder ausstattung angeht, ganz viele forums haben auch extra seiten, wo User an andere user kleidungen oder spielsachen usw. günstig verkaufen!! habe zum Beispiel 3strampler u ein pulli für 2,50 bekommen!! Musst halt einfach mal schauen!!

oder je nachdem wie der kontakt zu deinen eltern ist oder zu den eltern deines Freundes, schätze ich mal, das du viel geschenkt bekommen wirst!!

hoffe ich konnte dir helfen wenn, du noch fragen hast dann kannst du mir ja schreiben!!

• an0N_1276224099z

...
      also stillbhs habe ich mir letzten monatg bei rossmann geholt da kam einer 8eu und noch ein paar cent!!
      ich find die recht pracktisch, ohne bügel, sitzen gut und baumwolle.

wir haben auch kein babyphone wollten uns auch erst eins holen, aber momentan ist der gedanke, egal wo ich hingeh ich werd den kleinen sowie so immer mitnehmen!! (also so sehe ich das jetzt), egal ob runter in den keller oder wenn wir hausordnung haben!

also paracetamolzäpfchen werd ich ne packung auf jeden fall vorher schon haben, damit wir wenn der keks wirklich mal beschwerden hat wir auch nachts oder sonntags helfen können!!

• Aus hoyerswerda
      bin aber häufiger in dresden
      bin 30.1 ssw

• Hallo
      also ich bekomme jetzt langsam welche! Und bin 29.4Ssw!

• Hallo,
      mein Bauchumfang ist 109
      mein kleiner weiß ich nicht genau, erfahre ich freitag! ich schätze mal ca 1200g
      bin 29.4 Ssw!!!

• Ich hab das auch
      aber ob das wehen sind weiß ich leider nicht, mein bauch, wird dabei aber ab und zu hart. aber nicht immer!

• charla_12757381

Hallo zusammen, :-D
      also ich bin eigentlich auch der typ dser nur auf den rücken beim schlafen lieft, aber das geht leider nicht, weil mir dann der rücken nach na weile zu sehr weh tut. deswegen lege ich mir unter meine eine helfte ein stillkissen, das ich so leicht schräg liege. so liege ich nicht ganz auf den rücken und nicht ganz auf der seite. denn wenn ich zu sehr auf der seite liege kann ich nicht schlafen, weil ich dann meistens mein Puls höre!