H
happy_12567474

• 29. Juli 2009
  • Beitritt 1. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Eh zu spät...
    soviel ich weiß muß die Impfung ,die aus drei Mal Impfen besteht ,vor dem ersten GV abgeschloßen sein.
    LG, Nicole

• Hallo Kaki
    Geburtsurkunde mußt du selbst beim Standesamt holen, kriegst im KKh nur Geburtsbestätigung. Die U2 wird noch über Krankenkasse der Mutter abgerechnet und theoretisch kannst du auch mitten in der Nacht nach vier Stunden heim. Die Papiere mußt du dann wie ich ketztes Mal am nächsten Tag holen...

• Hallo Sandra,
    hab bei meinen letzten zwei Geburten ambulant entbunden, bzw bin nur über Nacht geblieben weil die Geburten sehr lange gingen und es mitten in der Nacht war als sie zur Welt kamen.
    Ich mußte im Vorfeld anmelden das ich eine ambulante Geburt will und eine Nachsorgehebamme vorweisen. Außerdem sollte jemand in den ersten Tagen bei dir sein um dich zu entlasten.
    Für mich waren es das dritte und vierte Kind, also genug Erfahrung diesbezüglich.
    Solltest dir auf jeden Fall die Hebamme suchen, einen Kinderarzt der auch eine U2 am dritten Tag macht (wird ja sonst in der Klinik gemacht), deinen FA fragen ob er nach einer Woche die Nachuntersuchung macht und dir darüber klar sein das du mehr Rennerei hast als im KKH. Das Kind muß beim Standesamt angemeldet werden, und, und, und.
    Aber ich würde es auch immer wieder machen.
    Wünsch dir viel Glück und alles Gute
    Nicole

• Nimms dankbar an...
    mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich komme immer noch nur zum nötigsten. Er hat recht früh tagsüber kaum noch geschlafen und wenn er wach ist will er nur beschäftigt werden oder halt das jemand in der Nähe ist.
    Ich habe einen 6 Personen Haushalt , mein Tag fängt um 6 an und hört um 11 Abends auf. Da ich nun in der 9. SSW bin leg ich mich auch hin wenn mein Sohn mal schläft.

Ich froh wenn ich eine Hilfe hätte die mich bei der Putzarbeit unterstütz, kann es mir finanziell aber nicht leisten. Manchmal denke ich auch ich würde es nur nicht gebacken bekommen, früher hats ja auch geklappt. Aber dieses Kind braucht halt mehr Aufmerksamkeit. Und wenn er groß ist kann ich noch genug putzen.

Nimm die Hilfe doch an, kümmer dich um die wirklich wichtigen Dinge wie dein Kind oder dich, vielleicht bekommst du es dann schneller auf die Reihe als gedacht. Und genieße die Zeit zu Hause mit Kind. Viel zu schnell sind sie groß und aus dem Haus...

LG, Nicole

• Schlaflose Nächte...
    haben wir im mom. auchmal wieder. Bei Jan ist das immer mal wieder das er nachts noch ein bis zwei Mal nach einer Flasche verlangt, gestern hat er aber ne ganze Stunde geweint und es mußte immer jemand bei ihm sein.
    Hoffe das ist nur ne Phase die bald wieder vorbei ist.

Hab den termin für die U6 in zwei Wochen. Bin ja mal gespannt wie groß und schwer er jetzt ist. Zu leicht auf jeden Fall nicht :lol: eher zu pummelig.

Laufen versucht er jetzt schon seit Wochen, an einer Hand sieht das auch schon richtig toll aus aber alleine hat er noch keine Lust. Aber unsere Zwerge haben ja auch noch Zeit.

Windeln kann ich eigentlich nur die Pampers nehmen, die active fit. Bei allen anderen quillts entweder hinten oder an den Seiten raus. Einzig die Lidl- Windeln waren noch ganz in Ordnung. Hatte jetzt dieÖko-Alana von DM gekauft, die sind fast so teuer wie die Pampers aber halten grad mal gar nichts. Nach drei Stunden sind die schon klitschnaß, doofe Paßform und als ich sie am WE über Nacht anhatte (ca. 11 h) war am Morgen alles nass, vom Body bis zum Schlafsack. Sehr Öko wenn ich jedesmall alles waschen muß.

Als Geschenk dachte ich an eine Kugelbahn oder so. Hab letztens ne Wunderschöne mit riesigen Kugeln gesehen und Jan ist so fasziniert von Dingen die sich bewegen.

So , geh jetzt mal mit dem kleinen Mann noch ne Runde raus, hier ist schönes Wetter .

Alles Liebe, Nicole

• Hab Zeit mich mal wieder zu melden... :lol:
    hallo alle zusammen. Vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern : ich heiße Nicole, bin 34 Jahre alt und mein Sohn Jan kam am 09.11.08 zu Welt.
    Schön das es noch sooooo viele fleißige Schreiberinnen gibt.

• Vielleicht auch harmlos??
    Hatte bei meiner letzten SS auch immer Eiweiß im Urin, woher konnte mir keiner sagen. Eventuell vom GV. hab einen Kerngesunden Jungen bekommen.

LG Nicole

• Nicht den Mut verlieren..
    erst mal wünsche ich dir Kraft, das ganze durchzustehen...
    Meine FG ist zwar schon 2,5 Jahre her aber ich denke trotzdem noch oft an den Wurm.

Kurz zur Geschichte: hab damals meinen Jugendfreund (meine große Liebe ) wiedergetroffen und bin mit ihm zusammengekommen. Da er laut mehrerer Attests kaum eine Chance drauf hat Kinder zu zeugen haben wir nicht verhütet und nach drei Wochen war ich schwanger.
    Erst der Schock, dann haben wir uns aber gefreut wie sonst was.
    Dann auch in der 10. SSW kein Herzschlag, keine Bewegungen. Da ich bis dahin auch keine Probleme hatte kams wie aus heiterem Himmel. 1 Woche später noch mal Kontrolle, ne Woche drauf die Ausschabung.

Hätte nie gedacht das mir so was passieren kann... hab drei Kinder aus erster Ehe.

Nach nem halben Jahr haben wirs wieder versucht, hat auch gleich geklappt und mittlerweile ist der Kleine 11 Monate alt. Die SS war am Anfang für mich die Hölle weil ich sooo Angst hatte, ist aber alles ohne Probleme gelaufen.

Mittlerweile bin ich noch mal schwanger und jetzt gehts mir auch richtig gut.
    Wird auch bei dir wieder klappen, laß dir nur die Zeit die du brauchst zum verarbeiten ( ich wollte mindestens ein halbes Jahr warten!). Und dann viel Glück...

Nicole

• Habe sie auch vom DM
    aber in der Nachbarschaft, bei uns am Ort haben sie das nicht im Sortiment :-(
    Hat recht gut gewirkt, hab sie meinem Sohn aber mittlerweile wieder ausgezogen weil man immer den abdruck der Steine auf seinem Rücken sah, nicht das das weh tut.

LG, Nicole

• @ pustebluemchen
    Mein Kleiner hatte bei der U4 mit 4 Monaten und einem Tag auch 7370 gr (Geburtsgewicht 3230 !)und 63 cm (51) . Der Kinderarzt fand das aber so in Ordnung, er sieht auch nicht wirklich dick aus.
    Mach dir keine Gedanken, wenn keiner was sagt wirds schon passen..
    LG, Nicole mit Jan.

• Wenn sie nicht grad krank sind...
    finde ich schon das man das "darf" .
    Mein Kleiner ist jetzt auch 4 Monate alt und gibt für sein Leben gern Küsschen, soll ich da den Kopf wegdrehen wenn er versucht seinen Mund auf meinen zu drücken ?? Ich glaub dann würde er erst recht einen Knacks bekommen..

Und die paar Bakterien die dort gewechselt werden schaden dem Immunsystem sicher nicht.

Was anderes ist es natürlich wenn man krank ist, dann gebe ich aber auch keinen Kuß auf die Backe sondern laß das andere machen..

LG, Nicole mit einem knutschenden Jan..

• Ging gart nichts weg :-(
    Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt, ich hatte vor der SS 58KG bei 1,68 m ; hab dann am Ende 73 KG gehabt was ich auch gar nicht so schlimm fand.
    Aber was mich jetzt echt fertig macht ist : ich hab immer noch 71 KG, hab durch die Geburt nix abgenommen!!
    Hatte nach dem Abstillen alles versucht : exszessiv Sport, Null-Diät, bewegen tu ich mich eh viel, hab vier Kinder..
    Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, glaub das bleibt so ... Hab schon meinen Kleiderschrank aufgeräumt, XS raus und L rein..

LG, eine nicht mehr ganz so gefrustete Nicole..

• Ich fang mal an..
    1. 32 Jahre
    2. Februar
    3. Junge

LG, Nicole

• Hab Verständniss..
    Liebe Isabelle, versuch mal das zu sehen was er für euch macht, nicht nur was er nicht macht.
    Du schreibst er ist im Schichtdienst, sowas macht den Körper mehr kaputt als "normales" arbeiten. Vielleicht hat er ja auch Ärger im Job, der ihm zusätzlich zu schaffen macht?
    Aus seiner Sicht bist du den ganzen Tag zu Hause und kannst dich hinlegen wenn das Kind schläft, er versteht also nicht warum du müde bist. Ich verstehe dich, wenn man nie zum schlafen kommt ist man eh viel empfindlicher.Aber gibts nich jemand anderen, der mal das Kind nehmen könnte??
    Und wenn er doch das Kind nimmt um dich schlafen zu lassen dann hat er was geleistet, bedank dich bei ihm. Wenn ich keinen Dank bekommen würde, würde ich auch nichts mehr machen.Du sicher auch..
    Ich weiß übrigens wovon ich rede, ich habe vier Kinder, mein Jüngster ist drei Monate alt und zahnt auch grade. Da mein Mann den ganzen Tag arbeitet und es im Job nicht leicht hat versuche ich ihm die Arbeit vom Hals zu halten. Und im Gegenzug beschwert er sich nicht wenn die Betten drei Wochen nicht bezogen sind oder ich nicht dazu kam Getränke zu holen.
    Und ohne ihn besser dran bist du garantiert nicht, man stellt sich das immer so toll vor aber dann bleibt alles an dir hängen, von Kind, Einkauf , Haushalt, über Versicherungen, Reparaturen, Wohnung, einfach alles. Dazu wirst du dann finanziell schlechter da stehen, also sei dankbar das du ihn hast und er arbeiten geht und respektiere was er für dich macht, vielleicht macht er dann von alleine mehr im Haushalt.
    LG, Nicole

• Hallo ihr Kugeln..
    schaffs auchmal wieder reinzuschauen, natürlich mit Kind auf dem Arm... Glaub manchmal der ist festgewachsen .. ;-)
    Wie gehts euch so ?? Endspurt ist mühsam... Dieses dauernde Pinkelngehn... allerdings renn ich jetzt noch genausooft nachts raus, aber füttern geht leider noch länger...
    Mein kleiner goldjunge ist sooooooooo süß wenn er lacht aber wenn er brüllt könnteste ihn... und dann noch son hysterisches Gequitsche... seid froh das ihr eure Kids noch nicht hört...
    Und der Vorteil von wegen keinem Bauch mehr hat sich auch nicht bewährt, wieg immer noch 15 KG mehr als vor der Schwangerschaft..

Ich wünsch euch alles Liebe für eure Zwerge, schau sicher mal wieder rein.
    Muß jetzt essen machen eh die andern drei heimkommen..

LG, Nicole mit ihrem einundalles Jan, 11 1/2 Wochen.

• Hatte 06 auch FG
    genau wie bei dir, in der 11.SSW war kein Herzschlag mehr , 2 Wochen später die Ausschabung.Ich habe oft getrauert und auch jetzt kommen mir manchmal noch die Tränen wenn ich an unseren Stern denke.
    Sei gedrückt, ich fühle mit dir. Aber ich glaube auch daran das es seinen Grund hatte, das das Kind keinen Lebenskraft hatte. Es tut zwar trotzdem weh aber macht das ganze verständlicher.

Ich habe meinem Körper und meiner Seele ein halbes Jahr Ruhe gegönnt eh ich die Pille abgesetzt habe und war gleich wieder schwanger. Im November kam nach vollen 40 SSW unser Sohn gesund und munter zur Welt.
    Hatte allerdings die ersten drei Monate panische Angst das sowas wieder passiert und war unausstehlich. Das hat meine Ehe mehr belastet als die FG .
    Aber wir habens geschafft und auch du wirst es schaffen.
    Sonst schick mir ne PN wenn du Näheres wissen willst.

LG, Nicole mit Jan (2 Monate)

• Alles vorher machen..
      Hatte bei der Geburt schon den Kinderarzt, wußte wann er aufmacht und ob er bei der U3 das Hüftscreening machen kann.
      Und vor allem hatte ich meine Hebamme die nach der Geburt täglich kam und mich und den Kleinen betreut hat.
      Würde an deiner Stelle vorher gucken, nach der Geburt hast du genug anderes im Kopf. Ich war als ich nach Hause kam so fertig das ich noch nicht mal mehr die Verwandtschaft anrufen wollte. Da brauchte ich der Hebamme nur sagen: Kind ist da! und keine ellenlangen Daten mehr austauschen.
      LG, Nicole mit Jan (2 Monate)

• @ eni
      Hab daheim schon viel Hilfe. Die Große nimmt den Kleinen oft wenn er meckert oderhat ihn manchmal auch beim Essen auf dem Arm damit ich mal essen kann. Die Kleine könnt ihn eh immer rumschleppen. Ist mir im Moment nur nicht so recht weil er recht stürmische Bewegungen macht und ich Angst habe das sie dann nicht schnell genug reagiert und ausgleicht.
      Nur mein Sohn hat am Anfang gaaannnz viel Abstand gehalten aber fängt jetzt auch an mit ihm zu schmuse, ist halt ein Bub in der Pubertät, hab ihn aber auch zu nichts gezwungen sondern das <einfach akzeptiert.
      Fangen alle Namen mit J an? Is ja lustig. Wie ist den deiner?
      LG

• Hallo Mädels
      schaffs auch mal wieder mich zu melden.. Wie ist das wehrte empfinden??? Jan und ich haben jetzt glaub die schlimmste Eingewöhnungsphase überstanden, ich kann mal wieder am Laptop sitzen und schreiben! Und das ohne Kind auf dem Arm! Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra.

@ funke
      Augenringe werden dein ständiger Begleiter sein , gewöhn dich dran. Bei mir ist noch zusätzlich der Bauch geblieben, die 13Kilo sind auch noch da , nur die schöne Oberweite ist verschwunden.
      Kein ... ist so hart wie das Leben.

LG, Nicole mit Jan , der heut schon 2 Monate ist !!

• Hab ich bei meinem auch..
      gebe auch 1er Nahrung weil er mit pre alle 2-3 Stunden kam. Jetzt kommt er zwar alle 3 Stunden ziemlich pünktlich aber das wars dann auch. Hätte ich gar nicht umstellen brauchen.
      Meiner trinkt um die 150ml pro Nahrung, hab immer Angst das er zu viel zunimmt.
      Manchmal will er aber auch nur Tee, dann spuckt er den Nuckel von der Flasche raus. Und wenn er gar nichts will merkt man das auch...
      Denke sie holen sich was sie brauchen, wir machen das schon richtig..
      LG, Nicole mit Jan (heute 8 Wochen)