Hallo Ihr Lieben!
Möchte mir ein Tagetuch oder eine Bauchtrage kaufen! Wer hat Erfahrung?? Kenn jemand das Mamaway Baby-Sling Tragetuch oder Ergo Baby Carrrier Trage? Weiß jemand ob die bequem für Rücken und Schultern ist?? Bzw ob die gut in der Handhabung sind? Leider sind die beiden sehr teuer und auch nur schwer und teuer bei E-Bay gebraucht zu ersteigern, aber bevor ich mir so ein unpraktisches Billigsing kaufe, das isch nachher eh nicht tragen kann, spar ich lieber noch einen Monat! Wer hat Erfahrungen! Vielen Dank!

Hallo
Ich benutze ein Tragetuch von Hoppediz. Das kostet viel weniger als eins von Dideymos. Du bekommst beim Kauf eine ausführliche Bindeanleitung dazu. Besser ist jedoch, sich von jemandem (Anwender oder evt. Trageberaterin) das Prinzip einmal zeigen zu lassen. Dann klappt es besser. Mein Kleiner ist wirklich schon ganz schön schwer für sein "Alter" (3 Mon. und 7 kg) aber für mich ist das Tragetuch einfach die praktischste Lösung. Man kann es klein verstauen und überall mit hinnehmen.

Zu den Bauchtragen kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung. Ich schwöre aber ungesehen auf das Tragetuch. Und ich kenne kein Kind, das es nicht mag, so nah bei Mami zu sein. Einfach herrlich.

LG Ute

Also
Habe bis jetzt Erfahrungen mit Baby björn und ergo carrier gemacht.Baby björn find ich persönlich nicht so toll,weil die Beinhaltung der Kleinen nicht so optimal ist.Der ergo carrier ist super,weil als Bauch und Rückentrage verwendbar und Rückenschonend.außerdem haben die Kleinen eine optimale sitzhaltung und die Kapuze ist toll,wenn man sie auf dem Rücken trägt und sie einschlafen schlabbert der Kopf nicht so rum.Und man kann sie gut alleine anlegen.Noch besser hört sich die Beschreibung der Manduca babytrage an find ich. guck einfach mal unter ergobaby.de
LG
Nelanni

Ich habe den Marsupi Plus..
und bin bisjetzt sehr begeistert. Ist von der Idee her ähnlich wie der Ergocarrier. Nur günstiger und, wie man ehrlich sagen muss, wahrscheinlich die billig-Variante, da es weniger gepolstert ist. Neugeborene können von Anfang an drin sitzen da es ne Kopfstütze integriert hat (Für den Ergocarrier muss man extra eine Neugeboreneneinlage kaufen). Die Verkäuferin empfahl mir den Marsupi Plus, sagte aber auch, dass der wahrscheinlich, je schwerer das baby wird, im Vergleich zum ergocarrier für die Mutter/den Vater etwas unkomfortabler wird. Für das Baby sind beide gleich geeignet.
Der Marsupi lässt sich noch leichter umlegen als der Ergocarrier, in 2 Minuten ist das Baby in der Trage.
Preislich liegt der Marsupi PLus bei 65 Euro, der Ergocarrier bei 90, plus Neugeboreneneinlage 20 der 30 Euro.
Also fast das doppelte.

Muss jeder selbst wissen. Tragetuch war mir zu umständlich und mein Mann fand sie zu "öko", um sie selbst umzubinden. Und er soll den Kleinen ja auch tragen ;-)

Habe den Kauf bislang nicht bereut, mein Kleiner (5,5kg) war letzten 1 Stunde in der Bauchtrage und mir tat nix weh.

Liebe Grüße,
Bella

Hallo!
Haben Tragetuch genommen und waren super zufrieden, quasi ab der 3. Woche oft benutzt und unsere Kleine hat es geliebt. Damals aber ein 5,20m langes gekauft, da mein Mann größer ist als ich. Das hat etwas genervt wenn ich es anhatte.
Handhabung ganz easy, Anleitungen liegen bei. Aber ich würde nur ein Markenprodukt kaufen, dann lieber gebraucht, wie so ein Billigteil, was evtl. noch abfärbt usw. Ich muss mir jetzt noch eins besorgen, da wir nun Zwillinge bekommen und sie wieder im Tuch tragen möchten.

Lieben Gruß Niblie

Noch ne Frage
Zu der Masupi Trage: Ich hab gesehn diese Trage gibt es in verschiedenen Größen! Jetzt hat mein Mann einiges mehr an Gewicht wie ich! Ich M er bräuchte XXL! Wie ist das zu vereinbaren? Geht das überhaupt?