Das wars dann für heute...
... hab mich schon richtig an Euch gewöhnt ;-) Macht Spaß mit Euch... einen schönen Abend bzw. ne gute Nacht aus dem glorreichen Westen ;-)

@briddi
ja, ich weiß genau, was du meinst. wir hatten zeiten, in denen mein vater arbeitslos war und meine eltern zu stolz, um staatliche hilfen zu beantragen, in denen wir butterbrot mit paprikagewürz gegessen haben. meine mutter hat dann in nem ekligen taxiunternehmen nachts am mikro für 5 mark/stunde gearbeitet und mein vater, als er wieder ne festanstellung hatte, am we noch im autohaus gejobbt. und so bin ich groß geworden: es ist nicht selbstverständlich, etwas zu haben und die verantwortung fürs eigene leben trägt man immer selbst. das hat mich geprägt und anders ginge es auch nicht.

das gefühl und auch den stolz, als ich wieder arbeiten konnte, obwohl es niemand für möglich hielt, kann ich nicht beschreiben, aber ich habe es, mit hilfe von meinem freund, geschafft und deshalb finde ich auch menschen, die sich nur in ihre opferrolle zurückziehen, so furchtbar.

weißt schon, so alle sind gegen mich, ich bin immer die arme und machs mir da aber auch so bequem.

komm ich manchmal hart rüber? so ist das nicht gemeint, aber auf manches reagier ich eben mit wadenkrämpfen. :-)

So
das war jetzt noch mein adrenalinschub, diese selbstgerechten heuchlerinnen, zum thema abtreibung. klar, ein kind auszutragen ist an sich eine tolle leistung, das macht eine automatisch zur guten mutter und das kind glücklich.

Schieb
uns mal wieder auf Seite 1.

Mann, was war denn gestern hier los???

Habt ihr Ollen euch wieder mit dem Nachwuchs angelegt?

@funkeline: du sprichst mir mit den beiden Beispielen (babygirl etc.) so aus dem Herzen. Und ich bin mir sicher, dass ich noch nicht mal mit 18 Jahren so kleingeistig war. Ganz sicher nicht.

Mensch, ich hab Rücken. So ein Mist. Ich kann doch nicht den ganzen Tag rumliegen. Werde mal mit dem Kleinen reden, ob er nicht langsam mal ausziehen möchte. Würde jetzt so gut passen, wo die Wehwehchen anfangen richtig unangenehm zu werden.

Bis gleich mal.

LG Ute

Oh, vertan, vertan
sprach der Hahn...

Die beiden Beispiele waren gar nicht von dir, funkeline, sondern von zimti. Sorry. Aber echt doof, dass man beim Schreiben nicht mal eben runterscrollen kann.

See you
Ute

Moby
macht nichts, ich hab zu den baby-nicks ;-) weiter unten auch mal was geschrieben, passt also scho, wie die bayerin unter uns (gell, zimti) sagen würde.

was spricht dagegen, malm bisschen zu liegen?? wünsch dir in jedem fall gute besserung. war deine tochter damals pünktlich oder zu spät dran?????

So
muss gleich mal zur kontrolle wegen der wehen ins kh und zum schmerzthera wegen medis und vielleicht kann der ja was aus dem hut zaubern, dass ich keine vollnarkose brauche *hoff*

bis später!!

@funki
Da drück ich dir aber die Daumen. Hast du denn immer noch frühzeitige Wehen? Sind die schmerzhaft oder wie sieht sowas aus?

Meine Tochter war damals pünktlich. D. h. der Doc hatte mich damals in 24. SSW einfach 3 Wochen zurückdatiert (warum auch immer) und sie kam dann 1 Woche vor vorauss. ET und war eindeutig kpl. fertig bzw. schon übertragen, weil sie keinerlei Käseschmiere hatte und superlange Fingernägel...

Hätte man den ursprünglichen ET gelassen, dann wäre sie 10 Tage drüber gewesen. So kam sie ein paar Tage früher. Und sie war 3340 g und 51 cm. Also wirklich fertig.

Ich hoffe, dass der Kleine jetzt nicht so ein Riese wird, weil alle Kinder von der Vaterseite riesig und schwer waren. Mein Mann selbst war glaube ich 58 cm und mehr als 4000 g. Das muss ich nun wirklich nicht haben.

LG Ute

Voll im Wahn
Ich hab ja jetzt ziemlich viel Zeit. Und was tue ich? Ich koche und backe, was das Zeug hält. Glücklicherweise hab ich immer ein paar Abnehmer, denn essen kann ich das alles beim besten Willen nicht.

Jetzt gleich mach ich gefüllte Blätterteigtaschen, einmal mit Tomaten, Feta und Knofi, einmal mit Blattspinat, Pinienkernen und Feta. Mmmhhh. Ich werd euch dann sagen, wie die waren.

Gestern hab ich ein Toastbrot gebacken, das ist auch ziemlich gut geworden. Und Sonntag ein Dinkel-Quark-Brot, das war wirklich klasse. Glücklicherweise hab ich immer ziemlich viel im Vorrat hier. Und eine Mühle hab ich auch, da kann ich schnell Mehl mahlen, wenns aus ist...

So, bis gleich mal. Geh jetzt mal in die Küche.

LG Ute (die glücklicherweise noch nicht rollt)

Ute wird doch noch ne gute Bäuerin!
grins!

Was Du am backen und kochen bist bin ich im Garten! Gott ist das ein schönes Wetter heute. War mal wieder Bäume schneiden, Laub haken und Komposthaufen umgekippt! Mit einigen Pausen geht das wunderbar und die frische Luft tut uns Beiden gut!

Bin ja nicht so der Läufer! Da kommt sonst manchmal die Bewegung an der Luft etwas zu kurz.

Nochmal ich
Kennt eine von Euch vielleicht "Little Britain", die britische Comedy-Serie auf Comedy Central?? So super schwarzer, abgefahrener Humor??? Das ist im Moment der Renner bei uns.

Und kennt jemand daraus das Asi-Mädchen namens Vicky??? Und was seh ich gerade, eine meiner Lieblings-Forumsmitglieder heißt doch tatsächlich Vicky??? Ich lach mich schlapp.

Wer die Serie kennt, der weiß, was ich meine....

So, jetzt geh ich aber wirklich.
Ute

Hellö Mädels...
... bin auch wieder da ;-) War ja richtig wild gestern... scheint heute schon deutlich ruhiger zu sein - gut so, dann kann man sich den wichtigen Dingen des Lebens widmen... faulenzen auf dem Sofa z.B. ;-) Wetter ist heute bei uns im Süden mal total beschissen! Regnet schon den ganzen Tag und ich kann noch nicht mal mit dem Wauzi raus... also liegt sie mit mir auf dem Sofa und drückt mir das Köpfchen auf die Laptop Tastatur, so nach dem Motto: Hallo, wie sieht aus mit krauli-krauli!!! Naaaaaaaaaa gut....

Kurzes "Bescheid"
hallo Mädels, habs geschafft....
Unser Sohn Jan wurde am 9.11. geboren, nach 23 Stunden Wehen.
Jetzt bin ich noch etwas geschafft. Aber sobalds wieder besser geht melde ich mich wieder.
Soweit alles Liebe, Nicole.

Unser 2. Kind ist daaaaaaa
Ein herzliches Glückwunschgegrüße an Engygau!!!!!!

Alles alles gute! Und vielen Dank für die Info, daß es 23 Std. gedauert hat. Das brauchte ich jetzt zum aufmuntern! grins.

Fühl Dich gedrückt und geherzelt und was nicht sonst noch alles!

@nicole
hey, herzlichen glückwunsch. oje, das klingt aber mal heftig!!!!!!!!!!! hattest du durchgängig wehen?? hast du dann was gegen die schmerzen bekommen?

wie gehts dem nachwuchs?

alles gute für euch beide und dass du dich schnell erholst!!

liebe grüße
kerstin

@ute
wow, du bist ja richtig fleißig. backen tu ich auch gerne, ne zeitlang sogar richtig exzesiv, da hat frau nen ergebnis und so. hmmmm.... an brot, außer kartoffelbrot, hab ich mich noch nicht rangetraut, aber kuchen und torten jeglicher art. mit am liebsten mag ich banana bread, sooo lecker ;-)

wünsch euch guten appetit!!

ja, hab immer noch wehen. naja, das zieht nach unten, als würde die regel kommen wollen oder ein krampf im bauch, zieht sich zusammen, bauch muss nicht unbedingt hart werden, manchmal auch mehr in den leisten. oder es sticht in die scheide rein.

aber ich hab nen super anästhesisten kennengelernt, der auch schmerzhthera maht und der meinte, dass die tropfen, die ich nehmre, NICHT fruchtschädigend seien und auch KEINE schäden beim kind hervorriefen und dass er sich wundert, dass ich es schaffe, bei dem beschwerdebild nur so wenig zu nehmen. ich gleich mal geheult vor erleichterung. er macht jetzt akupunktur und wegen der geburt und so sprechen wir auch, muss jetzt 1-mal die woche hin und fühle mich sehr gut aufgehoben.

echt, mich haben alle schon so verrückt gemacht von wegen medi in der ss und so.

liebe grüße
kerstin

@herzele
bei uns im süden regnets auch wie doof... wohnst du direkt in der stadt? während des studiums waren wir sehr oft in freiburg...

@funkeline
Nein, Gott sei Dank wohnen wir ausserhalb.... Freiburg ist zwar echt ne tolle Stadt aber abends bin ich froh, wenn ich rausfahren kann und meine Ruhe habe... sagt Dir Ebringen was? Ist Richtung Bad Krozingen und über die B3 schaff ich es innerhalb von 8 Minuten von zuhause in die Stadtmitte! Ist also echt perfekt... Aber Deiner Postleitzahl nach zu urteilen, kommen wir eh aus der selben Ecke ;-) Bin ein echtes Heidelberger Mädele... hab bis 10 in Sandhausen gewohnt, dann bis 21 in Kirchheim West und dann erst nach Freiburg gezogen. Wo genau kommst Du denn her?

Lecker
So, bin aus der Küche und rundgefuttert. Die gefüllten Dinger waren lecker.

@nicole: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hoffe, alles läuft zu eurer Zufriedenheit. Bist ja ziemlich pünktlich gewesen. Wenn mein Kleiner nicht früher kommt, dann soll er doch mindestens genauso pünktlich sein, wie bei Euch. Das verlang ich einfach mal.

@funki: Ja, backen gerne, aber keinen Kuchen. Den krieg ich nicht immer so gut hin. Ich back am liebsten Brot/Brötchen und irgendwelche herzhaften Sachen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber herzhaft esse. Und damit Menne nicht zu kurz kommt, gibt es dann hin und wieder eine Backmischung Schokokuchen mit Geling-Garantie. Er isst zwar alles, was ich bruzzle, aber ich hab ja auch Geschmacksnerven und weiß, wann er es aus Liebe tut...

@Gärtnerin Briddi: Ja, wir zwei haben scheints Qualitäten, uns würde jede WG mit Kusshand nehmen... Nur, dann wäre es mit unserer Motivation wahrscheinlich gelaufen, weil ich für undankbares Pack nicht wirklich gern was tue.

Hab den halben Tag prophylaktisch auf der Couch gelegen, damit ich Menne nicht heute abend wieder volljammern muss von wegen Rücken. Ist aber auch zu doof.

So, bis später mal.
LG Ute

Heidelberg :-)
jaja, da aus der Nähe komme ich auch :-) B3 ein Stückchen weiter nach Norden fahren, aber noch in Baden-Württemberg anhalten.

Drückt mal alle fest die Daumen, dann wird Jim-Bob vielleicht kein Münchner. Mann hat am Montag ein Gespräch in Hamburg....*hoff*

ENGYGAU: Gratuliere!!! Und laß dir sagen, Jans brauchen zwar manchmal etwas mehr Zeit, aber es läßt sich gut mit ihnen leben ;-)

Und wer hat da das Sonnenwetter für sich gepachtet? Hier schneits wie blöde, es ist kalt und naß. Und mir schmerzen seit neustem abends die Knöchel.