S
shadi_12326618

• 23. Jan 2013
  • Beitritt 24. Juli 2007
  • 31 Diskussionen
  • 1054 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ausgetragen!
    Hallo
    meine Jungs sind 4 Tage vorm ET per Kaiserschnitt geholt worden. KS wollte ich, da ich schon einen hatte und bedenken hatte, dass die erste KS-Naht den Wehen nicht stand hält!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft und die Zwerge es Dir nicht zum Schluß zu anstrengend machen!!!

LG

• Hallo!
    Schön das es Euch noch gibt!
    Ich war lange nicht hier und bin absolut nicht auf dem Stand der Dinge!

Aber ich wünsch Euch allen ganz viel Glück bei Euren Versuchen Schwanger zu werden.
    Ich hab es mit 2 ICSIs auf 3 Kinder (Tochter 8 Jahre, Jungs im April schon 5 Jahre) geschafft und denke ich kann Euch somit etwas Mut machen!!!
    Gebt nicht auf, der Weg lohnt sich!!!!

Ganz liebe Grüße

Katja

• Schönen Sonntag!
    Bin eigentlich zu müde für alles, bis um 1.30 hinter der Theke gestanden.

Also ich hatte bei Amelie nur 8kg zugenommen, da mich die FÄ mit dem SS-Diabetis genervt hat. War sogar beim Diabetologen und der Test war negativ und trotzdem hat die ständig gemeckert. Ich solle nicht soviel süß essen und trinken, auch in Obst sei Fruchtzucker usw. ging dann soweit, dass ich nur die 8kg zugelegt hab und Amelie mit 2460gr zur Welt kam. Einfach unterernährt. Hab mir da geschworen, das passiert nicht nochmal. Hatte zu Hause dann ca 4kg noch und die waren nach 3 Wochen weg. nochmal 4-5 Wochen später war ich 5kg unter Ausgangsgewicht und die hab ich gehalten bis zur SS der Twins. Hab bei Amelie 8 Monate voll gestillt und dann nach 11 abgestillt. Allerdings war es sehr anstrengend, da Amelie die ersten 10 Wochen zu schwach war um von der Brust zu trinken, hab abgepumpt und mit Flasche gefüttert, immerwieder angelegt und irgendwann ging es. Das gute daran war, ich konnte auch mal weg, da sie ja auch die Flasche gewöhnt war. Kann ich nur empfehlen mal zu probieren. Sonst kann Stillen auch sehr "BINDEND" sein ;-) Die Zwillinge waren von Anfang an immer in der Norm, aber ehrlich gesagt, auf die Messerei geb ich nichts. Messt mal im Bauch ein Kind, das liegt doch nicht press an der Bauchdecke, evtl diagonal usw. wie will man da "MILLIMETERGENAU" ein Ergebnis haben, auf das alles berechnet wird. Geht doch nicht, ist doch nur pimaldaumen! Und da soll ich dann alles von abhängig machen?! Ne, glaub ich nicht dran.
    Bei Malte und Lasse war dann auch wieder SS-Diabetis Thema, Diabetologe hat mich beruhigt und FÄ hab ich labern lassen. Hab dann 18kg zugenommen und die Beiden hatten 2980 + 3060gr. Leider bin ich trotz stillen nicht mehr auf das Gewicht von vor der SS zurück gekommen, aber das vor Amelie halt ich nun 3 jahre. Esse und schnuckel viel zu gerne ;-)
    Leute macht Euch nicht selbst verrückt. Fragt nicht ständig ist alles OK liegt Baby in der Norm, ess und trink ich richtig, es muss alles im Rahmen bleiben. Das Baby mag auch keine genervte und gestresste Mama! Und Stillen ist der richtige Ansatz aber nicht da schon an Kalorien sparen, der Körper braucht viel Input, dann klappt es auch mit der Milch. Ruhe fand ich auch wichtig, ging dann wie von selbst. Die Zwillinge hab ich ca 5 Monate voll gestillt (direkt ohne Probleme) und nach 7 Monaten war einfach nicht mehr genug Milch da, kleine Nimmersatt. Aber die Hebamme war eh überrascht, wie lange ich das gemacht hab.

So, muss wieder zum Feuerwehrfest, hab zwar kein Dienst, aber ich will früh mit den 3 essen, Papa hat Dienst und alleine ist Essen manchmal sehr nervig. Amelie geht geht heute bis Do in Ferienfreizeit und am Freitag gehts für 2 Wochen nach Holland!
    Falls ich vorher nicht mehr zum schreiben komm, wünsch ich Euch eine schöne Ferienzeit, genieß die Babys und vor allem die SS so ruhig wird es nie wieder!!!

LG Katja

• Soeey, komme selten an PC!
    Erst mal herzlich Willkommen Condwin. Schön das Du da bist. ich kann mich ja schon kaum noch an die SS erinnern. Tochter wird im Aug 7 und die Zwillinge wurden im April 3.
    Wir hatten mehrere Jahre versucht schwanger zu werden. Erst eigentlich nur die Pille abgesetzt, dann nicht groß drauf geachtet. Eher die FÄ hat sich gewundert, dass noch nichts unterwegs sei. Dann Untersuchungen, Medikamente usw. doch die Chance spontan schwanger zu werden blieb gleich Null, deshalb direkt mit ICSI begonnen. Treffer, bei beiden Behandlungen direkt Schwanger. Die beiden SS waren bei mir super, nur die übliche Übelkeit und bei meinen Twins Ischias und eingeklemter Nerv. Alles Sachen die die Babys nicht im geringsten gefährdet haben, also keine Sorgen gehabt. Wünsch Dir auch eine gute Rest-SS, finde, wenn wir schon so Probleme vor der SS haben, sollten wir wenigstens diese genießen können.

all- freu mich das es Euch soweit gut geht, weiter so!!!!

me- mir dreht sich der Kopf. Kann einfach nicht richtig abschalten. Einfach zuviel aufeinmal. Bin sicher schon ein "starker" Mensch, aber irgendwann sollte es genug sein. Das mein Dad Demenz hat wisst Ihr ja, das meine Mama nun einen bösartigen Tumor an der Schilddrüse hatte, dann noch vorsichtshalber Lymphknoten in der Nähe entfernt bekommen hat und zum Schluß auch noch einen Luftröhrenschnitt in einer 3. OP vielleicht auch. Nun letzte Woche eine weitere Untersuchung, dabei wurde "Etwas" an der Lunge entdeckt, dafür Montag neue Untersuchung. Aber die Kapselbehandlung am WE hat sie schonmal hinter sich, recht schwach auf den Beinen. Kein Wunder nach nun fast 5 Wochen KH, 3 OPs, Nuklearuntersuchung + -behandlung.

Nun kommt noch was dazu und das ist nicht minder hart. Mein Mann hat wohl Parkinson. Er geht richtig ruhig damit um. Es ist nun wohl so und wir machen das Beste daraus, vielleicht wird es ja die nächsten 20 jahre nicht schlimmer. Er bekommt nun Tabletten, die wirklich nur auf diese Krankheit wirken, tun sie es ist es Parkinson. Die Untersuchungsergebnisse sind nicht immer eindeutig. Tja, vielleicht versteht Ihr nun, wieso ich im Moment nicht viel Sinn für PC habe und eigentlich will ich hier auch niemanden runter ziehen. Hab aber auch nicht wirklich hier jemanden, dem ich jetzt schon was dazu erzählen möchte. Mein Mann ist genauso wie ich, viel Ehrenamtlich tätig und hat zusätzlich noch eine leitende Position in der Firma. Wenn es wirklich so sein soll, dann wollen wir in Zukunft mit allem zurückschrauben und uns mehr auf die Familie konzentrieren. Mehr für uns tun und das Leben genießen. Wie es falsch geht, hab ich ja an meinen Eltern geshen. Noch nicht in Rente und sterbenskrank oder so dement, das er nichts mehr kennt.
    Aber diese Erkenntnis kommt oft erst zu spät.

Ich bin heute umso froher, das wir diese ganzen Dinge der ICSIs auf uns genommen haben und drei gesunde Kinder haben. War alle Kosten und Mühen wert!!!!

Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es bei Euch auch so glatt mir den Zwergen läuft. Kinder sind doch das Beste was es gibt!!!!

Drück Euch, LG Katja

• Mache Anfang und kopier schnell Beitrag aus altem Thread hier rein!
    Hab mich ewig nicht gemeldet, hier ging es in letzter Zeit drunter und drüber!

mama am Freitag erst aus KH abgeholt. War wirklich ein bösartiger Tumor, Mama hat mir entweder einfach nicht die Wahrheit gesagt oder sie hat es nicht richtig verstanden, wie auch immer. Der Luftröhrenschnitt Ist nun schon 2 Wochen her. Am Freitag muss sie ins Bundeswehr KH zu Untersuchungen und am Samstag wieder stationär in ein drittes KH für eine Nuklearbehandlung die bei Schilddrüsenkrebs gemacht wird (Kapseln schlucken). Würde aber nur das WE dauern.
    Leute ich bin Urlaubsreif!!! Hab gerade mit einem Freund telefoniert und darüber gesprochen, hab etwas Angst, dass wenn ich im Urlaub zur Ruhe komme in ein Loch falle. Bin ja eigentlich immer recht Stark was so Sachen betrifft, aber auch ich komme immer deutlicher an meine Grenzen.
    Die Sache mit meinem Mann ist ja auch noch nicht vom Tisch, waren am Dienstag wegen ihm in einer Praxis für Nuklearmedizien (schon wieder was mit Strahlen) aber die Ergebnisse kommen erst Ende dieser Woche, da die Ärztin die diese Sachen auswertet letzte Woche Krank war.

GUT DAS DIE KINDER GESUND SIND!!!

Ich hoffe Ihr versteht, dass ich im Moment nicht so viel Zeit für threads habe.

Verspreche mich zu bessern!
    Versuche gleich noch neuen Thread die Daten zu ändern, hab ja nur von 3 Mädels was geschickt bekommen. OK sind ja auch meißt nicht mehr hier!

Lisa- Dann habt Ihr ja auch noch was vor Euch. Eigentlich haben wir mit unseren Behandlungen doch schon genug Praxen und KH gesehen, muss dann sowas auch noch kommen? OK, sich selbst fragen wieso weshalb warum ausgerechnet wir führt zu nichts, wir machen weiter!!!
    Drück Euch feste die Daumen!!!!

Johanna- schön das es Dir besser geht! Ich war auch in beiden SS mal richtig krank, Husten war dann echt das schlimmste, man will nicht, verkrampft sich umso mehr dann tuts erst richtig weh. Braucht kein Mensch in einer SS!!!

Petra-

So, ich höre schon mein Mann kommen, oder eher die Zwillinge, waren noch mit den Laufrädern draußen.

Unglaublich, ich hab neuen Thread geschafft, es geschehen noch Wunder!!!

LG Katja

• Hallo Mädels, habe wieder einige Daten übernommen. Damit es etwas übersichtlicher wird, hier nur die Daten von denen aus dem 10. und 11. Thread. Alle die sich länger nicht gemeldet haben, führe ich nur mit Namen auf, würden uns aber freuen, wenn sie mal wieder was von sich hören lassen würden!!!
    So, ich hoffe es geht jetzt genauso munter weiter, wie in den letzten Wochen.
    Schaut noch mal kurz im 11. Thread um zu lesen was so los ist, aber bitte nur noch hier antworten!!!

Hier sind unsere Daten:

Niblie , Katja , noch 39 J.
    6 jährige Tochter nach 1. ICSI , KS 18.08.2004, in der 37 SSW
    3 jährige Zwillinge nach 2. ICSI , KS 04.04.08, 39 +3
    Malte 8.23 49cm 2980gr
    Lasse 8.24 49cm 3060gr

Dartpetra , Petra, 31 J.
    1. ICSI negativ, Leider nach 2. ICSI eine FG 10.SSW Zwillinge,
    1. Kryo positiv , KS 04.09.09
    Lukas 14.33 49cm 3590gr 36,8KU
    Nr. 2 ist unterwegs, Matthias!!!! ET 29.07.2011

Danisue, Susi, 33 J.
    ICSI in 2008 = Mika Gabriel 06.04.09 23.40 3840gr 54cm KS
    ICSI in 2010 = Baby inside ET 25.07.2011

Lisajenny1
    Sophia Leni 19.03.2009 3100gr 52cm - 2. IUI
    Charlotte Greta 26.03.2011 - 3260g - 48cm SS spontan

Jeannedark, Johanna, 40 J.
    2x ICSI
    1x Kryo
    2 Aborte
    spontan schwanger ET 26.10.2011, evtl. Junge

Wir vermissen Euch, meldet Euch doch mal wieder!!:

catsline , Andrea , 31 J.
    ET 18.10.08 , 2. ICSI , spontane Geburt am 13.10.08
    Sophie 9.42 51cm 3250gr 34,5KU
    Amelie 9.48 50cm 3240gr 34,0KU

nannyjamie38 (ehemals Naenzisch), Nancy , 29 J.
    Joel - nach 1. ICSI im Dez 06 - 01.10.2007
    Jamie Talou - nach 1. Kryo - 15.02.09 - 2970gr 51cm
    Nr. 3 spontan auf den Weg gemacht

Tinchen110680 , Tina
    2 ICSIs + 2 Kryos 3 FG 1. IUI positiv

Dani2792 , Dani
    4 IUIs + 3 ICSIs

johrinde (ehemals Lisajenny) , Lisa
    2. IUI Sophia Leni 19.03.09

Emily0704 , Simone, 31 J.
    2. Kryo - Emily 07.04.09 3420gr 52cm 34KU
    Krümel inside, spontane SS, geplanter KS 21.09.10

Girlie1975, Gabi, 34 J.
    Tochter 4 J.- spontane SS
    Seit 07 KIWU, ab 08 in Praxis, 4 negative IUIs, 1. IVF negativ, 2 Kryos negativ
    2. IVF im Okt 09 positiv Zwillinge ET 01.07.10 KS am 11.06.10 37+1
    Tim - 2670gr 46cm und Lea 2300gr - 45cm

babynr211, Kathrin, 26 Jahre
    Sohn 7 Jahre
    Nr. 2 ET 17.04.2011

Lange nicht mehr hier gewesen, die Liste wird immer länger:
    elagirl, Ela
    hibbelchen2010
    claudi805
    issolde
    Momolucie
    Smcurlysue, Sabrina, 29 J.
    Kleinemaus 1984
    Tinib77, Tina
    Judi05
    Cioccolato9
    Dietlinde30
    Chrissy2810
    Sycanda
    Schmitzekatze
    Sadora79
    Anteia20
    Emma120303
    Silvetta32
    IClaudi393
    Sibu08, Simone
    Clauda2007, Claudia
    Kersti08, Kerstin
    Peaches36
    Cloudy30, Claudia
    Nataschze
    Starshine2003
    Jennedark6, Johanna
    Katzchen331
    Melkivi
    Pilliplatsch4
    Veilchen16
    Roeschen79
    Helenaxxx
    Sehrazade
    Paula1405
    Lavendo
    Mietz69
    Chris4395
    Dschessie
    Roponja
    Melme2007
    tinixxx
    pixelpeach
    Suesse1977
    Zauberlilith
    Emma
    dododo76
    Schnake78
    Lillimaeuse
    Susie2308
    Asdfj1
    tinkabella1 , Yvonne
    Cordoba81, Diana
    Ciko1983
    Nicky7244, Nicky
    Franson17, Ramona
    Pebbles2211
    Indi184

Wo sind nur alle abgeblieben?

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen oder etwas verwechselt!

Jetzt legt aber auch los, damit wir nicht wieder ganz nach hinten geraten.

Lieben Gruß Katja

P.S.: Wie immer, bitte hier auf Antwort gehen, damit nichts verloren geht!

• Schließe hier nun ab!
    Bitte nur noch auf 12. Thread antworten, hier nur noch nachlesen!!!

LG Katja

• shadi_12326618

Sorry :TRISTE:

mama am Freitag erst aus KH abgeholt. War wirklich ein bösartiger Tumor, Mama hat mir entweder einfach nicht die Wahrheit gesagt oder sie hat es nicht richtig verstanden, wie auch immer. Der Luftröhrenschnitt Ist nun schon 2 Wochen her. Am Freitag muss sie ins Bundeswehr KH zu Untersuchungen und am Samstag wieder stationär in ein drittes KH für eine Nuklearbehandlung die bei Schilddrüsenkrebs gemacht wird (Kapseln schlucken). Würde aber nur das WE dauern.
    Leute ich bin Urlaubsreif!!! Hab gerade mit einem Freund telefoniert und darüber gesprochen, hab etwas Angst, dass wenn ich im Urlaub zur Ruhe komme in ein Loch falle. Bin ja eigentlich immer recht Stark was so Sachen betrifft, aber auch ich komme immer deutlicher an meine Grenzen.
    Die Sache mit meinem Mann ist ja auch noch nicht vom Tisch, waren am Dienstag wegen ihm in einer Praxis für Nuklearmedizien (schon wieder was mit Strahlen) aber die Ergebnisse kommen erst Ende dieser Woche, da die Ärztin die diese Sachen auswertet letzte Woche Krank war.

Versuche gleich noch neuen Thread die Daten zu ändern, hab ja nur von 3 Mädels was geschickt bekommen. OK sind ja auch meißt nicht mehr hier!

Lisa- Dann habt Ihr ja auch noch was vor Euch. Eigentlich haben wir mit unseren Behandlungen doch schon genug Praxen und KH gesehen, muss dann sowas auch noch kommen? OK, sich selbst fragen wieso weshalb warum ausgerechnet wir führt zu nichts, wir machen weiter!!!
    Drück Euch feste die Daumen!!!!

Johanna- schön das es Dir besser geht! Ich war auch in beiden SS mal richtig krank, Husten war dann echt das schlimmste, man will nicht, verkrampft sich umso mehr dann tuts erst richtig weh. Braucht kein Mensch in einer SS!!!

Petra- :kikou: :kikou: :kikou:

So, ich höre schon mein Mann kommen, oder eher die Zwillinge, waren noch mit den Laufrädern draußen.
    Schönen Abend noch und ich versuche schnell noch Thread zu Ändern!!

LG Katja

• Sorry

mama am Freitag erst aus KH abgeholt. War wirklich ein bösartiger Tumor, Mama hat mir entweder einfach nicht die Wahrheit gesagt oder sie hat es nicht richtig verstanden, wie auch immer. In der 2. OP wurden dann vorsichtshalber noch Lymphknoten entfernt und danach wurde es mit der Atmung noch schlechter. Sowas kann man sich nicht vorstellen. Sie hat so nach Luft geringt, dass ich Angst hatte. ging dann 3 Tage so und sie wurde schon panisch, verständlich, hab dann möntags von 11 bis 17 Uhr an ihrem Bett gesessen und die Hand gehalten. Der Arzt hat uns dann aufgeklärt, wenn es am nächsten Morgen nicht besser sei, würde ein Luftröhrenschnitt gemacht werden. Nach ca. 20 Minuten ist er gegangen, 10 Min später kam er wieder, ob wir es sofort machen sollten, er könne sie so nicht länger leiden sehen, super, hat das ganze 20 Min gesehen, sie lag aber schon 3 Tage so auf Intensiv!!!!!
    Egal um 19.30 gings in OP und ich bin Heim gefahren. Um 21 hab ich angerufen und ihr ging es besser. Ist nun schon 2 Wochen her. Am Freitag muss sie ins Bundeswehr KH zu Untersuchungen und am Samstag wieder stationär in ein drittes KH für eine Nuklearbehandlung die bei Schilddrüsenkrebs gemacht wird. Würde aber nur das WE dauern.
    Leute ich bin Urlaubsreif!!! Hab gerade mit einem Freund telefoniert und darüber gesprochen, hab etwas angst, dass wenn ich im Urlaub zur Ruhe komme in ein Loch falle. Bin ja eigentlich immer recht Stark was so Sachen betrifft, aber auch ich komme immer deutlicher an meine Grenzen.

Giraffe- herzlich willkommen, versuche in Zukunft auch auf Deine Fragen einzugehen,aber meine Twins sind nun auch schon 3. Da muss ich ganzschön im Kopf wühlen um mich zu erinnern. Kann schon mal sagen, hab 7 monate gestillt, dann Brei und Banane mit Zwieback gegeben, getragen hab ich sie oft gleichzeitig und unterwegs im Tragetuch einen vorm Bauch und im Maxi Cosi taxi den anderen, da in meinen Mini kein Zwillingswagen gepasst hat ;-)

So, muss schon wieder los, Amelie steht unter der Dusche.

Ganz liebe Grüße an ALLE!!

• Komme zu nichts
    Sorry hab neuen Thread noch nicht gemacht.

1. erst 3x neue Daten
    2. liegt meine Mama noch auf Intensiv und hat Gestern Abend dann nach über 3 tagen Atemnot doch noch einen Luftröhrenschnitt bekommen. Die Wucherung an der Schilddrüsen wurde zum bösartigen Tumor inkl Lymphknoten, teilweise befallen. Deshalb wurden in einer 2. OP weiter Lymphknoten vorsorglich in der Nähe entfernt und nun Gestern die 3. OP, aber laut Ärzten wohl nun alles draußen und gerade dieser Tumor hätte große Heilungschancen!
    War Gestern von 11.00 bis 18.30 bei ihr am Bett und wir waren beide froh, als der Arzt um 17.45 entschied, dass es so nicht besser wird. Noch eine Nacht hätte meine Mama das nervlich nicht überstanden.
    Wie es nun weitergeht, werden wir dann sehen. Es kommt aufjedenfall noch diese Behandlung wo man diese Kapseln schlucken muss. ich hoffe das ich das alles bis zum 1.7. mit ihr durchgezogen bekomme.
    Wir haben doch schon das Ferienhaus bezahlt und die Kids freuen sich und mein Mann braucht auch mal Erholung. Sein Termin ist erst nächsten Dienstag, da hab ich nun auch schon Horror vor!

So, ich will Euch lieber nicht weiter was vorjammern, freu mich ja auch für Euch!!!! Wenigstens da läuft es wie es soll.
    Drücke weiter die Daumen und bitte: Daten schicken, denke am WE werd ich vielleicht mal dazu kommen!

LIEBE GRÜSSE

Katja

• Voll im Stress!
      Ist total ätzend im Moment.

Meine Mama ist noch immer im KH. Hatte die OP letzte Woche Mo am Hals. Waren Verwachsungen, haben uns schon gefreut, nichts Schlimmes. Nur mit Sprechen noch schlecht, bekommt keine Luft, besonders Nachts schlimm. Deshalb halt noch im KH. Jetzt hat sie Gestern gesagt bekommen, bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass was mit einem Lymphknoten der mit entfernt wurde was nicht in Ordnung war, jetzt wird sie am Do nochmal operiert, sicher ist sicher. Langsam werd ich wahnsinnig. Fahr ca. ne Std bis ins KH und brauch ja immer nen Babysitter für die Twins. Kann doch nicht 3 Kids mitnehmen. Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist!!!!

Mein Menne war jetzt auch schon zu mehreren Ärzten und in der Röhre usw. Ihm zuckt sehr oft der Arm, vor allem im Ruhezustand, macht sogar mich nervös, auch noch der rechte. Jetzt soll er wieder was untersucht bekommen, damit Parkinson ausgeschlossen werden kann.

Also Leute, langsam bekomm ich keine ruhige Minute mehr. Ich hab ja eh die ganze Zeit schon über ne Kur nachgedacht, glaube, es wird bald Zeit! Aber andererseits trau ich mich ja nicht wirklich weg. Aber was nutzt es, wenn ich flach liege nutz ich auch keinem was.

Wann wird das nur mal besser?!

Atti - ich sehne mich nach der Zeit, als die Beiden noch so klein waren, ach war das schön, NEID NEID!
      Jede Zeit hat was schönes, aber jetzt mit 3 jahren sind sie schon anstrengend. Aber auch niedlich wenn sie reden. Malte sagt zu Lasse Sassi und Malte ist der Mackel usw.

Im KIGA haben sie null Probleme und heute waren sie sogar alleine mit in der Waldwoche, Gestern war ich mal mit.

So, hab wieder das Haus voll.
      Schnell kochen und um 19.00 zum Aerobic. Lust hab ich keine, aber ich stehe ja vorn, da muss ich wohl!? :-)

LG Katja

• Nur Stress!
      Ist total ätzend im Moment.

Meine Mama ist noch immer imKH. Hatte die OP letzte Woche Mo am Hals. Waren Verwachsungen, haben uns schon gefreut, nichts Schlimmes. Nur mit Sprechen noch schlecht, bekommt keine Luft, besonders Nachts schlimm. Deshalb halt noch im KH. Jetzt hat sie Gestern gesagt bekommen, bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass was mit einem Lymphknoten der mit entfernt wurde was nicht in Ordnung war, jetzt wird sie am Do nochmal operiert, sicher ist sicher. Langsam werd ich wahnsinnig. Fahr ca. ne Std bis ins KH und brauch ja immer nen babysitter für die Twins. Kann doch nicht 3 Kids mitnehmen. Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist!!!!

Mein Menne war jetzt auch schon zu mehreren Ärzten und in der Röhre usw. Ihm zuckt sehr oft der Arm, vor allem im Ruhezustand, macht sogar mich nervös, auch noch der rechte. Jetzt soll er wieder was untersucht bekommen, damit Parkinson ausgeschlossen werden kann.

Also Leute, langsam bekomm ich keine ruhige Minute mehr. Ich hab ja eh die ganze Zeit schon über ne Kur nachgedacht, glaube, es wird bald Zeit! Aber andererseits trau ich mich ja nicht wirklich weg. Aber was nutzt es, wenn ich flach liege nutz ich auch keinem was.

Wann wird das nur mal besser?!

Freu mich, dass es bei Euch wenigstens soweit OK läuft. Bibber immer schön mit, komm nur nicht immer zum schreiben.

Bitte denkt mal an Eure Daten, hab erst von 2 was bekommen!!!

LG Katja

• Hallo Rosa
      Dann Drück ich Dir mal feste die Daumen für Deinen KS!

ich hatte 2 KS, Tochter per Not-KS und die Zwillinge geplant.
      hatte schiss, die Naht der Gebährmutter würde die Wehen nicht durchhalten. Risiko zwar nicht sonderlich hoch, besteht aber und einer Freundin ist das passiert. Also hab ICH mich dafür entschieden es zu lassen und einen KS vorgezogen. Hab es auch nicht bereut. Vollnarkose hab ich auch genommen, da ich keine Lust auf seltsame Geräuche hatte und ich mir es krausam vorstelle, da zu liegen und sich nicht bewegen zu können, unten betäubt und oben angeschnallt. Ging bei mir garnicht.
      Mein Menne war trotzdem dabei, obwohl das bei uns im KH nicht gestattet ist. Irgendwie haben sie wohl vergessen ihn rauszuschicken und er hat sich nicht gewehrt ;-)
      Muss ihn schon dafür bewundern, kenne Männer, die froh waren, dass die Frau Vollnarkose wollte und sie somit nicht mit in OP mussten!
      Was hast Du für eine Narkose ausgewählt und wieso KS?
      Bin gespannt auf Deinen Bericht und würd mich freuen mehr von Euch zu hören.

LG an Alle Katja

• Guten Morgen!
      Konnte Gestern kurz mit meiner Mama reden, konnte aberkaum was verstehen, sll ja auch nichts sagen. Wurde an der Schilddrüse operiert, die war am Ostersonntag in kürzester Zeit mega angeschwollen und dabei hatte sie 2 Wochen vorher noch super Werte. Jetzt sind wir auf die Untersuchungen gespannt. Hoffe es war was gutartiges, noch so ein Hammer würde meine Mama (und ich auch) im Moment nicht verkraften. Die Sache mit meinem Dad reicht eigentlich. Wer nun seit Pflegestufe 3 was bezahlen muss ist noch nicht ganz klar und das hat man auch ständig im Hinterkopf.
      Fahr sie, wenn meine Schwiegermutter Morgen Zeit, dann mal besuchen. Wenn ich die nicht hätte, bei meinen vielen Terminen könnte sie eigentlich hier einziehen!

Petra- ich würde mich auch lieber gründlich untersuchen lassen, sonst würd man sich ewig Vorwürfe machen. Bei unserer Vorgeschichte wäre es ja auch blöd, irgendwas zu riskieren. Drück Dir die Daumen!!!

Lisa- ich kenne das, man hat das Gefühl nur noch zu funktionieren, dabei wir der Akku immer leerer und man rennt durch die Gegend wie ein Zombi. Ich hatte immer das Gefühl Amelie würde das extra machen, was reiner Blödsinn ist. Ich war nur mit der Zeit immer empfindlicher und sie hat nicht viel was anders gemacht. Man muss irgendwann mal versuchen alles abzugeben und sich einfach mal einen schönen tag machen, mit ausschlafen, Frühstücken ohne Unterbrechungen, Bummeln gehen, nicht Lebensmittel! USW.
      Nicht einfach, aber geht, ich hab das einfach gebraucht und danach ging es wieder besser.
      Die Nächte sehen erst seit ca. Weihnachten wieder besser aus, also mit 2,5 haben sie wirklich beide mal richtig durchgeschlafen. Sonst hat immer mal einer nachts geschrieen oder gerufen. Teilweise bin ich vor dem Bettchen eingeschlafen, Hölle!
      Drück auch Dir die Daumen, dass Du mal was für Dich machen kannst und die Nächte ruhiger werden!!!!

Ich mach mich gleich mal an die Hausarbeit, mittags geht hier außer Hausaufgaben und Kids ja eh nichts!

LG Katja

P.S. wär vielleicht mal wieder Zeit einen neuen Thread zu machen!?
      Schickt mir die Daten, mach das dann!!!!

• :FOU:
      Wie immer viel los hier.
      Malte wieder fit, dafür waren heute alle drei beim Zahnarzt (alles prima) anschließend zum Kinderarzt da Amelie das Handgelenk schmerzt. Konnte nicht viel sagen, sicher nur gestaucht, aber wenn es bsi Do nicht besser ist nochmal hin, röntgen. Hoffe mal das geht an uns vorbei.
      Meine Mama heute ihren OP-Termin, geht ihr soweit gut, soll nicht viel reden. Keine Ahnung, wann ich sie besuchen soll, 1 Std Fahrt. Vielleicht Mi nach der Arbeit, danach KH-Besuch und abends auf Elternstammtisch von der Schule. Dann wär der Tag wenigstens komplett gehalten.

So, ich glaube ich muss meine Drei mal reinholen, bin ja noch bis Morgen Abend alleine mit ihnen, Menne ist in der Schweiz, wär ich jetzt auch lieber ;-)
      Die turnen wieder zusammen auf unserem Trampolin rum.

3,60 m ca. 170 Euro vor 2 Jahren beim Norma im Angebot. Soweit ein schönes Teil nur hat der blöde Klettverschluß am Eingang Fäden am Netz gezogen und ich hab bevor wir es nach dem Winter wieder aufgebaut haben, 3 Std Netz geflickt :-(
      Also, nehmt besser ein mit einem besseren Verschluss.

So ich mach jetzt mal alle Bettfertig muss um 20.00 auf Sitzung, wenn ich die Schwiegermutter nicht hätte!!

LG Katja

• :FOU:
      Menne ist Gestern früh in die Schweiz und kommt erst Morgen ganz spät Heim. Super Sache.
      Hab zwar abends die Glotze für mich, aber auch den ganzen Stress.
      Meine Mama ist heute Morgen im OP gewesen und ich hab noch keine Ahnung, wann ich sie besuchen fahren kann. Aber da ich 2x mit ihr zu Voruntersuchungen war, was mit Fahrt 1x 6 Std und 1x 8 Std gedauert hat, denke ich, dass sie nicht sauer mit mir wird, wenn ich es erst am Mittwoch schaffe!?

Die Kids sind so ziemlich fit. War heute Vormittag erst mit allen beim Zahnarzt und anschließend beim Kinderarzt, da Amelie von Sa-Vormittag bis jetzt über Schmerzen im li Handgelenk klagt. Kann mir aber nicht sagen, was da passiert sei. Wenn es bis Mi nicht besser ist, sollen wir Do wiederkommen und sie wird geröntgt (schreibt man das so?).
      Also, nicht viel Freizeit im Moment, da ich diese Woche jeden Abend auch noch irgentwelche Termine habe.

WANN SOLL ICH DEN DA BITTESCHÖN NEN FESTEN JOB HABEN???

Meine 5,5 Std Mi-Vormittag und alle 2 Woche Sa 6,5 Std reicht im Moment gerade!!!

Caro- immer schön weiter, nicht setzen, dann gehts ;-) wie sagen immer alle, Ihr wolltet es doch so ;-) HAHAHA

Pippi- das freut mich, dass Du schon so weit geschafft hast und auch noch Beide SL super, da würde ich auch ne spontane Geburt versuchen!!!!
      Drück Dir feste die Daumen!!!

Schön das gleich 2 neue Leutchen dazu gekommen sind! Herzlich Willkommen und ich freu mich auf Eure Berichte.

Ich muss los, Kids fertig machen, springen ja noch vorm Fenster auf dem Trampolin rum. Ich hab um 20.00 wieder Sitzung, also nichts mit breit machen auf dem Sofa!

LG Katja

• Schön was hier los ist!
      Kann mir nicht alles merken, was von wem geschrieben würde. Freu mich aber, dass endlich was los ist!

Jetzt ist hier ja auch wirklich alles hier vertreten, große, minnis und Insider ;-)

Leider bekomme ich keine Tipps für meine Wilden Kerle, aber auch gut, wenn ich Euch einige geben kann. Bei manchen Sachen zumindest. Manchmal komm ich mir unfähig vor, gibt Tage, da bringen mich die Drei dermaßen auf die Palme. Aber ein andermal da wollen sie alle gleichzeitig knuddeln.
      Komisch, aber unbezahlbar, da ist mir jede Spritze, jedes Medikament, jede Stunde im kalten auf öffnung der KIWU-Praxis usw. die Sache wert gewesen.
      Petra- ich kann auch Menschen nicht verstehen, die keine Kinder wollen, aber auch die Einstellung muss man akzeptieren und nicht weiter hinterfragen. Vor allem sicher später auch nicht sagen: siehste, ich habs Dir gleich gesagt. Mein Bruder ist da genauso und ich sag da nichts mehr zu. Seine Freundin hat letztes Jahr sogar abgetrieben und ich hatte wirklich ein Problem damit. Heute denk ich, war für die vielleicht besser so. Glaube sie würde keinen Mittag meine Kids durchhalten. Dann soll das halt so sein. Und die Frage wieso ausgerechnet wir auf natürlichem Wege nicht Schwanger wurden stell ich mir nicht mehr. Durch die Behandlungen habe ich auch einiges gelernt.

Im Moment hat ein Zwilling Durchfall. Ausgerechnet am Do wie ich meinen Dad besucht hab, rief der KIGA an. Super, mußte meine Schwiegermutter vom Turnen Heim und hat sie abgeholt. Wenn ich die Omas nicht hätte. Jetzt hoffe ich, dass es wirklich besser ist, Heute war nichts mehr, hoffe das bleibt so. Wäre schön wenn sie am Mi gehen könnten.
      Nicht das ich zur Arbeit muss und die Oma muss wieder sitten.
      Sa hatte ich ganzen Tag Feuerwehr und morgens um 6.45 rief Malte. Wollte ihn eigentlich nur zu meinem Menne ins Bett legen, roch aber sehr streng.
      Da hab ich Schlafsack geöffnet, ohne Worte. Mußte ihn duschen, da ging nichts mehr. War bis zu den Brustwarzen alles schon angetrocknet. Wieso der sich nicht gemeldet hat ist mir schleierhaft. Super Sache, bin zum Glück noch pünktlich zur Ausbildung gekommen. WILL DIESES JAHR ENDLICH FERTIG WERDEN!!!!
      Gestern sind wir dann ohne Papa und Malte zur Nichte auf Geburtstag gefahren. Wir wollen ja keine Seuche verteilen. Da wir anderen alle bis heute nichts haben, gehe ich mal davon aus, dass er was falsches gegessen hat.

Arbeit macht Spaß, kein Wunder spiele 1-2x/Woche die Tante Emma, Hauptsächlich alte Leutchen, die froh sind, in so einem kleinen Dorf ncoh soviele Sachen kaufen zu können und die Unterhaltung auf Dialekt ist kratis ;-)

So, gleich geht es schon wieder in die Reitstunde und anschließend zum Tanzen. Mo ist der stressigste Tag.

Ich hoffe Ihr schreibt weiter so viel, lese immer mit, hab aber nicht immer die Zeit direkt was zu schreiben.

LG Katja

• Caro!
      Ich kann es noch so etwas nachempfinden. Nur waren meine gleich ihre 3kg schwer und konnten sofort gestillt werden. Sind nach 1 Woche wieder zu hause gewesen und mein Mann hatte dann 1 Monat Elternzeit.
      Aber der Schlafmangel hing mir lange nach und das mit dem Eisenmangel hab ich auch ohne Geburt alle 2-3 Jahre mal, wieso auch immer.
      Es ist einfach kein Spaziergang, Mehrlinge ist ein Mehraufwand, den viele unterschätzen.
      Ich würde meine Beiden, oder auch Drei, im Leben nicht missen wollen, aber der Spruch:
      Ich wollte auch immer Zwillinge!
      Kann ich nicht mehr hören, die können überhauptnicht nachvollziehen wie das ist. Das wird auch nicht besser!
      Meine Jungs (übrigens nun schon 3 jahre) gehen nun zwar schon 6 Wochen in den KIGA, sind nun aber auch schon das 2.Mal wegen Durchfall zu hause. Hatten wir ohne Kiga noch nicht gehabt. Super. Alle Planungen für Vormittags gestrichen. man kommt glaube ich, erst wieder zu Sachen für einen selbst, wenn sie ihre Koffer gepackt haben ;-)

Also Kopf hoch, wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot!!!

Drücke Dir aber die Daumen, dass es etwas ruhiger wird. wenigstens das Schreien oder Spucken könnte einfach gestrichen werden!

LG Katja

• Wieder keiner hier!
      Wie schade!!!! Habt Ihr alle soviel Ostervorbereitungen oder Stress mit den Kids?
      Dann das nächste Mal vielleicht!

ich wünsch Euch schöne Ostern!!

LG Katja

• Die Sonne lacht :rigole:
      Ist das schön draußen. Deshalb schnapp ich mir gleich Malte und Lasse und raus gehts. Hab zwar irgendwie auch noch nicht viel hier drinn geschafft, aber kein Wunder. Amelie macht Schwimmkurs Da bin ich von 8.30 bis 12.00 unterwegs und dann gehen die Twins ins Bett, also auch nix mit Krach oder viel arbeiten. Kuchen muss ich auch noch machen. Gut das Morgen Feiertag ist. Mein mann würd es schaffen und an seinem Geb erst noch vormittags arbeiten zu gehen. So kann ich wenigstens auf etwas Unterstützung hoffen!!!

Die Zwillinge haben richtig Spaß im KIGA, wer hätte das gedacht, jetzt sind sie schon 3 Wochen richtig den Vormittag dort. Von 8.15 bis 12.30 bin ich alleine. Wenn die Schulferien von Amelie vorbei sind, kann ich sicher endlich mit Frühjahrsputz beginnen!!!

Wenn ich das bei Euch so lese, Schwanger oder Mini zu Hause, könnt ich gerade nochmal Lust bekommen. ;-)
      Aber es gibt auch Tage, da frag ich mich, wieso ich überhaupt auf solch eine Idee kommen kann!!!

Ist schon gut wie es ist, freu mich dann mit Euch mit.

Jetzt wünsch ich Euch erst mal schöne Ostern und hoffe, dass wir unseren Thread ziemlich vorne halten.

Ganz liebe Grüße Katja und die Meute